Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Serverwartung 17.03.22. 7-9 Uhr MEZ


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Server gehen immer noch nicht? Wirklich? Ach, ja - always-on ist ja so toll 9_9. Ein Armutszeugnis für PD und Sony. Wir reden hier immerhin von Gran Turismo. Eine der bekanntesten und meist gefeierten PlayStation-Marken aller Zeiten. 

Es ist das erste GT seit langer Zeit für mich und ich hatte echt sehr viel Spaß mit dem Spiel. Zwar war der Always-on Aspekt für mich von Anfang an ein Dorn im Auge und die MTX haben mich auch abgeschreckt.. jedoch hat es mich nicht wirklich beeinflusst. Bis jetzt. Die letzten Tage sorgen für einen sehr bitteren Beigeschmack. Es kann wirklich nicht sein, das Spieler, die teilweise 100 EUR hingeblättert haben, nicht in der Lage sind, das Spiel zu zocken. Und das für mittlerweile mehr als 24 Stunden! Ganz zu schweigen von den drastisch gesunken Payouts bei den Credits. Vor allem ist die Kommunikation grottenschlecht. PD sollten doch alles daran tun, die Spielerschaft zu besänftigen und für Klarheit zu sorgen. Man hört einfach nichts von ihnen. Bis auf eine kurze Nachricht, dass es wohl ein Problem gab, kam nichts. Es ist mir echt ein Rätsel, dass sich da selbst Sony nicht zu Wort meldet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Die Server gehen immer noch nicht? Wirklich? Ach, ja - always-on ist ja so toll 9_9. Ein Armutszeugnis für PD und Sony. Wir reden hier immerhin von Gran Turismo. Eine der bekanntesten und meist gefeierten PlayStation-Marken aller Zeiten. 

Es ist das erste GT seit langer Zeit für mich und ich hatte echt sehr viel Spaß mit dem Spiel. Zwar war der Always-on Aspekt für mich von Anfang an ein Dorn im Auge und die MTX haben mich auch abgeschreckt.. jedoch hat es mich nicht wirklich beeinflusst. Bis jetzt. Die letzten Tage sorgen für einen sehr bitteren Beigeschmack. Es kann wirklich nicht sein, das Spieler, die teilweise 100 EUR hingeblättert haben, nicht in der Lage sind, das Spiel zu zocken. Und das für mittlerweile mehr als 24 Stunden! Ganz zu schweigen von den drastisch gesunken Payouts bei den Credits. Vor allem ist die Kommunikation grottenschlecht. PD sollten doch alles daran tun, die Spielerschaft zu besänftigen und für Klarheit zu sorgen. Man hört einfach nichts von ihnen. Bis auf eine kurze Nachricht, dass es wohl ein Problem gab, kam nichts. Es ist mir echt ein Rätsel, dass sich da selbst Sony nicht zu Wort meldet. 

 

Warum den auch die Kohle haben sie doch schon im Sack wofür sollte man sich jetzt noch mühe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Predator.1989:

Warum den auch die Kohle haben sie doch schon im Sack wofür sollte man sich jetzt noch mühe geben?

Auch wenn das sicherlich Sarkasmus war, aber ich denke, Sony und PD werden da (hoffentlich) noch deutlich zu Kreuze kriechen und alle Spieler entschädigen. Ist nämlich eher untypisch so wie es grade läuft. Vielleicht kommt das für Sony auch mal wieder zur rechten Zeit um sich etwas auf die Basics (ihre Kunden) zu besinnen. Es wäre jedenfalls zu wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Review-Bombing. Gerade weil es oft missbraucht wird, um die Wertung von eigentlich guten Spielen runterzudrücken. Aber in diesem Fall kann ich es nachvollziehen. Die Fans sind offensichtlich gar nicht glücklich mit der aktuellen Situation des Spiels und machen dies bemerkbar.. 

image.png.8335a803ab92277443b1d6725658801a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bully-Bullet101:

Auch wenn das sicherlich Sarkasmus war, aber ich denke, Sony und PD werden da (hoffentlich) noch deutlich zu Kreuze kriechen und alle Spieler entschädigen. Ist nämlich eher untypisch so wie es grade läuft. Vielleicht kommt das für Sony auch mal wieder zur rechten Zeit um sich etwas auf die Basics (ihre Kunden) zu besinnen. Es wäre jedenfalls zu wünschen. 

