Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

The Purge: Anarchy (USA 2014 R: James DeMonaco) 4/10

Der Großteil der Kritiker findet ja den diesen Teil besser als den ersten.

Ich gehöre da wohl nicht dazu. Im Gegensatz zum ersten Film, der ausschließlich in einem Haus spielt und dem ich sogar noch etwas abgewinnen konnte (6/10), zeigt der zweite Teil, was sich in der Purge-Nacht in der Innenstadt abspielt.

Dadurch kommt aber mehr zum Vorschein, was für ein Quatsch die Grundidee der Filme doch eigentlich ist. Logik geht dem ganzen sowieso ab.

Der Film selbst bleibt auf ordentlichem B-Movie Niveau. Es sind auch einige gute Plot-Ideen vorhanden (z.B. die Trucks oder die "feine" Gesellschaft), diese werden aber mehr oder weniger nur angeschnitten.

So rennt der Cast eigentlich nur von einer mittelmäßigen Schießerei zur nächsten und der Film plätschert so vor sich hin, bis er halt mal aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Fast and the Furious - 6,5

2 Fast 2 Furious - 6,5

The Fast and the Furious: Tokyo Drift - 7,5

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. - 5,5

Alles in allem besser als ich dachte. Werde demnächst auch noch den fünften und sechsten Teil sehen damit ich den siebent noch im Kino genießen kann. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich ziemlich zu polarisieren. Zumindest scheint ihn jeder gesehen und eine Meinung dazu zu haben. ^^

Natürlich muss früher oder später einer kommen, der anderer Meinung ist.. und zack..da bin ich.. ;)

Ich fand ihn nämlich wirklich eher durchschnittlich.. Die Atmosphäre fand ich ganz gut..die Golum ähnlichen Monster dort unten waren echt gut gemacht und die waren auch echt gruselig... aber..die Story wirkte einfach von Anfang bis Ende zu aufgesetzt.. den Zicken Terror der Mädels hätte man sich sparen können und das Ende.. naja.. auch nichts neues.. Ist klar das es schwierig ist, in dem Genre was neues und richtig aufregendes zu schaffen aber diese Story kam mir einfach zu abgedroschen vor.. würde ihn eher im Mittelmaß 5-6/10 einreihen.. aber anscheinend steh ich mit der Meinung ziemlich allein da. Als ich ihn das erste mal gesehen hab, war es schon ähnlich. Er war nicht gut genug um ihn mir auf Dvd zu holen, aber als er letztens mal im Tv lief hab ich ihn mir trotzdem nochmal angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvels Avenger 2: Age of Ultron 10/10

Popcornkino und Effektschlacht in Reinkultur. Einfach Genial. Klasse. Der beste Marvelfilm bisher. Die werden immer besser. Der Trailer von Ant-Man hat auch ordentlich reingehauen.

Klingt super. Meine Spannung steigt immer mehr, am Samstagabend habe ich Karten im CinemaxX bestellt. :2thumbsup:

Und war der The Force Awakens-Teaser zu sehen? Auf so einer großen Leinwand bestimmt extrem episch. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fluch der Karibik (2003) von Gore Verbinski - 7/10

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006) von Gore Verbinski - 4/10

Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013) von Isao Takahata - 9/10

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007) von Gore Verbinski - 4/10

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (2011) von Rob Marshall - 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers 2: Age of Ultron (2015)

Um es vorweg zu nehmen, ich halte den Film für eine der schwächeren Marvel-Verfilmungen.

Der Film beginnt furios, hat bereits nach etwa einer Stunde mit einem tollen Kampf seinen vorweggenommenen Höhepunkt erreicht, verläuft dann etwas ruhiger und artet im Schlussakt zu einer absoluten Materialschlacht aus.

Es gibt diesmal zum Glück weniger von dem infantilen Humor, der aber leider immer noch zu genüge vorhanden ist. Auf Black Widow und Hawkeye wird in Age of Ultron mehr Fokus gelegt als noch im ersten Teil und sie bekommen etwas mehr Background. Rein vom Gefühl her hatte Scarlett Johansson sogar die meiste Screen-Time. Das sind die positiven Aspekte.

