Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vanyar1s Foren-Platin 2022


Recommended Posts

So, hier dann auch mal meine Anmeldung - auch wenn ich absolut noch nicht einschätzen kann, wie viel Zeit ich letztlich dafür haben werde xD

 

Dazu sei gesagt:

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

 

Und die kleine Liste:

Spoiler

Meine Lieblingsgenres sind:

RPGs

Farming Spiele (Harvest Moon und Co.)

Strategiespiele

(Action-)Adventure

Point & Click Adventures

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Horizon Forbidden West (sofern es pünktlich rauskommt)

Hogwarts Legacy (sofern es pünktlich rauskommt)

Nier Replicant

Control

Pokémon-Legenden: Arceus :D

Spiele, die mir sonst zwischen die Finger kommen oder die bei Sales auf mysteriöse Weise ihren Weg in meine Bibliothek finden

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Far Cry 5

Far Cry 6

Among Us (wir bilden da einfach eine Trophies.de-Gruppe, um dieses Spiel für alle abzuschließen B|)

Alles andere, was ich hier noch rumfliegen habe und Koop hat

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Final Fantasy XII: The Zodiac Age
God of War: Chains of Olympus

Monster Hunter World/Iceborne

Ein paar weitere Spiele, hab zu viele nicht beendete

 

 

Offene Spiele/Trophäen:

Spoiler

Far Cry New Dawn (10) (fehlt noch Koop)

 

Spiele für Zeittrophäen

Deathloop (20, 23)

Hitman (12, 32)

Hitman 2 (12, 32)

 

Backlog-Spiele

GTA: San Andreas (31)

 

Sammeltrophäen

Trophäe 13 (9x Rhythmus): Lego DC Super Villains (alle Charaktere), It Takes Two (Geschichte abschließen), A Way Out (Im Einklang, Aushilfsmechaniker)

Trophäe 17 (9x Reittiere): Fenyx 2x3, Far Cry 6 1x

 

Noch nicht geplante Trophäen

Trophäe 19 (5-20%)

Trophäe 22 (ohne Guide)

Trophäe 30 (unter 5%) 1x [Cities: Syklines?]

 

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, dann lege ich jetzt auch mal mit den eigentlichen Spieleanmeldungen los :D

Ich werde für jedes Spiel einen Post machen, weil ich das für am übersichtlichsten halte. Hatte erst überlegt, stattdessen für jede Foren-Trophäe einen Post zu machen, aber Spiele sind wohl sinnvoller - dafür werde ich im Startpost meine Übersicht über die Trophäen halten xD

 

Aber zunächst Fertigmeldung #1

Trophäe: 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Spiel: LEGO Harry Potter: Jahre 5-7

Spoiler

grafik.png.c1a15d53994a71d5627a2bcf7afde606.png

 

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: LEGO DC Super Villains

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden - Es wurden bereits zig andere Lego-Spiele platiniert

11 Ach das nehme ich noch mit… - das Spiel weist 6 DLCs auf, daher dürfte es in Ordnung gehen, wenn drei weitere für Trophäe 27 übrig bleiben, oder?

27 Ein Herz für DLCs - Siehe Punkt bei der Trophäe hierüber. Im Zweifel wäre mir #27 wichtiger.

 

Fortschritte für längere Trophäen

02 Marco Polo

09 Erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Life is Strange 2

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden - Life is Strange sowie Before the Storm sind bereits platiniert

 

Fortschritte für längere Trophäen

09 Erledigt!

33 Alles meins! - Life is Strange sowie Before the Storm sind bereits platiniert, LiS 2 angefangen und True Colors bisher gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Life is Strange: True Colors

Das Spiel wurde bisher nicht angefangen.

 

Geplante Trophäen:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden - Life is Strange sowie Before the Storm sind bereits platiniert

04 Das wollte ich schon immer mal machen. - Ich nehme hierfür stiller :D

Spoiler

grafik.thumb.png.5970eec4690645e5aa0e882f439a765a.png

08 Ein Happen für Zwischendurch - Es hat eine Spielzeit von 13 Stunden

Spoiler

grafik.thumb.png.a23ed735bcc708c99c2654ab0bd23e47.png

 

 

Fortschritte für längere Trophäen

09 Erledigt!

33 Alles meins! - Life is Strange sowie Before the Storm sind bereits platiniert, LiS 2 angefangen und True Colors bisher gar nicht

