Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minispiele - Tops und Flops


Recommended Posts

Ich dachte mir, ich starte mal einen Thread dazu, weil es ja doch eine Unmenge an Minispielen gibt.

Mich (und vlt. andere) würde interessieren, welche Minispiele ihr besonders toll gelungen und welche einfach nur schrecklich findet. Vlt. finden wir ja da einen Konsens, bzw. andere eine Idee, was sie erwartet :)

 

Hierbei meine ich auch welche, die man nur kurz für irgendwelche Nebenmissionen braucht, wie bspw. 

Spoiler

die Hühner fangen in Gongaga

Natürlich vergisst man bei der Menge an Minispielen auch schnell etwas, also postet auch ruhig entsprechend eurem aktuellen Spielfortschritt.

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Top:

Spoiler

Blut der Königin - Kartenspiele kommen ja meist gut an, siehe Triple Triad/Tetra Master aus den älteren FF oder Gwint aus Witcher 3. Dazu noch als Puzzle-Version in Costa del Sol

 

Wilde Hatz - Rocket League mit Tieren. Auf jeden Fall witzige Idee

 

Flop:

Spoiler

Pilze pflücken in Gongaga - Sorry, aber das ist gefühlt einfach nur raten, welche Seite des Pilzes sich 2 Grad stärker neigt. In Draufsicht. Das deutlich schlechteste Minigame für mich

 

Sit-Ups - Schon im Vorgänger verhasst, dürfen Trainingsminispiele erneut nicht fehlen. War etwas schneller abgeschlossen als im Vorgänger, aber ich hab das Gefühl da kommt noch was

 

Vlt kommt da noch was, bis ich durch bin oder der Hardmode, den man für Johnny in manchen Minispielen braucht, versaut mir manche Minispiele noch, die ich momentan neutral bis leicht positiv sehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cooler Threat :)

 

Mein persönliches Top ist definitiv BdK wilde Hatz und die Chocoborennen, Fangfang Chocobo hab ich auch bei FFX in 00:00:00 sek geschafft 

 

Flop: 

Spoiler

ist echt das Klavierspielen, bin froh wenn ich es da auf A rang schaffe, dasdämliche Knallfrosch hüpfen und das abschießen von den Scheiben in Costa del Sol 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
On 3/8/2024 at 12:29 AM, OoBladerunneroO said:

Cooler Threat :)

 

Mein persönliches Top ist definitiv BdK wilde Hatz und die Chocoborennen, Fangfang Chocobo hab ich auch bei FFX in 00:00:00 sek geschafft 

 

Flop: 

  Hide contents

ist echt das Klavierspielen, bin froh wenn ich es da auf A rang schaffe, dasdämliche Knallfrosch hüpfen und das abschießen von den Scheiben in Costa del Sol 

 

 

Bin jetzt Cosmo Canyon.

Spoiler

Die Chocobo Parcours sind auch nett (auch wenn man sich erstmal fragt, wie das gehen soll), aber das Fünfte Klavierstück... da sind so viele Tasten 🫣 Erstmal irgendwie A-Rang geschafft, bin mal auf das letzte gespannt

 

Edit: Das letzte Klavierstück war wieder einfacher. Damit fande ich eigentlich nur 2 Legs irgendwas (Cait Sith Theme) anspruchsvoll

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flop aktuell 

 

Blut der Königin

Fort Kondor

Frosch Hüpfen

Klavier Spielen

 

Was richtig positives war bis jetzt noch nicht dabei.

 

Hätte da eine allgemeine Frage zu den Minispielen. Welche sind denn alle Platin relevant und bei welchen reicht es sie einmal gespielt zu haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, xXdanteXx said:

Flop aktuell 

 

Blut der Königin

Fort Kondor

Frosch Hüpfen

Klavier Spielen

 

Was richtig positives war bis jetzt noch nicht dabei.

