Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Gogglemoggle & Abschüsse für Meisterschütze sind nicht mehr in der Teufelsgrube machbar


Gast

Recommended Posts

Mit dem Release für die PS5 sind die obigen Trophäen nicht mehr in der Teufelsgrube machbar. Da hier die Quest für die neue Rüstung beginnt/endet! 

Nach Abschluss der Quest spawnen keine neuen Banditen mehr, sondern Guhle. Daher sollte man relativ früh anfangen, die Abschüsse zu sammeln bzw. AXII verwenden, falls irgendwo möglich (gute Stellen gibt es einige auf Skellige).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So lange man die Quest nicht macht und auch nicht alle Gegner tötet, kann man die Gogglemoggle Trophäe und andere da noch machen. Einzig die Kopfschusstrophäe empfiehlt sich hier nicht mehr, da beim Beginn der Kampfhandlung das Tor zugeht und man die Gegner am Durchgang nicht mehr abschießen kann.

Zusätzlich scheint auch die Puppenspielerfähigkeit nicht mehr so wie früher zu funktionieren oder irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Hatte gestern bestimmt 3h an der Freund oder Feind Trophäe gesehen und grad mal vier oder fünf Kills zusammen bekommen.

sehr häufig kam es vor, das der kontrollierte Gegner sofort von einem anderen mit einem Schlag getötet wurde und er selbe sehr viele Schläge brauch um einen zu töten. Das macht die Trophäe echt zur Glückssache, da man im Vorfeld nicht weiß, ob er jetzt sofort getötet wird oder es schafft einen zu töten.

 

Wo gibt es denn auf Skellige eine gute Möglichkeit?

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die beste möglich auf Skellige 

 

 

 

habs genauso gemacht.. da kann man auch die "der feind meines feindes" gut machen...

 

aber ich glaube das, dass etwas verbuggt ist in der aktuellen Ver 4.00, da die übernommenen Gegner instant tot sind und auch kaum schaden austeilen.. die Trophy war teilweise ne Tortur...

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 11:22 schrieb xXdanteXx:

So lange man die Quest nicht macht und auch nicht alle Gegner tötet, kann man die Gogglemoggle Trophäe und andere da noch machen. Einzig die Kopfschusstrophäe empfiehlt sich hier nicht mehr, da beim Beginn der Kampfhandlung das Tor zugeht und man die Gegner am Durchgang nicht mehr abschießen kann.

Zusätzlich scheint auch die Puppenspielerfähigkeit nicht mehr so wie früher zu funktionieren oder irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Hatte gestern bestimmt 3h an der Freund oder Feind Trophäe gesehen und grad mal vier oder fünf Kills zusammen bekommen.

sehr häufig kam es vor, das der kontrollierte Gegner sofort von einem anderen mit einem Schlag getötet wurde und er selbe sehr viele Schläge brauch um einen zu töten. Das macht die Trophäe echt zur Glückssache, da man im Vorfeld nicht weiß, ob er jetzt sofort getötet wird oder es schafft einen zu töten.

 

Wo gibt es denn auf Skellige eine gute Möglichkeit?

Ich bin immer Kreis gelaufen bis das Tor aufging, wenn der letzte Gegner weit genug weg ist, steckt Gerald von selbst das Schwert wieder weg. Nur hatte das alles ewig gedauert, erst nachdem ich den Heart&Stone DLC gespielt habe, ließen sich die Trophäen problemlos erspielen. 
 

Ps.

Bei Freund oder Feind ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich einen mit dem Zeichen belegt hatte, wurde dieser von nem normalen Gegner mit einer Kelle weg geklatscht, auch doppelte Gegner zeichnen hat nichts gebracht, aber irgendwann hat das dann doch geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die extrem abgeschwächte Marionettenfähigkeit, hatte ich keine Probleme mit den Killtrophäen. So wie es aussieht, wird der Zähler nach einem Tod nicht mehr zurückgesetzt, sondern er zählt fleißig weiter.

 

 

vor 16 Stunden schrieb purzel 234:

Ps.

Bei Freund oder Feind ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich einen mit dem Zeichen belegt hatte, wurde dieser von nem normalen Gegner mit einer Kelle weg geklatscht, auch doppelte Gegner zeichnen hat nichts gebracht, aber irgendwann hat das dann doch geklappt. 

