Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.18


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 6 ich persönlich fande die battle Arena am schwierigsten wobei man mittlerweile genug videos aus Youtube nehmen kann dann ging das gut von der Hand😊

 

Was vllt wichtig ist zu erwähnen man sollte von Beginn an die Materia hoch leveln damit man später gut durch kommt 😊

 

Aber der teil war knackiger wie der erste 😉 freue mich auf 2028😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe mal die 8 ansich ist der großteil recht machbar mit oder ohne Guides. Die Minispiele fand ich recht einfach haben mir aber auch spaß gemacht und habe nicht wirklich lange an denen gesessen selbst die hardmode varianten. Kann aber verstehen das es für manche zu viele sind und das einige etwas schwierig sein können.

Das Schwierigste an dem spiel ist hier der Kampfsimulator und das Letzte Kapitel im Hardmode eventuell für einige eventuell die letzten 2 Kapitel.

 

Bei dem Simulator handelt es sich wie in Remake + Dlc auch um mehrere Kämpfe die recht einfach sind ausnahme die Brutal und Legendären Kämpfe. Die schon ne Nummer für sich sind, zwar machbar aber viel Schwerer als im Remake und Dlc. Ich habe da auch ein paar Guides zu hilfe genommen um mir ein paar builds raus zu suchen und die auch leicht abgeändert habe auf mein spiel stil und geschaut was für gegner kommen und was am besten hilft auch wenn vieles noch gebalanced werden sollte da selbst insta kills mal random am anfang auftauchen können oder die hitbox mal recht freundlich zum gegner ist im leiden des spielers 😅. Aber als Belohnung ist der Letze Legendäre Kampf ansich der einfachste gewesen was ich aber aus spoiler gründen nicht vertiefen möchte ;)

 

Aber am schwierigsten oder am nervigsten eher gesagt fand ich das Letzte Kapitel da man sich nur Grob drauf vorbereiten kann da es mehrere kämpfe sind und manche teams völlig random sind (anscheinend je nach beziehung aber wer weis das schon) und man kann Nicht zwischendurch abspeichern das heist sollte man offline müssen oder schmiert das spiel ab was gott sei dank mir nicht passierte (tatsächlich in 195 stunden nicht einmal) muss man im grunde fast das ganze Kapitel von vorne machen was ne tolle sache ist um mal 5 Stunden am Finalen Kampf zu sitzen 😅. Aber ansich das gleiche Prinzip mit Lernen nur hier fand ich die Lernkurve etwas besser, kommt aber auch auf die Ausgerüsteten Leute an die man hat und wen man dann schlussendlich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 ich geb den Rotz nun vorläufig dran .

Keine Lust meine Zeit weiter mit diesem sch... zu verbringen. 

Die Story ist Super, sämtliche Minispiele ausser BDK sind der allergrößte Sch... in diesem Spiel. 

Die Challenges im Kampfsimulator sind ab einem gewissen Punkt mehr als nur übertrieben nervig und machen dank diesem exorbitanten Schwierigkeitsgrad absolut keinen Spaß und genau durch diese Challenges und diese Sch... Minispiele ist der Spielspass auf 0% gesunken  dafür der Frust zu 10000000% angezogen. 

Kein Plan was man sich dabei gedacht hat, jedoch das hat mehr mit Rng zutun als mit irgendwelchen Challenges. 

Man muss erstmal Glück haben das ein Build funktioniert ,was sehr oft einfach nicht der Fall ist, mir ist meine Zeit einfach zu wertvoll um Sie mit diesem Sch... weiter zu verblasen. 

Ich bin hier raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Das Spiel war schon teils sehr fordernd. 

Die Minispiele haben mir keine große Probleme gemacht und wenn doch mal was nicht direkt geklappt hat hab ich mir ein Guide im Internet angeschaut.

 

Der Kampfsimulator war teils sehr schwer und auch mit Guide musste man trotzdem das Kampfsystem gut beherrschen.

Ich sehe das aber eher positiv. 

Oft werfen Platin Trophäen ein hinterhergeworfen und hier musste man sich wirklich mal Mühe geben.