Ultron selber ist mein größter Kritikpunkt. Zwar wirkt er wenigstens etwas gefährlich, im Gegensatz zu Loki im ersten Teil, aber eine echte Gefahr stellt auch er nicht dar. Er wird als Übermächtige KI vorgestellt, doch anstatt auf Intelligenz zu setzen, baut er nur Maschinen und versucht es mit der Holzhammer-Methode. Dazu posaunt er mehrmals im Film posaunt, das er die Avengers Tod sehen will, als er dann die Chance hat einen von ihnen zu töten, tut er es natürlich nicht und nimmt ihn stattdessen gefangen, dämliches Drehbuch! Allgemein hat das Drehbuch so manches Problem. Zwischen Iron Man 3 und Avengers 2 fehlt jeglicher Übergang. Tony Starks Situation muss man als gegeben hinnehmen, wie so vieles andere.

Die Endschlacht sieht Visuell zwar ganz toll aus und man sieht jeden Cent des hohen Budgets, aber das ganze ist dann doch nur eine 1 zu 1 Kopie vom Vorgänger. Wieder werden massen von Gegner einfach weggekloppt als seien sie Moorhühner. Es wird viel kaputt gemacht, aber das ganze wirkt dann doch eher seelenlos, hektisch und ja fast langweilig. Nichts was man schon zu Hauf gesehen hat. Allgemein ist Teil 2 sehr Formelhaft und Teil 1 vom Aufbau in fast allen Punkten ähnlich.

Avengers 2 hat verpasst die Reihe weiterzuentwickeln und nähert sich eher Transformers an. Es steht ganz klar hinter Guardians of the Galaxy und Captain America 2 vom letzten Jahr. Zum Glück zeichnet sich Joss Whedon für den nächsten Teil nicht mehr verantwortlich, er hat seine Grenzen eindeutig erreicht.

Fazit: Wem die bisherigen Marvel-Filme gefallen haben, der wird auch hier seinen Spaß haben. Alle anderen verpassen tatsächlich nichts!

5,5/10

Kleine Randbemerkung: Nach der Pause fiel 1 Minute der Ton aus, obwohl das Bild lief. Hatte ich so auch noch nie erlebt. Als der Ton wieder da war, gab es einen großen Applaus :D

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers 2

8/10

Wer den ersten teil und generell die Marvel Filme mag wird hier nicht enttäuscht sein.

Die gewohnt witzigen Sprüche und das bombastische Effekte Feuerwerk tragen einen durch den Film der zu keiner Stelle langweilig wird.

Die neuen Charaktere passen für mich als aussenstehender der eigentlich nur die gängigen Marvel Helden wie z.b. Spiderman und Hulk kennt auch ganz gut ins Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifty Shades of Grey - 3/10

Meine Erwartungen waren echt nicht hoch, bin fest davon ausgegangen, dass der Film mich eher amüsieren und nicht überzeugen wird, aber dass er sooo schlecht wird, hätte ich nun echt nicht gedacht. Ich wundere mich, dass es nach diesem Film so wenig Aufregung gab, denn ich konnte mich kaum noch halten und musste teilweise sogar wirklich meinen Kopf ins Bett hämmern vor Fassungslosigkeit.

Die Dialoge waren dermaßen bescheuert und unrealistisch, die Charaktere beide unsympathisch und leer und die Behandlung des SM-Themas einfach nur idiotisch.

Obwohl ich anfangs recht ernst an den Film rangegangen bin, musste ich irgendwann bei fast jedem Satz, den Christian Grey von sich ließ einfach nur loslachen.

Die 3 Punkte gibt es übrigens für die einigermaßen gute Musikauswahl, den Filmschnitt/Kameraführung, die den Film hübsch wirken lässt, sowie den Schluss, der mMn noch einiges rausreißen konnte und den Film vor einer 2/10 Wertung gerettet hat. Hätte man früher die Richtung des Schlusses eingeschlagen, hätte mir der Film deutlich mehr zugesagt.