Das ist mir auch sehr stark aufgefallen. Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Zumal das auch total zufällig ist. Hatte es sehr häufig, das ein Typ mit Rüsting und Axt mit einem Schlag weg war und er selber kaum schaden macht, aber einer mit einem Knüppel und nem Leibchen alle kontrollierten sofort mit einem schlag wegmacht und selber total viel aushält. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Buthomar84:

Ich hoff auch, dass Marionette nochmal einen Patch bekommt. So ist es echt nervig. Ist die einzige Trophäe die mir zur zweiten Witcher Platin fehlt 😁

Bis dahin werden jetz erstmal die DLCs gespielt 😊

Also hier muss ich sagen, ich hatte mich dann auch auf den Hearts DLC konzentriert, seltsamerweise als ich den fertig hatte kamen alle kill Trophäe wie geölt. Auch in der Teufelsgrube, wo ich vorher vergeblich 3 Stunden lang versucht hatte irgend eine Trophäe zu erspielen. Nur eben darauf achten einen Gegner leben zu lassen, die beiden die auf der Empore stehen zählen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Probleme mit der Trophäe Zu viel des Guten hat:

Mit den Breitkopfbolzen, Teufelsbovist und Tanzender Stern war ich ohne Erfolg dran.

 

Folgendes ging dagegen schnell:

 

Nehmt 1 Punkt der Fähigkeit Verkrüppelnde Schläge  = schnelle Angriffe haben Bluten

3 Punkte bei Pyromane = Igni 100% Verbrennen

Bombe Teufelsbovis = Vergiften

optional 3 Punkte bei Feuerstrom um Gegner besser zu verbrennen

 

Gemacht habe ich dies in Skellige beim gleichen Ort wie im obenstehenden Video.

 

Schwierigkeit auf Todesmarsch.

Die 2 Piraten mit den Schwert angreifen, schneller Angriff gibt Bluten

Danach die Teufelbovis Bombe werfen um sie zu vergiften

und anschliessend mit Igni in Brand stecken.

 

Goggelmoggel und Meisterschütze sind an diesem Ort auch "gut" machbar.

 

 

Jetzt fehlt mir nur noch die Kampftrophäe Der Feind meines Feindes

 

Falls jemand einen geeigneten Ort und Tipps hat..

Sobald ich einen Gegner mit Axii verzaubert hat, macht dieser kaum Schaden. Meistens kommt er nicht einmal zu einem Schlag. Andere Gegner one-hiten ihn sofort..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Feind meines Feindes so gemacht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

Zuerst sucht man sich am besten 2 Gegner, oder reduziert die Gruppe auf 2. Einen Gegner schwächt man jetzt so sehr das er kaum noch Energie hat, den 2. lässt man die Energie behalten. 

Jetzt wirkt man Axii auf Gegner Nr.2 und zieht Gegner Nr. 1 auf sich, so daß er mit dem Rücken zu Nr. 2 steht und wirkt Axii KURZ auf Nr. 1 das er betäubt ist. 

Im besten Fall schafft es Nr. 2 dem anderen soweit eins über zu braten das er besiegt ist im Axii, fals es nuchr klappt einfach wieder auf den stärkeren Axii wirken.

So hat es relativ schnell bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.1.2023 um 21:59 schrieb OoBladerunneroO:

Ich hab die Feind meines Feindes so gemacht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

Zuerst sucht man sich am besten 2 Gegner, oder reduziert die Gruppe auf 2. Einen Gegner schwächt man jetzt so sehr das er kaum noch Energie hat, den 2. lässt man die Energie behalten. 

Jetzt wirkt man Axii auf Gegner Nr.2 und zieht Gegner Nr. 1 auf sich, so daß er mit dem Rücken zu Nr. 2 steht und wirkt Axii KURZ auf Nr. 1 das er betäubt ist. 

Im besten Fall schafft es Nr. 2 dem anderen soweit eins über zu braten das er besiegt ist im Axii, fals es nuchr klappt einfach wieder auf den stärkeren Axii wirken.

So hat es relativ schnell bei mir geklappt.

Gut erklärt. Genau so hatte ich das auch gemacht, nachdem das sonst gar nicht klappte. Wenn man das während des Spielverlaufs nebenbei immer wieder macht wenn man eh kämpft und dann zwischendurch zu der Stelle in Sellige wie oben gezeigt reist nervt das auch nicht ganz so. Ich hatte bloß keinen Nerv das verständlich runter zu schreiben. Danke dafür.

