Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Sammlerausgabe


TobiOas

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt für Sammlerstücke die Handbuchseite Nr. #36 und Nr. #85 ( laut PS5 Spielhilfe Hinweise) ,das eine ist das fliegende Ding um den Brunnen im Garten welches ja nicht so schlimm sein sollte wenn es fehlt ( wenn ich das richtig verstanden habe ) das andere wäre allerdings die Motte im Flur ( Sphinx Statue ) diese ist einfach nicht da 🤷‍♂️
hat jemand eine Idee? 
Ansonsten hab ich gnadenlos alle Sammlungen auf 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein möglicher Work-Around aus dem Bug-Forum. Es scheint aber wohl nur zu funktionieren, wenn die fehlende Beschwörung ein Gegenstand ist, der im Gehege gebaut werden kann.

 

Testen kann ich das leider erst heute Abend.


First, teleport to “Room of Requirements” (vivarium) to have an auto save to reload there, reload your auto save 

  1. Speak to Deek to change the room mood to anything different
  2. Go into the 4 vivarium rooms (Meadow, Coast, Swamp and Mountain): there are 3 chests in each one of these rooms and 1 chest will respawn, you just have to locate it 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Dangerous to Life:

Mir fehlt für Sammlerstücke die Handbuchseite Nr. #36 und Nr. #85 ( laut PS5 Spielhilfe Hinweise) ,das eine ist das fliegende Ding um den Brunnen im Garten welches ja nicht so schlimm sein sollte wenn es fehlt ( wenn ich das richtig verstanden habe ) das andere wäre allerdings die Motte im Flur ( Sphinx Statue ) diese ist einfach nicht da 🤷‍♂️
hat jemand eine Idee? 
Ansonsten hab ich gnadenlos alle Sammlungen auf 100%


Das mit der fehlenden Motte ist ein bekannter Bug auf der PS5, tritt aber nur selten auf. Wirst du wohl auf den Patch warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BuzzFlare:

Hier ein möglicher Work-Around aus dem Bug-Forum. Es scheint aber wohl nur zu funktionieren, wenn die fehlende Beschwörung ein Gegenstand ist, der im Gehege gebaut werden kann.

 

Testen kann ich das leider erst heute Abend.


First, teleport to “Room of Requirements” (vivarium) to have an auto save to reload there, reload your auto save 

  1. Speak to Deek to change the room mood to anything different
  2. Go into the 4 vivarium rooms (Meadow, Coast, Swamp and Mountain): there are 3 chests in each one of these rooms and 1 chest will respawn, you just have to locate it 

 

 


Das mit der fehlenden Motte ist ein bekannter Bug auf der PS5, tritt aber nur selten auf. Wirst du wohl auf den Patch warten müssen.

Verdammt 😩😩 ansonsten hätte ich die Platin 😭😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die verbuggte Seite am Brunnen hat keinen Sammlungseintrag und somit nicht relevant.

 

Gibt genug Videos bei YouTube, die alle Sammlungskisten in den Flügel des Glockenturms zeigen. Einfach mal alles nach Video ablaufen.

Alternativ gibt es auch Listen zu den Sammlungseinträgen je nach Flügel, die kannst du abgleichen und die beiden Einträge gezielt ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Jigo:

Hallo Freunde,

 

wieviele Sammelkisten befinden sich insgesamt in den "Vivarien" (keine Ahnung ob man das so schreibt)

 

Ich habe jetzt 3 Stück in 3 verschiedenen gesammelt.

Hab mal gelesen dass es 12 sein sollten oder kommt später noch ein Vivarium dazu? 


Ja für den Phönix bekommst du das 4. Vivarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BuzzFlare:

Hier ein möglicher Work-Around aus dem Bug-Forum. Es scheint aber wohl nur zu funktionieren, wenn die fehlende Beschwörung ein Gegenstand ist, der im Gehege gebaut werden kann.

 

Testen kann ich das leider erst heute Abend.


