Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die totale Erinnerung - Total Recall (1990) 7,5/10

Einfach ein kultiger Arni-Streifen mit einem soliden Sci-Fi-Plot. Die Action ist zwar meistens dämlich, ebenso mangelt es gerne mal an Logik, aber gerade das macht den Film sehr unterhaltsam. Sharon Stone sticht natürlich auch positiv ins Auge.

Flight (2012) 6,5/10

Von diesem Film hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Denzel Washington gefällt mir hier zwar wieder super, aber seine Rolle scheint das einzige Standbein des gesamten Films zu sein.

Lincoln (2012) 8/10

Interessanter, wenn auch stellenweise etwas langatmiger Film über den Amerikanischen Bürgerkrieg bzw. die Abschaffung der Sklaverei.

Daniel Day-Lewis scheint die Präsidentenrolle wie auf den Leib geschnitten... doch war Lincoln wirklich ein so makelloser Mr. Nice Guy? Was dieses Thema angeht, sind meine Geschichtskenntnisse eher oberflächlich, aber ich befürchte der Film mogelt hier und dort ein wenig. Naja, auf alle Fälle ein nett erzähltes Stück Geschichte, welches man sich mal ansehen sollte (mMn aber zu Hause auf Blu-ray).

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn dies wieder einer dieser Filme wird, die (zu) viele Oscars abräumen, darunter den für den besten Film. Obwohl ich längst nicht alle nominierten Filme gesehen habe und damit eigentlich kein faires Urteil fällen kann, hätte ich nichts gegen einen Oscar für Day-Lewis und die besten Kostüme. Aber für den besten Film? Bitte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Cabin in the Woods 8/10

ich fand den schon sehr gut, deswegen auch 8/10 aber ich hab da dann doch mehr erwartet, nachdem ich den trailer gefühlte 100x gesehen habe^^

The Expendables 2 10/10

na was soll ich da sagen?!

habe den film 3mal im Kino gesehen,(und schon 5x meine BR, das letzte mal eben^^) EINFACH GEIL!

ich kanns schon garnicht mehr abwarten den 3. zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Cabin in the Woods

Endlich, wollte den ja schon lange mal sehen :)

Ich muss sagen, dass mich der Anfang nicht so begeisterte - mein erster Gedanke "Toll, Whedon, ich hätte echt mehr von dir erwartet. Ein typischer Teenie Horrorfilm? Ernsthaft...?"

Aber dann kam es ganz anders. Und ich finde es super, dass der Film sich an einigen Stellen nicht zu ernst nimmt und auch gerne mal den Hang zur Übertreibung hat.

Ich hatte eine Menge Spaß beim Schauen!

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in letzter Zeit so oft im Kino (außer in Django), ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!? Aus diesem Grund nenne ich den einprägsamsten Film der letzten Wochen bzw. Monate.

Zero Dark Thrirty

Ein hoch interessanter Film, der die Jagd nach Osama Bin Laden auf eine beeindruckende und extrem nüchternde Art wiedergibt. Der Film bezieht meiner Meinung nach kaum Position, sondern zeigt nur die "Realität". Wie viel Fiktion und wie viel Wahrheit nun letztendlich dahinter steckt, kann man nur schwer beurteilen. Für mich wirkte es dennoch so, als wenn das Gesehene auch so passiert ist. Die hervorragende Schauspielleistung rundet das Gesamtbild ab. Für Einige möge der Stoff eventuell zu trocken aufbereitet sein, aber man sollte hier auch kein Action-Spektakel erwarten. Wer aber auch nur ein Fünkchen Interesse am Weltgeschehen hat und nach etwas Anspruch sucht, der ist hier genau richtig.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoch interessanter Film, der die Jagd nach Osama Bin Laden auf eine beeindruckende und extrem nüchternde Art wiedergibt. Der Film bezieht meiner Meinung nach kaum Position, sondern zeigt nur die "Realität". Wie viel Fiktion und wie viel Wahrheit nun letztendlich dahinter steckt, kann man nur schwer beurteilen.

Es gibt mittlerweile ein Interview in dem Seal der Osama die 3 Treffer verabreicht hat zu diesem Film Stellung nimmt und ihn als Hollywood Schauspiel (also nicht sehr real) bezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt mittlerweile ein Interview in dem Seal der Osama die 3 Treffer verabreicht hat zu diesem Film Stellung nimmt und ihn als Hollywood Schauspiel (also nicht sehr real) bezeichnet...
Der Seal kann sicherlich auch nur auf Details eingehen, die er während seiner Mission erlebt hat. Mir ging es hier speziell um die "Jagd" im Hintergrund, die hauptsächlich von der CIA ausging. Wie viel Fiktion oder Wahrheit dahinter steckt, kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Für mich wirkte die Darstellung aber sehr plausibel. Über die Punkte, ob Osama eine Waffe bei sich hatte oder nicht, wird wahrscheinlich noch in 100 Jahren spekuliert. Der Film wird für mich auch nicht durch solche Details glaub- oder unglaubwürdiger. Denn wem interessiert es letztendlich bei diesem Film ob die Tür mit C4 aufgesprengt wurde oder doch einfach nur aufgeheblt wurde? Das sind für mich keine entscheidenten Punkte. Und mehr als über solche Dinge, kann der Seal sicherlich auch nicht berichten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt 3/10

