Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boss Malenia Ernsthaft?


Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Nicola-Me:

Werde ich mal ausprobieren. Für die nächsten Spieldurchläufe wird Blutungsschaden sowieso wichtiger werden. Im Moment bin ich aber mit dem Talent Schildaufprall ganz zufrieden, hab damit ein bißchen geübt und funzt ganz gut  mit den Gegnern zusammen. Gerade die dicken Gegner lassen sich leicht, mit der Blutungsaffinität, damit besiegen.

Du solltest auch Alexander Quast zu Ende machen. Du bekommst nach seine Quast ein sehr guten Talisman. Spoiler, er ist einfach ultimativ..  Er erhöht deinen Schaden von Talenten enorm.  Ich depp, hab sie vor den farum gemacht ^^. Jetzt weiß ich warum ich gefühlt 100 mal gestorben bin in den level xD

 

Malenia ist nicht zu hart wie die meisten behaupten.. Im Vergleich zu allen Fromsoftware Games gab's deutlich stärkere Boss Gegner. Sekiro, das bleibt einfach unerreichbar. Ich liebe elden ring hab schon über 300h gespielt. Aber mit den ganzen Aschen die man zur Hilfe rufen kann, ist das Spiel schon enorm leichter. Find ich sogar gut, wenn ich bedenke das die hilfe die man rufen kann echt nicht gut helfen tut ^^. Das hat Fromsoftware echt genial gemacht. So kann man das Spiel auch offline genießen falls man nach Stunden langen leiden keine lust mehr hat ^^

 

Aber sollte man wirklich erwähnen das die Mimic Malenia Schwäche nr1 ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Du solltest auch Alexander Quast zu Ende machen. Du bekommst nach seine Quast ein sehr guten Talisman. Spoiler, er ist einfach ultimativ..  Er erhöht deinen Schaden von Talenten enorm.  Ich depp, hab sie vor den farum gemacht ^^. Jetzt weiß ich warum ich gefühlt 100 mal gestorben bin in den level xD

Die Scherbe hab ich schon.

 

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Malenia ist nicht zu hart wie die meisten behaupten

In Elden Ring ist sie schon der schwerste Boss. Die meisten haben auch den Kampf mit der Mimic-Asche bestritten, ohne Asche sieht das schon ganz anders aus. Mit Asche hätte ich in Sekiro den Uhu 2.0 auch einfach weggeklatscht.

Der letzte Meter in dem Kampf, den ich ohne Asche kämpfen musste, war nicht so prickelnd. Wenn sie sich nur auf dich konzentriert, ist der Kampf viel härter.

Einige werden Malenia auch unter Level 100, mit einem Build gespielt haben, der durchaus auch mit Mimic-Asche schwer ist und die Geisterasche frühzeitig aus dem Kampf verschwindet. Man muss schon nachhaken/schauen unter welchen Vorausetzungen Malenia bekämpft wurde, das schließt auch ein, welche Waffen und Ausrüstung im Kampf verwendet wurde.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon das malenia momentan sogar noch schwerer ist als ohnehin schon. 

Der Kampf ist momentan verbuggt und malenia heilt sich sogar hoch wenn die nur in eure Nähe schlägt und euch dabei nicht trifft. 

Normalerweise muss die einen treffen damit die life regeneriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und genau so hab ich sie vorgestern auch noch geschafft. Das sagt doch schon alles. Mit meiner Mimic +9 war sie ein Witz. Ob ich jetzt überlevelt war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, was man da im Normalfall hat. Ist auch egal, weil jeder anders drauf ist. Manche würden sie mit Stufe 50 weghauen (oder Lobos sogar mit Stufe 1 9_9), andere bekommen es nicht mit 150 hin (wie meine Wenigkeit). Fakt ist aber, dass Malenia ohne Mimic so schon hammerschwer ist. Auch wenn es diesen Bug nicht gäbe. Mit Mimic ist sie nicht mehr ganz so schwer. Allein die Ablenkung reicht eigentlich schon aus. Als ich alleine in die zweite Phase bin, hat sie einfach nicht locker gelassen. Ich hab da absolut keine Möglichkeit gesehen, sie da auch noch alleine zu packen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute auch gelegt auf Level 170. 

 

Erst 3-4 Versuche mit meinem Build (hauptsächlich auf Geschicklichkeit geskillt), magisches Uchigatana +25 links und Mondschleier +10 rechts. Mimic natürlich +10. Kam nur bis zur Hälfte der 2. Phase. 

 

Danach 2x mit nem eisigen Uchigatana +25 versucht, ging auch nicht besser. 

 

Dann umgeskillt, 30 Punkte von Geschicklichkeit auf Arkanenergie. Dazu das Blutende Ströme +9 nach rechts und links blutiges Uchigatana +25. Und da lag sie dann im 3. Versuch. Immer wieder das Talent vom Blutende Ströme drauf und mit Kumpel Mimic in die Mangel genommen. 

