Letsplayandy1990 Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Ich bleib bei der normalen PS5. Bin mal gespannt wenn man das Cockpit die Kamera wechselt ob man Seiten und Rückspiegel was sehen kann. Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Auch auf der normalen PS5 wird das sehr gut aussehen nur sieht es dann auf der Pro viel schärfer aus. Bin mal gespannt ob es zwei Modis zur Auswahl geben wird. Einmal Qualitätsmodus (30 FPS) und Leistungsmodus (60 FPS). Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Wenn ich scharfes Bild brauche reicht Chilisoße. Am PC sieht es bestimmt noch 1000x besser aus mit höchste Auflösung. 1 Zitieren
Belian Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb d4b0n3z: Und es handelt sich um Inhalte, die meiner Meinung nach, zu GTA dazugehören müssen! Die wird es, wie ich es verstanden habe, ja so oder so geben. Mit der Ultimate bekommt man halt nur noch mehr Cosmetics. Nur die Form, dass es an Locations gekoppelt ist, stört mich für die mit der normalen Version auch. vor 8 Stunden schrieb d4b0n3z: Aber dann sollen Sie auch keine Box mit Download Code in den Laden stellen. Das ist mehr als unnötig... Ich hab schon gern was im Regal stehen. Mit Disc wäre es natürlich besser. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten und doch noch eine Disc-Version kommt, wäre das schon toll. Gleichzeitig fürs Vorbestellen aber halt auch blöd, weil man sich so qausi zwischen Vice City Pack oder Disc entscheiden müsste. Oder halt zweimal zahlt (was man dann eh tut, wenn es nochmal auf PS6 kommt) vor 7 Stunden schrieb Koenich277: Holen werde ich es mir trotzdem, dazu bin ich einfach zu neugierig bzw. ist das echt das erste Mal seit Jahren, dass ich mich wieder auf nen Titel freue, auch wenn ich den Digi Wahn ungern unterstütze. Geht mir genau so und alles was du schreibst, unterschreibe ich so auch. GTA ist halt die einzige Reihe, für die ich mit zu Release-Käufen aufraffen kann. Die Qualität stimmt über Jahrzehnte und nach über 13 Jahren tun mir jetzt die 100€ auch nicht weh. Da schmerzt die No-Disc-Politik deutlich mehr Bei anderen Spielen würde ich das sonst nie machen. Hab's auch bei RDR2 nicht gemacht, aber eher aus Unwissenheit, dass es da Vorbestellerboni gab Hab dann "erst" das PS4-Bundle geholt. vor 7 Stunden schrieb Koenich277: Was mich mal interessieren würde, wie war das bei euch um 0 Uhr ? Habt ihr direkt gekauft, oder macht ihr es wie ich und wartet noch etwas, da man ja noch etwas Zeit hat zu bestellen ? Hab direkt nach Mitternacht auf Amazon gesucht, um den Affiliatelink einzubinden, aber da war das Spiel wohl noch nicht drin. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Der jetzige Link führt auf die Standard-Version. Gibt's noch irgendwo die Ultimate? Finde nichts Die Notwendigkeit, direkt zur Eröffnung zu bestellen, gibt es ja nicht, nachdem alles digital ist. Ich werde mal noch bisschen abwarten und schauen, was sich zu der Thematik Ultimate mit Hülle, evtl. spätere Disc usw. entwickelt. Ob ich jetzt oder Anfang November vorbestelle, scheint ja keinen Unterschied zu machen. vor 7 Stunden schrieb Koenich277: online Bereich. Der ist mir ziemlich egal, muss ich sagen. Hab den Online-Modus bei GTA V auch eher nur als erweiterten Singleplayer in Solo-Lobbies genutzt. Nur für die Trophäen mal mit paar anderen Leuten gespielt^^ Die Inflation ingame ist halt auch krass, wenn man die Preise für Fahrzeuge und Klamotten am Anfang und jetzt vergleicht. Da