Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de | 100% Club Games - Allgemeiner Talk


Tomekk20

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Tefox_3000:

Müssen wir doch Fertigmeldungen posten? Oder ist das ganze freiwillig?
Ich sehe hier so viele obwohl ich meine gelesen zu haben, dass das ganze ja jetzt im Background läuft xD.

 

Einfach nur um sicher zu gehen, weil dann müsste ich jetzt doch auch mal eine posten

Das dient nur der Fingerübung. Man kann still und heimlich seine Spiele abschließen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Apropos Fertigmeldung, weil mich das mit Birth by Sleep grade akut betrifft... :D

@da_emty ich meine, es gab mal die Diskussion, wie man mit Bewertungen umgeht bei Spielen, wo man z.B. eine Mehrfachplatin hat. Meines letzten Wissensstandes war das noch nicht klar, ob eine bereits in der Vergangenheit abgegebene Bewertung auch für die Bonuspunkte mitzählt - gibt's da schon News dazu? o.O

 

vor 11 Stunden schrieb tadini:

Doch, Tamara hatte da zu Beginn was geschrieben:

Am 20.8.2022 um 20:45 schrieb john_cena1993:

Leider ist das nicht möglich, da andernfalls sonst Bewertungen zukünftig doppelt zählen würden. Als Beispiel: Wenn nun jemand dieses Jahr Skyrim spielt und bewertet für die Bonuspunkte und das nächstes Jahr wiederholt, würden die Bonuspunkte dann doppelt zählen. Quasi in diesem und im zukünftigen Event, daher geht das nicht. Ist quasi dann wie bei Spielen die man schon gespielt hat, die können dann für das Event einfach leider nicht mehr verwendet werden :) Zumal die Bewertungen sowieso immer zur ersten gespielten Version gehören, weil man ja das erste Erlebnis bewerten soll.

(Rücksprache mit @Tomekk20 ist erfolgt und er hat mich gebeten die Frage zu beantworten)

Tom Hanks Dipshit GIF

Wie gut, dass ihr so aufpasst. Ich hab das gar nicht berücksichtigt. Für mich war klar, wenn ein Spiel von euch bewertet wurde, dann gibt es auch den Punkt dafür...das ändert jetzt natürlich einiges und ich muss wieder in den Punktekeller um dort zu schaufeln. Das tut mir jetzt schon leid für @gnöbli der verliert jetzt leider einige Bonuspunkte... :(

 

vor 2 Stunden schrieb Tefox_3000:

Müssen wir doch Fertigmeldungen posten? Oder ist das ganze freiwillig?
Ich sehe hier so viele obwohl ich meine gelesen zu haben, dass das ganze ja jetzt im Background läuft xD.

 

Einfach nur um sicher zu gehen, weil dann müsste ich jetzt doch auch mal eine posten :$

Nein das musst du nicht. Aber ich finde es für die anderen TeilnehmerInnen immer spannend wenn man neue Fertigmeldungen sieht. (Im nächsten Event wird das wieder notwendig)

Und das was im Hintergrund läuft, das bin ich. Ich kontrolliere eure Profile und fülle die Tabelle, die dann die Punkte automatisch berechnet. Aber das Prüfen, eintragen und schauen ob bewertet wurde, das ist händisch.

 

vor 3 Minuten schrieb Tefox_3000:

Ich wette die Konkurrenz erzittert, wenn sie wüssten, dass ich Stray abgeschlossen habe :ph34r:

So hab ich es auch gemacht. Und ich konnte die Angst spüren.

Fire Plotting GIF by Studio Redfrog

 

vor 1 Minute schrieb stiller:

Zumindest die, die immernoch nix abgeschlossen haben :biggrin5:

@da_emty, gibt‘s das denn noch?

Jup, aber ich nenne keine Namen

shut your mouth no GIF by Barbara Pozzi

  • witzig 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 12 Stunden schrieb tadini:


Doch, Tamara hatte da zu Beginn was geschrieben:

 

Das ist jetzt natürlich sehr schade.

Sad Lonely GIF by Pokémon

 

vor 16 Minuten schrieb da_emty:

Tom Hanks Dipshit GIF

Wie gut, dass ihr so aufpasst. Ich hab das gar nicht berücksichtigt. Für mich war klar, wenn ein Spiel von euch bewertet wurde, dann gibt es auch den Punkt dafür...das ändert jetzt natürlich einiges und ich muss wieder in den Punktekeller um dort zu schaufeln. Das tut mir jetzt schon leid für @gnöbli der verliert jetzt leider einige Bonuspunkte... :(

Ohje. xD

Ich werde mich nicht beschweren, wenn es so festgelegt ist, nur nachvollziehen kann ich es nicht ganz. Es gibt doch nur Bonuspunkte dafür, dass man überhaupt bewertet hat, oder nicht? Wenn der Begründungstext nicht mit einfließt, verstehe ich einfach nicht ganz, was es dann für einen "Unterschied" macht, da man ja trotzdem eine gewisse Zeit für das Spiel braucht. Oder in meinem Fall habe ich Virtue's Last Reward im Laufe des Events auch schon zum zweiten Mal gespielt, damals vor vielen Jahren aber nie bewertet, hatte dementsprechend also "Glück". xD

Vielleicht mag man mich erleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Tigress:

Dazu gab es dann die Antwort, dass man sonst ja in jedem Event wieder die Punkte bekommen würde, wenn man Spiele in einer anderen Version noch einmal spielen würde.