 

Hätte da eine allgemeine Frage zu den Minispielen. Welche sind denn alle Platin relevant und bei welchen reicht es sie einmal gespielt zu haben?

 

Kann dir da zum jetzigen Zeitpunkt auch nur bspw. die Liste von Powerpyx mit allen Johnny-Sachen nennen, bin da aber auch noch nicht so wirklich drin, was man wofür genau braucht und hab noch nicht mal 30 Sachen zusammen, obwohl ich jedes Minispiel mache und soweit auch erstmal abgeschlossen habe (wobei im Gold Saucer bspw. später höhere Schwierigkeitsgrade dazu kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

 

Hätte da eine allgemeine Frage zu den Minispielen. Welche sind denn alle Platin relevant und bei welchen reicht es sie einmal gespielt zu haben?

 

Du brauchst bei allen Minispielen den Highscore. Nur der reine Abschluss damit die Story/Quest weitergeht reicht nicht.

Außer beim Klavier reicht der A-Rang.

 

Zum Thread: Kartenspiel ist top, auch mit den verschiedenen Varianten die es später gibt. 

Ansonsten finde ich fast alle okay und machen Spaß. Auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen viele sind.

Die einzigen die ich gar nicht mag sind die, bei denen es auch auf Zufall/Glück ankommt, wie z.B. das Froschhüpfen.

 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt beim ersten Piano-Stück angekommen und habe da den S Rang geschafft. Ist schon nicht ohne, man braucht ein perfektes Spiel. Zum Glück reichen die A-Ränge denn die Lieder werden bestimmt nicht einfacher.

 

Das Kartenspiel find ich ebenfalls top. Ist nur schade das man keine Karten verlieren kann oder um Geldeinsätze spielt. Das nimmt dem ganzen ein wenig die Spannung. Wenns nicht läuft einfach neu starten bis man die besseren Starter karten hat und gewinnt  

 

Bin gespannt was noch alles kommt. Als Yakuza Spieler bin ich sowieso ein MiniSpiel Junkie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb xXdanteXx:

Flop aktuell 

 

Blut der Königin

Fort Kondor

Frosch Hüpfen

Klavier Spielen

 

Was richtig positives war bis jetzt noch nicht dabei.

 

Hätte da eine allgemeine Frage zu den Minispielen. Welche sind denn alle Platin relevant und bei welchen reicht es sie einmal gespielt zu haben?

 

Laut powerpyx musste überall wo man einen highscore holen kann, diesen highscore auch packen, ausser Klavierspielen, da musst du ausschließlich den A Rang schaffen, also das es eine Belohnung gibt. 

 

Mein Tops bislang BDK und Fort Kondor

 

Meine Flops bislang Klavierspielen,  ich habe eigentlich nix gegen so Rhythmusspiele, aber das hier ist einfach nur direkt aus der Hölle geholt worden. 

Wenn man anstatt der sticks wenigstens nur die Knöpfe hätte und die Anordnung z.b. wie beim karaoke bei yakuzza wäre, dann würde das noch halbwegs Spass machen. 

Sowie es hier ist, kommt mein Kopf da einfach nicht richtig mit. 

Vorallem kann minimalster stickdrift am Controller schon die Niederlage bedeuten, echt nicht schön dieses minispiel, mit ach u. Krach das 1. Auf A geschafft,  mehr habe ich aber auch zum Glück noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh in allen Minispielen mit Highscore. Oh man. Ob ich mir das zweimal antue, weiß ich nicht. 
 

Auf die Flop Liste wandert noch Sit-ups und das Piraten Schiff. Wer sich hier die beiden Steuerungssetups ausgedacht hat. Oh man. Mal schauen, was uns noch so alles in Gold Saucer erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb xXdanteXx:

Mal schauen, was uns noch so alles in Gold Saucer erwartet.


Apropos…

Wieso ist der Arenakampf dort so schwer?

Ich sehe kein Land! Level 30… HP bei 3500… die Gegner machen mich regelrecht platt!