14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

29 Man findet mich überall - es wird auf der PS5 gespielt werden (wenn ich es auch auf PS4 abgeschließen würde, könnte ich dann gleich beide Plattformen mit diesem Spiel abdecken? Dann würde ich es nämlich auch für PS4 "anmelden")

Hey @stiller, da du die Trophäe "20 Komm schon, trau dich!" zwei Mal erspielen kannst, habe ich noch einen Vorschlag für dich :)

Ich habe gesehen, dass du drei der Life is Strange-Spiele bereits abgeschlossen hast. Im Zuge der Komplettierung der Reihe für eine andere Trophäe schlage ich dir daher das Spiel Life is Strange 2 vor ;)

Der hat meine Posts gerade eben einfach zusammen geworfen, vermutlich weil der zweite zu schnell kam. Der Part mit @stiller sollte eigentlich in einen neuen Post, damit es übersichtlich bleibt. Hoffe, so ist es nun auch okay ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch eine Frage bezüglich Monster Hunter. Monster Hunter sowie Monster Hunter: Iceborne werden als unterschiedliche Spiele behandelt (sie haben eigene Trophäenlisten), wobei Iceborne ja eigentlich ein großes DLC ist. Gelten diese beiden Spiele als einzelne Spiele, sodass ich sie für "33 Alles meins!" verwenden könnte?
Und wie sähe es damit aus, wenn ich das Spiel mit jemand anderem ausm Event zusammen spiele. Da es solche Trophäen gibt wie "schließe 50 optionale Quests" ab und der Fortschritt für die Trophäe ggf unterschiedlich ist, kann sie dann trotzdem für "24 Zu zweit sind wir stärker!" benutzt werden? Wenn man z.B. davon ausgeht, dass meine Frage unten positiv beantwortet wird und ich vor john_cena eine Trophäe freischalte, würde sie dann dennoch für mich gelten? Oder muss eine Trophäe von Anfang bis Ende von beiden Spielern zusammen erspielt werden? Das wäre sowohl für sie als auch für mich wichtig, da ich bereits viele Trophäen besitze, die sie noch nicht hat und ich zeitgleich vermutlich mehr Fortschritt in den von mir noch nicht abgeschlossenen Trophäen habe.
 
Außerdem noch an @john_cena1993 die Frage, ob du ggf gemeinsam auf Jagd gehen möchtest? Ich habe in deiner Anmeldung gesehen, dass du es gelistet hast, dass du ausm Backlog haben möchtest. Wir könnten das Spiel daher sehr gut für die Foren-Trophäe "24 Zu zweit sind wir stärker!" nutzen, wenn wir beide irgendwann Zeit und Lust haben :)
Solltest du das nicht wollen, nehme ich dir das natürlich keinesfalls krumm, aber fragen kostet ja nichts :D
 
Da dies keine Anmeldung ist, hoffe ich, dass Editieren erlaubt ist. Sollte es dennoch verboten sein, bitte ich schonmal um Verzeihung und werde es dann künftig auch bei Fragen nicht mehr machen ^^"
Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Vanyar1:

(wenn ich es auch auf PS4 abgeschließen würde, könnte ich dann gleich beide Plattformen mit diesem Spiel abdecken? Dann würde ich es nämlich auch für PS4 "anmelden")

Wenn du es auf 2 Plattformen spielst, kannst du es auch für 2 Plattformen nutzen. :)

 

Alle Anmeldungen durchgeschaut. Ich mache immer ein "erledigt" Häckchen hinter die Anmeldung, wenn es keine Fehler gibt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vanyar1:
Außerdem noch an @john_cena1993 die Frage, ob du ggf gemeinsam auf Jagd gehen möchtest? Ich habe in deiner Anmeldung gesehen, dass du es gelistet hast, dass du ausm Backlog haben möchtest. Wir könnten das Spiel daher sehr gut für die Foren-Trophäe "24 Zu zweit sind wir stärker!" nutzen, wenn wir beide irgendwann Zeit und Lust haben :)
Solltest du das nicht wollen, nehme ich dir das natürlich keinesfalls krumm, aber fragen kostet ja nichts

Naklar, muss aber erstmal die Story abschließen :D fehlt aber nur noch ca 5%. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich schon eine Gruppe habe mit @Aii und @x_jeanne_x :) Auch wenn ich die letzten Monate aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr viel gespielt habe xD Möchte das Projekt auch aufjedenfall nutzen um hier Gas zu geben und aufzuholen bzw die zwei Platins einzusacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb john_cena1993:

