Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded


SquallRB

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb SquallRB:

Ich liebe es auch :D

Aber tatsächlich finde ich das Auswerten am besten. Ich liebe es Spielleiter zu sein :lol:

 

Bitte die neuen Antworten in einer neuen PN. Ich finde das angenehmer.

 

p.s.:

Prüft gerne eure Punkte auf Fehler. Ich bin zwar sehr sicher keinen Dreher reingehauen zu haben, aber man weiß ja nie :ph34r:

hab jetzt dieselbe PN verwendet, sorry:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist den hier passiert:ph34r:

Party mit mir selbst:emot-frog:

Spoiler

i'm gonna have to ask you to leave. go away GIF by HBO


Danke viel mals für das Organisieren der drei Runden hat echt Spass gemacht. Erschreckend ist nur dass ich euch alle besser kenne als ihr euch selbst9_9 

Nee hat echt Spass gemacht. Und würde auch liebend Gerne die nächste Runde machen, aber mir fehlt es momentan an Zeit und Kreativität dafür. Ich würde dies gerne ein anderes mal machen (sollte ja kein Problem sein da ich in eurem Hirn schon lange drin bin) *Android und so*

Ich weiss nicht wie das sonst läuft mit zweit Platzierten oder so. Aber der liebe @d4b0n3z hätte sich sonst angeboten die zweite Runde zu schmeissen:drummer:

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Runde wieder gewesen danke @SquallRB

hatte bei der letzten Runde den Joker erst bei den Nuggets. Aber als ich die letzte Frage gelesen hatte, musste der Joker dort hin:ph34r:
Hat leider fürs Treppchen nicht mehr gereicht, aber das nächste mal könnt ihr alle meinen Staub fressen:likeasir:

Glückwunsch an die Treppchen Gewinner :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Geht ihr alle bei Mecces essen? :derpina:
Bei uns in der Gegend hat bei der Stichprobe kein Restaurant auf der Kinderkarte Nuggets drauf o.O

 

Bei uns steht das auch fast überall, genau wie spaghetti
oder im skiurlaub oder wo auch immer Nuggets oder ein kinderschnitzel steht irgendwie immer.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SquallRB:

 

Bei der Auswahl der Frage war mein erster Gedanke auch lustigerweise gar nicht Lakritz. Dachte direkt an Marzipan und Pfefferminzschokolade, also After Eight, weil ich das liebe und damit regelmäßig die Gemüter spalte. Als die erste Antwort mit Lakritz einging war mir aber klar, dass es die absolute Topantwort werden wird :lol:

Mein erster Gedanke war tatsächlich auch Marzipan, aber dann kam mir noch (zum Glück) Lakritz in den Sinn.
ich wusste doch dass es noch was widerwärtigeres gab als Marzipan:mrbean:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ist ja mal wieder Tote Hose.
Und wenn das für alle ok ist würde ich nun den Anspruch auf die neue Runde mir einfach krallen für den Sieg in der ersten Runde.

Ich bin bei weitem nicht so Wortgewandt wie meine Vororganisatoren, aber ich gebe mein bestes. :)

 

Zum formellen:
Ich würde gerne die Regeln und auch das mit dem Joker so beibehalten wollen, weil es doch eine zusätzliche Spasskomponente ist :)
@SquallRB wolltest du beim Startpost vielleicht noch so was wie ne Hall of Fame machen oder eine Übersicht über alle Runden? Wenn nicht würde ich dass sonst bei Zeiten mal alles zusammentragen, fände ich irgendwie noch schön :D 

 

Für die Fragerunde halte ich es mal kurz, bei den Auflösungen fallen mir sicher mehr Worte ein.

Auf gehts.

 

Runde 1:

  1. Nenne eine Diablo Klasse (Diablo 1 bis 4 + Addons)
  2. Nenne eine Automarke
  3. Nenne einen schweizer Kanton
  4. Nenne ein Ubisoft Spiel
  5. Nenne eine deutsche Froschart

Bitte einreichen bis 09.03.2023

 

Ich versuche alle zu markieren die im Thread mal was geschrieben haben, nicht dass wieder wer vergessen geht. Hoffe das ich da jetzt auch niemand vergesse :)
 