 

Die Der Feind meines Feindes Trophäe kann man auch sehr gut an der Skellige Stelle machen, da hier immer nur zwei Gegner spawnen aber das immer sofort wenn man sich umdreht. Wenn man dann einen Versuch verpatzt gehts sofort weiter. Aber achtung! Die Jungs sind nicht so schwachbrüstig wie die Velener Banditen.

 

Überhaupt glaube ich, die Stelle wurde nur für die Trophäen eingebaut. Das zwei Banditen an einer Klippe rumhampeltn, dort aber kein Lager oder sonstiger Point of Interest ist UND die sofort nach dem Umdrehen wieder da sind spricht dafür.

Weiß einer ob die bei den alten Versionen vor dem Upgrade im Dez. 2022 schon da war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe geht relativ einfach an genau dieser Stelle in Skellige. Einfach ein Schwert nehmen, mit welchem ihr den Gegner mit 2 Schlägen auf ein Minimum an Leben runterhauen könnt. Dann den 2. Gegner zur Marionette machen und direkt einen (überlegenen) Nordwind auf den Gegner mit wenig Leben schmeißen. Die Marionette wird dabei nicht eingefroren und sollte den Gegner mit 1-2 Schlägen umhauen. Dann einfach die Marionette töten, meditieren und schon sind die 2 wieder gespawnt. Das ganze 20x wiederholen und fertig. So sollte die ganze Sache nicht länger als 15-20 Minuten dauern. Alle Axi Fähigkeiten und Blaue Mutagene erleichtern das Ganze noch ein bisschen.

Bearbeitet von damausindahaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stevo234789:

Irgendwie droppt bei mir die Trophäe 50 Gegner mit der Armbrust töten nicht? 🤔 

Du muss sie mit einem kritischen Trepper töten nicht nur einfach töten. Um das im Gameplay aneigen zu lassen musst Du im Hauptmenü die Schadenseinblendung aktivieren. Man merkt es aber auch daran dass bei einem kritischen Treffer der Controller stark vibriert. Diese Kritischen schaffst Du mit einem Headshot, aber das Trefferfenster ist nicht so ausgefeilt und genau wie bei einem Shooter. Es reicht auch den letzten Treffer mit der Armbrust ins Gesicht zu machen (Verlangsamungsfähigkeit unbedingt ausrüsten!), und vorher mit dem Schwert runterkloppen.

 

Ich finde es ziemlich dämlich wie im PS5 Upgrade viele Voreinstellungen im Spiel neuerdings gesetzt sind. Und dabei meine ich nicht nur optische/szenische Dinge wie die bescheuerte Nilfgard Rüstung aus der Netflix Serie. Folgende Dinge sollte man dringend umstellen um beim Trophäensuchen ein besseres Feedback zu haben und aber auch bei knackigen Kümpfen besser zurecht zu kommen:

- Schadenseinblendungen und Elementareffekte im Kampf einblenden

- Kameraabstand beim Kämpfen und evtl auch beim Reiten auf weit stellen

- Alternatives Aussehen der NPCs ausschalten (die sind alle in den meisten Spielsituationen mMn sehr unpassend und reißen aus der Immersion. Weil in den wenigen vorgerenderten Cutscenes die Charaktere immer in den original Klamotten gezeigt werden, aber vor allem weil die Klamotten total unpassend sind (Rittersporns Strampelanzug, Triss Abendkleid als Flüchtling in einer Großstadt,...))

- Hapisches Feedback und Vibration vom Controller verringern

- Schmutzige Linse Effekt ausschalten

 

 

@damausindahaus: Du musst nicht meditieren, an der Skellige Stelle an der Klippe reicht es ein Bisschen von der Position wegzulaufen (wenige Meter) und in die andere Richtung zu schauen. Das geht noooch schneller. (Heilen nicht vergessen zwischendurch)

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage aus Neugier:

Ich mach die Trophäe mit den Kopfschüssen stand jetzt noch nebenbei beim erledigen der "?" bei den Banditenlagern, in der Hoffnung, dass es reicht und da schon klappt.

 

Weiß aber jemand, ob es vom Grundsatz auch zählen würde, wenn man in der Stadt klaut und die Wachen einen angreifen?

Diese werden ja auch zu Gegnern und man hätte relativ leicht genug, um die Trophäe einigermaßen Problemlos zu erspielen.

Bearbeitet von Niggo90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...