Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entdecker Trophäe


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen, es geht um die Entdecker Trophäe in der die 10 Geheimen Truhen geöffnet werden müssen. Frage hierzu: Kann es sein das dies in einem Spieldurchgang geschehen muss? Mein Counter auf der 5 steht permanent auf 20% dabei hole ich gerade in den einzelnen Kapiteln fehlende Dinge nach und nehm direkt die Truhen mit. Alle anderen collectibles sind definitiv über die Kapitalwahl nachzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dangerous to Life:

Mahlzeit zusammen, es geht um die Entdecker Trophäe in der die 10 Geheimen Truhen geöffnet werden müssen. Frage hierzu: Kann es sein das dies in einem Spieldurchgang geschehen muss? Mein Counter auf der 5 steht permanent auf 20% dabei hole ich gerade in den einzelnen Kapiteln fehlende Dinge nach und nehm direkt die Truhen mit. Alle anderen collectibles sind definitiv über die Kapitalwahl nachzuholen. 

Ich habe das dasselbe Problem. Glaube im NG+ werden die Truhen nicht getrackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophy in meinem ersten Run auf leicht gemacht, auf dem SG Leicht gibts mehr Messer. Auf den Schwierigen Stufen gibt es weniger Ressourcen auch weniger Messer. Es sollte aber auch über den Kapitelauswahl gehen. Ansonsten eine Neuinstallation des Spieles sollte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy lässt sich nur auf leicht erspielen. Weder chapter select noch NG+ funktionieren! Bei chapter select wird der Fortschritt nicht gespeichert wenn man ein anderes Kapiel auswählt. NG+ zwingt wiederum den hohen Schwierigkeitsgrad auf bei dem nicht genügend Messer kommen. Toll gemacht Asobo! :emot-barf:Keine Lust das Spiel dreimal durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb kpt.duplo:

Die Trophy lässt sich nur auf leicht erspielen. Weder chapter select noch NG+ funktionieren! Bei chapter select wird der Fortschritt nicht gespeichert wenn man ein anderes Kapiel auswählt. NG+ zwingt wiederum den hohen Schwierigkeitsgrad auf bei dem nicht genügend Messer kommen. Toll gemacht Asobo! :emot-barf:Keine Lust das Spiel dreimal durchzuspielen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe alle Truhen mit Videoguide auf normal nachgeholt per Kapitelauswahl und vorher auch auf normal gespielt. Erst danach habe ich ein neues Spiel Plus gemacht, nachdem nur noch zwei Fähigkeitstrophäen geholt werden mussten. Er speichert die Sammelsachen direkt ab. 

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mir funktioniert der Counter der PS5 einwandfrei.

 

Gestern die Story durchgespielt und danach angefangen alles vergessen einzusammeln. Dadrunter auch diese Trophy die bei Mir nach Beendigung der Story 60% anzeigte. Mittlerweile 80% und Ich weis auch wo die letzten 2 fehlenden Truhen sind. Problem dabei: Über die Kapitelauswahl hatte ich zum damaligen Zeitpunkt kein Messer gehabt und stand vor verschlossener Truhe! xD Macht aber nichts da ich nun ins NG+ starte um die letzten 4 Trophys (Armbrust komplett aufwerten, Angriff und Alchemie Fähigkeiten komplett maxen, die letzten 2 Geheim Truhen holen, Armbrustskin für NG+ durchspielen holen) denn gleich mitzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Guide, wo man ein Messer vor einer Truhe findet und nach einmaligem Durchspielen, geht es doch recht gut. Vielleicht ist es besser, man macht die Sammelsachen nachdem man alle Fähigkeiten und Gadgets im NG+ aufgelevelt hat, mit dem 1. "EASY" Spielstand - zumal wie schon erwähnt die Sammelsachen wohl nicht über 2 Spielstände zusammengezählt werden. (War bei mir und den 10 Truhen so) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smithie31401:

Mit einem Guide, wo man ein Messer vor einer Truhe findet und nach einmaligem Durchspielen, geht es doch recht gut. Vielleicht ist es besser, man macht die Sammelsachen nachdem man alle Fähigkeiten und Gadgets im NG+ aufgelevelt hat, mit dem 1. "EASY" Spielstand - zumal wie schon erwähnt die Sammelsachen wohl nicht über 2 Spielstände zusammengezählt werden. (War bei mir und den 10 Truhen so) 

… mir fehlt noch eine Truhe. Leider weiß ich nicht genau welche. Hast du einen Guide wo man auch die Messer dazu findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Messer gibt es immer im Level wo auch die Geheime Truhe ist oder im Level zuvor.

