Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Bzgl Among Us eine kleine Hilfestellung aus dem Leitfaden. Diese Trophäen sind vereinfacht durch die Online Synchro:

Zitat
  • Die Daten zwischen PS4 und PS5 Version des Spiels werden synchronisiert. Man kann beispielsweise die Trophäe "GEISSEL", bei der man 150 Tötungen durchführen muss auf der PS5 erspielen und benötigt dann beim Erspielen auf der PS4 Version nur eine weitere Tötung für den Erhalt der Trophäe durchführen. Diese Synchronisation gilt für die folgenden Trophäen:
    • "KILLER" → Schaffe fünf Tötungen.
    • "MÖRDER" → Schaffe 50 Tötungen.
    • "GEISSEL" → Schaffe 150 Tötungen. 
    • "PRAKTIKANT" → Erledige zehn Aufgaben.
    • "MANAGER" → Erledige 100 Aufgaben.
    • "PROJEKTLEITER" → Erledige 500 Aufgaben.
    • "VÖLLIG LOSGELÖST" → Gewinne drei Spiele in der Skeld.
    • "ALLES ABGERIEGELT" → Gewinne drei Spiele in MIRA.
    • "UNIRDISCH" → Gewinne drei Spiele auf Polus.
    • "TOPPAT-BESATZUNG" → Gewinne drei Spiele im Airship.

Das sind entsprechend 10 von 24 Trophäen, plus Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

10.png.4eaac78290d1d81f327c213f534cecd1.png 10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Zudem muss man eine Platin der Reihe bereits vor dem Event erspielt in der Liste haben. "Spielereihen", die nur ein und dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Regionsstacks haben, werden davon ausgeschlossen. Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

He, 

kann man die Trophie auf Backlogs anwenden? Z.b. für die Uncharted Reihe! Uncharted 1, 3 und 4 hab ich auf Platin, Lost Legacy hatte ich mal vor 1 oder 2 Jahren angefangen aber nie beendet. Zählt das sowas dann auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Hierzu entweder in deinem Forum und du taggst den anderen Teilnehmer oder du schreibst in sein/ihr Forum. Wichtig ist einfach das taggen, sodass man eine Benachrichtigung bekommt.

 Und wie nehme ich das dann an, damit es korrekt abläuft?

Einfach das Spiel spielen und dann die Fertigstellung melden (inkl. dem üblichen Bewerten etc. versteht sich)?

Ich bekam schon einen Vorschlag und würde diesen gerne Regelkonform annehmen :D

Spoiler

20 Komm schon, trau dich!

Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

Hierfür muss man von einem anderem Mitspieler in diesem Thread getaggt werden und ein Spiel vorgeschlagen bekommen. Wenn man den Vorschlag annimmt, musst man dies schriftlich bestätigen. Die Punkte werden erst gutgeschrieben, wenn man das Spiel fertig meldet und den Spieler taggt, der den Titel vorgeschlagen hat.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

Ist hier das Annehmen gleichzusetzen mit einer ganz normalen "Anmeldung der Trophäe 20"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spikes_alive:

 Und wie nehme ich das dann an, damit es korrekt abläuft?

Einfach das Spiel spielen und dann die Fertigstellung melden (inkl. dem üblichen Bewerten etc. versteht sich)?

Schau mal in meinen Thread oder den von x_Jeanne_x, wir haben das nämlich schon gemacht :)

 

 

 

vor 3 Minuten schrieb pR00d1gy_:

 

He, 

kann man die Trophie auf Backlogs anwenden? Z.b. für die Uncharted Reihe! Uncharted 1, 3 und 4 hab ich auf Platin, Lost Legacy hatte ich mal vor 1 oder 2 Jahren angefangen aber nie beendet. Zählt das sowas dann auch? 

In der Trophäenbeschreibung ist immer ein Hinweis, wenn Backlog erlaubt ist oder nicht.

Nummer 10 hat keine Backlog-Erlaubnis in der Beschreibung, hier soll ein neues Spiel begonnen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spikes_alive:

Und wie nehme ich das dann an, damit es korrekt abläuft?

Einfach das Spiel spielen und dann die Fertigstellung melden (inkl. dem üblichen Bewerten etc. versteht sich)?

Ich bekam schon einen Vorschlag und würde diesen gerne Regelkonform annehmen

Unter der Foren-Trophäe ist ein Spoiler, da steht die Vorlage fürs Annehmen:

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @Username annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

→Spieletitel

 

das war es dann schon. Wenn du den Titel fertig hast, einfach bei der Fertigmeldung den User nochmal taggen und die Punkte mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Trophäe 30

30.png.dfa967b090d5b88a11928ac2e544eedc.png  30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst.

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%.

 

jetzt auch der Backlog gilt, wäre es dann nicht besser, den Teil aus der Beschreibung rauszunehmen,

der darauf hindeutet, dass das Spiel im Event neu begonnen werden muss?

 

Oder ein "oder" einzufügen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So einmal bitte alle herhören!

 

Ich weiß ihr habt alle Bock und sucht schon fleißig was ihr für Aufgaben machen wollt oder könnt. (Ich finde es richtig geil ^^)

 

Aber BITTE: Das Event beginnt erst in 36 Stunden (klingt besser als nächstes Jahr)!

