Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Trophäen Liste


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb BlackProject:

Hier mal eine Liste der Trophäen in Deutsch:

 

https://www.giga.de/tipp/dead-space-remake-alle-trophaeen-erfolge-und-leitfaden-fuer-100/

 

Wird es eine Herausforderung oder eher nicht?

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich den 1. Teil nie gespielt habe.

Warum nimmst du nicht die Liste aus dem Forum? :D

 

 

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich das Original kenne, habe ich mir diesmal erlaubt, einen Blick auf die Trophyliste zu werfen. Dabei ist mir dann auch die eine Schwierigkeitstrophäe aufgefallen, die doch extrem knackig werden sollte, oder net? Oder kann der Trophyhunter die auch wieder mit dem Speichertrick umgehen? :D

Als ich vorhin nämlich anfangen wollte, hab ich mir kurz überlegt, gleich auf "Unmöglich" zu starten. Nachdem ich mit der Beschreibung durch war, hab ich es mir dann gleich wieder anders überlegt. Mir ist aktuell "Schwierig" schon schwer genug. :willy_nilly:

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Da ich das Original kenne, habe ich mir diesmal erlaubt, einen Blick auf die Trophyliste zu werfen. Dabei ist mir dann auch die eine Schwierigkeitstrophäe aufgefallen, die doch extrem knackig werden sollte, oder net? Oder kann der Trophyhunter die auch wieder mit dem Speichertrick umgehen? :D

Als ich vorhin nämlich anfangen wollte, hab ich mir kurz überlegt, gleich auf "Unmöglich" zu starten. Nachdem ich mit der Beschreibung durch war, hab ich es mir dann gleich wieder anders überlegt. Mir ist aktuell "Schwierig" schon schwer genug. :willy_nilly:

Du hast es schon? Nice.

 

Ja, das hört sich auch sehr Schwer an der Modus. Mal schauen wie das ist. 

Gibts denn ein New Game + Modus wo man die Sachen mitnimmt im Unmöglich Modus?

Link to comment
Share on other sites

Dass es ein NG+ gibt, habe ich ja auch an der Trophäe schon gesehen. Aber wie das dann ausschaut, kann ich nicht sagen. Noch bin ich im ersten Kapitel und komme nur langsam voran. Ich glaube, ich werde sehr schnell eine Stufe runtergehen. :frown2:

Link to comment
Share on other sites

Oha! Aber das dachte ich mir auch schon. Egal, die Cloud wird es richten. :D

 

Mir kann es sowieso egal sein. Bin vorhin eine Stufe runtergegangen. Bin echt zu alt für sowas, ich spüre es richtig. :redface: Damals hatte ich beim Hardcore-Modus im zweiten Teil einen halben Orgasmus bekommen. So endgeil fand ich den Modus. Heute will ich nichts mehr von sowas wissen. :frown2:

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Oha! Aber das dachte ich mir auch schon. Egal, die Cloud wird es richten. :D

 

Mir kann es sowieso egal sein. Bin vorhin eine Stufe runtergegangen. Bin echt zu alt für sowas, ich spüre es richtig. :redface: Damals hatte ich beim Hardcore-Modus im zweiten Teil einen halben Orgasmus bekommen. So endgeil fand ich den Modus. Heute will ich nichts mehr von sowas wissen. :frown2:

War das damals auch schon so, dass sich der Save löscht und die Schwierigkeit runtergeschraubt wird?😆

Mich hätte es vorhin ja fast in den Fingern gejuckt auf "Unmöglich" zu starten🥴

 

Damals habe ich auf die Platin verzichtet, bin noch unentschlossen, ob ich es dieses Mal angehe. Schön step-by-step, erst Mal😅

Link to comment
Share on other sites

Kann mich jetzt an Unmöglich auch nicht mehr so recht erinnern. Ich weiß aber genau, dass es nicht so war. Sowas kam ja erst mit dem zweiten Teil und erst recht mit dem dritten. Da war es ja auch schon nach einem Tod vorbei.

Auf Unmöglich war es aber brutal schwer, das weiß ich noch (wenn man ohne Cheat gespielt hat). Musste auch erst freigeschaltet werden und man konnte auch nur ganz frisch ohne irgendwas starten. Aber speichern konnte man, soweit ich mich erinnern kann, dennoch jederzeit.

 

 

Edit:

Wenn ich heute noch Trophäen sammeln würde und die selbe Einstellung hätte wie zu meiner Zeit als Trophy-Hunter, würde ich wohl allein wegen der Unmöglich-Trophäe auf Platin verzichten. :D

Habe ich ja auch bei Dead Space 3 verzichten müssen. Ist die einzige Trophäe, die mir da noch fehlt. :frown2: Den HC-Modus des zweiten Teils dagegen hab ich gefeiert, Nachdem die Platin kam, hab ich die Story noch etliche Male in dem Modus gezockt. Das war einfach nur episch. :x

Edited by Romeo
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb BleedMage:

Also ein Durchgang auf Normal, einen NG+ um alle Verbesserungen zu bekommen und dann ein neuer auf Unmöglich für Platin? So der Plan?