merkt man halt schon, dass sie ziemlich auf das Verkaufen von GTA+ und Sharkcards abzielen. vor 7 Stunden schrieb Dini_at_home_400: so nur Zugang zu 70 oder 75% des kompletten Spiels bei Release Das finde ich zu hart geschätzt. Es heißt ja nicht, dass es im normalen Spiel gar keine Shops und Möglichkeiten zur Anpassung der Charaktere gibt. Die Inhalte der Ultimate sind halt zusätzliche Optionen. Wie gesagt, nur blöd, dass man die ganze Location dahinter locked, statt nur einzelne Items. Sind dann eher 95% oder mehr... vor 6 Stunden schrieb Nicola-Me: Scheint so, dass im Mediamarkt die Plastikhülle bald ausverkauft ist. Wie kann eine Vorbestellung ausverkauft sein? Die Hüllen werden doch erst produziert. Ich seh auf der Seite von Media Markt auch keinen entsprechenden Hinweis. vor 2 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Aber wie viele CDs braucht man wenn es so wäre? Drei! vor 39 Minuten schrieb DerAllesChecker: nur sieht es dann auf der Pro viel schärfer aus. Muss einem halt auch den Aufpreis von einigen hundert Euro wert sein. Das ist es bei mir nicht, dafür bietet die Pro "zu wenig" mehr als die normale, bzw. in Bereichen, die mir nicht so wichtig sind. Bearbeitet vor 6 Stunden von Belian Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 18 Minuten schrieb Belian: tun mir jetzt die 100€ auch nicht weh Hier der Benchmark zur Bewertung Spoiler vor 21 Minuten schrieb Belian: Der jetzige Link führt auf die Standard-Version. Gibt's noch irgendwo die Ultimate? Finde nichts Hab ich auch nicht gefunden. Ehrlicherweise würde ich dann auch direkt im PlayStation Store bestellen, alleine wegen dem Preload. Zitieren
Belian Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: Benchmark Das sind aber keine Netto-Preise, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass der Durchschnitt satte 45€ pro Stunde (bzw. 34,48€ pro Stunde für die Standard-Edition) verdient Selbst für Brutto halte ich das als Durschnitt für deutlich zu hoch. vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: im PlayStation Store Damit bekomme ich die Hülle aber nicht, darum geht's mir aber... Will ja trotzdem was fürs Regal. Und die "physischen" haben auch Pre-Load ab dem 12.11. https://www.rockstargames.com/newswire/article/5171972o3ak5oa/pre-order-grand-theft-auto-vi-on-june-25 Zitat The physical version of Grand Theft Auto VI, containing a download code inside the box, will be available starting November 12 to support pre-loading. Bearbeitet vor 5 Stunden von Belian Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Belian: Wie kann eine Vorbestellung ausverkauft sein? Die Hüllen werden doch erst produziert. Ich seh auf der Seite von Media Markt auch keinen entsprechenden Hinweis. Heute Nacht stand noch da: „Nur noch wenige vorrätig.“ Bezieht sich wahrscheinlich auf ein festes Kontingent, das MediaMarkt bestellt hat. Das ist ja nichts Ungewöhnliches. Kann ja eine bestimmte Menge bestellen als Händler, obwohl die Ware noch nicht produziert wurde und diese auch nachbestellen, falls das System sagt "zu wenig vorrätig". Edit: Ich hab Einiges gestrichen, das war zu viel und manches vielleicht falsch verstanden wird. KI sagt dazu: "Ja, absolut. Händler bestellen Spiele, die noch nicht produziert wurden, bereits im Vorfeld in festen Mengen bei den Publishern. Bei physischen Datenträgern (Discs) ist dieser Vorab-Einkauf sogar der Standard." Bestätigen kann ich das nicht, bin weder Händler noch Mediamarkt-Mitarbeiter. Gehe aber mal davon aus. Bearbeitet vor 4 Stunden von Nicola-Me Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Als ich es heute im Verlauf des Vormittags bei MediaMarkt vorbestellt habe hieß es auch "nur noch wenige verfügbar". Hoffentlich klappt dann alles bei Abholung. (Da ich mir die hohen Gebühren für den 18ner Versand sparen möchte und die Lieferung wahrscheinlich sowieso nicht sauber klappt habe ich das über MediaMarkt mit Abholung bestellt.) Zitieren