@Pittoresque

@BLUBb007

 @john_cena1993 @Blacky  @nagli_sama  @AiMania  @BloodyAngelCherr @da_emty 

 @d4b0n3z

@pR00d1gy_ @Niko Bellic  @Belian

 @Joermungander@stiller

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update nach Runde 1

 

Herzlich Willkommen zur heisserwarteten Auflösung der Runde 1. 
Es sah zuerst so aus, als hätten wir einen negativ Rekord zu verzeichnen, was die Teilnehmerzahl betrifft. Doch am Schluss haben sich doch noch zwölf mutige Teilnehmer:innen zusammengefunden, was mich sehr freut:emot-slick:Die erste PN erreichte mich am 03.03.2023 um 11:57 Uhr und die letzte dann am 09.03.2023 um 15:18 Uhr. Falls einige, Fragen bei den PN's hatten. Ich bin mit Absicht nicht darauf eingegangen um nicht Tipps zu geben, damit alle gleich da stehen :) 

 

Fangen wir doch gleich mit der ersten Frage an.

 

1. Nenne eine Diablo Klasse (Diablo 1 bis 4 + Addons)

Ich hätte nicht gedacht, dass es bei der Frage am meisten verschiedene Antworten geben wird.
Da war so zusagen schon fast alles dabei, von den Standardklassen bis hin zu Missverständniss bei der Frage und auch eine ganz besondere Klasse wurde genannt auf dem letzten Platz. Aber ich bin glücklich darüber, dass meine Lieblingsklasse gewonnen hat :D Mit einem barbarischem Lächeln nun zu den Zahlen.

 

Barbar - 5

Zauberer - 2

Totenbeschwörer - 1

Mönch - 1

Assassine - 1

Diablo 3 - 1

Keine Ahnung - 1

 

2. Nenne eine Automarke

Also da war ich echt baff... Das war die Frage, bei der ich dachte, dass es viele Antworten geben wird. Aber erst die sechste PN hatte eine andere Automarke genannt... Aber anscheinend seid ihr alle Leute des Volkes. 

 

Volkswagen - 8

Mercedes - 2

Opel - 1

Audi - 1

 

3. Nenne einen schweizer Kanton

Was mich da für Nachrichten ewartet haben. Unglaublich. Kommt mir ja fast so vor als wäre man in Deutschland wie in Amerika. Man kennt nur das eigene Land. Wobei Amerika da noch schlimmer ist:ph34r: Darum eine kurze Aufklärung für alle, damit ihr heute alle was gelernt habt und ruhig schlafen könnt :D Es gibt 26 Kantone, 6 davon sind Halbkantone. Ein Halbkanton ist zum Beispiel Basel-Land und Basel-Stadt. Beides zusammen gibt dann Basel. Bern ist die Hauptstadt der Schweiz. Aber Bern ist dann auch der Kanton, welcher ja wie bei euch bei den Bundesländern mehrere Gemeinden enthält. Und ja Zürich ist eine Stadt, aber genauso ein Kanton :D Zürich ist zudem auch der grösste Kanton was Einwohner betrifft und die grösste Stadt der Schweiz. Aber gegen Ende hat es mich doch noch gefreut, dass fünf verschiedene Kantone genannt wurden :) btw kenne ich mich mit euren Bundesländern auch nicht aus:ph34r:

 

Zürich - 4

Bern - 4

Luzern - 2

St. Gallen - 1

Graubünden - 1

 

4. Nenne ein Ubisoft Spiel

Hier hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine Spielreihe suche. Aber dennoch haben fast alle automatisch Spielreihen gewählt. Irgendwie fand ich es dennoch spannend bei allen Fragen wie die halt interpretiert werden könnten. Hier gab es einen klaren Favoriten und eine zweite Wahl. Mehr scheint Ubisoft wohl nicht auszuzeichnen :) 

 

Assassin's Creed - 10

Far Cry - 2

 

5. Nenne eine deutsche Froschart

Ich wusste am Anfang noch nicht was mich da erwarten kann. Aber dennoch scheint eine Froschart sehr beliebt zu sein. Ich musste hier leider klar trennen weil praktisch alle Antworten sehr spezifisch waren. Also so einfache formulierungen wie "Frosch" oder "Kröte" zählt halt einzeln. Da es verschiedene Frösche oder Kröten gibt. Wenn die Mehrheit so geantwortet hätte, hätte ich es vermutlich zusammen genommen.