Was mich aber vor allem auf die Palme brachte, war dieser unglaubliche Sexismus, den dieser Film an den Tag legte, bzw. Anastasia Steel, der Inbegriff an unterdrückter und meinungsloser Frau. Auch diese ständigen Widersprüche in sich (er steht nicht auf Romantik, macht ihr aber persönliche Geschenke, hält Händchen usw.) und die Klischeekiste (junger erfolgreicher Mann und schüchterne unerfahrende Frau) nerven sehr. Dauernd sieht man Twilight-Parallelen und die so gehypten ach so pikanten Szenen waren kaum vorhanden und bei weitem nichts Erwähnenswertes. Sowas sieht man doch in jeder Romantikkomödie auch...

Die Szene, als sich Anastasia als Jungfrau outet war ja auch genial... Natürlich reicht nicht einfach Unerfahrenheit aus, nein, Anastasia, die wie eine über 25-Jährige wirkt, musste auch noch Jungfrau sein (ist klar). Und nicht nur das, Christian Grey fällt auch noch direkt nach dieser Aussage über sie her und entjungfert sie mit einem Stoß, dass es sie wohl innerlich zerrissen hätte :facepalm: Die Szene war einfach so blöd.

Naja ich könnte mich noch so lange über diesen Film aufregen und schreiben, wie dumm er doch ist und mich wundern, wie eine Frau so einen Müll schreiben und damit reich werden konnte, doch dann komm ich wieder in den rage-mode, wie schon während dem Film. Wie kann man für sowas nur so in Massen die Kinos einstürmen und sein Geld raushauen? :frown2:

Auf jeden Fall hat sich selbst mein Freund mega über den Film aufgeregt und wenn Männer schon merken, was für ein falsches Frauenbild der Film vermittelt, dann heißt es echt was... Wir konnten uns jedenfalls noch Tage lang über den Film amüsieren und haben nun viele viele Filmzitate die sich super als Witze eignen :)

Bearbeitet von Celinilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Avengers 2: Age of Ultron (2015)

Um es vorweg zu nehmen, ich halte den Film für eine der schwächeren Marvel-Verfilmungen.

Der Film beginnt furios, hat bereits nach etwa einer Stunde mit einem tollen Kampf seinen vorweggenommenen Höhepunkt erreicht, verläuft dann etwas ruhiger und artet im Schlussakt zu einer absoluten Materialschlacht aus.

Es gibt diesmal zum Glück weniger von dem infantilen Humor, der aber leider immer noch zu genüge vorhanden ist. Auf Black Widow und Hawkeye wird in Age of Ultron mehr Fokus gelegt als noch im ersten Teil und sie bekommen etwas mehr Background. Rein vom Gefühl her hatte Scarlett Johansson sogar die meiste Screen-Time. Das sind die positiven Aspekte.

Ultron selber ist mein größter Kritikpunkt. Zwar wirkt er wenigstens etwas gefährlich, im Gegensatz zu Loki im ersten Teil, aber eine echte Gefahr stellt auch er nicht dar. Er wird als Übermächtige KI vorgestellt, doch anstatt auf Intelligenz zu setzen, baut er nur Maschinen und versucht es mit der Holzhammer-Methode. Dazu posaunt er mehrmals im Film posaunt, das er die Avengers Tod sehen will, als er dann die Chance hat einen von ihnen zu töten, tut er es natürlich nicht und nimmt ihn stattdessen gefangen, dämliches Drehbuch! Allgemein hat das Drehbuch so manches Problem. Zwischen Iron Man 3 und Avengers 2 fehlt jeglicher Übergang. Tony Starks Situation muss man als gegeben hinnehmen, wie so vieles andere.