Naklar, muss aber erstmal die Story abschließen :D fehlt aber nur noch ca 5%. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich schon eine Gruppe habe mit @Aii und @x_jeanne_x :) Auch wenn ich die letzten Monate aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr viel gespielt habe xD Möchte das Projekt auch aufjedenfall nutzen um hier Gas zu geben und aufzuholen bzw die zwei Platins einzusacken :)

 

Dann könnte man ja vielleicht sogar zu viert losziehen, dafür gibt's ja auch eine Foren-Trophäen :D

Wobei 2 2er-Teams vielleicht sinnvoller wären (zumindest bei der Anmeldung), da man die 4er-Team-Trophäen ja mit Among Us sehr gut erspielen kann ^^. Zumindest habe ich es im allgemeinen Talk so verstanden, dass wir zwar zu viert spielen können, dann aber sagen können, dass zwei jeweils ein Team bilden für die Foren-Trophäen.

 

@da_emty Kannst du eventuell noch auf die erste Frage in meinem letzten Post antworten? Das wäre super - und ich hoffe, ich mache damit nicht zu viele Umstände, weil es unter Umständen ein Fall ist, der bisher nicht bedacht wurde :)

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfferkel Da du gerade auf der Suche nach einem Spiel bist, dessen Genre auf deinem Profil unpopulär ist, habe ich einen Vorschlag für dich, den du gleich für mehrere Dinge benutzen kannst ^^

Ich schlage dir vor, das Spiel Stardew Valley zu komplettieren. Die Platin-Trophäe liegt bei unter 5 %, die Zeit aber bei etwa über 200 Stunden (laut PSNProfiles übrigens nur 110) und du hast scheinbar bisher kein Spiel gespielt, das zu diesem Genre gehört - also könnte ich es natürlich auch komplett verstehen, wenn du es nicht annehmen möchtest. Das Spiel an sich ist keineswegs schwer, es gibt nur zwei Trophäen, die da entscheidend sein könnten.

Ich werde für den Leitfaden allerdings gleich Verbesserungsvorschläge in den entsprechenden Thread posten, wodurch die Platin einfacher wird. Insbesondere die beiden Trophäen, mit denen alles steht oder fällt, wird einfacher. Wenn ich das Spiel noch für die Ultra Rare nutzen könnte, würde ich es tun, aber leider habe ich es ja nicht im Event-Zeitraum gestartet xD

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

@Kampfferkel Da du gerade auf der Suche nach einem Spiel bist, dessen Genre auf deinem Profil unpopulär ist, habe ich einen Vorschlag für dich, den du gleich für mehrere Dinge benutzen kannst ^^

Ich schlage dir vor, das Spiel Stardew Valley zu komplettieren. Die Platin-Trophäe liegt bei unter 5 %, die Zeit aber bei etwa über 200 Stunden und du hast scheinbar bisher kein Spiel gespielt, das zu diesem Genre gehört - also könnte ich es natürlich auch komplett verstehen, wenn du es nicht annehmen möchtest. Ich werde für den Leitfaden allerdings gleich Verbesserungsvorschläge in den entsprechenden Thread posten, wodurch die Platin einfacher wird. Insbesondere die beiden Trophäen, mit denen alles steht oder fällt, wird einfacher. Wenn ich das Spiel noch für die Ultra Rare nutzen könnte, würde ich es tun, aber leider habe ich es ja nicht im Event-Zeitraum gestartet xD

Her mit den tipps für den prärie modus🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Vanyar1:

@Kampfferkel Da du gerade auf der Suche nach einem Spiel bist, dessen Genre auf deinem Profil unpopulär ist, habe ich einen Vorschlag für dich, den du gleich für mehrere Dinge benutzen kannst ^^

Ich schlage dir vor, das Spiel Stardew Valley zu komplettieren. Die Platin-Trophäe liegt bei unter 5 %, die Zeit aber bei etwa über 200 Stunden und du hast scheinbar bisher kein Spiel gespielt, das zu diesem Genre gehört - also könnte ich es natürlich auch komplett verstehen, wenn du es nicht annehmen möchtest. Ich werde für den Leitfaden allerdings gleich Verbesserungsvorschläge in den entsprechenden Thread posten, wodurch die Platin einfacher wird. Insbesondere die beiden Trophäen, mit denen alles steht oder fällt, wird einfacher. Wenn ich das Spiel noch für die Ultra Rare nutzen könnte, würde ich es tun, aber leider habe ich es ja nicht im Event-Zeitraum gestartet xD