 

Laubfrosch - 6

Grasfrosch - 3

Erdkröte - 2

Kröte - 1

 

Somit wären wir durch mit den einzelnen Fragen. War meiner Meinung nach eine spannende Runde und hat mir viel Spass gemacht. Ich hoffe euch auch.

Dann die aktuelle Ranglisten und die nächste Runde im Anschluss.

In der ersten Runde wurde noch kein Joker eingesetzt, wodurch alles noch offen bleibt. Dennoch gibt es schon 11 Punkte unterschied vom ersten zum letzten Platz. Und den ersten Platz teilen sich auch gerade zwei Leute :D

 

Rangliste in Runde 1

 

1. @d4b0n3z mit 31 Punkten

1. @stiller mit 31 Punkten

3. @Niko Bellic mit 29 Pnkten

4. @SquallRB mit 27 Punkten

5. @AiMania mit 26 Punkten

6. @BloodyAngelCherr mit 24 Punkten

7. @Hawaiitianer mit 23 Punkten

8. @Joermungander mit 22 Punkten

8. @Blacky mit 22 Punkten

10. @pR00d1gy_ mit 21 Punkten

11. @Pittoresque mit 20 Punkten

11. @nagli_sama mit 20 Punkten

 

Endergebnis nach Runde 1

1. @d4b0n3z mit 31 Punkten :gold:

1. @stiller mit 31 Punkten :gold:

3. @Niko Bellic mit 29 Pnkten :bronze:

4. @SquallRB mit 27 Punkten

5. @AiMania mit 26 Punkten

6. @BloodyAngelCherr mit 24 Punkten

7. @Hawaiitianer mit 23 Punkten

8. @Joermungander mit 22 Punkten

8. @Blacky mit 22 Punkten

10. @pR00d1gy_ mit 21 Punkten

11. @Pittoresque mit 20 Punkten

11. @nagli_sama mit 20 Punkten

 

Fragen zur Runde 2

 

1. Nenne eine Lichtschwertfarbe

2. Nenne einen Charakter aus dem Witcher-Universum (Geralt von Riva zählt nicht)

3. Nenne einen aktuellen F1 Fahrer aus dem 2023 Kader

4. Nenne einen beliebten Babynamen für Knaben

5. Nenne einen beliebigen Windows Shortcut auf der Tastatur

 

Abgabe bis: 15.03.2023 um 23:59 Uhr

 

Viel Spass weiterhin :D 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Blacky:

Eventuell habe ich was verpasst xD Aber was für ein Joker?^^

 

Ich hab Assassins Creed nicht genommen, weil ich dachte du willst es speziell welchen Teil <.< 

 

Hier noch die genaue ausführung:
 

Zitat

Achtung neu!

Ich habe mir erlaubt die Regeln in dieser Runde zu erweitert. Jeder Teilnehmer erhält einen Joker.

Mit diesem Joker kann einmalig die Punktzahl einer abgegebenen Antwort verdoppelt werden.

Dies gilt aber nur solange ihr die Topantwort trefft. Sollte eure Antwort nicht die Topantwort sein erhaltet ihr für diese leider 0 Punkte.

Der Joker muss mit einer der Antworten eindeutig erkennbar abgegeben werden um zu zählen.

In welcher der drei Fragerunden ihr den Joker einsetzt ist euch überlassen.

Direkt in der ersten Runde um die Konkurrenz unter Druck zu setzen oder ganz zum Schluss um auf der Zielgerade nochmal anzugreifen?

Wählt weise.

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update nach Runde 2

 

Das ging ja schnell, schon nach wenigen Tagen sind alle Antworten eingetroffen. Diese Runde war wieder mal extrem spannend. Von exotischen Antworten bis hin zu glücklichen oder weniger glücklichen Jokereinsätzen war alles dabei :) 

 

Fangen wir doch gleich mit der ersten Frage an.

 

1. Nenne eine Lichtschwertfarbe

Ich würde mich selbst als grossen Star Wars Fan bezeichnen. Aber Weiss?? Habe ich was verpasst :D Schlussendlich war es ein harter Kampf, aber Rot und Grün teilen sich das Siegertreppchen. Ich als grosser Sith-Anhänger freue mich natürlich über das Rot :)
 

Grün - 4

Rot - 4

Blau - 3

Weiss - 1

 

2. Nenne einen Charakter aus dem Witcher-Universum (Geralt von Riva zählt nicht)

Hier wurden die ersten Joker eingesetzt. Die waren gut oder eben auch schlecht, da auch hier ein knappes Rennen zwischen den zwei Ladys war. Ich selbst bin enttäuscht, dass nicht Triss auf Platz eins ist und dass Rittersporn keinmal erwähnt wurde.

