Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Leipi:

 

Mir hat Solo 100x besser gefallen als Rogue One. :)

Vom Ranking her ordne ich Solo direkt hinter Die letzten Jedi und Das Erwachen der Macht ein. :thumbsup:

Bin mal gespannt, was ich davon halten werde. Etwas bin ich schon auf dem Film gespannt, auch wenn ich nicht so viel positives über den neuen Hauptdarsteller von Han Solo gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anruf Mord (1954) von Alfred Hitchcock — 8/10

Der Himmel über Berlin (1987) von Wim Wenders — 9/10

Der Mann aus dem Westen (1958) von Anthony Mann — 8/10

Der Teufel ist eine Frau (1935) von Josef von Sternberg 7/10

Die 39 Stufen (1935) von Alfred Hitchcock 8/10

Die Nacht des Jägers (1955) von Charles Laughton — 9/10

Frankensteins Braut (1935) von James Whale — 7/10

Hiroshima, mon amour (1959) von Alain Resnais — 10/10

Letztes Jahr in Marienbad (1961) von Alain Resnais 8/10

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig (1960) von John Huston — 8/10

Mord im Orient-Express (1974) von Sidney Lumet 7/10

Network (1976) von Sidney Lumet 8/10

Sabotage (1936) von Alfred Hitchcock 6/10

Sideways (2004) von Alexander Payne 6/10

Shanghai (2010) von Mikael Håfström  — 4/10

Shanghai Express (1932) von Josef von Sternberg 8/10

Tag ohne Ende (1957) von Anthony Mann 7/10

The Descendants (2011) von Alexander Payne 9/10

Trapez (1956) von Carol Reed — 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barry Seal -Only in America - 6,5/10

(Doug Liman, 2017)

 

Mars Attacks - 6/10

(Tim Burton, 1997)

 

Oblivion - 6,5/10

(Joseph Kosinski, 2013)

 

The Punisher - 6,5/10

(Jonathan Hensleigh, 2004)

 

The Punisher Warzone - 6/10

(Lexi Alexander, 2008)

 

Am 25.5.2018 um 18:51 schrieb Kumbao:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mein Avatar hat es ja nicht lange gemacht :rofl:

 

Kurz und knackig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BossTanaka

Kennst Du dieses Buch?

Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Für mich nicht nur das ultimative Buch über Hitchcock und seine Filme, sondern auch über Filme im generellen.

 

Ansonsten hab ich tatsächlich noch ein paar Filme gesehen.

 

Bright

Interessante Idee, die die typischen Stärken und Schwächen von David Ayers Filmen aufweist. Insgesamt hat er mir ganz gut gefallen, auch wenn man Ayer einfach von jedem Drehbuch fernhalten sollte.

06/10

 

Deadpool 2

Humoriger Nerdoverkill, mit hohem Gore-Faktor. Das erstaunlichste dabei finde ich, dass aus 120 Minuten Fanservice auch tatsächlich ein richtig guter Film geworden ist, der sowohl dem Fan, als auch dem breiten Publikum Spass bereitet.

08/10

 

Expendables 3

Ganz schlimmer Müll. Ein paar wenige gute Momente lassen durchschimmern, was aus diesem Film hätte werden können. Ansonsten aber einfach nur uninspirierter, überfrachteter Blödsinn.

02/10

 

Machete Kills

Siehe Expendables 2, nur nicht ganz so mies. Demian Bichir und Sofia Vergara retten, was zu retten ist.

04/10

 

Cargo

Feelgoodmovie mit Schänkelklopfergarantie. Sorry, ist immer ein Reflex, wenn (der exzellente) Martin Freeman die Hauptrolle spielt. Im ernst, deftige Mischung aus Drama und Horror, die emotional an die Substanz geht. Die bessere Variante von Walking Dead.

08/10

 

I dont feel home in this world anymore

Wahnsinnig starker Mix aus Komödie, Thriller und Drama, der in allen Bereichen überragend ist. Erinnert mich so ein wenig an die Filme der Coen Brüder. Elijah Wood spielt mal wieder richtig stark. Er ist einer der wenigen Schauspieler, die mit ihrer Abkehr vom Hollywood Mainstream nur noch besser geworden sind.

09/10

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kumbao:

Kennst Du dieses Buch?

Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Für mich nicht nur das ultimative Buch über Hitchcock und seine Filme, sondern auch über Filme im generellen.