Uuuuuh das ist aber eine fiese Herausforderung 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit geht es auch direkt zu einer neuen Anmeldung:

Spiel: Stardew Valley

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

 21 Ach stimmt, da war noch was… - das Spiel befindet sich seit knapp drei Jahren im Backlog

Spoiler

1126720282_StardewValley.thumb.png.24d244a22f773c1c1ae9b3ab3b860112.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 Ich schlage dir vor, mal ein bisschen deine Bibliothek zu entstauben und mal wieder deine Farm im Stardew Valley zu besuchen. Ich habe gehört, ein netter Affe kam vorbei und hat ein paar Neuerungen da gelassen, die den platinen Pokal vereinfachen :D

 

Aktuell überlege ich auch, ob ich mir nochmal die NA-Version des Spiels hole. Es hat mir nämlich wirklich viel Spaß gemacht und kann super für Trophäen benutzt werden. Da es inzwischen auch einen Online-Koop-Modus gibt, könnte man natürlich auch dort Koop-Trophäen machen, wenn man das möchte :ihih:

Ah, das mit den Koop-Trophäen geht ja gar nicht, wenn ich dir das Spiel vorschlage, ganz vergessen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

@Kampfferkel Da du gerade auf der Suche nach einem Spiel bist, dessen Genre auf deinem Profil unpopulär ist, habe ich einen Vorschlag für dich, den du gleich für mehrere Dinge benutzen kannst ^^

Ich schlage dir vor, das Spiel Stardew Valley zu komplettieren. Die Platin-Trophäe liegt bei unter 5 %, die Zeit aber bei etwa über 200 Stunden (laut PSNProfiles übrigens nur 110) und du hast scheinbar bisher kein Spiel gespielt, das zu diesem Genre gehört - also könnte ich es natürlich auch komplett verstehen, wenn du es nicht annehmen möchtest. Das Spiel an sich ist keineswegs schwer, es gibt nur zwei Trophäen, die da entscheidend sein könnten.

Ich werde für den Leitfaden allerdings gleich Verbesserungsvorschläge in den entsprechenden Thread posten, wodurch die Platin einfacher wird. Insbesondere die beiden Trophäen, mit denen alles steht oder fällt, wird einfacher. Wenn ich das Spiel noch für die Ultra Rare nutzen könnte, würde ich es tun, aber leider habe ich es ja nicht im Event-Zeitraum gestartet xD

Ich schau mir mal Videos und den Leitfaden an, aber versprechen kann ich da nichts. :thinkingmeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Das gilt doch trotzdem für die ultra rare, solange die Platin auslösende Trophäe auch eine ultra Rare ist. 

Es wurde doch schon oft erwähnt, dass man dafür auch begonnene Spiele nutzen kann. 

Vllt sollte ich es auch wieder raus kramen.

 

Oh, mir fiel gerade auf, dass sich die Foren-Trophäenbeschreibung dazu selbst widerspricht. Einerseits heißt es "Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden.", andererseits aber beim Hinweis, dass auch vorher angefangene Spiele gelten. @da_emty Das sollte vielleicht im Leitfaden korrigiert werden ^^

 

Sofern also auch angefangene Spiele gelten, erweitere ich meine Anmeldung:

 Spiel: Stardew Valley

Das Spiel wurde bereits vor Eventbeginn gestartet und entfällt daher für viele Trophäen.

 

Geplante Trophäen:

21 Ach stimmt, da war noch was… - das Spiel befindet sich seit knapp drei Jahren im Backlog

30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. - Seltenheit beträgt 1,89 %

Screenshot für beide Nachweise:

Spoiler

1126720282_StardewValley.thumb.png.24d244a22f773c1c1ae9b3ab3b860112.png

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vanyar1:

Zumindest habe ich es im allgemeinen Talk so verstanden, dass wir zwar zu viert spielen können, dann aber sagen können, dass zwei jeweils ein Team bilden für die Foren-Trophäen.

Wie möchtest du denn bei Among us zwei zweier Teams machen? Bei gerade Mal vier Mitspielern sind das drei Crewmates und ein ein Imposter. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...