Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vanyar1s Foren-Platin 2022


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Vanyar1:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auch die PS5-Version von True Colors für die Forentrophäen verwenden kann, da ich ja bereits die Foren-Trophäen für die PS4-Version beansprucht habe. Aber da ich das Spiel nochmal komplett spielen musste, müsste es ja trotzdem zählen, oder?

Denn dann würde ich Life is Strange: True Colors in der PS5-Version als fertig melden und somit auch diese Foren-Trophäen für die Version:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

08 Ein Happen für Zwischendurch

Das darfst du gern machen :)

 

vor 1 Stunde schrieb Vanyar1:

P.S.: Bei Fertigmeldung #2 ist noch kein Häkchen. Ist damit - abseits vom bereits geklärten Fehler mit LiS 2 und True Colors - denn alles in Ordnung? An sich müsste das doch nach der Klärung auch einen Haken bekommen, oder? ^^

Genau, ich hatte keinen gemacht, weil noch Klärung bestand. Trage ihn jetzt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fertigmeldung #5

 

So, ich haue dann nochmal drei andere Foren-Trophäen als fertig hinterher, damit diese auch ordentlich "registriert" werden:

05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf - @Kampfferkel hat das von mir vorgeschlagene Spiele Soma abgeschlossen

05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf - @john_cena1993 hat das von mir vorgeschlagene Spiele Stardew Valley abgeschlossen

15 Mach's wie Lucksi - Vor einigen Tagen startete meine Platinkette [PS4/PS5] Bugsnax und hat sogar bereits die erste Person mit erspielter Platin ^^

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

03 Das war einfach

Spoiler

grafik.png.52bab378aec77d279d5895448e0048c7.png

06 Raus aus der Komfortzone - bei über 300 Spielen in meinem Profil sind nur 5 davon Point&Click-Adventure (alle Deponia-Teile fertig sowie Day of the Tentacle mit einer einzigen Trophäe angefangen)

34 Ins Autoren-Leben geschnuppert - Ich habe vor, den Leitfaden zu diesem Spiel zu schreiben

 

Fortschritte für längere Trophäen

14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

grafik.png

Der Screenshot ist irrelevant, habe zu spät gemerkt, dass ich Foren-Trophäe 8 kein weiteres Mal erspielen kann. Hatte vergessen, das Bild unter dem Post zu löschen und dann wird es ja immer automatisch ans Ende des Postes angehangen, wenn das Bild nicht verwendet wurde ^^"

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Das Schwarze Auge: Memoria

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

06 Raus aus der Komfortzone - bei über 300 Spielen in meinem Profil sind nur 5 davon Point&Click-Adventure (alle Deponia-Teile fertig sowie Day of the Tentacle mit einer einzigen Trophäe angefangen)

34 Ins Autoren-Leben geschnuppert - Ich habe vor, den Leitfaden zu diesem Spiel zu schreiben

 

Fortschritte für längere Trophäen

14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb d4b0n3z:

Viel Spaß mit den beiden DSA. Beides schöne Spiele mit fairen Rätseln. Aber Memoria  kriegt von mir die 10/10. Hauptcharakter, Sidekick und die Story fand ich richtig stark.

Danke dir :)
Hatte meiner besten Freundin mal zugesehen, als sie Memoria auf der Switch gespielt hat und ich fand es auch ganz cool. Hab es schon länger in der Bibliothek und dachte mir, jetzt könnte ich es ja mal spielen, weil ich gerade Bock darauf habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.1.2022 um 17:35 schrieb Vanyar1:

Und bevor ich es vergesse, noch zwei Spielanmeldungen.

Spiel: Tales of Symphonia

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. - das Spiel und einige fehlende Trophäen haben weniger als 5 % Komplettierungsrate

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.png.846ba9848d2223f6ead41000800f5f77.png

 

21 Ach stimmt, da war noch was… - das Spiel ist seit etwa zweieinhalb Jahren im Backlog

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.png.58ae9dfec54a3f914cb365b70b26cf74.png

 

 

 

 Spiel: Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. - das Spiel und einige fehlende Trophäen haben weniger als 5 % Komplettierungsrate

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.png.cfa56dd0a6486fa699cc6f7a5180c1e4.png

 

21 Ach stimmt, da war noch was… - das Spiel ist seit etwa viereinhalb Jahren im Backlog

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.png.3a1767a44dfe786d2949eb85171abf6b.png

 

Oh, hoppla. Korrektur:

Anstatt "Ach stimmt, da war noch was" muss es bei beiden Spielen die Foren-Trophäe "31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern." sein. Es heißt im Text ja "bei dem die erste erspielte Trophäe vor mehr als fünf Jahren erspielt worden ist". Ich hatte das "erste" überlesen und dachte, es wäre "letzte". Sorry ^^"

 

Sooo, nachdem ja nochmal geklärt wurde, dass es bei Trophäe 21 ja (anders als bei #31) um die zuletzt erspielte Trophäe geht, möchte ich vorsichtshalber noch einmal anmerken, dass ich sowohl Tales of Symphonia als auch Dawn of the New World für Foren-Trophäe 21 einplane :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vanyar1:

