Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 19.11.2016 um 00:29 schrieb BossTanaka:

Angst essen Seele auf (1974) von Rainer Werner Fassbinder 8/10

Apocalypto (2006) von Mel Gibson 8/10

Baymax (2014) von Don Hall & Chris Williams 7/10

Bestie Mensch (1938) von Jean Renoir 8/10

Blue Velvet (1986) von David Lynch 7/10

Bridge of Spies (2015) von Steven Spielberg 8/10

Der einzige Zeuge (1985) von Peter Weir 7/10

Durst (2009) von Chan-wook Park 7/10

King of Comedy (1982) von Martin Scorsese 7/10

Magnolia (1999) von Paul Thomas Anderson 10/10

 

Mich würde an der stelle ja mal deine Meinung zu Blue Velvet bzw. generell zu David Lynch interessieren. Abgesehen von Der Elefantenmensch, den du mit einer 10 bewertet hast, weiß ich nämlich gar nicht mehr, ob du jemals seine surrealen Werke hier bewertet hast.

 

Drei Farben - Weiß (1994) von  Krzysztof Kieslowski -- 7/10

Asterix in Amerika (1994) von  Gerhard Hahn -- 4/10

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) von  David Yates -- 5/10

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (2009) von  Mike Thurmeier -- 5/10

Pandorum (2009) von  Christian Alvart -- 5/10

Am Himmel der Tag (2012) von  Pola Beck -- 6/10

Kung Fury (2015) von  David Sandberg -- 5/10

Kinder des Himmels (1997) von  Majid Majidi -- 8/10

Sugarland Express (1974) von  Steven Spielberg -- 7/10

Trainspotting - Neue Helden (1996) von  Danny Boyle -- 9/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Collin:

Das wäre dann 2015 gewesen. Mal abgesehen davon, dass Gyllenhaal nicht nominiert war, hat er zurecht keinen Oscar für Nightcrawler bekommen. Der Oscar ging in dem Jahr an Eddie Redmayne und das völlig verdient.^^

 

Dazu kann ich leider nix sagen, da ich den Hawking Film noch nicht gesehen hab. :) Aber ne Nominierung wäre drin gewesen, finde ich. Ich hab grade nicht im Kopf wer in der Kategorie 2015 nominiert war, aber Gyllenhaal hätte schon ne Nominierung verdient. 

 

Hast du Enemy mit ihm gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Call - 6/10

(2004, David R. Ellis)

 

Spoiler

Da der Film sich nicht allzu ernst nimmt, sollte man das auch nicht. Hat einige Schwächen aber schafft es trotzdem zu unterhalten, wenn man diese ein wenig übersehen kann. Kopf aus und los. Der Film erinnert an Phone Booth - Nicht auflegen, ohne seine Klasse oder Spannung zu erreichen. 

 

Legend - 5/10

(2015, Brian Helgeland)

 

Spoiler

Tom Hardy ist ganz gut in dem Film, auch ist der Film ganz gut gemacht, den Rest fand ich sehr zäh und uninteressant. Hätte man viel mehr draus machen können. So bleibt der Film eine Tom Hardy show, dem vor allem der Bezug zur Vorlage und die richtige Darstellung einiger Charaktere fehlt, welche dem Film sicher gut getan hätten. Hatte mir wesentlich mehr versprochen. Ohne bestehende Vorlage hätte der Film evtl. einen Punkt mehr erhalten. 

 

The Iceman - 5/10

(2012, Ariel Vromen)

Spoiler

Trotz einiger namhafter Hollywood Schauspieler ein sehr durchschnittlicher Film, ohne echte Höhepunkte. Die Schauspieler retten den Film zwar vor einem total Ausfall, aber ansonsten hat der Film nicht viel zu bieten, vor allem inhaltlich nicht. Insgesamt hält sich der Film nur wage an die Buchvorlage und verdreht völlig unnötig einige Tatsachen. Auch hier wäre aufgrund der Vorlage deutlich mehr drin gewesen. Vor allem fehlen mMn auch wichtige Details zu den Charakteren aus der Vorlage. 