 

Ja, das habe ich schon gelesen, ich sagte ja, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn nur geschaut wird, ob man bewertet hat, aber nicht darauf, ob sich der Inhaltstext jetzt z.B. auf die oder eine bereits zuvor gespielte Version bezieht. :)

Ist halt irgendwie blöd, wenn man da quasi dann deshalb komplett durchs Raster fällt, wenn man keine Möglichkeit hat, ein weiteres Mal zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Man kann still und heimlich seine Spiele abschließen. :)


Wenn dann nicht eine @stiller vorbei kommt und dich gnadenlos ins Rampenlicht zerrt….. 😒

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Vielleicht mag man mich erleuchten.


Da musst du dich von @john_cena1993 oder @Tomekk20 erleuchten lassen. :) 

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, wieso man nur einmal an der Abstimmung teilnimmt und dann aber z.B. 3x einen Bewertungstext abgibt, weil vielleicht 3x Platin geholt wurde. Verfälscht doch irgendwo auch die Statistik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt sollte man auch noch mal klären, ob es pro Bewertung einen Punkt gibt oder einen Punkt für alle drei Bewertungen. Wenn ich mir nämlich die Regeln durchlese, klingt das für mich, als würde ich nur einen Punkt bekommen und wieso soll man sich dann überhaupt die Mühe machen, zu bewerten. 

Emty berechnet aber pro Bewertung einen Punkt, also insgesamt 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb tadini:


Wenn dann nicht eine @stiller vorbei kommt und dich gnadenlos ins Rampenlicht zerrt….. 😒

 


Da musst du dich von @john_cena1993 oder @Tomekk20 erleuchten lassen. :) 

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, wieso man nur einmal an der Abstimmung teilnimmt und dann aber z.B. 3x einen Bewertungstext abgibt, weil vielleicht 3x Platin geholt wurde. Verfälscht doch irgendwo auch die Statistik.

 

Ja, aber das Spiel selbst wurde bewertet, ich hätte es also irgendwie wie @da_emty auch gedacht: Bewertung existiert -> Bonuspunkte. Man darf ein Spiel ja nur einmal bewerten, wenn ich jetzt blöderweise etwas wählen würde, was ich vielleicht schon vor Jahren abgeschlossen und hier bewertet habe, ist das dann halt richtig doof gelaufen. :D

Aber ist ja egal. Bei mir trifft es jetzt nur ein Spiel, für @gnöbli mit seinen 4(?) Versionen von Control bestimmt spürbar am Ende. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Aber ist ja egal. Bei mir trifft es jetzt nur ein Spiel, für @gnöbli mit seinen 4(?) Versionen von Control bestimmt spürbar am Ende. xD

 

Aber bei "Control" gibt es doch nur einen Bewertungsthread (für alle Versionen) und da darf man doch eh laut Bewertungsregeln nur einmal bewerten :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb stiller:

 

Aber bei "Control" gibt es doch nur einen Bewertungsthread (für alle Versionen) und da darf man doch eh laut Bewertungsregeln nur einmal bewerten :emot-raise:

 

Ja eben :D

Ist ja in meinem Fall genau gleich. Ich hab Birth By Sleep (die PS3-Version, die ident ist zur PS4-Version) letztes Jahr beim 100%-Event schon bewertet, und darf deswegen gar nicht noch einmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb stiller:

 

Aber bei "Control" gibt es doch nur einen Bewertungsthread (für alle Versionen) und da darf man doch eh laut Bewertungsregeln nur einmal bewerten :emot-raise:

 

vor 16 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ja eben :D

Ist ja in meinem Fall genau gleich. Ich hab Birth By Sleep (die PS3-Version, die ident ist zur PS4-Version) letztes Jahr beim 100%-Event schon bewertet, und darf deswegen gar nicht noch einmal. :D


Puh ich danke euch. 
Relief Im So Relieved GIF
Vorhin meinte ich noch zu @Tigress „Eigentlich meine ich, dass man gar nicht mehr als 1x bewerten darf.“ Aber ich hab dann auf die Schnelle nichts gefunden und dachte, ich werd schon senil und erinnere mich an Dinge, die gar nicht stimmen. 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ja eben :D

Ist ja in meinem Fall genau gleich. Ich hab Birth By Sleep (die PS3-Version, die ident ist zur PS4-Version) letztes Jahr beim 100%-Event schon bewertet, und darf deswegen gar nicht noch einmal. :D

 

Was ich auch irgendwie legitim finde, damit man eben Punkte nicht doppelt und dreifach abstaubt (eben auch nicht eventübergreifend) und hey Leute, es ist ein kleines Pünktchen oder eventuell auch drei kleine Punkte, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abstände zwischen den einzelnen Teilnehmenden (außer zwischen @da_emty und mir :ihih:) so knapp sind, dass das wirklich ins Gewicht fällt und wenn doch... nun, dann sind das eben die Regeln...

Season 5 Whatever GIF by Paramount+

 

Fakt ist aber auch, man kann in den Bewertungsthreads (in der Abstimmung oben) nur einmal seinen Vote abgeben und schreibt dazu eine Begründung. Diese kann unter Umständen angepasst oder korrigiert werden (wenn man z.B. ein Spiel erst aufgegeben und die Schwierigkeit mit "10" bewertet hat und es dann doch schafft und sie auf eine "9" korrigiert). Ansonsten zählt laut Bewertungsregeln immer der Ersteindruck.

Bitte da generell die Startbeiträge in den Bewertungsthreads beachten, die bei älteren Threads aber unter Umständen auch noch nicht angepasst sind.

Ansonsten:

Zitat

(...) nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.

Zu dem ich btw gar nicht gehöre, also ist das hier auch aaabsoooluuut gaaar nicht meine Baustelle :leaving:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...