 

Das Problem ist eher der Schwierigkeitsgrad auf den man spielt. Denn je höher der ist umso weniger Messer sind in den Leveln anzufinden. Es ist sogar so das auf Normal und Schwer es nicht genug Messer während des gesamten Spieldurchgangs gibt um damit alle 10 Truhen zu öffnen. Ein Guide bringt daher nicht wirklich was weil wir nicht wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst und sich so bsp. an Position X auf Einfach ein Messer befindet aber auf Normal oder Schwer halt nicht.

 

Ich bin daher mit mindestens 1 Messer ins NG+ gegangen, hab das komplett durchgespielt ohne auch nur 1 Geheime Truhe zu öffnen oder Gegner mit Messer zu töten und habe danach erst alle Geheimen Truhen geöffnet weil ich ja wusste das in jedem Kapitel, wo eine Geheime Truhe steht, ich garantiert ein Messer habe. Folglich sollte man Gegner auch nicht erstechen mit dem Messer wenn man nicht mindestens 2 davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

von @PowerPyx gibt es einen guten Collectors-Guide, in dem neben den Truhen auch die Position der Messer und der verwendete Schwierigkeitsgrad genannt sind. (im Leitfaden ist sein Video verlinkt, einen Textguide findet man auf seiner Webseite) - mit diesem Guide hab ich per Kapitelauswahl alle verbliebenen Geheimtruhen (vier Stück) und die dafür benötigten Messer gesucht, gefunden und de entsprechende Trophäe geholt :) Manche Messer muss man, wie erwähnt, aus einem vorherigen Kapitel mitnehmen. ;) 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb matthiask:

… mir fehlt noch eine Truhe. Leider weiß ich nicht genau welche. Hast du einen Guide wo man auch die Messer dazu findet?

 

ich glaube, auf psnprofiles.com gibt es einen Guide, wo beschrieben ist, an welcher Stelle man starten muss, um ein Messer für die nächste Truhe zu haben, aber im Zweifelsfall würde ich auch immer auf powerpyx verweisen. Leider werden Truhen nicht gezählt in der Kapitelübersicht (nur Blumen und Erinnerungen)

Bearbeitet von Smithie31401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Baddrag28:

Also bei mir funktioniert es auch nicht. Ich habe jetzt die fehlende Truhe im NG+ Durchlauf geholt und es kam weder die Trophäe noch hat sich der Tracker verändert. Steht immer noch bei 9/10.

Werde es jetzt dann mal über die Kapitelauswahl probieren.

 

soweit ich weiß müssen alle Truhen in EINEM DURCHLAUF geholt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimmster Japp. Müssen sie auch.

 

@Baddrag28 Hoffe dass Du über die Kapitelauswahl auch in jedem Kapitel und Teilabschnitt ein Messer hast. Weil sonst wird das auch nichts. Vor dem Problem stand Ich nachdem der 1. Run durch war. Wollte denn auch die restlichen Trophys holen und habe die Orte der Entdecker Trophy laut Video abgeklappert. Bei 2 Orten stand ich allerdings ohne Messer vor der Truhe da ich zum damaligen Zeitpunkt kein Messer hatte. Es wird nämlich der Progress beim Kapitel und Teilabschnitt geladen den du zum damaligen Zeitpunkt dort hattest. Das Messer kann als bereits schon im Level gewesen sein oder im Level davor.

 

Habe mich denn am Ende dazu entschieden ins NG+ zu gehen (auch wegen dem Armbrust Skin) und dort kein Messer zu nutzen, das Spiel erneut durchzuspielen und jetzt im Anschluß alle Truhen zu holen weil ich jetzt garantiert weiss das Ich in jedem Kaptiel und Teilabschnitt ein Messer besitze. Und so war es denn auch. Hat über NG+ einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut 6 Monate her, wo über die Trophäe geschrieben wurde. Kann es eventuell sein, dass mit einem Patch der Counter nicht richtig funktioniert, bzw man die Truhen auch plündern muss?

 

Nach Guide müsste mein Counter auf 8/10 bei Kapitel 10 stehen, so ist dieser jedoch bei 7. Alle Truhen bin ich im derzeitigen NG+ abgegangen, habe diese geöffnet (weil fehlende Trophäen).

 

Weil auch im englischen Guide steht drin, dass das Öffnen jener Truhen reicht.

 

Danke, wenn jemand was genaueres weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...