 

 

The Way Back - 7/10

(2010, Peter Weir)

 

Spoiler

Vor dem Hintergrund des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte ein Drama, welches den menschlichen Überlebenswillen aber auch die Bereitschaft bzw. Verweigerung zur Menschlichkeit und Güte in einer Überlebenssituation sondergleichen zeigt. Der Film ist vielleicht etwas zu lang und es fehlte mir u.a. ein wenig die angemessenen Stimmung innerhalb der Gruppe. Dennoch fand ich ihn authentisch und unterhaltsam mit guten Bildern. 

 

Die Vorahnung - 3/10

(2007, Mennan Yapo)

 

Spoiler

Die Idee des Filmes klangt ganz gut, die Umsetzung war es leider nicht. Mir schienen einige Sachen zu genügsam und albern damit der Plot funktioniert. Darüber hinaus hatte der Film so seine Plotholes und Kontinuitätsprobleme, die bei solchen Filmen schwer ins Gewicht fallen. 

 

Vielleicht, vielleicht auch nicht 5/10

(2008, Adam Brooks)

Spoiler


Für eine 08/15 Hollywood Romanze/Komödie ganz ok. Der Film versucht merklich von der Hollywood Formel für solche Filme abzuweichen, was nur bedingt gelingt. Immerhin gab es den Versuch.

 

 

 

 

Am 20.11.2016 um 00:55 schrieb team-DX-treme:

 

Bei mir hat er das schon mit Filmen wie Zodiac und vor allem Prisoners erreicht. Ein wirklich guter Schauspieler. Der hätte den Oscar für Nightcrawler bekommen müssen.

 

Jupp, in den Filmen hat er mir auch sehr gut gefallen. Kann da noch Enemy empfehlen. Da fand ich ihn vor Nightcrawler am besten. 

 

Am 20.11.2016 um 02:05 schrieb Collin:

 

Das wäre dann 2015 gewesen. Mal abgesehen davon, dass Gyllenhaal nicht nominiert war, hat er zurecht keinen Oscar für Nightcrawler bekommen. Der Oscar ging in dem Jahr an Eddie Redmayne und das völlig verdient.^^

 

Na ja, über zurecht erhaltene Oscars kann man ewig streiten. zB hat 2015 Baymax den Oscar für den besten Animationsfilm erhalten und The Lego Movie wurde nicht mal nominiert. Für mich ist The Lego Movie ein Film der auf verschiedenen Ebenen richtig gut ist und beim wiederholten Gucken noch schöne Details offenbart. Zu Baymax fällt mir nicht viel positives ein und der Film wirkt sehr Formelhaft . Hat Baymax den Oscar zu Recht erhalten? Mag sein. Mmn aber ist nicht mal die Nominierung gerechtfertigt. Ich will hier keine Oscar Debatte anfangen, weil es am Ende persönliche Geschmäcker entscheiden, aber ein Qualitätsmerkmal ist eine Oscarnominierung oder Verleihung leider schon lange nicht mehr. Jedes Jahr fliegen unzählige Filme unter dem Radar der Oscars vorbei obwohl sie bei anderen Filmpreisverleihungen durchaus Aufmerksamkeit erhalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Dazu kann ich leider nix sagen, da ich den Hawking Film noch nicht gesehen hab. :) Aber ne Nominierung wäre drin gewesen, finde ich. Ich hab grade nicht im Kopf wer in der Kategorie 2015 nominiert war, aber Gyllenhaal hätte schon ne Nominierung verdient. 

 

Hast du Enemy mit ihm gesehen?

 

Enemy habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber sicher irgendwann noch anschauen.

Ansonsten fand ich Gyllenhaal in Southpaw noch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb LoneStar1983:

Jupp, in den Filmen hat er mir auch sehr gut gefallen. Kann da noch Enemy empfehlen. Da fand ich ihn vor Nightcrawler am besten. 

 

Enemy hab ich schon gesehen, aber den muss ich mir nochmal geben. Is echt ein Film, wo man viel zu interpretieren hat. Bei einem Interview das Gyllenhaal geführt hat für Nightcrawler, hat er gesagt er wollte dass er aussieht wie eine hungrige Hyäne. Hat er meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen. ^^

vor 16 Stunden schrieb Collin:

Enemy habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber sicher irgendwann noch anschauen.

Ansonsten fand ich Gyllenhaal in Southpaw noch ganz gut.

