Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele für Kinder aka Astro Bot und Sackboy


Recommended Posts

Hi, 

 

ich benötige mal Schwarmwissen. Da hier einige auch schon so lange dabei sind denke ich wird der ein oder andere mittlerweile Nachwuchs bekommen haben. 

 

Ich und mein Sohn zocken abends immer noch eine kleine Runde. Bis jetzt haben wir Astro Bot und Sackboy gespielt. Damit sind wir nun so langsam durch. Jetzt hab ich den Store mal durchkämmt aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden. 

 

Wie im Titel beschrieben sollte es eine Art Plattform/ Jump and Run sein. Damit kommt der kleine ganz gut klar. Muss jetzt nicht unbedingt Coop sein aber wenn es was gibt auch gut können wir zusammen spielen. Games sollten natürlich Kindgerecht sein. 

 

Danke für eure Ideen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu @VaiKesh

Mit dem Sohnemann spielen ist natürlich toll, zum Glück gibt es doch viele kindgerechte Spiele auf der Playsy, wie alt ist er denn, das würde helfen abzuschätzen wie schwer es sein darf. Und kindgerecht kann man jetzt auch so oder so auslegen - darf es hier und da ein paar Gegner geben die besiegt werden müssen oder soll es ausschließlich Rätsel und Hüpferei geben?

Das musst du dann vielleicht selber nochmal abschätzen, aber im bereich Platforming fallen mir für PS4 oder PS5 diese hier ein:

  • Little big Planet 3 (Sackboy)
  • Spyro the Dragon Trilogie
  • Marsupilami Hoop Adventure
  • Ice Age Scrats nutty Adventures
  • Putty Squad
  • Snoopys Grand Adventure
  • Color Guardians
  • leider ist Pac-Man and the Ghostly Adventures 1 und 2 nur für PS3, aber die mochte ich damals auch :D
  • Disney Afternoon Collection (Eine Sammlung alter Disney Games)

Das sind jetzt nur die, die ich selber gespielt habe und mochte und die ich thematisch kindgerecht einstufen würde.

Wenn es dann doch noch mal etwas Neues oder Anderes sein darf, was nicht nur Jump and Run ist, könnten vielleicht auch diese Titel gefallen:

  • Bugsnax
  • Concrete Genie
  • Unfinished Swan
  • Flower
  • Slime Rancher
  • Alle Lego Spiele

Ich habe jetzt nicht auf den Koop Aspekt geachtet, der wäre nicht überall gegeben, aber erfahrungsgemäß gefällt dem Papa/Sohn Gespann oft Lego für den Koop Aspekt, da kenne ich tatsächlich mehrere Familien (Im Alter von 5 bis 10 is da alles dabei)

Bearbeitet von AiMania
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MarcelGK:

@susu @BloodyAngelCherr I summon thee,

das ist doch die Geballte PK Expertise, da kommt doch oft sowas :D 

Here GIF by Peloton

Typische Kinderspiele:

Paw Patrol Serie

Woodle Tree

Gigantosaurus Dino Kart

Peppa Pig Serie

UglyDolls: Ein makelhaftes Abenteuer

Little Mouse Encyclopedia ist ein tolles Lehrspiel :x

Teacup

Button City

Bunny Park

Doki Doki Universe

My little Pony

 

Hier muss man leider kämpfen:

Ayo the Clown (Jump'n'Run, aber man muss auf Gegner springen)

Cat Quest

Cat Quest 2 geht auch zuzweit

Adventure Time Piraten der Enchiridion

Garfield Lasagna Party (Minispiele)

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was noch nicht genannt wurde;

- Yooka Laylee (3D Jump'n Run)

- Yooka Laylee und das vergessene Versteck (2D Jump'n Run)

- A Hat in Time (3D Jump'n Run) 

- Sonic (da musst schauen, gibt es viele in 2D und 3D, würde für dein Sohn aber die 2D Games empfehlen, bei den 3D Teilen ist definitiv mehr Kampf mit dabei)

- Marsupilami -Hoobadventure (2D Jump'n Run)

- Die Schlümpfe Mission Blattpest

- Die Schlümpfe 2 Der Gefangene des Grünen Steins (beides 3D Jump'n Run)

- Balan Wonderworld (3D Jump'n Run/Adventure)

Als Alternative zu den Jump'n Runs waren vielleicht Kart Racer interessant, 

- Nickelodeon Kart Racers (gibt es Teil 1-3)

- Meow Motors

- DreamWorks Allstar Kart Racer

- Team Sonic Racing

- Crash Team Racing

- Disney Speedstorm (ist Free to Play)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...