Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS+-Extra/Premium Spielekatalog - Neuzugänge, Abgänge, Updates, neue Trophäen-Listen


glupi74

Recommended Posts

Remaster, Remakes oder die xte Neuinterpretation von Mario sind zwar das geringere Risiko, man vernachlässigt dadurch aber auch neue Ideen, auch wenn sie das größere Risiko darstellen gegenüber bestehenden starken Marken. Ein Remaster reicht mir schon, noch ein Remaster auf der nächste Konsolengenertion würde ich mir wahrscheinlich nicht holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aya:

 

Und wenn man mit Remaster tatsächlich mehr Geld verdient als mit neuen Spielen, dann ist die Message klar: Die meisten wollen Remaster.

 

 

Nein, das ist nicht der Grund, warum man mit Remaster mehr Geld verdient. Der Grund ist der wesentlich geringere Aufwand im Vergleich zu einer Neuproduktuon, der an die Spieler aber nur zum Teil weitergegeben wird. Es ist ein geringeres Risiko, weil man ja schon weiß, wie gut das Spiel ankommt, und somit viel bequemer für Entwickler und Publisher. Neue Ideen werden dadurch aber nicht wirklich gefördert. Sicherlich können Remaster auch helfen, um Perioden mit langen Entwicklungszeiten zu überbrücken. 

 

Ich bin auch nicht gegen Remaster an sich, aber sie haben sicherlich nicht nur positive Auswirkungen auf die Spiele-Branche. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so geringe Kosten verursacht, dann werden auch keine Ressourcen von großen Spielen weggezogen, damit ist die ganze Diskussion hier sinnlos. Und wenn es keiner kaufen würde oder nur sehr wenige, dann gäbe es keinen Gewinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aya:

Wenn es so geringe Kosten verursacht, dann werden auch keine Ressourcen von großen Spielen weggezogen, damit ist die ganze Diskussion hier sinnlos. Und wenn es keiner kaufen würde oder nur sehr wenige, dann gäbe es keinen Gewinn. 

Geringe Kosten bzw. weniger Kosten als eine Neuproduktion heißt nicht keine Kosten. Jede Ressource die damit gebunden wird, ist eine Ressource die woanders fehlt. So schwierig ist das doch nicht :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb john_cena1993:

Geringe Kosten bzw. weniger Kosten als eine Neuproduktion heißt nicht keine Kosten. Jede Ressource die damit gebunden wird, ist eine Ressource die woanders fehlt. So schwierig ist das doch nicht :D 

 

Eben, und wenn es so viel mehr Gewinn bringt als neue Spiele, dann müssen diese Kosten ja durch kaufende Kunden mehr als gut bezahlt zu werden, ergo werden Remasters von genug Leuten gewollt und gekauft. Und auch wenn ich mich wiederhole, kein neues Spiel wird eingestampft, um ein Remaster zu machen. Die Befürchtung, dass Remaster also neue Spiele verdrängen, ist daher unbegründet. 

 

Aber ich steige ab hier auch aus dieser Diskussion aus, da ich sonst immer nur die ganze Zeit das Gleiche schreibe und das ist irgendwie sinnlos. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Aber brauchen wir 5 Last of Us?


:curtain:
Ja? :leaving:
 

edit: Aber da ich nicht für alle reden kann und will… „wir“ brauchen das vielleicht nicht, aber ich schon :smile:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Aya:

Eben, und wenn es so viel mehr Gewinn bringt als neue Spiele, dann müssen diese Kosten ja durch kaufende Kunden mehr als gut bezahlt zu werden, ergo werden Remasters von genug Leuten gewollt und gekauft. Und auch wenn ich mich wiederhole, kein neues Spiel wird eingestampft, um ein Remaster zu machen. Die Befürchtung, dass Remaster also neue Spiele verdrängen, ist daher unbegründet. 

 

Aber ich steige ab hier auch aus dieser Diskussion aus, da ich sonst immer nur die ganze Zeit das Gleiche schreibe und das ist irgendwie sinnlos. 😅

Wer hat das behauptet? Auf welche Aussage beziehst du dich? Vielleicht hab ich etwas übersehen.