 

Bei Enemy will ich dich aber vorwarnen, dass es ein sehr eigener Film ist. Wunder dich nicht, wenn du beim Abspann da sitzt und dich fragst, was du da eigentlich gesehen hast. ^^

Jo bei Southpaw war er auch ganz gut, aber es war schauspielerisch nicht sein bester Film. :)

vor 9 Stunden schrieb Celinilein:

Unbreakable - 6/10

 

Wieso so niedrig? Das is eigentlich noch ein richtig guter Film von Shyamalan gewesen, bevor er irgendwie qualitativ abgesunken ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Enemy hab ich schon gesehen, aber den muss ich mir nochmal geben. Is echt ein Film, wo man viel zu interpretieren hat. Bei einem Interview das Gyllenhaal geführt hat für Nightcrawler, hat er gesagt er wollte dass er aussieht wie eine hungrige Hyäne. Hat er meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen. ^^

 

Bei Enemy will ich dich aber vorwarnen, dass es ein sehr eigener Film ist. Wunder dich nicht, wenn du beim Abspann da sitzt und dich fragst, was du da eigentlich gesehen hast. ^^

Jo bei Southpaw war er auch ganz gut, aber es war schauspielerisch nicht sein bester Film. :)

 

Wieso so niedrig? Das is eigentlich noch ein richtig guter Film von Shyamalan gewesen, bevor er irgendwie qualitativ abgesunken ist. :)

Hey hier gehts ja zufälligerweise gerade um Gyllenhaal^^

 

Stimmt. Hungrige Hyäne triffts echt gut bei Nightcrawler :biggrin5: Schon krass seine Transformation, wenn man ihn in Southpaw gesehen hat als Muskelpaket O.o 

 

Enemy folgt bei mir auch noch demnächst. Genau wie Demolition :)

 

Hat mich einfach überhaupt nicht gepackt und die Handlung ist mMn eher dahingeplätschert. Mir hat auch ein richtiges Motiv gefehlt warum Samuel L. Jackson so gehandelt hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Enemy hab ich schon gesehen, aber den muss ich mir nochmal geben. Is echt ein Film, wo man viel zu interpretieren hat. Bei einem Interview das Gyllenhaal geführt hat für Nightcrawler, hat er gesagt er wollte dass er aussieht wie eine hungrige Hyäne. Hat er meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen. ^^

 

Bei Enemy will ich dich aber vorwarnen, dass es ein sehr eigener Film ist. Wunder dich nicht, wenn du beim Abspann da sitzt und dich fragst, was du da eigentlich gesehen hast. ^^

Jo bei Southpaw war er auch ganz gut, aber es war schauspielerisch nicht sein bester Film. :)

 

 

Jupp Enemy ist tatsächlich kein Film der nebenbei geguckt werden sollte. Der Film hat einen hohen Interpretationsbedarf und fordert den Zuschauer mMn sogar auf tiefer in den Film einzusteigen, bietet er doch quasi in jeder Szene etwas interpretationswürdiges. Dieser Analyse hält er auch mühelos stand. Ich würde sagen es ist ein Film über den man schön diskutieren kann. Interessant ist es bestimmt wer ihn wie verstanden hat. Für mich war es einer der besten Filme 2014.

 

Das mit der hungrigen Hyäne trifft es wirklich ziemlich gut. ^_^

 

vor 6 Stunden schrieb Celinilein:

Hey hier gehts ja zufälligerweise gerade um Gyllenhaal^^

 

Stimmt. Hungrige Hyäne triffts echt gut bei Nightcrawler :biggrin5: Schon krass seine Transformation, wenn man ihn in Southpaw gesehen hat als Muskelpaket O.o 

 

Enemy folgt bei mir auch noch demnächst. Genau wie Demolition :)

 

Hat mich einfach überhaupt nicht gepackt und die Handlung ist mMn eher dahingeplätschert. Mir hat auch ein richtiges Motiv gefehlt warum Samuel L. Jackson so gehandelt hat. 

 

 

Bei Gyllenhaal fällt mir bei all seinen Filmen auf, dass er nie "sich selbst" spielt. Von der Transformation mal abgesehen. Seine Charaktere sind immer unterschiedlich und überzeugend. Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber ihn hätte ich gerne als Joker gesehen anstellen von Leto. Ich bin mir sicher Gyllenhaal hätte einen eigene Joker erschaffen. 