Hat mir ein Kommilitone auch schon empfohlen, aber ich hab's noch nicht gelesen, nein. Werd ich mir wohl dann mal bestellen oder schauen, ob wir das in der Bibliothek haben, danke. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kumbao:

Cargo

Feelgoodmovie mit Schänkelklopfergarantie. Sorry, ist immer ein Reflex, wenn (der exzellente) Martin Freeman die Hauptrolle spielt. Im ernst, deftige Mischung aus Drama und Horror, die emotional an die Substanz geht. Die bessere Variante von Walking Dead.

08/10

Oh cool, den hab ich mir für demnächst auch vorgenommen :emot-haw: :) 

 

 

Into the Wild - 7/10

 

Endlich mal dazu durchgerungen und es nicht bereut ^^ Schöner Film. 

 

Glaubensfrage - 6/10 

 

Zwar mega gute Leistung von Seymour Hoffman und vor allem von Meryl Streep, dennoch konnte die Storyline nicht wirklich mitreißen und plätscherte eher dahin. 

 

Lady Macbeth - 7/10 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo A Star Wars Story

seit aus Star Wars durch Disney Disney Wars geworden ist, bin ich ich ziemlich skeptisch bezüglich neuer Filme und meide die neuen Bücher, weil ich mit dem neuen Mischmasch Kanon nicht viel anfangen kann. Umso erstaunter war ich, das rogue one so erfrischend anders war und auch das mit alten Traditionen gebrochen wurde, was der Reihe sehr gut tat. Und in die selbe Kerbe schlägt auch Solo, was mir sehr gut gefallen hat, gut einige Sachen wurden anders umgesetzt als ich das jetzt in Erinnerung hab, das liegt aber am neuen Kanon, dafür war es aber sehr gut umgesetzt. Nur der Anfang war etwas schleppend, den selben Fehler hatte leider auch rogue one gemacht. Für mich war Solo genau so gut wie rogue one und lässt sehr gut, meine Meinung, die beiden Fiaskos Episode 7 und 8 vergessen. Auch ich hoffe auf einen zweiten Teil. Denn das Ende schürt diesbezüglich ziemlich die Hoffnung. ? Und ich hoffe das sie die Chance dazu nicht ungenutzt lassen. Alleine die ganzen Anspielungen und Easter mega waren der Hammer. Genau wie bei rogue one. ?Von daher:

Solo A Star Wars Story 8,5/10 Parsecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Institut Benjamenta (1995) von Timothy Quay -- 9/10

Mord mit kleinen Fehlern (1972) von Joseph L. Mankiewicz -- 9/10

Elle (2016) von Paul Verhoeven -- 8/10

Das Spiel (2017) von Mike Flanagan -- 6/10

Ladykillers (2005) von den Coens -- 5/10

Green Zone (2010) von Paul Greengrass -- 6/10

Son of Saul (2015) von Laszlo Nemes -- 7/10

Der Maschinist (2004) von Brad Anderson -- 8/10

Der Glöckner von Notre Dame (1956) von Jean Delannoy -- 5/10

Ben Hur (1959) von William Wyler -- 10/10

Mustang (2015) von Deniz Gamse Ergüven -- 7/10

Detective (1985) von Jean-Luc Goddard -- 5/10

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 15:42 schrieb ItachiSaix:

Bin mal gespannt, was ich davon halten werde. Etwas bin ich schon auf dem Film gespannt, auch wenn ich nicht so viel positives über den neuen Hauptdarsteller von Han Solo gehört habe.

 

Alden Ehrenreich hat mMn den jungen Han Solo hervorragend gespielt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regenmacher - 7/10

Francis Ford Coppola, 1997)

 

Ich mag solche Gerichtsfilme. Der Film hat einige Wendungen wodurch man als Zuschauer nicht genau sagen kann wie sich der Film entwickelt. Vieles schien möglich. Die eingebaute Nebenstory fand ich unnötig, da sie aber auch nur am Rand erscheint war es noch ok. Ansonsten ein gut gefilmter, gut besetzter und gut gespielter Thriller, der etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können statt die Nebenstory zu bringen. 

 

Evil Dead - 3/10

(Fede Alvarez, 2013)

 

Die originalen Filme gefielen mir sehr gut, es ist aber auch schon etwas her dass ich sie gesehen habe. Bis Auf den 3. Teil der wurde eine Zeitlang ja regelmäßig im TV gezeigt. Das Remake gefiel mir nicht und jetzt zweifle ich etwas an der Qualität der originalen Filme.

Ein paar Anspielungen auf die Originale zu bringen, wie das Bild im Buch das dem Filmposter des ersten Teils nachempfunden wurde, und vermeintlich eklige Bilder zu zeigen reicht für einen Horrorfilm nicht aus. Keine Spannung, eine Story zu Augenverdrehen und teilweise ungewollt(?) komisch. Hab mir vom Remake mehr versprochen. 