BlackProject Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ist das jetzt Wirklich so, das es keine CD gibt? Nicht das ich mir das Spiel nun Bestelle bei Media Markt oder co. und dort ist ja nur der Code drin und nachher gibts es doch mit CDs Später. Da hat man dann ja Doppelt bezahlt. Zitieren
BlackProject Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Am 24.6.2026 um 17:44 schrieb HellKaiser: GTA VI – Rockstar gibt Preise bekannt und verärgert Fans des Haptischen Am morgigen Donnerstag läuft die Vorbestellphase von Grand Theft Auto VI an. Nun hat Rockstar die Preise mitgeteilt, zumindest die US-Preise. Dieser liegt bei der Standard Edition bei 79,99$. Damit liegt der Preis von GTA VI in den USA 10 US-Dollar höher als der Durchschnitt, der bei 69,99$ liegt. Der Euro-Preis könnte damit entweder 1:1 übernommen werden, oder 10 Euro teurer ausfallen. Genaueres werden wir in wenigen Stunden erfahren. Eine Ultimate Edition wird es auch geben, diese kostet 99,99$. Einen Dämpfer gibt es zudem für Fans des Haptischen: Die physische Versionen von GTA VI erscheinen lediglich mit einem Downloadcode für das Spiel. Die Ultimate-Edition bietet Folgendes neben dem Spiel: Fahrzeuge - Grotti Cheetah (1995): Der 1995er Grotti Cheetah war Mitte der 90er Grottis bekanntester Sportwagen und eine Ode an den Shore Drive, mit einem minimalistischen retro-futuristischen Design und perfekt geeignet, um zu später Stunde im Rampenlicht ein Zeichen zu setzen. Waffen - Revolver Hawk & Little Morgan: Dieser durchschlagskräftige Revolver mit klassischen Vice-City-Verzierungen in Versionen für sie & ihn stammt aus dem Vercetti-Anwesen und verfügt über geätzte Palmenverzierungen am Griff, eingravierte Details und ein Hochleistungs-Zielfernrohr. Waffen – Personalisierte Varianten: Personalisierte Handfeuerwaffen mit detaillierten Gravuren auf Jasons Pistole Girardi ES9 und Lucias Pistole Klose K17. Looks – Vice-City-Style: Egal ob am Pool oder anderswo, Jason und Lucia können mit exklusiven Outfits, Tattoos und mehr immer passend gekleidet sein. Fahrzeuge - Jasons Standardfahrzeug: Schalte einen Gang runter und genieße die Sonne auf einer tarnfarbenen Dinka Enduro oder mit einem Crest Kayak. Tuning-Kit – Ganado-Retro-Tuning: Verpasse Jasons in die Jahre gekommenem Lowrider-Pick-up Vapid Ganado mit exklusiven Modifikationen ein paar Muskeln und ein klassisches Styling. Tuningwerkstatt - Rideout Customs: Verwandle Serienfahrzeuge in wundervolle Kunstwerke mit detailreicher Innenausstattung, exquisiten Felgen und Donk-Stylings. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Friseursalon - Sara´s Unisex Salon: Hole dir Signature-Styles für Jason und Lucia sowie Bartfrisuren für Jason und Make-up & Nageldesigns für Lucia. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Wasserfahrzeuge - Shitzu Squalo: Diese Squalo mit pink-blauem Farbverlauf ist in Washington Beach angedockt und eignet sich perfekt, um in Gambit Bay die Angel auszuwerfen und alles Mögliche aus dem Wasser zu fischen. Sie ist auf Hochseetauglichkeit ausgelegt und mit einer bis oben hin mit Sprengstoff gefüllten Waffenkiste ausgestattet. Begleitungsgeschäft – Stock 305: Stelle in der bevorzugten Anlaufstelle für gehobene Streetwear in Stockyard verschiedene einzigartige und exklusive Looks für Jason und Lucia zusammen. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Fahrzeuge & Garage - Vapid Dominator Buggy (1967): Dieses Mud-Club-Monster bietet eindrucksvolles Offroad-Handling für das Hinterland von Mount Kalaga und die umliegenden Gebiete. Stell ihn bequem in der Paradise-Garage in Watson Bay ab, die über einen Waffenschrank und einen sicheren Platz zum Verstauen gestohlener Waren zum Verkaufen verfügt. Tattoo-Studio - Electric Fang Tattoo: Stockyards ikonischste Ink Bar mit mehr als 50 Signature-Tattoos für Jason und Lucia – alle designt vom Künstler-Kollektiv FAILE. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Tuningwerkstatt - One-Eyed Willie´s: Diese Tuningwerkstatt in Lake Leonida ist auf Offroad-Modifikationen und handgemalte Autokunst spezialisiert. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Looks: Goodtime-Kleidung: Eine Mini-Kollektion aus Bekleidung und Accessoires inspiriert von Macca the Alligator, bekannt aus der erfolgreichen TV-Show aus dem Goodtime State. Gang-Gelände - Ptt Youngin$– Lager für illegale Waren: Überfalle und plündere das Gelände einer der lautesten und umtriebigsten Gangs in Southside Vice City und komme mit heiler Haut davon, um einige ganz besondere Gegenstände und einzigartige Schmugglerware abzustauben. Spezialauftrag – Klassiker-Autosammler: Spüre im Auftrag des exzentrischen Sammlers und Schraubers Wyman eine Reihe verlassener Klassiker und restaurierungsbedürftiger Projektfahrzeuge auf und verhilf ihnen wieder zu ihrem früheren Glanz. Die Features der Ultimate Edition können auch mit der Standard-Version nach Release gegen einen Aufpreis erworben werden. Screenshots und Artworks zu den genannten Extras können auf der offiziellen Homepage eingesehen werden. Hier eine kleine Auswahl: Inhalt unsichtbar machen Das Geldbündel in einem der Bilder scheint ein getarntes Gadget zu sein, vielleicht wichtig für Raubmissionen? Zudem erhalten alle Vorbesteller das sogenannte "Vintage Vice City Pack", welches den 80er-Neon-Flair aus dem bekannten Vice-City-Teil aufleben lässt und mit den Palmenmustern als Waffenverzierungen eine Anspielung an Tommy Vercettis Hemd enthält. Vorbestellungen über den PS Store enthalten dazu einen Monaten kostenloses GTA+ (für das aktuelle GTA Online). Inhalt unsichtbar machen Man sieht auf jeden Fall, dass es wieder deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere geben wird, ähnlich wie man es aus GTA San Andreas und GTA Online kennt, nur deutlich ausgebauter. So sind zum Beispiel nicht nur die Kleidung oder die Frisur sind anpassbar, sondern auch kleine Details wie die Fingernägel. Grand Theft Auto VI erscheint am 19. November 2026 zuerst für PlayStation 5 und Xbox Series. Sind das nur Offline Inhalte die zum Vorteil führen oder auch Online? Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 10 Minuten schrieb BlackProject: Ist das jetzt Wirklich so, das es keine CD gibt? Nicht das ich mir das Spiel nun Bestelle bei Media Markt oder co. und dort ist ja nur der Code drin und nachher gibts es doch mit CDs Später. Da hat man dann ja Doppelt bezahlt. Soweit ich weiß es wird es keine geben oder noch nicht. Grund ist gespoilert zu werden die Story, da bestimmte Personen schon früher zocken. Wenn du unsicher bist warte noch vllt entscheidet sich Rockstar sich nach Release mit Disk bin auch schon etwas enttäuschend nicht vom Preis her, sondern ohne Disk. Da warte ich lieber dann auf einmal kommt es doch dann ärgern sich aber viele die es sich vorbestellt haben. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 43 Minuten schrieb BlackProject: Ist das jetzt Wirklich so, das es keine CD gibt? Jep. Zitieren