Also um es mal so zu sagen es kommen zwar schon Sachen vor die in Wirklichkeit auch passieren würden. Aber

Es ist einfach so das kein einziger Charakter ne gute Story hat nicht einmal die 2 Hauptcharaktere (Ja tatsächlich:facepalm:). Also zb was ist mit dem Schwarzen Typ passiert der der Freund von der Frau war (Hat er es im Bunker überlebt zb) und die Vater Sohn Story ist auch dermassen kurz also das der Vater seine Familei verlassen hat als der noch klein war usw. Und dann dieser Verechnungsfehler, also am Ende des Filmes wird plötzlich gesagt das der Meteorid nicht in 7 Tagen einschlagen wird sondern schon in 16 Stunden ähhh HALLO!!?? so verechnen kann sich nicht einmal die NASA also es ist unlogisch denn es kann nichts passieren das ein Meteorid plötzlich 7 Tage schneller seinen Endpunkt erreicht und das währe die Erde. Es gibt einfach kein Ereignis das dafür sorgt das sowas passiert also vermut ich das dem Drehbuchautoren die Ideen ausgegangen sind, weil er plötlich nen Sprung von 7 Tagen macht. Aber einfach auch so ist der Film absolut nix besonderes, ich weis auch nicht wieso aber es fehlt einfach an Story denn wie gesagt die Geschichte der 2 Hauptcharaktere ist einfach zu alltäglich also in jedem 3-4 Drama/Romantik Film kommt so ne Story vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Django Unchained 7/10

Endlich auch mal gesehen^^

Bin Tarantino-Fan, aber diese riesigen Jubelstürme kann ich wenig nachvollziehen.

Sicher ist es ein wirklich guter Film, aber keine Offenbarung und im Vergleich mit seinen letzten Werken mMn schwächer. Der Film hat leider seine Längen und ich war ein paar mal versucht auf die Uhr zuschauen um zusehen ob mittlerweile schon die vierte Film Stunde begonnen hat.

Christoph Waltz hat natürlich wieder eine geniale Rolle auf den Leib geschneidert bekommen, noch besser als Landa wie ich finde und auch DiCaprios Rolle war sehr interessant aber ein bißchen over the top für meinen Geschmack. Ansonsten hätten dem Film ein paar weitere in die Geschichte involvierte Charaktere gutgetan. Außerdem fand ich zum ersten Mal den Soundtrack an manchen Stellen unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinister , war ganz in ordnung 6/10.

Django unchained , mega geil der film . hab den anfang gesehen und dachte mir : oh , nicht so ein kack westernfilm . die meinung hat sich dann auch schnell geändert als der walz seinen ersten auftritt hatte :) der film ist sehr gut , lange nicht mehr so einen geilen film gesehen .

von mir gibts dafür locker 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil: Damnation 6/10

Frozen 8/10

The Strangers 8/10

Den fand ich auch erstaunlich gut. Zwar etwas unlogisch an manchen Stellen und hat nen blödes Ende, aber dennoch erst der zweite Film der jemals ein mulmiges Gefühl in mir verursachte nach Open Water. Und der hatte die eckelhafteste Szene die ich je gesehn habe:

Der Beinbruch :xd::'> Ich weiß das is immer Ansischtssache, aber boah war das ecklig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dracula und seine Bräute (1960) von Terence Fisher - 06/10

The Incident (2011) von Alexandre Courtes - 07/10

Missing in Action (1984) von Joseph Zito - 07/10

Missing in Actioin 2 (1985) von Lance Hool - 07/10

Die Frösche (1972) von George McCowan - 05/10

Ich folgte einem Zombie (1943) von Jacques Tourneur - 04/10

Final Destination 5 (2011) von Steven Quale - 07/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiege der Sonne (1993) 6,5/10

Gestern zum ersten Mal gesehen. Ist zwar kein Top-Thriller, aber immerhin recht unterhaltsam mal Sean Connery und Wesley Snipes als Detective-Duo zu sehen. Mit am besten gefallen tun mir hier die ein, zwei unerwarteten Wendungen und (wort)witzigen Szenen, gerade wenn es um die stereotypische Darstellung der japanischen Gangster und den Culture Clash geht.

Apropos Connery... ich habe irgendwie Lust auf die älteren Bond-Filme bekommen, d.h. die vor Craig. Mal sehen, wann ich damit durch bin bzw. ob ich das überhaupt durchziehe.^^

Kürzlich gesehen:

1. Eon-Bond (mit Sean Connery):

James Bond - 007 jagt Dr. No (1962) 7/10

Ein guter Start in die Bondreihe. Die Spionage- und Schleich-Action wird meist nett inszeniert, die Sprüche sind gut und das Setting ist auch schön, aber vom Hocker hauen tut mich der Film nicht.

2. Eon-Bond (mit Sean Connery):

James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963) 8,5/10

Für mich der wohl beste Bond-Streifen mit Connery. Die Story sagt mir mehr zu als die vom Vorgänger. Auch Action und "Q-Tech" wirken hier ein wenig ausgereifter und kommen gut rüber. Die lange Zugfahrt und Bond's schlagfertige und charmante Sprüche sind immer wieder ein Genuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...