Natürlich ist es Sarkasmus 😅 ich will doch einfach nur meine Runden drehen 😁

vor 3 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Review-Bombing. Gerade weil es oft missbraucht wird, um die Wertung von eigentlich guten Spielen runterzudrücken. Aber in diesem Fall kann ich es nachvollziehen. Die Fans sind offensichtlich gar nicht glücklich mit der aktuellen Situation des Spiels und machen dies bemerkbar.. 

image.png.8335a803ab92277443b1d6725658801a.png

Verständlich sowas kann auch schnell zu einem Strick werden. Das beste Beispiel ist leider Battlefield 2042 das hat nicht umsonst in der ersten woche über 100.000 Spieler verloren und aktuell sind die Serve so leer das man mit Bots auffüllen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Review-Bombing. Gerade weil es oft missbraucht wird, um die Wertung von eigentlich guten Spielen runterzudrücken. Aber in diesem Fall kann ich es nachvollziehen. Die Fans sind offensichtlich gar nicht glücklich mit der aktuellen Situation des Spiels und machen dies bemerkbar.. 

image.png.8335a803ab92277443b1d6725658801a.png

 

Die GT7-Spielerschaft zieht medial aktuell wenig Interesse an, anders als vllt. ein Ubisoft-Spiel, wo es jetzt schon diverse "Shitstorms" geben würde - weshalb man sich so zumindest bemerkbar machen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Bully-Bullet101:

Wenn PD das nach 24 Stunden nicht gebacken bekommt, dann kann man fast mit einem Rollback auf 1.06 rechnen damit es erstmal läuft. Hoffe ich jedenfalls. Außerdem erwarte ich als Entschädigung mindestens 10 Millionen Credits und 3 Autos meiner Wahl *lol*

Also auf 1.06 wäre ich auch für, wird aber wohl nicht so einfach gehen wenn man schon auf die Server das neue installiert hat. Frage mich nur wieso man so Fehler nicht vorher findet. Heute testet wohl kein Unternehmen mehr seine Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben wo gelesen das beim Update wohl bei jedem alle Cr weg waren... Geilo wenn das stimmt. Dann MÜSSEN sie JEDEM 20 Millionen geben was ja Cap ist. Falls sie nicht nachvollziehen können wer wieviel hätte (bei mir ziemlich exakt 6millionen)

Und ihren Cr Shop können sie sich auch schenken. Wer das macht ist absolut! Mit besonderem Ausdruck und Ernsthaftigkeit, D U M M. Lohnt 0,0. Viel zu teuer für das was die Autos später kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Habe eben wo gelesen das beim Update wohl bei jedem alle Cr weg waren... Geilo wenn das stimmt. Dann MÜSSEN sie JEDEM 20 Millionen geben was ja Cap ist. Falls sie nicht nachvollziehen können wer wieviel hätte (bei mir ziemlich exakt 6millionen)

Und ihren Cr Shop können sie sich auch schenken. Wer das macht ist absolut! Mit besonderem Ausdruck und Ernsthaftigkeit, D U M M. Lohnt 0,0. Viel zu teuer für das was die Autos später kosten

 

Heißt dass, die Server sind nun wieder verfügbar oder wie kann man das jetzt schon sagen, was mit den bisher erspielten Credits passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Habe eben wo gelesen das beim Update wohl bei jedem alle Cr weg waren

 

Quelle mit Beweisbildern und der Aussage? Oder wie immer nur hören sagen?

 

Denn wenn niemand das Spiel seit 24 Stunden spielen kann woher kommt diese Aussage? Bestimmt nur reine Panikmache. Glauben tue Ich es nicht!

 

 

Creditmäßig hatte ich im 1,65M. Mal sehen ob ich sie nach erfolgreicher Wartung immer noch haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Steph:

 

Heißt dass, die Server sind nun wieder verfügbar oder wie kann man das jetzt schon sagen, was mit den bisher erspielten Credits passiert?

Also bei mir sind Server noch off, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie gestern. Mit den Credits keine Ahnung aber könnte ja Absicht sein :smilielol5:um den Geld Shop zu promoten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Habe eben wo gelesen das beim Update wohl bei jedem alle Cr weg waren... Geilo wenn das stimmt. Dann MÜSSEN sie JEDEM 20 Millionen geben was ja Cap ist. Falls sie nicht nachvollziehen können wer wieviel hätte (bei mir ziemlich exakt 6millionen)

Und ihren Cr Shop können sie sich auch schenken. Wer das macht ist absolut! Mit besonderem Ausdruck und Ernsthaftigkeit, D U M M. Lohnt 0,0. Viel zu teuer für das was die Autos später kosten

Ich hatte iwas bei 150k, nehme also gerne 20 Mille :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fanatico:

Klingt zwar sehr unrealistisch, aber warum sonst wird nicht offen kommuniziert?

 

Das verstehe ich halt nicht - und ich denke das ist auch das Grund warum alle Spieler genervt und frustriert sind. Kommunikation ist oftmals der Schlüssel zu vielen Dingen; so auch hier. Es wäre einfach gut zu wissen, warum es aktuell diese Probleme mit dem Update gibt. Sind es technische, interene Probleme oder vielleicht sogar höhere Mächte die aktuell ein Weiterspielen verhindern? Niemand weiß es, außer Polyphony Digital selbst. So tappt der Spieler weiter im dunkeln und so fühlt man sich am Ende des Tages als Kunde nicht wirklich wahr- und ernstgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...