 

Ja, muss aber nicht zwingend auf "Normal" sein am Anfang.

→ Ein Durchgang auf beliebiger Schwierigkeit

→ NG+ auf beliebiger Schwierigkeit mit alternativem Ende

→ Ein Durchgang auf "Unmöglich" (das schaltet die "Normal"-Trophäe ja mit frei)

Link to comment
Share on other sites

So schwer war der höchste Swg im Original jetzt auch nicht. Hatte ich damals auf der 360 mit dem only Plasmacutter Run kombiniert und das hatte ordentlich Spaß gemacht. Da fand ich die Geschütz Trophäe schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

Selbst ich habe auf der PS3 "Unmöglich" gepackt.

Man konnte immer speichern und ich weiß noch eines ganz genau; gerade zum Anfang, da zählt nur eines: Lauf oder stirb. Und ich habe das größtenteils mit dem Cutter bewältigt. Der haut einfach zu gut rein.

Falls das alles nicht geändert wurde, wäre es durchaus machbar. Und das sagt einer, der selbst den schweren SG in Disney Spielen meidet.

 

Edit: gab doch einen Stase Cheat,oder?

Edited by daveman
Link to comment
Share on other sites

Den Cheat gibts wohl nicht mehr, wenn ich es recht verstanden hab. Ja, damals im Original gab es den. Hab ich aber auch erst nach der Platin erfahren. :frown2:

Auf Unmöglich war es damals ja auch nur deshalb kein Problem, eben weil man jederzeit speichern konnte. An sich war der SKG aber dennoch extrem schwer. Oder wer von euch hat den ganzen Run ohne zu sterben geschafft? Verwette meinen süßen Hintern drauf, niemand. Wenn ich an so paar Stellen denke, da ist man im Minutentakt gestorben. Und wenn man den Cheat genutzt hat, sollte doch wohl klar sein, dass es dann nicht so schwer war.

 

Jetzt im Remake würde es ja noch mal übler aussehen, würde man nicht immer wieder den Speicherstand hochladen. Das schafft so leicht keiner, ohne einmal zu sterben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, hat man nur ein Leben und nur einen Speicherstand. Stirbt man, ist es mit Unmöglich vorbei und man wird auf die nächste SKG-Stufe runtergestuft. Aber wie gesagt, wenn man immer wieder den Stand in die Cloud hochlädt, sollte es dann kein Problem mehr sein.

Ich verstehe nur den Teil mit "einem Speicherpunkt" nicht. Vielleicht kann das ja Billie näher erklären. Für mich klingt das so, als ob man jederzeit neu laden könnte. Aber das macht ja dann auch keinen Sinn. Vielleicht wird der nach dem Ableben überschrieben und ist dann unbrauchbar? Sowas gab es ja auch schon.

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ich verstehe nur den Teil mit "einem Speicherpunkt" nicht. Vielleicht kann das ja Billie näher erklären. Für mich klingt das so, als ob man jederzeit neu laden könnte. Aber das macht ja dann auch keinen Sinn. Vielleicht wird der nach dem Ableben überschrieben und ist dann unbrauchbar? Sowas gab es ja auch schon.

 

Damit ist nur gemeint, dass du nur eine Speicherdatei hast. Es gibt keinen Autosave. Du kannst manuell nur auf einer Datei speichern. Damit wird vermieden, dass du Zwischenspeicherungen anlegen kannst. Wenn du stirbst, wir die eine (einzige) Speicherdatei direkt vom Spiel überschreiben. Ansonsten könnte man ja einen vorherigen Spielstand laden :D

 

vor 48 Minuten schrieb crystalblu:

Kann man wieder Knoten Klonen, wie im Original ?

 

Nein, aber brauchst du eigentlich auch nicht. Du musst ja eh durch das NG+ komplett durch, man findet genug Knoten und Geld.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Billie_691:

 

Damit ist nur gemeint, dass du nur eine Speicherdatei hast. Es gibt keinen Autosave. Du kannst manuell nur auf einer Datei speichern. Damit wird vermieden, dass du Zwischenspeicherungen anlegen kannst. Wenn du stirbst, wir die eine (einzige) Speicherdatei direkt vom Spiel überschreiben. Ansonsten könnte man ja einen vorherigen Spielstand laden :D

 

 

Nein, aber brauchst du eigentlich auch nicht. Du musst ja eh durch das NG+ komplett durch, man findet genug Knoten und Geld.


Aber für unmöglich wäre es ja interessant, da ist ja glaube ich NG+ nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...