 

Rüstung war jeweils die von Radahn, mit Ausnahme des Helms, da hatte ich den mit den zwei Gesichtern. 

 

Vielleicht hilft es ja jemandem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 15:48 schrieb Romeo:

Neee, ich sag ja, ich hab es in Elden Ring so schon übertrieben, ich kann das Game echt nicht mehr sehen. Heißt nicht, dass ich es ganz weglegen will, nur jetzt im Moment habe ich keine Lust mehr drauf. Nur noch durchzocken, wie, ist mir jetzt langsam auch egal. Wobei ich es bei den nächsten Bossen schon noch weiterhin alleine probieren werde. Wenn ich aber gleich sehe, es wird wieder maleniamäßig doof, rufe ich wieder meinen Zwillingsbruder. Odere andere Unterstützer.

 

Bei mir hat es ja auch deshalb so lange gedauert, weil ich gleich von Anfang an alles mitnehmen wollte. Ich glaube, mir fehlen nicht mehr ganz so viele Waffen, Rüstungen, Zauber oder Anrufungen. Ich hab überall gleich alles leergekauft. Zudem habe ich auch gleich vorgesorgt und hab mir jede Menge Schmiedesteine gesichert. Aktuell könnte ich über 20 normale und über 50 besondere Waffen bis auf die vorletzte Stufe upgraden. Ich will unbedingt auch all die anderen Waffen probieren. Da sind so abartig viel tolle Sachen dabei.

 

Vielleicht hätte ich Malenia auch in der zweiten Phase solo geschafft (aber auch nur vielleicht), nur hätte es mind. weitere 100 Versuche gedauert und darauf hab ich echt keine Lust mehr. Zumal ich ja noch gar nicht durch bin. Da warten noch ein paar Brocken auf mich. :/

"In EldenRing übertrieben" . 

 

Das war und ist meine große Angst in fast jedem Open World Game, insbesondere bei nem From Soft Open World Game !!!

Bin auch bei 300+ Stunden und halbe Karte ist noch im Dunklen. 

Spiele immer ohne Guide, egal was passiert . 

 

Doch eines kann ich voll und ganz bestätigen, es gibt den Punkt des "Übertreibens". 

Ich war da immer recht gut, den Mittelweg zwischen Story und freiem Erkunden zu wählen. 

Doch bei EldenRing erkunde ich um ein vielfaches mehr, als ich die Story vorantreibe.

 

Ich falle dann regelrecht wieder in die Story, weil ich etwas triggere, bin aber so im Erkunden und Staunen, das ich das teils gar nicht checke. 

Doch EldenRing weglegen , noch ist es unvorstellbar, noch.......

Ich hab auch gemerkt, das es ne Rolle spielt, in welcher psychischen Verfassung man ist, hat man die Ruhe , ist man eher gereizt, hat man "Zeit". 

Das wohl wichtigste ist die Zeit, hat man sie , gut,....,hat man sie nicht ist es besser das Spiel erst gar nicht anzugreifen. 

Es ist kein Game für 2-3 Stunden am Tag.......obwohl das noch die untere "Schmerzgrenze" wäre.....das Spiel doch zu zocken. 

 

Ich brauch oft 3 Stunden für winzigste Details......Rüstung,Waffen,Stats, ....... ,

So ein Spiel will ich "ErLeben", eintauchen....alles hinter mir lassen....im Moment SEIN und Elden Ring "leben" . 

 

Mit Hund,Haus,Freundin,Katzen,Mäusen gar nicht so einfach :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Romeo, oooh Romeo.... :D

 

Zeit hab ich seit einigen Monaten massig. Wie sonst hätte ich über 400 Stunden nur in die erste Runde stecken können? Irgendwann ist wohl aber auch der größte Fan soweit, dass er sein liebstes Game nicht mehr sehen kann. :redface:

 

Ist mir ist ein Rätsel, für was ihr so viel zeit in Elden Ring braucht? :D

Ich liebe das Spiel, ich habe es auf der PS5 auch genossen und gefühlt fast jedes Stein umgedreht, Stundenlang Rüstungen und Waffen gefarmt u.s.w., nichtsdestotrotz komme ich für alles nur auf 100 Stunden.

 

Jetzt spiele ich die PS4 version, wird warscheinlich noch weniger, werde aber wieder alles noch mal erkunden :)

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Video von #Let me solo her, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Spielern zu helfen und malenia nackig , nur mit topfhelm und 2 katanas bewaffnet, Malenia solo für andere legt.

Das ganze nun ca 300- 400x .

Und selbst der braucht nun sage u. Schreibe 15min die zu legen. 

Im Video wird mehrfach deutlich das er nicht getroffen wird, Malenia nur annähernd in seine Nähe schlägt und sich teilweise 50% dadurch wieder hochheilt. 

Das war wo ich gegen die gekämpft definitiv nicht der Fall. 

Und falls das nun so bleiben sollte, zieht die Schwierigkeit in dem Kampf ganz enorm an.