Die Endschlacht sieht Visuell zwar ganz toll aus und man sieht jeden Cent des hohen Budgets, aber das ganze ist dann doch nur eine 1 zu 1 Kopie vom Vorgänger. Wieder werden massen von Gegner einfach weggekloppt als seien sie Moorhühner. Es wird viel kaputt gemacht, aber das ganze wirkt dann doch eher seelenlos, hektisch und ja fast langweilig. Nichts was man schon zu Hauf gesehen hat. Allgemein ist Teil 2 sehr Formelhaft und Teil 1 vom Aufbau in fast allen Punkten ähnlich.

Avengers 2 hat verpasst die Reihe weiterzuentwickeln und nähert sich eher Transformers an. Es steht ganz klar hinter Guardians of the Galaxy und Captain America 2 vom letzten Jahr. Zum Glück zeichnet sich Joss Whedon für den nächsten Teil nicht mehr verantwortlich, er hat seine Grenzen eindeutig erreicht.

Fazit: Wem die bisherigen Marvel-Filme gefallen haben, der wird auch hier seinen Spaß haben. Alle anderen verpassen tatsächlich nichts!

5,5/10

Kleine Randbemerkung: Nach der Pause fiel 1 Minute der Ton aus, obwohl das Bild lief. Hatte ich so auch noch nie erlebt. Als der Ton wieder da war, gab es einen großen Applaus :D

Das war bei Godzilla bei uns genau so, der Film ist zweimal abgeschmiert aber jedes mal wurde applaudiert als er nach 1-2 Minuten wieder lief:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber vor allem auf die Palme brachte, war dieser unglaubliche Sexismus, den dieser Film an den Tag legte, bzw. Anastasia Steel, der Inbegriff an unterdrückter und meinungsloser Frau. Auch diese ständigen Widersprüche in sich (er steht nicht auf Romantik, macht ihr aber persönliche Geschenke, hält Händchen usw.) und die Klischeekiste (junger erfolgreicher Mann und schüchterne unerfahrende Frau) nerven sehr. Dauernd sieht man Twilight-Parallelen und die so gehypten ach so pikanten Szenen waren kaum vorhanden und bei weitem nichts Erwähnenswertes. Sowas sieht man doch in jeder Romantikkomödie auch...

war ja auch mal eine fanfiction zu dieser serie ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers 2: Age of Ultron 3D - 8.5/10

Gigantischer Cast, weniger Humor, dafür aber deutlich mehr Action und noch spektakulärere Szenen als im ersten Teil runden den Film ab. Es wird sich dieses Mal auch Zeit genommen, die Superhelden kennenzulernen. Sound und 3D waren spitze. Der Film wandert definitiv in meine Blu-ray-Sammlung. :thumbsup:

Nach dem Abspann unbedingt sitzen bleiben!

Thanos wird gezeigt! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, das brauchst du Marvel-Movie Schauer nicht mehr zu sagen, das ist mittlerweile Standard das da nach dem Abspann noch was kommt ;):D

Wie ich alle beneide die ihn schon gesehen haben :( Ich werd ihn mir eventuell nächste Woche anschauen, freu mich schon drauf :drool5:

Naja für den Durchschnittsmenschen hatte es nach "Guardians of the Galaxy" wenig Sinn sitzen zu bleiben! ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Who am I - 4/10

Ein Deutscher Kinofilm über einen "Versager" der eine Hackergruppe gründet namens CLAY und gegen die Regierung sowie anderen Hackergruppen schießt, keine all zu spannende Geschichte, aber nett an zu sehen und für einen Deutschen Film ein doch sehr befriedigender Film, bei mir allerdings nicht mehr als ein 4/10.

The boy next door - 5/10

Film über eine Lehrerin (gespielt von Jennifer Lopez) dessen Nachbar (19) scharf auf sie ist und sich an sie ran macht, wie man es von "Nachbarn-Affären" Filmen kennt wird es auch hier so wieder gespiegelt, allerdings sind paar nette (;)) Szenen dabei mit Jennifer Lopez das den Film schmackhaft macht, sie hat halt immer noch gute Kurven und weiß wie sie sie einzusetzen hat :drool5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...