Am 27.5.2018 um 15:42 schrieb ItachiSaix:

Bin mal gespannt, was ich davon halten werde. Etwas bin ich schon auf dem Film gespannt, auch wenn ich nicht so viel positives über den neuen Hauptdarsteller von Han Solo gehört habe.

Hab mich überreden lassen den Film doch im Kino zu gucken. Mal sehen. Meine Erwartung ist sehr niedrig was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Alden Ehrenreich hat mir "Hail Cesar" ganz gut gefallen. Seine Rolle hat er dort ganz gut verkörpert und gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LoneStar1983:

Evil Dead - 3/10

(Fede Alvarez, 2013)

 

Die originalen Filme gefielen mir sehr gut, es ist aber auch schon etwas her dass ich sie gesehen habe. Bis Auf den 3. Teil der wurde eine Zeitlang ja regelmäßig im TV gezeigt. Das Remake gefiel mir nicht und jetzt zweifle ich etwas an der Qualität der originalen Filme.

Ein paar Anspielungen auf die Originale zu bringen, wie das Bild im Buch das dem Filmposter des ersten Teils nachempfunden wurde, und vermeintlich eklige Bilder zu zeigen reicht für einen Horrorfilm nicht aus. Keine Spannung, eine Story zu Augenverdrehen und teilweise ungewollt(?) komisch. Hab mir vom Remake mehr versprochen. 

Hab mich überreden lassen den Film doch im Kino zu gucken. Mal sehen. Meine Erwartung ist sehr niedrig was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Alden Ehrenreich hat mir "Hail Cesar" ganz gut gefallen. Seine Rolle hat er dort ganz gut verkörpert und gespielt. 

Ehrlich gesagt schlägt er da doch hervorragend in die Kerbe des Originals. Mir hat die Auflage dementsprechend gut gefallen und weil zudem auch handgemacht. Klar, den Charme erreicht er nicht wie das Original, aber 3 von 10? Holy, moly :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Ehrlich gesagt schlägt er da doch hervorragend in die Kerbe des Originals. Mir hat die Auflage dementsprechend gut gefallen und weil zudem auch handgemacht. Klar, den Charme erreicht er nicht wie das Original, aber 3 von 10? Holy, moly :biggrin:

Also (so weit ich mich erinnere) haben die Originale sich selbst aber nicht so ernst genommen und einen gewissen Humor durchblicken lassen. Beim Remake fehlte mir das. Der hatte diese Selbstironie nicht. So erschien er mir eher ungewollt komisch. Die 3 Punkte bekommt der Film ja auch für die Handarbeit, teilweise guten ekligen Bilder und die Anspielungen. Mir erschien der Film einfach zu.....seelenlos 9_9  Die Schauspieler fand ich alle furchtbar (obwohl, ausm Original ist mir auch nur Bruce Campbell in Erinnerung geblieben) und auch diese Kamera die quasi die Sicht des Bösen zeigen sollte wurde nicht richtig angewendet. Vielleicht bin auch (mal wieder) zu streng mit dem Film aber das liegt dann wohl an der Enttäuschung. Ich musste mich mehrmals bremsen den Film nicht vorher auszumachen weil ich nur dachte "was haben die nur daraus gemacht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, LoneStar1983 said:

Also (so weit ich mich erinnere) haben die Originale sich selbst aber nicht so ernst genommen und einen gewissen Humor durchblicken lassen. Beim Remake fehlte mir das. Der hatte diese Selbstironie nicht. So erschien er mir eher ungewollt komisch. Die 3 Punkte bekommt der Film ja auch für die Handarbeit, teilweise guten ekligen Bilder und die Anspielungen. Mir erschien der Film einfach zu.....seelenlos 9_9  Die Schauspieler fand ich alle furchtbar (obwohl, ausm Original ist mir auch nur Bruce Campbell in Erinnerung geblieben) und auch diese Kamera die quasi die Sicht des Bösen zeigen sollte wurde nicht richtig angewendet. Vielleicht bin auch (mal wieder) zu streng mit dem Film aber das liegt dann wohl an der Enttäuschung. Ich musste mich mehrmals bremsen den Film nicht vorher auszumachen weil ich nur dachte "was haben die nur daraus gemacht". 

Der atmet aber schon durchaus den Geist des Originals. Beim ersten Teil ist der Humor ja auch nur zwischen den Zeilen erkennbar. Ähnliches gilt für das Remake, dessen Humor in der Ekligkeit seiner Bilder und der generellen Skurilität des Settings versteckt ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich die Originaltrilogie jederzeit vorziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...