Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Silent Hill 2 Remake


Recommended Posts

das halte ich für eine Fehlinterpretation.

Bloober sagen etwas eigentlich Sinnvolles: Sie haben immer zuerst auf den Mood geschaut dadurch wurden die meisten ihrer Games zu besseren Walkingsimulatoren. zwar gibt es Leute wie mich, die das hartfeiern, aber allgemein verkauft sich das nicht so gut und daher switcht das Team auf eine neu perspektive nämlich mechanics-first.

Das heißt nichts anderes als dass die spiele nun mehr gameplay haben sollen das richtig rockt, heißt aber nicht, dass die Erzählungen nicht genauso gut sein können, denn gute autoren haben sie bereits, die werden ja nicht gefeuert.

ein weiterer punkt ist: Silent hill wird von vielen von uns zwar als masterclass des psychologischen Horror angesehen, gameplaytechnisch war es aber immer ein action horror game, denn es hatt in erster linie lange Gameplaysequenzen mit vielen variablen Waffen und eine Vielzahl schwer zu besiegender Gegner und sogar Bossfights vergleichbar mit Resident Evil, der Fokus lag also schon immer auf einem Erkundungs und Kampf-mix, was es zum perfekten Spiel für bloober macht ihre Erfahrung in Horrorerzählungen einzubringen und trotzdem action zu machen.

 

Ich würde also eher sagen dass der Artikel in der Hinsicht positiv zu verstehen ist und bin gespannt auf das Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotzdem wird man es nachher nicht allen recht machen. Es wird auf Garantie neue Sachen geben, die von einigen gefeiert wird und von anderen eben nicht. War bis jetzt bei fast jedem Remake so. Bei einem Remake solch einen alten Spiels, wird es halt sehr schwer werden die Balanve zwischen altem und neuem zu halten. Zumal für viele SH 2 der Heilige Gral in Sachen Psychohorrorspiel darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Trotzdem wird man es nachher nicht allen recht machen. Es wird auf Garantie neue Sachen geben, die von einigen gefeiert wird und von anderen eben nicht. War bis jetzt bei fast jedem Remake so. Bei einem Remake solch einen alten Spiels, wird es halt sehr schwer werden die Balanve zwischen altem und neuem zu halten. Zumal für viele SH 2 der Heilige Gral in Sachen Psychohorrorspiel darstellt.


Und das Schlimmste ist ja noch, dass Blooper Team so ein Meisterwerk als Auftrag in ihre Finger bekommen habe.

 

Und gerade was sie versprechen, dass da vieles noch geben wird, das wird ja letztendlich den Brei verderben.


Silent Hill 2 hat nie ein Remake gebraucht. Wir hätten doch nur einen ordentlichen Port gebraucht 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt sich auf ein Remake zu freuen 🤗 gibt es immer wieder welche die das original für sich im Kopf konserviert haben und versuchen alles neu interpretierte schlecht zu sehen 😮‍💨 Nur so als Tipp, spielt halt das original und erfreut euch daran, und geht Remake's aus dem Weg 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Silent Hill 2 Remake - Neues Gameplay-Material veröffentlicht

 

silent_hill_2_remake_ankndigung.thumb.jpg.0d5fbc6024dca8cae75fdb9bd8ace60e.jpg

 

Im Rahmen einer neuen Ausgabe der State of Play hatte auch das kommende Remake von Silent Hill 2 einen Auftritt, um das es seit der Ankündigung im Oktober 2022 sehr ruhig wurde. Ein Erscheinungstermin erhielten wir zwar nicht, dafür aber weiteres Gameplay-Material. Erscheinen wird das Horror-Spiel für PlayStation 5 und PC.

 

Zitat

Nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten hat, reist James an den Ort, wo sie gemeinsam so viel erlebt haben, in der Hoffnung, sie noch einmal zu sehen: Silent Hill. Dort, am See, trifft er eine Frau, die ihr gespenstisch ähnelt …

 

„Ich ... heiße Maria“, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme … Sie ist genau wie sie.

Erlebe ein Meisterwerk des psychologischen Survival-Horrors – gepriesen als bester Teil der Serie – auf der neuesten Hardware, mit grausiger Grafik und schreckenerregendem Sound.

 

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der State of Play der schlechteste Trailer, denn ich hier erleben musste.

 

Es war so sonnenklar, dass sich Bloober Team sich nur nach Trends orientiert und das war ein Abklatsch à la Resident Evil 4. 

Und Leute sagen mir, ich soll abwarten bis das Game erst herauskommt und dann eine Meinung bilden… naja 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei aller Verständnis zu Skepsis, aber der Trailer hat doch nur einen Teil des Spiels gezeigt - in dem Fall den Action-Part. Wie groß der Anteil davon wird, lässt sich doch überhaupt nicht daraus interpretieren (finde ich).

 

Das Action-Konzept von Resident Evil 4, einen fast 20 Jahre alten Spiel, hier noch als Trend zu Framen ist auch mutig :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte eine persönliche Abneigung gegen Bloober nicht in so eine voreilige Wertung einfließen lassen, ich finde das Silent Hill Feeling kam bereits ganz gut rüber (wo auch die Musik ihren Teil beiträgt), ich habe auch nichts in dem Trailer entdeckt, was nicht für Silent hill typisch wäre, denn dieses hatte immer ein Kampfsystem wie dort gezeigt. Es sieht jetzt einfach viel weniger schwerfällig aus als es das im Original gewesen ist und ich halte das für sinnvoll, denn auch wenn die Schwerfälligkeit Teil des Horrors war, dass ein normaler Mann sich mit teilweise Alltagsgegenständen verteidigen muss, aber ein zu schwerfälliges System wäre nicht zeitgemäß also ist das was zu sehen war total naheliegend :)

Ich bin schon sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 09:28 schrieb Romeo:

Trailer gefällt mir. :yesnod:

Ich verstehe nur nicht, warum nicht mit Teil 1 angefangen wird. Die könnten doch ruhig alle Teile ab dem ersten Teil remaken. :frown2:

 

Oder noch besser, gleich ein ganz neues SH-Spiel entwickeln. :emot-raise:

 

Silent Hill 2 ist der beliebteste Teil der Reihe. Verständlich, dass sie zuerst dazu ein Remake machen.

 

Konami hat jahrelang seine Marken wie Silent Hill und Metal Gear komplett ignoriert und stattdessen irgendwelche lausigen Handyspiele und Pachinkomaschinen auf den Markt gebracht (wegen mehr Kohle und so). Doch dann haben sie plötzlich wie aus dem Nichts gleich mehrere Silent Hill-Spiele angekündigt. Das Remake von Teil 2 ist nur eines davon.

Bedeutet also - es sind tatsächlich auch neue SH-Spiele in Entwicklung! Ich habe nur völlig den Überblick verloren, wie viele das waren und wie die alle heißen. Und wann die alle rauskommen sollen, weiß ich auch nicht. Aber möglicherweise erleben wir in den nächsten Jahren das glorreiche Comeback von Silent Hill! ...oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Pachinkomaschinen hab ich vor ein paar Jahren auch schon mitbekommen. Dass sie jetzt aber auch an neuen SH-Teilen dran sind, ist mir neu. Mich hat es ja gewundert, dass sie überhaupt irgendwelche Videospiele entwickeln, als ich hier vom Remake erfahren hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...