 

Man bin ich froh die vorher gelegt zuhaben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Mir ist ein Rätsel, für was ihr so viel zeit in Elden Ring braucht? :D

Ich liebe das Spiel, ich habe es auf der PS5 auch genossen und gefühlt fast jedes Stein umgedreht, Stundenlang Rüstungen und Waffen gefarmt u.s.w., nichtsdestotrotz komme ich für alles nur auf 100 Stunden.

 

Jetzt spiele ich die PS4 version, wird warscheinlich noch weniger, werde aber wieder alles noch mal erkunden :)

Du kannst bei mir bestimmt 100 Stunden fürs Trödeln abziehen, das kann ich offen sagen. Mehr sollten es aber nicht sein. Am Anfang hab ich mich sogar etwas beeilt, damit es am Ende eben nicht so ausartet. Aber da wusste ich auch noch nicht, was für ein Monstrum Elden Ring ist. Später wurde es dann wieder genauso gemütlich, wie es auch in all den anderen Spielen ist, die ich so abgöttisch liebe.

Jeden Stein einmal umdrehem reicht mir halt nicht. Bei mir muss das mind. 5x passieren. :D

 

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Hier mal ein Video von #Let me solo her, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Spielern zu helfen und malenia nackig , nur mit topfhelm und 2 katanas bewaffnet, Malenia solo für andere legt.

Das ganze nun ca 300- 400x .

Und selbst der braucht nun sage u. Schreibe 15min die zu legen. 

Im Video wird mehrfach deutlich das er nicht getroffen wird, Malenia nur annähernd in seine Nähe schlägt und sich teilweise 50% dadurch wieder hochheilt. 

Das war wo ich gegen die gekämpft definitiv nicht der Fall. 

Und falls das nun so bleiben sollte, zieht die Schwierigkeit in dem Kampf ganz enorm an.

 

Man bin ich froh die vorher gelegt zuhaben.

 

Ja, das sieht man ganz eindeutig. Ich glaube nicht, dass das normal ist und so bleiben wird. Seltsam ist aber auch, dass bei dem Wirbelwindangriff nichts ging.

Bei meinem letzten erfolgreichen Versuch kam es zum Glück nicht zu solchen Schwingungen mit dem Schwert. Aber genau das wollte ich auch vermeiden. Ich wollte so schnell wie nur möglich die zweite Phase starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Hier mal ein Video von #Let me solo her, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Spielern zu helfen und malenia nackig , nur mit topfhelm und 2 katanas bewaffnet, Malenia solo für andere legt.

Das ganze nun ca 300- 400x .

Und selbst der braucht nun sage u. Schreibe 15min die zu legen. 

Im Video wird mehrfach deutlich das er nicht getroffen wird, Malenia nur annähernd in seine Nähe schlägt und sich teilweise 50% dadurch wieder hochheilt. 

Das war wo ich gegen die gekämpft definitiv nicht der Fall. 

Und falls das nun so bleiben sollte, zieht die Schwierigkeit in dem Kampf ganz enorm an.

 

Man bin ich froh die vorher gelegt zuhaben.

 

 

Das ist nur im Coop so, solo tritt der Heil-Bug nicht auf.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, es gibt halt nur Meldungen, das der Bug im Coop auftritt, solo hat bisher keiner bestätigt, das etwas ungewöhnliches passiert ist. Aus den Patch Notes geht hervor, das sie an der Mehrspieler-Stabilisierung etwas gemacht haben, kann mir schon vorstellen, das sie da etwas verhunzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MasterCrowley:

Hallo brauche Hilfe bei malenia ich verzweifel an ihr 

Klasse ist beserker 2 großschwert +25 eisasche LV 145 bitte um Hilfe 

Vielleicht hilft dir das Wissen schon weiter, dass du Frosttöpfe auf die werfen kannst, vor ihrer Wirbelattacke wenn sie in der Luft ist. Das unterbricht die Attacke und somit eine der unangenehmen Angriffe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb doczombie:

 

Hab dieses Video heute in meinen Empfehlungen gehabt.

Da die Mimik Asche hier sooft erwähnt wird könnte das für den ein oder anderen interessant sein.

Äh. Eigentlich sind alle legendäre aschen op. Solang du paar Sekunde Zeit zum erholen wird jeder boss zum Kinderspiel. 

 

Aber ja, mimic bleibt immer noch Nr1. Einfach gegen sie, zwei Waffen mit Eis und Blut und zack ist die alte in 30 Sekunden tot^^

 

Ich empfehle, noch als Kriegsasche den Bluthund Schritt. Damit weichst du alles aus hilft gegen den endboss auch enorm. 

 

Und ohne Asche? Hat wer sie ehrenhaft in einen 1vs1 besiegt? Würde mich mal interessieren. Weil mit mimic ist das eigentlich egal was für ne Taktik man nutzt. Die haut man einfach zu brei ^^ aber solo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...