First, teleport to “Room of Requirements” (vivarium) to have an auto save to reload there, reload your auto save 

  1. Speak to Deek to change the room mood to anything different
  2. Go into the 4 vivarium rooms (Meadow, Coast, Swamp and Mountain): there are 3 chests in each one of these rooms and 1 chest will respawn, you just have to locate it 


Also ich kann bestätigen, dass der Bug mit 139/140 Beschwörung mit diesem Vorgehen umgangen werden kann.

Wichtig ist jedoch, dass die fehlende Beschwörung im Vivarium baubar ist.

 

Ich hatte noch ein Save mit 135/140 Beschwörungen und 4 fehlenden Truhen aber ohne übriggebliebene Schmetterlinge und 12 geöffneten Vivarien-Truhen.
Ich hatte Glück und mir fehlte noch eine niedrige Treppe fürs Vivarium. Das Vorgehen kann man auch vor Erreichen der 139/140 anwenden.

 

Ich schreib das Vorgehen nochmal auf deutsch:

 

1. Teleport in den Raum der Wünsche / Autosave wird erstellt

2. Laden des Auto-Saves

3. Zu Deek gehen und die Lichtstimmung ändern

4. Nochmal alle Truhen ablaufen, 1 zufällige der 12 Vivarien-Truhen müsste respawnt sein.

 

Bei mir ist eine geöffnete Truhe im ersten Vivarium wieder geschlossen gewesen und ich konnte die niedrige Treppe looten und bin so auf 140/140 gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wuddyking:

hallo Leute ich habe eine Frage mir geht eine handbuchseite im Glockenturm ab laut der Karte ich meine es ist die beim Brunnen die wo verbugt ist 

aber komischerweise zeigt es mir bei der Sammlung an das mir noch zwei Seiten fehlen?

Was könnte der Fehler sein
5D156AE8-F98C-4272-BBBE-F09CD518CA1C.thumb.jpeg.74ee5e15451b2bb105c2533e6db05505.jpeg634BBEB5-4042-4C55-84EB-60A67AA31CBA.thumb.jpeg.866026807ab12bc0f3b2918ee2575bfb.jpeg

 

Hallo,

 

das ist leider ein Missverständnis, das viele haben. Die 150 Handbuchseiten, die es in Hogwarts gibt, gehören nicht zu den Revelio-Seiten. Es ist nur Zufall, dass es ebenfalls 150 sind. Hauptsächlich kommt das Missverständnis daher, dass die fliegenden Seiten/Bücher zwar zu den Handbuchseiten zählen und auf den Karten rechts oben angezeigt werden, aber sie zählen nicht zu den Revelio-Seiten. Du kannst das daran erkennen: wenn du die fliegenden Seiten einfängst, erscheint nie eine Abbildung des gesammelten Objekts auf dem Bildschirm. Das gibt es nur bei den unsichtbaren Seiten und den Seiten, die du von den Feuerschalen und den Statuen einsammeln kannst.

 

Bei dir fehlen zwei der unsichtbaren Seiten. Kannst du mal einen Screenshot von allen Revelio-Seiten in deiner Sammlung erstellen. Ich kann es dann mal mit meiner vollständigen Sammlung abgleichen und dir zumindest sagen, welche dir fehlen. Allerdings wirst du nicht umhinkommen, die Seiten mithilfe eines Guides zu suchen. Denn die Seiten sind nicht einer bestimmten Fundstelle zugeordnet, sondern man bekommt sie in zufälliger Reihenfolge.

 

Hast du die Nebenmission "Ein Portrait in der Patsche" gemacht? Die kann leicht übersehen werden, da der Auftrag erst später im Spiel verfügbar ist. Man muss in die Bibliothek in Hogwarts und mit dem Portrait von Ferdinand Octavius Pratt sprechen, um die Mission zu beginnen. Am Ende bekommt man eine Beschwörung oder eine Revelio-Seite (ich bin mir aber leider nicht mehr sicher, was es war).

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...