 

Anders geplant werden kommende Spiele schon, sei es Remaster oder nicht, auch werden Entwickler abgezogen von laufenden Entwicklungen. Ein anderes Studio zubeauftragen ist nochmal teurer, als in den eigenen Studios als Publisher an einem Remaster zuarbeiten. Wie auch die Planung eines Unternehmen für die nächste Jahre aussieht, nicht jeder geht das Risiko ein in eine neue Marke zu investieren, wenn er mit einem Remaster oder bestehenden Marke ein deutlich geringeres Risiko hat. Dadurch kann man schon sagen, das Remaster u. Co. Neuentwicklungen ausbremsen, das trifft aber nicht auf jedes Unternehmen zu. Wer die Resourcen hat und sehr risikobereit ist, arbeitet an mehren Titeln gleichzeitig sei es Remaster oder nicht.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Sicherlich können Remaster auch helfen, um Perioden mit langen Entwicklungszeiten zu überbrücken. 


Das finde ich übrigens einen schönen (Kompromiss)Gedanken… Grade die Entwicklung von großen AAA-Blockbustern verschlingt mittlerweile exorbitant viel Geld und große AAA-Blockbuster lassen sich eben (um dann auch wirklich sehrsehr gut zu werden, so gut, dass es schon an der Perfektion kratzt) viel Zeit und damit lässt sich das durchaus in diesem Sinne als win-win verstehen… die neue Produktion gegen zu finanzieren und eben die Remaster-Spielende „glücklich“ zu machen :smile:
Btw, das mit der Gegenfinanzierung ist bei Buchverlagen zB schon sehr lange Gang und Gäbe… Große Bestseller ermöglichen den Verlagen auch kleinere, nicht so renommierte Werke zu veröffentlichen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Da schließ ich mich an, ich gebs nämlich auch auf. Schade, wenn man nicht mal versuchen mag beide Seiten zu verstehen.

Das hat doch nichts mit verstehen oder nicht verstehen zu tun.

 

Die Aussage war, Remaster fressen die Ressourcen auf, weswegen es weniger komplett neu entwickelte Spiele gibt. Das ist einfach nicht wahr. Und wenn die Argumentation dann ist, ja so teuer ist die Entwicklung der Remaster ja nicht, deswegen bringen die so viel mehr Geld ein, widerspricht der Aussage, dass die Remaster so viele Ressourcen fressen, dass deswegen weniger komplett neu entwickelte Spiele erscheinen. 

 

Ach Mist, jetzt habe ich doch wieder was dazu gesagt, obwohl jetzt eh nur wieder gegen angegangen wird, ohne über das Geschriebene mal nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich habe noch ein bisschen über die ganze Aussage Remaster Versionen würden die Entwicklung von neuen Spielen verhindern nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass es zumindest aus meinen Augen aktuell zu viele neue Releases gibt, sodass man gar nicht mehr hinterherkommt die alle zu spielen. Deswegen würde mich interessieren, an welchen Spielen es euch mangelt, dass ihr solch eine Theorie aufstellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aya

ohne jetzt grpß auf die ganze Diskussion einzugehen, weil ich verfolge das nur sporadisch, ich sehe viele Argumente auf beiden Seiten die durchaus valide sein können und je nach Publisher trifft sicher das eine mehr zu als das andere. 

Und ich kann jetzt hier nur für mich sprechen:

Aber wenn ich mir die Releaselandschaft so anschaue sehe ich eine Überschwemmung von Zeug dass für mich nicht interessant ist, aber auch vieles worauf ich mich freue, klar. Bei FF, wie von dir angesprochen kann ich mich echt nicht beschweren, ich bekommem eine Remaster, Remakes UND was Neues, und alles davon gefällt mir und ist qualitativ gleich hochwertig.

Wenn ich dann aber Rockstar oder Naughty daneben stelle haben wir hier drei krasse Extreme und die kommen auch noch aus unterschiedlichen Genre-Landschaften.