Belian Geschrieben vor 45 Minuten Geschrieben vor 45 Minuten (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BlackProject: Sind das nur Offline Inhalte die zum Vorteil führen oder auch Online? Alles nur offline, über einen Online-Modus bzw. wie sie GTA Online weiterführen ist noch gar nichts seitens Rockstar bekannt gegeben worden. Dass was in der Richtung kommen wird, ist allerdings klar. Die machen ja ein Haufen Kohle damit. Die genannten Extras für die Ultimate beziehen sich aber alle auf das Singleplayer-Spiel. vor einer Stunde schrieb Nicola-Me: Jep Hat Rockstar auch selbst in ihrem Newswire-Artikel geschrieben: Zitat Alle, die die digitalen Versionen von Grand Theft Auto VI vorbestellen, können ab 12. November mit dem Download beginnen, um zur Veröffentlichung des Spiels am 19. November startklar zu sein. Die physische Version von Grand Theft Auto VI wird ab 12. November verfügbar sein und beinhaltet einen Download-Code in der Box, um das Spiel bereits vorab herunterladen zu können. Wer Abholung im Markt macht, kann es allerdings wohl erst am 19.11. abholen, so viel ich bei Media Markt gesehen habe. Bearbeitet vor 42 Minuten von Belian 1 Zitieren
Mangogeschmack Geschrieben vor 27 Minuten Geschrieben vor 27 Minuten Nachdem ich gestern/heute Mitternacht nach den schlechten Nachrichten rund um die fehlende Disc hin- hergerissen war, habe ich mir die Hülle (😂) jetzt doch als Standard Edition bei MM vorbestellt. Auf Ultimate kann man dann offenbar im PS Store upgraden, sobald man den Code aus der Hülle hat. So muss man wenigstens nicht zwingend zu 100% digital kaufen. Sinnlos ist das Ganze ohne Disc ganz klar, aber andererseits will ich mit dem physischen Kauf auch ein Zeichen setzen "noch etwas in der Hand halten" zu wollen. Bringen wird es vermutlich aber nicht viel. Was ist eigentlich mit einer CE? Das Gerücht mit einer 200-Euro-CE wurde doch seit Tagen überall kopiert und verbreitet. Mal wieder ein Beweis dafür, nichts zu glauben, bevor es nicht offiziell verkündet wird. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 24 Minuten Geschrieben vor 24 Minuten Kostenpflichtiges Abo auch direkt mit dabei. Wenn es nicht GTA wäre, wäre das Feedback wohl kritischer. Hoffe, dass wird kein neuer Standard. Kein Bock bei jedem Spiel direkt ein separates Abo dabei zu haben. Zitieren
Mangogeschmack Geschrieben vor 17 Minuten Geschrieben vor 17 Minuten @d4b0n3z Damit ist wohl GTA+ für GTA Online gemeint, was es schon seit Jahren gibt. Aber der Text ist auf jeden Fall irreführend. 1 Zitieren
Belian Geschrieben vor 9 Minuten Geschrieben vor 9 Minuten (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: Kein Bock bei jedem Spiel direkt ein separates Abo dabei zu haben. Verstehe nicht, was du damit meinst. Das einmonatige GTA+ (für GTA V) ist halt durch die Kooperation mit Sony ein zusätzlicher Bonus. Es gibt kein verpflichtendes Abo für das Spiel selbst dazu. Bearbeitet vor 8 Minuten von Belian Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.