 

Demolition steht auch auf meiner Liste. Bei "Rocky" Filmen wie Southpaw tu ich mich immer etwas schwer aber der wird sicherlich auch noch geguckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Bei Gyllenhaal fällt mir bei all seinen Filmen auf, dass er nie "sich selbst" spielt. Von der Transformation mal abgesehen. Seine Charaktere sind immer unterschiedlich und überzeugend. Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber ihn hätte ich gerne als Joker gesehen anstellen von Leto. Ich bin mir sicher Gyllenhaal hätte einen eigene Joker erschaffen. 

 

Demolition steht auch auf meiner Liste. Bei "Rocky" Filmen wie Southpaw tu ich mich immer etwas schwer aber der wird sicherlich auch noch geguckt. 

Ja voll, da hast du echt Recht!

Nachdem mir Gyllenhaal in Love and other drugs das erste mal aufgefallen ist, mochte ich ihn nicht wirklich. Doch nach Brokeback Mountain und speziell Prisoners hatte er meine ganze Sympathie. Er hat einfach wirklich was drauf. Gerade hab ich nochmal ca. 10 Filme mit ihm in der Hauptrolle auf meine Watchlist gesetzt :P Er ist ja fast schon ein Guter-Film-Garant :)

 

Southpaw ist absolut kein Rocky-Film. Ich hatte das auch erwartet und dachte der Fokus würde stark auf dem Boxen liegen. Dem war aber nicht so. Ich war sogar 3x den Tränen nah und bei mir heißt das was ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Celinilein:

Ja voll, da hast du echt Recht!

Nachdem mir Gyllenhaal in Love and other drugs das erste mal aufgefallen ist, mochte ich ihn nicht wirklich. Doch nach Brokeback Mountain und speziell Prisoners hatte er meine ganze Sympathie. Er hat einfach wirklich was drauf. Gerade hab ich nochmal ca. 10 Filme mit ihm in der Hauptrolle auf meine Watchlist gesetzt :P Er ist ja fast schon ein Guter-Film-Garant :)

 

Southpaw ist absolut kein Rocky-Film. Ich hatte das auch erwartet und dachte der Fokus würde stark auf dem Boxen liegen. Dem war aber nicht so. Ich war sogar 3x den Tränen nah und bei mir heißt das was ^^

 

 

celine is cold as ice :biggrin5:(ich erinnere mich noch gut daran, als ich den film im kino gesehen hab. da hab ich einigens an schluchzern gehört xD)

southpaw ist ein guter film.Etwas wirklich neues in dem genre hat er jetzt nich wirklich gemacht.

aber wenn das "erfolgsrezept" noch funktioniert, warum auch nicht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Guusfraba:

 

celine is cold as ice :biggrin5:(ich erinnere mich noch gut daran, als ich den film im kino gesehen hab. da hab ich einigens an schluchzern gehört xD)

southpaw ist ein guter film.Etwas wirklich neues in dem genre hat er jetzt nich wirklich gemacht.

aber wenn das "erfolgsrezept" noch funktioniert, warum auch nicht.

 

Ja normalerweise schon, wenn es um Filme geht :biggrin5:

Das meiste Schluchzen, Heulen und Schnäuzen was ich je bei einem Film  gehört habe war bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" :P Aber mit Abstand! :D

 

Nein, das stimmt, hat er nicht. Der niedrige Metascore ist auch hauptsächlich deswegen zu Stande gekommen, aber ich seh das wie du. Lieber solide abliefern was vielleicht nicht alle zu neu ist als versuchen mit aller Gewalt innovativ zu sein nur um dann voll zu scheitern. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Celinilein:

Ja voll, da hast du echt Recht!

