Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Assassin’s Creed: Shadows


Recommended Posts

Assassin’s Creed Shadows erscheint am 15.November

 

assassins_creed_shadows_ankndigung.jpg.cbdc3c2d9c22d0e1b487e9489fd22d6a.jpg

 

Assassin’s Creed Shadows, ehemals Assassin’s Creed Codename Red, wurde heute von Ubisoft mit einem ersten Trailer näher vorgestellt. Der neueste Teil der Assassin’s-Creed-Reihe soll am 15. November 2024 für PlayStation 5,. Xbox Series und PC erscheinen. Unten könnt ihr euch den ersten Cinematic-Trailer anschauen. Eine Umfassende Gameplay-Enthüllung soll es im nächsten Monat geben.

 

Neben einer Standard Edition wird es auch eine Gold Edition für 109,99€ sowie eine Ultimate Edition für 129,99€ geben. Die Gold Edition bietet euch zusätzlich zum Basisspiel den Season Pass sowie einen drei Tage früheren Zugriff. Die Ultimate Edition bietet darüber hinaus noch das Ultimate Pack, das aus dem Sekiryu-Charakter-Packet, dem Versteckerpacket, fünf Fähigkeitenpunkte und dem Fotomodus-Filter Roter Drache besteht. Vorbesteller erhalten die Bonus-Quest »Ein Hundeleben«.

 

Assassin’s Creed Shadows spielt im Feudalen Japan und lässt euch die miteinander verflochtenen Geschichten von Naoe, einer geübten Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga, und Yasuke, dem mächtigen afrikanischen Samurai aus historischen Legenden, durchleben. Vor der Kulisse der turbulenten späten Sengoku-Periode entdeckt dieses bemerkenswerte Duo sein gemeinsames Schicksal, während es ein neues Zeitalter in Japan einläutet.

 

Naoe und Yasuke bringen unterschiedliche Spielstile mit. Naoe nutzt Lärm, Licht und Schatten, um nicht entdeckt zu werden und kann auf Kunai, Shuriken und Rauchbomben zurückgreifen, um für Ablenkung zu sorgen. Sie verfügt zudem über eine versteckte Klinge, mit der sie ihre Ziele eliminieren kann.

 

Yasuke hingegen streckt seine Gegner mit brutaler Präzision und Kraft nieder. Dafür kann er auf ein umfangreiche Waffenarsenal zurückgreifen, darunter Katana, Kanabou, Bögen, Naginata und mehr. Nutzt eine kampforientierten Fähigkeiten, um anzugreifen, zu blocken und zu parieren, um Japan von seinen Unterdrückern zu befreien.

 

 

Bearbeitet von team-DX-treme
  • danke 1
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Japanische" Settings sind eigentlich nicht so meines, weil mir die kulturellen Züge bezogen auf Ehre und Rache fremd sind. Aber ein Samurai mit portugiesischen Wurzeln ist sehr spannend. Freue mich auf November. :) Ich bin gespannt, wie man das Zweiergespann spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es hier auch eine Disk Version geben? Bis jetzt lese ich nur was von einem digitalen Release, was irgendwie blöd wäre.

 

Zusätzlich wird es auch noch eine CE geben. Aber auch hier kein Hinweis auf eine Disk, obwohl ein Steelbook mit dabei ist.

 

 

IMG_2194.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setting wurde ja schon seit Ewigkeiten erwartet. Mal sehen, ob es auch gut umgesetzt werden wird. Zwei Charaktere gab es ja schon mal. Ich hoffe aber, dass es nicht wieder so ein riesiges Ungetüm von Spiel wie Odyssey oder Valhalla wird. Auch wird es spannend, ob man sich beim Kampfsystem eher an Mirage orientieren wird. Oder man splittet es auf die beiden Charaktere auf. Man muss wohl mal aufs Gameplay warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wird es hier auch eine Disk Version geben? Bis jetzt lese ich nur was von einem digitalen Release, was irgendwie blöd wäre.

 

Zusätzlich wird es auch noch eine CE geben. Aber auch hier kein Hinweis auf eine Disk, obwohl ein Steelbook mit dabei ist.

 

 

IMG_2194.jpeg

 

Auf der Seite der Collectors Ed. steht das die Ultimate Ed. auf Disk erhältlich sein wird.

https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/news/7v5jsrR7b9rRQ1Cy29eMf7/assassins-creed-shadows-collectors-edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach dem angenehmen Preis bei Mirage kommt man hier wieder mit 70-80 Euro. Leider kein richtiger Disk Release. Wenn schon auf dem Cover steht, das eine Installation ohne Internet nicht möglich ist, ist auf der Disk nur der Launcher und man mus dann das komplette Spiel runterladen. Der selbe Murks wie bei COD und auch bei Star Wars Jedi: Survivor. Da fragt man sich, wozu es die 100GB Disks gibt. Da warte ich dann doch, bis es günstiger ist. Bin ja auch schon lange kein Fan mehr von Ubisofts VÖ und DLC Politik. Von daher kann ich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed Spiele schmecken viel besser für die Hälfte vom Preis oder billiger. Da lasse ich gern der Ich-muss-es-am-ersten-Tag-haben-aus-Gründen-oder-noch-GANZE-drei-Tage-vorher-Vorbesteller-Fraktion den Vortritt und es wird zu meinen Gunsten vom Markt geregelt. Ich habe Zeit und genug andere Spiele. Warum teuer holen, wenn es alsbald billig ist. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zur Größe der Spielwelt.
Nachdem die Entwickler von Ubisoft bei „Assassin’s Creed Mirage“ spielerisch zu den Wurzeln der Reihe zurückkehrten und auf eine kompaktere Spielwelt setzten, dürfen wir uns bei „Shadows“ wieder auf eine größere Map mit allerlei Aktivitäten und Inhalten einstellen.

Auf Nachfrage ging Creative Director Jonathan Dumont kurz auf die Größe der Spielwelt ein und verriet, dass sich diese an ihrem Pendant aus „Assassin’s Creed Origins“ (2017) orientieren wird.
„Wir wollten ein viel realistischeres Maßstabsverhältnis haben. Da Burgen viel Platz beanspruchen und wir wollten, dass sich die Berge wirklich wie Berge anfühlen, haben wir dafür gesorgt, dass sich die Umgebungen im Spiel breiter anfühlen. Aber ich würde sagen, sie ist ungefähr so groß wie in Origins“, so Dumont zur Größe der Spielwelt.

 

play3

 

Dann hoffe ich nur das die Story nicht schon nach einem drittel der Karte zu Ende ist und es dann nur noch irgendwelchen Mist zu machen gibt. 

Vom Setting her gefällt es mir, ansonsten wird es wohl die Standard Version im Sale werden. Den ganzen Schnick Schnack und die 3 Tage Vorab verstehe und brauche ich eh nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bislang gab es Null vom Spiel zu sehen, wie kann man da sagen, das Spiel sieht super aus?

Ich finde es eher bedenklich das eine PreOrder nach einem Render Cinematic startet ohne auch nur 1 Minute an Gameplay zu zeigen.

 

Aber ist Ubisoft, da erwartet uns sicher eine AAAA Spielerfahrung. xD

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...