Wer sich über FF freut, den interessiert GTA vielleicht nicht, und andersrum, da gibt es Leute, die warten seit über ZEHN Jahren auf ein neues Spiel ihrer Lieblingsserie GTA oder Last of us 3 und die interessieren sich einfach kein bisschen für FF16. und dann gibt es zwischen diesen Extremen, den großen Entwicklern die sich eigentlich mehr als ein Studio, mehr als eine Projektgruppe leisten können und tun auch noch die etwas kleineren Player, und bei DENEN kommt es dann wirklich auf die Zahlen an, ob sie es sich leisten etwas Neues zu machen ODER ein Remaster/Remake.

 

Nicht jeder spielt alles und mit einem FF16 kannst du einen Last of Us Fan der sich vernachlässigt fühlt nunmal nicht glücklich machen.

Deswegen klingen die Stimmen zu dem Thema ja auch so gemischt.

Ich finde es schon valide dann über Remaster zu klagen unabhängig davon ob ich nun betroffen bin oder nicht, es ist fair anzuerkennen dass hier manche Fans deutlicher vernachlässigt werden als andere.

Und nochmal nur mein persönlicher Punkt, das sieht sicher nicht jeder so, aber für mich erscheinen aktuell vermehrt Sachen die mich enttäuschen und wo ich mir was anderes gewünscht hätte und wir werden am Ende nie wirklich wissen, ob das vielleicht daran liegt, dass das selbe Studio da einfach an Ressourcen  gespart hat die in ein anderes Projekt geflossen sind und das ist auch eine druchaus nachvollziehbare Befürchtung. Nachweisen werden wir das nicht und offiziell sagen wird das auch kein Studio oder Publisher, aber das von Projekten abgezogen wird oder auch welche eingestampft werden zugunsten anderer das passiert ja täglich. Wenn dann ein Fall dabei ist, bei dem man sich tatsächlich gegen was Neues zugunsten von etwas altem entschieden hat, dann stößt das auch mal sauer auf.

Ich selber freu mich über diese hier als "sinnvoll" betitelten Remaster, PS1 Games aus meiner Kindheit entlich im Profil haben ist toll, aber ich kann verstehen wenn es ebi anderen Stirnrunzeln verursacht, wenn The Last of Us 2 remastert wird, wtf? Da die meisten PS1 Remaster um beim Beispiel zu bleiben aber an Externe abgegeben werden die nur aufbereiten, wie bei Tomb Raider, mache ich mir da nicht so viele Gedanken.

Ich teile auch Stillers Ansicht, dass Remaster eine nette Überbrückung der Wartezeit sein können, weil eben nicht jeder alles spielt, was so released wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zusammengefasst von @AiMania. Daher denke ich, dass wir hier in diesem Thread auch wieder back to topic gehen können und uns über die Spiele unterhalten, die aktuell im Spielekatalog sind, herausgenommen werden oder neu dazukommen.

 

Peace!

 

P.S.: sollte es dennoch weiteren Diskussionsbedarf zum Thema Remaster ja oder nein geben, dann einfach im Spiele-Forum (https://www.trophies.de/forum/335-allgemeine-diskussion/) ein entsprechendes Thema nutzen oder neu eröffnen und dort weiter diskutieren. :)

  • hilfreich 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden denn die PS+ Premium Spiele angekündigt oder ist da für diesen Monat schon etwas bekannt? Ich freue mich immer mega über die PS1 Klassiker und wünsche mir so sehr noch einige Releases, die es auf PS3 schon gab, aber wäre einfach geil das Ganze nochmal auf aktueller Hardware und im Idealfall mit Trophäen spielen zu können. Parasite Eve 1 + 2, Dino Crisis 1 + 2 und Resident Evil 2 + 3 wünsche ich mir sehr. Und Trophäen für Resident Evil 1 wären auch geil. 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aya:

Resident Evil 2 + 3 wünsche ich mir sehr. Und Trophäen für Resident Evil 1 wären auch geil. 🤩


Öhm, da gibt‘s doch tolle Remaster/Remakes zu :leaving:
:lol:
Nein, im Ernst: Bei Resident Evil 1 gibt‘s doch Trophäen… PS3/PS4, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb stiller:


Öhm, da gibt‘s doch tolle Remaster/Remakes zu :leaving:
:lol:
Nein, im Ernst: Bei Resident Evil 1 gibt‘s doch Trophäen… PS3/PS4, oder?