Nachdem mir Gyllenhaal in Love and other drugs das erste mal aufgefallen ist, mochte ich ihn nicht wirklich. Doch nach Brokeback Mountain und speziell Prisoners hatte er meine ganze Sympathie. Er hat einfach wirklich was drauf. Gerade hab ich nochmal ca. 10 Filme mit ihm in der Hauptrolle auf meine Watchlist gesetzt :P Er ist ja fast schon ein Guter-Film-Garant :)

 

Southpaw ist absolut kein Rocky-Film. Ich hatte das auch erwartet und dachte der Fokus würde stark auf dem Boxen liegen. Dem war aber nicht so. Ich war sogar 3x den Tränen nah und bei mir heißt das was ^^

 

 

vor 38 Minuten schrieb Guusfraba:

 

celine is cold as ice :biggrin5:(ich erinnere mich noch gut daran, als ich den film im kino gesehen hab. da hab ich einigens an schluchzern gehört xD)

southpaw ist ein guter film.Etwas wirklich neues in dem genre hat er jetzt nich wirklich gemacht.

aber wenn das "erfolgsrezept" noch funktioniert, warum auch nicht.

 

 

Geht Southpaw so ein bisschen Richtung Warrior oder the Wrestler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Celinilein:

Enemy folgt bei mir auch noch demnächst. Genau wie Demolition :)

 

Hat mich einfach überhaupt nicht gepackt und die Handlung ist mMn eher dahingeplätschert. Mir hat auch ein richtiges Motiv gefehlt warum Samuel L. Jackson so gehandelt hat. 

 

Demolition muss ich noch nach holen. :)

 

Zu Unbroken im Spoiler lesen. Nimm mich aber bitte nicht beim Wort, da es schon lange her is, dass ich den gesehen hab.

Spoiler

Jacksons Charakter hat ja Glasknochen und er enthüllt am Ende, dass er die ganzen Unfälle verursacht hat. Warum? Er will wissen was Willis Charakter so unverwundbar macht, damit er auch so wird. 

 

Du musst den Film so sehen: Was wäre wenn Clark Kent nicht wüsste, dass er Superkräfte hat? Außerdem is dieser Film ja eigentlich ein Superheldenfilm und das bevor die ganzen Marvel und DC Filme richtig groß wurden. Ich find den Film echt super, weil es eine echt interessante Sicht auf Superhelden nimmt, ohne dass Willis ein Kostüm anzieht.  ^^

vor 5 Stunden schrieb LoneStar1983:

Jupp Enemy ist tatsächlich kein Film der nebenbei geguckt werden sollte. Der Film hat einen hohen Interpretationsbedarf und fordert den Zuschauer mMn sogar auf tiefer in den Film einzusteigen, bietet er doch quasi in jeder Szene etwas interpretationswürdiges. Dieser Analyse hält er auch mühelos stand. Ich würde sagen es ist ein Film über den man schön diskutieren kann. Interessant ist es bestimmt wer ihn wie verstanden hat. Für mich war es einer der besten Filme 2014.

 

Das mit der hungrigen Hyäne trifft es wirklich ziemlich gut. ^_^

 

Bei Gyllenhaal fällt mir bei all seinen Filmen auf, dass er nie "sich selbst" spielt. Von der Transformation mal abgesehen. Seine Charaktere sind immer unterschiedlich und überzeugend. Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber ihn hätte ich gerne als Joker gesehen anstellen von Leto. Ich bin mir sicher Gyllenhaal hätte einen eigene Joker erschaffen. 

 

Demolition steht auch auf meiner Liste. Bei "Rocky" Filmen wie Southpaw tu ich mich immer etwas schwer aber der wird sicherlich auch noch geguckt. 

 

Jo ich muss mir Enemy nochmal gründlich ansehen. Das is so eine Art von Film, wo man wirklich nachdenken und interpretieren muss und sich nicht einfach berisseln lassen kann.

 

Jep, das macht ihn meiner Meinung nach besonders. Er transformiert sich wirklich in einen anderen Menschen. Gyllenhaal als Joker is ne super interessante Idee, aber schwer zum vorstellen. Ich wäre aber dabei. ^^

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Ja voll, da hast du echt Recht!

Nachdem mir Gyllenhaal in Love and other drugs das erste mal aufgefallen ist, mochte ich ihn nicht wirklich. Doch nach Brokeback Mountain und speziell Prisoners hatte er meine ganze Sympathie. Er hat einfach wirklich was drauf. Gerade hab ich nochmal ca. 10 Filme mit ihm in der Hauptrolle auf meine Watchlist gesetzt :P Er ist ja fast schon ein Guter-Film-Garant :)

 

Jo fast. Hast du Donnie Darko eh auf der Liste? Das is sein Debütfilm glaub ich. Da spielt seine Schwester auch mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...