Sooo, nachdem ja nochmal geklärt wurde, dass es bei Trophäe 21 ja (anders als bei #31) um die zuletzt erspielte Trophäe geht, möchte ich vorsichtshalber noch einmal anmerken, dass ich sowohl Tales of Symphonia als auch Dawn of the New World für Foren-Trophäe 21 einplane

Mach das bei der Fertigmeldung deutlich und dann passt es :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 14:29 schrieb Vanyar1:

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @Kampfferkel annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

Spiel: Far Cry 6

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

20 Komm schon, trau dich! - Kampfferkel hat das Spiel vorgeschlagen

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden - Unter anderem Far Cry 4 ist bereits platiniert

03 Das war einfach

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.thumb.png.e441403cafb0d3f4c1bb3c23fb59b694.png

04 Das wollte ich schon immer mal machen. - pR00d1gy_s hat das Spiel bereits gespielt

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.thumb.png.a58d7d4efed1cccc585c3248f0dd58c0.png

23 Da nehm ich mir die Zeit!  - Spielzeit beträgt 54,19 Stunden

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.thumb.png.b4ca761e5b278fb26236699af942d077.png

11 Ach das nehme ich noch mit… - das Spiel hat insgesamt 4 DLCs

27 Ein Herz für DLCs - Siehe Punkt für Trophäe 11, es sind 4 DLCs, womit es für beide Foren-Trophäen genug sein dürften

 

Fortschritte für längere Trophäen

14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

24 Zu zweit sind wir stärker!

 

 

(Anmerkung: Auf meine Anmeldung zu Stardew Valley gab's noch keine Emote-Reaktion. Ist der vorletzte Post auf der vorherigen Seite^^)

 

Ich würde gern die Trophäe 23 gegen die Trophäe "32 Ich hab echt nix besseres zu tun." tauschen und dafür die DLCs mit werten lassen. Das Hauptspiel selbst hat ja bereits 54 Stunden und dann kommen noch vier DLCs dazu, die laut PSNProfiles zwei Mal drei, ein Mal acht Stunden und ein Mal unbewertet dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 23:31 schrieb stiller:

 

Beim Durchforsten der Trophäenlisten der Foren-Platin-Teilnehmenden (ich sag doch, ich komm nicht zum Spielen!) bin ich bei @Vanyar1 darauf gestoßen, dass sie vor einem knappen Jahr zwar Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy angefangen, aber bisher nur 3 Trophäen erspielt hat… was wirklich mager ist, wenn man bedenkt, dass wir doch einen tollen Leitfaden von @x_jeanne_x hier im Forum dazu haben. Also, was hält dich auf, liebe @Vanyar1? Schnapp dir die Platin! :emot-woop:

 

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @stiller annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

07 Was machst du denn noch hier? - das Spiel ist seit zehn Monaten im Backlog

Spoiler

image.png.1cd574fd6a41cab4dd31ceb60f7e38e5.png

 

 

Fortschritte für längere Trophäen

33 Alles meins! - Ich werde auch The Great Ace Attorney Chronicles spielen

Korrektur: Phoenix Wright wurde natürlich schon gestartet, hab vergessen, den Part zu korrigieren.

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: The Great Ace Attorney Chronicles

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

03 Das war einfach - knapp 32 % Komplettierungsrate

Spoiler

image.thumb.png.322db063407f97b740350f126701d3a0.png

23 Da nehm ich mir die Zeit! - PSNProfiles gibt die Zeit mit 50 Stunden an

Spoiler

image.png.c8d0a3645158c709f0c3ee6ac615ad4f.png

 

 

Fortschritte für längere Trophäen

14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

 

33 Alles meins! - Ich werde auch Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy spielen

 

 

 

Da ich Foren-Trophäe 33 hiermit erspielen möchte, kann ich für Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert nicht den Leitfaden schreiben, oder? Also zumindest nicht, dass es mir für diese Foren-Trophäe gutgeschrieben wird? Aus Jux und Tollerei könnte ich den natürlich trotzdem schreiben :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiel: Steins;Gate

Das Spiel wurde bisher nicht gestartet.

 

Geplante Trophäen:

04 Das wollte ich schon immer mal machen. - @Aii hat es schon gespielt

Spoiler

grafik.png.3561bc36dc616e80713361c40acd6589.png

06 Raus aus der Komfortzone - Ich habe keine einzige Visual Novel in meinem Profil, soweit ich es gerade weiß (oder wenn Phoenix Wright eine ist, dann eben eine) xD

 29 Man findet mich überall - Hab bereits True Colors auf PS4 und PS5 gemacht, dieses PS3-Spiel wird also das letzte für die Trophy sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vanyar1:

Da ich Foren-Trophäe 33 hiermit erspielen möchte, kann ich für Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert nicht den Leitfaden schreiben, oder? Also zumindest nicht, dass es mir für diese Foren-Trophäe gutgeschrieben wird? Aus Jux und Tollerei könnte ich den natürlich trotzdem schreiben

Nein leider nicht. Du musst dich für eine von beiden entscheiden. Du kannst ihn natürlich trotzdem schreiben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung #6

 

Drei der angemeldeten Spiele sind fertig, daher kommt die nächste Fertigmeldung.