Ich zock auf „Normal“ und hatte bislang nirgendwo Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, xXdanteXx said:

Puh in allen Minispielen mit Highscore. Oh man. Ob ich mir das zweimal antue, weiß ich nicht. 
 

Auf die Flop Liste wandert noch Sit-ups und das Piraten Schiff. Wer sich hier die beiden Steuerungssetups ausgedacht hat. Oh man. Mal schauen, was uns noch so alles in Gold Saucer erwartet.

Sit-Ups fande ich mit diesem 'halb gedrückt halten' auch nervig. Ganz schlimm ist auch der eventuelle Richtungswechsel, wenn man neu startet.

 

Vor allem wurde in ganz viele Minispiele Bewegungssteuerung eingebaut. Das ist immer das Erste, was ich ausschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine weiteren Tops und Flops 

 

Top :

BDK

Fort Kondor 

Die Parade mit der 7. Infanterie 

Piratenschiff

Sit ups - so machen Rhythmusspielchen Spass. 

 

Flops:

Klavierspielen- immer noch 

 

Knallfrosch - in Fall guys geliebt, hier kommt es dank der Steuerung nur zu Frust und Hass .

Wenn man wenigstens die Kamera hätte verstellen dürfen. 

 

Wilde Hatz - Gott was hasse ich Rocket League 

 

Glückskaktor Fotos machen 

 

Wheelie fahren und dann einsammeln 

 

Da waren ja sämtliche minispiele bei Like a Dragon Goldwert, mal schauen was noch für ein quatsch kommt.

 

Weitere Flops,

die Steuerung beim klettern,  man denkt man klettert mit nem tonnenschweren Mech.

 

 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Top

Bdk 

Wilde hatz

Motorrad

Ein paar der chocobo rennen

 

Flopp

3d brawl. War im original viel besser. Hier ist es eher ein ausweichen bis man mal hauen darf. Und dazu kommt dann dieses ich hole n MM mehr nach oben aus, also anders ausweichen. Was ein Bumms

Frosch hüpfen. Fallguys für arme oder was? 

Das Pilz ding und die Hühner fangen 

Die mogry Kinder. Selbst gefangen hauen die ihre Attacken raus und treffen von hinten. Danka dafür

Ford kondor und die Roboter Reaktor teile. Grade in runse 4 jeweils keine Ahnung wie ich es dann doch geschafft habe. Nette Idee und witzig in der Art aber böse umgesetzt 

Kaktorenklatsche mit yuffie und erst recht mit aerith. Manchmal einfach nicht ersichtlich welche Schwäche weil bei Varianten nix abziehen. Und dann ist aerith so Lahm der kann man die Schuhe beim laufen klauen die merkt das nicht. 

Sit UPS. War im Vorgänger schon mies. 

 

 

Blicke nicht durch, wenn man alle auf highscore braucht, aber dann in manchen Beschreibungen steht schließe auf schwer ab und ich hab das Teil dann. Piano fand ich von der Idee geil  ist nur sauschwer. Grade das chocobo und cait sith waren nicht ohne. Zum Glück muss man den boss theme nicht auch noch packen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Fluff said:

Als Flops bei mir kommen noch G-Bike und 3D Brawl dazu.

Zusätzlich zu den Situps.

Den Brawl cheese ich grad, indem ich kurz pausiere sobald der Gegner angreift.

Klappt relativ ok. Dio war ja schon ne Hausnummer, aber

Spoiler

Shiva, Ifrit und Sephiroth tue ich mir garantiert nicht fair an 😬

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SoulHunter21:

 

Blicke nicht durch, wenn man alle auf highscore braucht, aber dann in manchen Beschreibungen steht schließe auf schwer ab und ich hab das Teil dann. 

 

Gibt Minigames ohne Highscore. Da muss man sie einfach nur beenden. Wie zum Beispiel Fort Kontor im Hard Mode

Aber dort wo es einen Highscore gibt muss man den knacken.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...