Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.92


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 8. Klar das Spiel ist nicht perfekt und es ist auch recht kurz, aber für 30 Euro aktuell kann man nicht meckern, dafür lief es recht rund, also mir hat es viel Spaß gemacht. Es wurde nicht künstlich in die Länge gezogen, aber so 10-15 Stunden mehr wären schon schön gewesen, so rein für das durchspielen braucht man ca. 10-15 Stunden. Die Story ist hier eher Nebensache, aber irgendwie auch nicht, also die Story wird anhand von Storyschnippseln, die überall in der Welt verteilt sind, erklärt. Also genauso kryptisch wie die Spiele von From Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt gestehen, für ein Low Budget Indie Titel (Kosten lagen zu Release bei ca. 24 Euro) war es echt ein super Spiel. Es lief insgesamt wirklich sauber und flüssig, der Soundtrack bei den Bosskämpfen war mega gut und hat eine dementsprechende Stimmung mitgebracht.

Schwierigkeitsgrad war da sehr fair, kleines Manko war hier und da bestimmte Stellen was Hitboxen und Parryfenster anging, da merkte man einfach das es ein Indie Game ist und kein Triple A Titel ala Sekiro aber dennoch, ich hatte mit dem Spiel mehr Spaß als mit manchem Triple A Titel.

Klar es war kurz, aber bei unter 30 Euro für alles durchzuspielen ca. 12-14 Stunden ist sehr akzeptabel, geht man jetzt noch aufs platinieren bzw. sammeln aller Sachen ein, werden es paar wenige Stunden mehr noch. Wer auf Soulslikes steht, sollte es sich definitiv allerspätestens beim Rabatt holen, aber selbst beim aktuellen Releasepreis hab ich es nicht bereut es mir digital gekauft zu haben (Kenner wissen wie ungern ich digital kaufe) weil ich nicht direkt die Disc Version (30 Euro) am Start hatte.

Einzige was ich mir bei diesem Low Budet Titel noch wirklich gewünscht hätte, das die paar wenige Dialoge synchronisiert wären, gerade bei den Bosskämpfen wo auch einige Dialoge parallel stattfinden hätte dies nochmal für mehr Dramatik geführt.

Hatte richtig viel Spaß, viel gesuchtet und konnte nicht los lassen, daher eine solide 8 für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gestimmt.

Soulsborne Spiele sind mein absoluter Favourit. Thymesia als Indie-Game hat voll eingeschlagen und gezeigt das auch andere Hersteller als FromSoftware und TeamNinja zu soetwas fähig sind.

Wie man vor Release schon gehört hat, sollte Thymesia von der Atmosphäre in Richtung Bloodborne gehen. Und das haben die Entwickler sehr gut hinbekommen.

Das Kampfsystem ist nicht gerade herausragend, da es hauptsächlich auf parieren basiert. Aber die Vielfalt die einem die Seuchenwaffen bieten machen dies mehr als wett. 

Falls ein Nachfolger kommen sollte, würde ich mir wünschen das man die Seuchenwaffen besser in Kombinationen unterbringen kann. Leider waren sie meist nur ein Lückenfüller in Bosskämpfen.

Schade dass das Spiel nur so lurz war. Mir hat es sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen, entsprechend habe ich mit einer 8 gewertet.

 

Das Kampfsystem und die Atmosphäre fand ich überragend. Auch die kurze Spielzeit empfand ich als erfrischend und nicht als störend. Allerdings stört mich, dass es keinen "Neues Spiel+"-Modus gibt. Des Weiteren hatte ich stellenweise echt starke Frameeinbrüche, die nicht hätten sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt´s eine 8.

 

Als Fan von Souls-like Spielen war das hier genau das Richtige für mich.

Erfrischend finde ich nicht auf Ausdauer achten zu müssen. Das war ein Stück weit befreiend.

Die Einbindung der Seuchenwaffen ist sehr gut gelungen. Auch wenn es hier an sich keine unterschiedlichen Waffen gibt durch die sich der eigene Spielstil ändert, so tun es doch die Seuchenwaffen. Es ist für jeden was dabei.

Atmosphärisch hat es mir auch extrem gut gefallen. Den Themen Mittelalter, Alchemie und Seuche kann ich viel abgewinnen und das wurde hier in einer netten kleinen Story gut miteinander verwoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer genialen 9.

 

Die Stimmung in dem Spiel ist wunderbar düster und lässt Raum zur Interprätation.

Das Kampfsystem hat extrem viel Spass gemacht.

Die Bosskämpfe waren immer fair und befriedigend. 

Es gibt eine steile Lernkurve.

Hätte gerne noch 10 Stunden länger gehen können.

 

Best Moment war für mich der Biss Narrengott. Die Neuinterprätation des Demonsouls Drachengott bei dem das Level der Boss ist hat mich einiges an Zeit und graue Zellen gekostet bis ich es herausgefunden hatte.

 

Geniales Spiel 👍👍👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 10:23 schrieb Seemok:

Ich muss echt gestehen, für ein Low Budget Indie Titel (Kosten lagen zu Release bei ca. 24 Euro) war es echt ein super Spiel. Es lief insgesamt wirklich sauber und flüssig, der Soundtrack bei den Bosskämpfen war mega gut und hat eine dementsprechende Stimmung mitgebracht.

Schwierigkeitsgrad war da sehr fair, kleines Manko war hier und da bestimmte Stellen was Hitboxen und Parryfenster anging, da merkte man einfach das es ein Indie Game ist und kein Triple A Titel ala Sekiro aber dennoch, ich hatte mit dem Spiel mehr Spaß als mit manchem Triple A Titel.

Klar es war kurz, aber bei unter 30 Euro für alles durchzuspielen ca. 12-14 Stunden ist sehr akzeptabel, geht man jetzt noch aufs platinieren bzw. sammeln aller Sachen ein, werden es paar wenige Stunden mehr noch. Wer auf Soulslikes steht, sollte es sich definitiv allerspätestens beim Rabatt holen, aber selbst beim aktuellen Releasepreis hab ich es nicht bereut es mir digital gekauft zu haben (Kenner wissen wie ungern ich digital kaufe) weil ich nicht direkt die Disc Version (30 Euro) am Start hatte.

Einzige was ich mir bei diesem Low Budet Titel noch wirklich gewünscht hätte, das die paar wenige Dialoge synchronisiert wären, gerade bei den Bosskämpfen wo auch einige Dialoge parallel stattfinden hätte dies nochmal für mehr Dramatik geführt.

Hatte richtig viel Spaß, viel gesuchtet und konnte nicht los lassen, daher eine solide 8 für mich.

 

Kann ich so unterschreiben :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...