Ich feier das aufjedenfall und habe mich extrem gefreut als ich es dann geschafft habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Endlich geschafft :sweatdrop: 

1. Durchgang hab ich einfach die Story genossen und alle Areale auf 100% gebracht, da war jetzt nichts wirklich schweres bei, bis auf das ein und andere Minispiel. Anfangs dachte ich, dass Piano die größte Hürde für mich werden wird, aber nach der Platin wäre ich froh gewesen wenn es so gewesen wäre :lol: 

Von den Minispielen fand ich Blut der Königin noch mit am schwersten, zumindest das letzte Überlebensduell im Gold Saucer was 5 Runden geht und man Glück haben muss mit den Karten, sonst hatte ich eher keine großen Probleme mit den Minispielen. Ka(c)ktor-Klatschen mit Yuffie und Aerith waren die Missionen auf schwer nicht ohne und bei Gambit-Schlacht hab ich auch nicht durchgesehen.

Bis hierhin wäre das Spiel maximal eine 4/10 geworden... dann kam der Kampfsimulator :furious3: hab da als ich die Welten auf 100% gebracht hatte gleich die einfachsten direkt abgeschlossen, so dass ich nach Spielabschluss nur noch die Herausforderungen und legendären Kämpfe machen musste und die haben es echt in sich und sind der Grund für die hohe Wertung. Auf jeden Fall wesentlich schwerer als der Vorgänger. Ich kann für diese Kämpfe die YouTube Videos von Optinoob auf jeden Fall empfehlen, dafür braucht man auch keine guten Englischkenntnisse, man vergleicht die Materia und weiß was er nutzt, auch wenn die deutschen Namen ein bisschen komisch übersetzt sind und dann braucht man nur dem Video folgen und es so nachmachen. Klingt jetzt leichter gesagt als es ist, man sollte sich das gut einprägen was man da macht, dass man alles von alleine beherrscht. Habe unzählige Versuche gebraucht und war echt schon kurz vorm aufgeben. Nicht mal die FromSoftware Spiele haben mich so fertig gemacht :sweatdrop:

2. Durchgang dann auf schwierig und das ging eigentlich doch ganz gut durch die Erfahrung im Kampfsimulator, da konnte man den ein und anderen Build sehr gut für nutzen, lediglich für den Endkampf brauchte ich ein paar Anläufe, aber das gute ist, man brauchte nicht alles komplett neu machen, da das in mehrere Phasen unterteilt ist und man beim scheitern nur die Phase wiederholen braucht.

Meine Ausrüstung und Materiaaufstellung für fast das ganze Spiel und ist jetzt auf Cloud geschrieben, aber Materiaausrüstung war immer gleich:

Wellenbracher (fand das Schwert am schönsten :lol:), Cedra-Armband und Genji-Armreif. Materia-Verstärkung, MP-Absorption, TP-Absorption, Schnellzauber, Amplifikation und diese alle mit derselben elementaren Marteria verbunden (hab das immer individuell angepasst), Erstschlag, Magie-Boost, ATB-Boost, Feindtechniken. (Amplifikation hab ich meist nur in der Open World genutzt bzw. wenn ich auf dem Weg zum Boss war, so konnte man mit der 3. Stufe die Gegner direkt erledigen). Beim Boss dann für Amplifikation dann Heilen eingesetzt. Bis auf den Endkampf klappt es damit in den meisten Fällen, ab und zu muss man variieren, wie z.B. bei Rufus ist zaubern eher wirkungslos, da eher auf Verteidigung und Parieren setzen.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte Final Fantasy 7: Rebirth mit einer 8, mit der Tendenz zu 7,5. Es war deutlich schwieriger als Remake und während des Durchspielens habe ich sogar mit einer 9 geliebäugelt.

 

Letztendlich habe ich aber die meisten Challenges relativ schnell geschafft. Sogar die letzten beiden legendary bouts habe ich beim ersten Versuch erledigt. Da waren meiner Meinung nach die Brutal Challenges schwieriger. Inzwischen gibt es so viele gute Guides, dass es eigentlich jeder mit etwas Übung schaffen kann. Trotzdem braucht man schon viele Skills, sodass ich dann doch mit einer 8 bewerte.

 

Der Hard Mode ging eigentlich auch. Rufus im Kapitel 12 und der finale Kampf gegen Sephiroth waren allerdings nicht ganz ohne.

 

Zudem waren auch manche Minispiele sehr zäh und haben mich mehrere Versuche gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 Abgestimmt da die Legendären Kämpfe doch ziemlich anspruchsvoll waren.

Meiner Meinung nach etwas zu viele Minispiele die aber doch Recht einfach waren.

Hat trotzdem mega spaß gemacht

Bearbeitet von Zidane_VII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...