 

Yennefer von Vengerberg - 5

Triss - 4

Ciri - 3

 

3. Nenne einen aktuellen F1 Fahrer aus dem 2023 Kader

Google sei dank, konnten einige die Fahrer doch noch ausfindig machen. Wie ein Kandidat sagte, ist dass wohl die Runde der 50/50 entscheidungen. Auch hier, sehr knappes Rennen. Der letztjährige Weltmeister konnte aber das Rennen für sich entscheiden.

 

M. Verstappen - 5

L. Hamilton - 4

F. Alonso - 1

N. Hülkenberg - 1

K. Ahnung - 1

 

4. Nenne einen beliebten Babynamen für Knaben

Auch wenn es hier am meisten Auswahl gab, bin ich sichtlich überrascht, dass Noah so stark das Rennen gemacht hat. Glückwunsch an alle Noahs dieser Welt. Natürlich gefällt mir ein Name hier aber ganz besonders. Da würde ich gerne Bonuspunkte verteilen.:x

 

Noah - 6

Leon - 2

Benjamin - 1

Paul - 1

Ben - 1

Émilio - 1

 

5. Nenne einen beliebigen Windows Shortcut auf der Tastatur

Ich persönlich, fand diese Frage mega gut :D (ja ein bisschen Selbstlob). Aber die meisten hier sind wohl die Kopierer und nicht die BeenderB| Das Einfügen hat keine Erwähnung gekriegt, dafür das sehr wichtige Abspeichern. Oder klickt ihr noch auf die Diskette? :) Hier war der Joker am besten eingesetzt von der ganzen Runde.

 

Strg + C - 8

Alt + F4 - 2

Strg + S - 1

Win + . - 1

 

Durch erfolgreichen Jokereinsatz konnte sich @stiller ein wenig Luft verschaffen. Da aber noch viele Joker offen sind, ist noch viel offen für die letzte Runde.

 

Rangliste in Runde 1

 

1. @stiller* mit 34 Punkten

2. @Hawaiitianer* mit 29 Punkten

3. @Niko Bellic mit 26 Punkten

3. @Pittoresque mit 26 Punkten

5. @nagli_sama* mit 24 Punkten

6. @SquallRB mit 23 Punkten

7. @pR00d1gy_* mit 22 Punkten

8. @Joermungander mit 21 Punkten

9. @AiMania mit 20 Punkten

10. @d4b0n3z mit 16 Punkten

11. @Blacky mit 12 Punkten

12. @BloodyAngelCherr mit 11 Punkten

 

Endergebnis nach Runde 1

1. @stiller mit 65 Punkten :gold:

2. @Niko Bellic mit 55 Pnkten :silber:

3. @Hawaiitianer mit 52 Punkten :bronze:

4. @SquallRB mit 50 Punkten

5. @d4b0n3z mit 47 Punkten 

6. @AiMania mit 46 Punkten

6. @Pittoresque mit 46 Punkten

8. @nagli_sama mit 44 Punkten

9. @pR00d1gy_ mit 43 Punkten

9. @Joermungander mit 43 Punkten

11. @BloodyAngelCherr mit 35 Punkten

12. @Blacky mit 34 Punkten

 

 

Fragen zur Runde 3

 

1. Nenne eine Sprache, welche auf dem Süd bzw. Nordamerikanischen Kontinent gesprochen wird. (Englisch ist nicht erlaubt)

2. Nenne einen reichen Menschen

3. Nenne ein Märchen von den Gebrüder Grimm

4. Nenne ein Pokerblatt beim Texas Hold'em

5. Nenne einen Gegnertyp bei Spielen (Bsp.: Zombies, Untoter, die Beispiele sind nicht mehr erlaubt, da ich sie genannt hab :D)

 

Abgabe bis: 21.03.2023 um 23:59 Uhr

 

Viel Spass weiterhin :D 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update nach Runde 3

 

Alle sind gehypt auf die finale Auswertung. Gefällt mir. Haltet euch fest, es gibt sogar eine Maximal Punktzahl zu feiern.
rollercoaster GIF

 

1. Nenne eine Sprache, welche auf dem Süd bzw. Nordamerikanischen Kontinent gesprochen wird. (Englisch ist nicht erlaubt)

Hier hat sich sehr schnell Spanisch abgezeichnet. Und da wurden auch viele Joker gesetzt. Wer da auf Portugiesisch gesetzt hat beim Joker, hat leider verloren.
 