 

Für Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten melde ich fertig:

03 Das war einfach

06 Raus aus der Komfortzone

Der Leitfaden ist bereits gepostet, muss aber noch zugewiesen und später geschlossen werden.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Für Das Schwarze Auge: Memoria melde ich fertig:

06 Raus aus der Komfortzone

Auch hier wurde der LF bereits gepostet ^^

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Für Steins;Gate melde ich fertig:

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

06 Raus aus der Komfortzone

29 Man findet mich überall - Ich habe auf der PS5 LiS: True Colors abgeschlossen, auf der PS4 ebenfalls True Colors (oder alternative einen der DSA-Teile) und auf der PS3 nun Steins;Gate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung #7

 

Lego DC Super Villains ist mitsamt allen DLCs seit zwei oder drei Tagen auch endlich abgeschlossen. Meine Güte, hat mich das Sammelzeug zum Ende hin genervt :D

Die Bewertungen für das Spiel sind bereits gepostet, daher melde ich folgende Forentrophäen fertig:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

11 Ach das nehme ich noch mit…

27 Ein Herz für DLCs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @Vanyar1 bitte immer bei deinen Fertigmeldungen die Verlinkung zu den Bewertungen posten, es erleichtert uns die Arbeit. Danke!

 

vor 22 Stunden schrieb Vanyar1:

Fertigmeldung #7

 

Lego DC Super Villains ist mitsamt allen DLCs seit zwei oder drei Tagen auch endlich abgeschlossen. Meine Güte, hat mich das Sammelzeug zum Ende hin genervt :D

Die Bewertungen für das Spiel sind bereits gepostet, daher melde ich folgende Forentrophäen fertig:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Die 10 funktioniert leider nicht, da das Spiel bereits vor Eventbeginn gestartet wurde.

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

10.png.4eaac78290d1d81f327c213f534cecd1.png 10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Zudem muss man eine Platin der Reihe bereits vor dem Event erspielt in der Liste haben. "Spielereihen", die nur ein und dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Regionsstacks haben, werden davon ausgeschlossen. Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein.

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb da_emty:

Hey @Vanyar1 bitte immer bei deinen Fertigmeldungen die Verlinkung zu den Bewertungen posten, es erleichtert uns die Arbeit. Danke!

 

Die 10 funktioniert leider nicht, da das Spiel bereits vor Eventbeginn gestartet wurde.

 

 

 

Oh, natürlich, mache ich künftig! Entschuldige bitte die Umstände ^^"

 

Oh je, das hatte ich beim Melden gar nicht mehr aufm Schirm. Bei LiS 2 ist es mir noch selbst aufgefallen, hier hatte ich es irgendwie vergessen (vermutlich weil ich am Freitag schon mit dem Kopf woanders war). Dann natürlich nur die anderen beiden Trophäen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun wieder daheim. Und habe direkt eine Frage :D

Ich kann Trophäen ja ab- und ummelden wie ich lustig bin. Ich habe Far Cry 5 und 6 für die Trophäe "Komm schon, trau dich" angemeldet. Wenn ich nun sage, dass ich nicht "Komm schon, trau dich" damit erspielen möchte, damit ich stattdessen "Zu zweit sind wir stärker" mit den Spielen erspielen kann, hat es keinen Einfluss darauf, dass Kampfferkel und john_cena die Trophäe für das Vorschlagen eines Spiels bekommen, korrekt?

Gleichzeitig dann die Frage, ob ich anstelle der beiden Far Cry Spiele dann z.B. "Ace Attorney" oder "Deathloop" im Nachhinein für "Komm schon, trau dich" anmelden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 13:04 schrieb Vanyar1:

So, bin nun wieder daheim. Und habe direkt eine Frage :D

Ich kann Trophäen ja ab- und ummelden wie ich lustig bin. Ich habe Far Cry 5 und 6 für die Trophäe "Komm schon, trau dich" angemeldet. Wenn ich nun sage, dass ich nicht "Komm schon, trau dich" damit erspielen möchte, damit ich stattdessen "Zu zweit sind wir stärker" mit den Spielen erspielen kann, hat es keinen Einfluss darauf, dass Kampfferkel und john_cena die Trophäe für das Vorschlagen eines Spiels bekommen, korrekt?

Gleichzeitig dann die Frage, ob ich anstelle der beiden Far Cry Spiele dann z.B. "Ace Attorney" oder "Deathloop" im Nachhinein für "Komm schon, trau dich" anmelden kann?

Huhu, willkommen zurück!

 

Wenn du die Spielvorschläe annimmest, musst du diese nicht für "komm schon trau dich" anmelden, du kannst das Spiel auch Platinieren, damit Kampfferkel und Tami ihre Trophäen bekommen, ohne dass du selber irgendeinen Vorteil daraus ziehst, das ist also okay.

Du kannst das Spiel daher auch problemlos ummelden, solange du Platin erspielst, sind die beiden anderen Teilnehmer save.

Sofern du für die neuen Spiele Vorschlagposts zitieren kannst, kannst du diese auch als Ersatz anmelden, auch das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...