Ps4, war vor ewigen Zeiten sogar mal bei PsPlus (Essential).

 

Resident Evil 2 ist aktuell Bestandteil des PsPlus Extra Spielekatalogs. Eigentlich eine Reihe in der durch Remaster und Remakes afaik alle Teile auf aktuellen Konsolen spielbar sind. (Mangels eigener Spielerfahrung nicht durch Tatsachen gestützte Behauptung xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb stiller:


Öhm, da gibt‘s doch tolle Remaster/Remakes zu :leaving:
:lol:
Nein, im Ernst: Bei Resident Evil 1 gibt‘s doch Trophäen… PS3/PS4, oder?

Resident Evil 1 der PS1 Klassiker für PS4|PS5 hat leider keine Trophäen. Oder hatte es zumindest nicht als ich es 2022 durchgespielt habe. Wäre cool, wenn sich das geändert hätte aber davon habe ich dann zumindest nichts mitbekommen.

 

Und ein echtes Remaster, kein Remake, quasi eine Resident Evil 1, 2 & 3 HD Remastered Collection wünschen sich viele Resident Evil Fans. Auch ich. Das Remake ist zwar gut, aber ich finde das Original immer noch viel besser und würde mich kaputt freuen über ein höher aufgelöstes mit Trophäen versehenes Remaster, wie es das für Tomb Raider gibt. ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb d4b0n3z:

Ps4, war vor ewigen Zeiten sogar mal bei PsPlus (Essential).

 

Resident Evil 2 ist aktuell Bestandteil des PsPlus Extra Spielekatalogs. Eigentlich eine Reihe in der durch Remaster und Remakes afaik alle Teile auf aktuellen Konsolen spielbar sind.

Ich rede von den PS1 Spielen und nicht von den Remakes. 😅 Da ist Resident Evil 2 zwar ein richtig geiles Remake, aber die Originalspiele sind halt nochmal was anderes. Und von denen gibt es keine Remaster und selbst als PS1 Classics sind sie (Resi 2 und 3 jetzt) nicht auf aktueller Hardware verfügbar. 

 

Und das mit Resident Evil 1 muss ich jetzt mal nachgucken, ob das jetzt echt Trophäen nachträglich bekommen hat oder ob auch vom Remake gesprochen wird. 

 

Tante Edit: Bei dem verlinkten Spiel handelt es sich um das Resident Evil 1 Remake. Ich meinte aber das PS1 Spiel, dass es für PS4|5 als Teil von PS+ Premium gibt. Das hat nämlich leider keine Trophäen. 

 

Das Spiel hier meine ich. 😊

18409cc03ce25-screenshotUrl.jpg

1840447c1d570-screenshotUrl.jpg

1840e6c261f64-screenshotUrl.jpg

1841f7b91872-screenshotUrl.jpg

Bearbeitet von Aya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stiller:

Und ich meine das hier

https://psnprofiles.com/trophies/3200-resident-evil/

Das ist die PS3/PS4-Version und die ist maximal ein HD-Remaster und kein Remake wie beim zweiten und dritten Teil und sollte demnach eigentlich deinen Wünschen entsprechen, @Aya :smile:

Das ist auch die von mir verlinkte Version.

 

Der Store meint dazu:

Zitat

Erfahren Sie in dieser überarbeiteten HD-Version des Resident Evil-Remakes erneut das Spiel, mit dem alles begann. Der original Survival-Horror - Jetzt detaillierter als je zuvor!


Für mich ok, dass bei Remaster auch was an die Zeit angepasst wird. Aktuellere Grafik, bessere Steuerung und sogar ein paar Änderungen im Level Design sind für mich voll in Ordnung. Aber kann verstehen, wenn das nicht für alle gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...