 

Bitte postet noch keine Fertigmeldungen oder Lösungen für Foren-Trophäen. Es ist jetzt schon vermehrt aufgetreten und bitte lasst es. Bleibt geduldig. Lasst den anderen auch die Chance selbst nach Lösungen zu suchen (zumindest bis zum Start)

Calm Down Kenan Thompson GIF by Saturday Night Live

 

jeder bekommt seine Punkte und es ist ein HALBES JAHR zeit. Ihr müsst nicht am 01.01.2022 fertig werden ;) 

  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

naja, ob man die dann noch vollenden will ist ja die Frage - die liegen ja sicherlich bei dem einen oder anderen nicht ohne Grund so lange da rum?! :/ (wenn ich einfach mal von mir auf andere schließen darf xD)

Bei mir persönlich ist es tatsächlich eher so dass ich zuviel habe und manche Spiele einfach in Vergessenheit geraten, nicht weil ich sie nicht mochte oder so sondern einfach weil zu viele Spiele zu wenig Zeit xD

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kroloc:

naja, ob man die dann noch vollenden will ist ja die Frage - die liegen ja sicherlich bei dem einen oder anderen nicht ohne Grund so lange da rum?! :/ (wenn ich einfach mal von mir auf andere schließen darf xD)

So wäre das bei mir auch. Die meisten Spiele liegen dort, weil ich auf die überhaupt keinen Bock habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BloodyAngelCherr hängt deine Anmeldung jetzt wirklich am seidenen "Among Us" Faden?

 

vor 24 Minuten schrieb Kroloc:

naja, ob man die dann noch vollenden will ist ja die Frage - die liegen ja sicherlich bei dem einen oder anderen nicht ohne Grund so lange da rum?!

Ja solche hab ich auch noch. Und dabei sind viele gute Spiele. :banghead: wird Zeit einigen davon in den kommenden Monaten ihren wohlverdienten Abschluss zu schenken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

und da ist die Antwort nein. Es darf nicht je 2mal genutzt werden.

 

Aber dein Punkt ist auch richtig, wenn 4 DLCs offen sind, darf man 1 DLC für Foren-Trophäe 11 nehmen und die anderen 3 DLCs für Foren-Trophäe 27 benutzen.

@da_emty Aber wie sieht es mit 27 aus, kann ich das Spiel mit 8 DLCs 2x für diese nutzen (da steht der Hinweis den ich bei 11 überlesen habe nicht dabei)? Wenn ja dann könnte ich es 1x für 11 und 2x für 27 nutzen (wenn ich das jetzt richtig verstehe)?

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb da_emty:

Nenn mir dazu mal ein Beispiel :)

 

Ein Beispiel für die Spinoff-Thematik wäre vielleicht Assassin's Creed (auch wenn das vielleicht schon Streitthema sein könnte xD). Es gibt ja die Hauptteile, die viele Leute (fast) schon durch haben (*hust*ich*hust) und dann gibt es - wo eine Diskussion anfangen könnte, ob sie nicht doch richtige Spiele sind - die drei Teile Assassin's Creed Chronicles, die ja im Gegensatz zu den Hauptspielen Sidescroller sind. Allerdings gibt es davon eben drei Stück, die auch noch in einer Collection verfügbar sind. Daher habe ich mich gefragt, ob jemand dann einen dieser Spinoff-Teile für die Reihen-Trophäe nutzen könnte oder ob dann direkt alle drei beenden werden müssten ^^

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ein Beispiel für die Spinoff-Thematik wäre vielleicht Assassin's Creed (auch wenn das vielleicht schon Streitthema sein könnte xD). Es gibt ja die Hauptteile, die viele Leute (fast) schon durch haben (*hust*ich*hust) und dann gibt es - wo eine Diskussion anfangen könnte, ob sie nicht doch richtige Spiele sind - die drei Teile Assassin's Creed Chronicles, die ja im Gegensatz zu den Hauptspielen Sidescroller sind. Allerdings gibt es davon eben drei Stück, die auch noch in einer Collection verfügbar sind. Daher habe ich mich gefragt, ob jemand dann einen dieser Spinoff-Teile für die Reihen-Trophäe nutzen könnte oder ob dann direkt alle drei beenden werden müssten ^^

Also klar ist: Die Chronicles sind keine Stacks sondern eine Art Sub-Serie. Du kannst selber entscheiden, ob sie für dich zur Serie gehören oder nicht, das ist okay. Im Gegensatz zu Stacks, die wir klar abgrenzen können und als Joker verwenden.

Wenn du entscheidest dass sie dazugehören dann gehören aber alle dazu, wenn nicht, dann keins.

Bei Stacks haben wir einen anderen Ansatz. 

Julia beispielsweise hat eine Serie, die sie schon abgeschlossen hat, Doppelplatins nicht inbegriffen. Aber sie kann 2 Doppelplatins machen und damit gilt die Serie immer noch als abgeschlossen und die Trophäe ebenfalls als verdient, weil das aus dem Wording der Trophäenbeschreibung hervorgeht.

In deinem Fall, sollte Chronicles konkret relevant sein, müsstest du für diese Trophäe alle drei machen, aber das wäre ja noch verschmerzbar würde ich fast sagen :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aii:

In deinem Fall, sollte Chronicles konkret relevant sein, müsstest du für diese Trophäe alle drei machen, aber das wäre ja noch verschmerzbar würde ich fast sagen :D 

Das wären fünf, meiner Meinung nach...

 

Unbenannt.PNG

 

In der Bruderschaft der Assassinen zählen wir die komplett zur Reihe (genauso wie die zwei Standalones Schrei nach Freiheit). ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...