Spanisch - 9

Portugiesisch - 2

Argentinisch - 1

 

2. Nenne einen reichen Menschen

Als die ersten Antworten reinkamen, hatte ich angst dass alle Elon Musk sagen, weil das so für mich die einzige "sofortige" Antwort war. War dann trotzdem froh dass es nicht ganz so klar war :D 

 

Elon Musk - 6

Bill Gates - 3

Jeff Bezos - 2

Aldi Brüder - 1

 

3. Nenne ein Märchen von den Gebrüder Grimm

Auch hier wart ihr euch sehr einig, obwohl es dutzende verschiedene Geschichten gibt. Freudige 8 Punkte gab es hier zu holen, für den einen oder anderen waren da sogar 16 Punkte drin.

 

Hänsel und Gretel - 8

Schneewittchen - 3

Tischlein deck dich - 1

 

4. Nenne ein Pokerblatt beim Texas Hold'em

Ich hätte fast gewettet dass hier Royal Flush auf dem ersten Platz liegen würde. Wie falsch man manchmal liegt :D 

 

Full House - 8

Royal Flush - 3

Die Dritte - 1

 

5. Nenne einen Gegnertyp bei Spielen (Bsp.: Zombies, Untoter, die Beispiele sind nicht mehr erlaubt, da ich sie genannt hab )

Das war wohl die Frage aller Fragen. Ich fand eure Kreativität super. Zuerst wollte ich schauen ob ich vielleicht was zusammennehmen könnte. Aber die Vorschläge waren in sich so unterschiedlich dass man hier halt entweder einen oder zwei Punkte erhalten hat. Joker wurde erstaunlicherweise keiner eingesetzt :D 

 

Soldat - 2

Drache - 2

Monster - 2

Oni - 1

Söldner - 1

Mensch - 1

Spinne - 1

Hunde - 1

Dämon - 1


Diesmal hat @AiMania die absolute Maximale Punktzahl rausgeholt, durch den perfekten Einsatz des Jokers.

 

Rangliste in Runde 3

 

1. @AiMania* mit 42 Punkten 

2. @d4b0n3z* mit 39 Punkten 

3. @Joermungander* mit 36 Punkten 

4. @SquallRB* mit 34 Punkten 

5. @Pittoresque* mit 33 Punkten 

5. @Hawaiitianer mit 33 Punkten

7. @pR00d1gy_ mit 29 Punkten

8. @stiller mit 27 Punkten

9. @Blacky* mit 24 Punkten

10. @nagli_sama mit 21 Punkten

11. @Niko Bellic* mit 12 Punkten

12. @BloodyAngelCherr mit 8 Punkten

 


Trotz der massiven Aufholjagd konnte @stiller nicht vom Thron geworfen werden. Dennoch kam die Rangliste noch einmal ein wenig durcheinander.

 

Endergebnis nach Runde 3

1. @stiller mit 92 Punkten :gold:

2. @AiMania mit 88 Punkten :silber:

3. @d4b0n3z mit 86 Punkten :bronze:

4. @Hawaiitianer mit 85 Punkten

5. @SquallRB mit 84 Punkten

6. @Joermungander mit 79 Punkten

6. @Pittoresque mit 79 Punkten

8. @pR00d1gy_ mit 72 Punkten

9. @Niko Bellic mit 67 Punkten 

10. @nagli_sama mit 65 Punkten

11. @Blacky mit 58 Punkten

12. @BloodyAngelCherr mit 43 Punkten

 

 

Ich gratuliere ganz Herzlich an alle Treppchengewinner und Gewinnerinnen. Es hat mega Spass gemacht und ich hoffe ihr hattet auch soviel Spass. Glückwunsch an alle die mitgemacht haben und sich nun in dieser Runde mitverewigen konnten.
Arnold Schwarzenegger Movie GIF by Lionsgate Home Entertainment

  • danke 3
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...