Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Da es immer noch keinen Verabredungsthread hier gibt, möchte ich noch mal auf meine Koop-Partnersuche hinweisen. Ich suche noch jemand für die Spiele We were here too und We were here together. Kann auch die gleiche Person für beide Spiele sein. 

 

Melde mich freiwillig zu deinen beiden Games. :)
Hab dich über PSN mal angeschrieben.

Gruß Beji


 

Bearbeitet von Beji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beji:

Das Spiel hat zwar keine Platin, aber die letzte Trophäe fehlt mir leider.
Hoffe es ist in Ordnung das ich hier einfach ein Bild poste.
Wusste sonst nicht wie ich es anders machen sollte. Ist eine Prämiere für mich :D

Gruß Beji

 

Guden, 

 

..... Geduld du haben muss! :D

Jeder bekommt seinen eigenen Thread in dem er seine Anmeldungen Postet, du musst den Mods nur etwas Zeit lassen. 

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Da es immer noch keinen Verabredungsthread hier gibt, möchte ich noch mal auf meine Koop-Partnersuche hinweisen. Ich suche noch jemand für die Spiele We were here too und We were here together. Kann auch die gleiche Person für beide Spiele sein. ;) 

 

Falls du noch sucht, hätte ich Interesse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe, zählt es als Backlog, wenn eine Spiel nicht bei 100% ist? 

 

Ich definiere meinen persönlichen Backlog, eigentlich über Spiele, bei denen ich keine Platintrophäe habe. 

 

Wie läuft es jetzt z. B bei Minecraft. Bei der Liste die ich im Profil stehen habe, bin ich bei 99%. Wenn ich ins Spiel gehe installiert sich eine zweite Trophäenliste, die ich löschen kann, da sie noch bei 0% ist. 

Zählt dann das Spiel als komplett wenn ich hier auf 100 % komme, oder muss ich beide Listen auf 100 % haben.?

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Das nicht, aber ich kann was anderes Verkünden :D

 

Wir haben uns heute schon ein Weilchen gewundert, warum eigentlich so sehr auf den Worten Finish und Complete im "Titel" bestanden wird, (...)


Moin ;)

witzig, bin aber doch auch etwas froh drüber, deswegen wenigstens zwei Spiele gefunden zu haben, bei dem das eine ziemlich interessant ist und das andere sehr schöne Puzzle zu bieten hat ;) (das dritte ignorieren wir mal gekonnt - aber es war wenigstens ne flotte Platin).

Hätte die ohne dieses Event erstmal nie gefunden und so vermutlich nie gezockt.

Letztgenanntes Spiel, bei dem ich aktuell noch dran bin, dient mir außerdem noch für die "100% ist auch fast ne Platin" - Forentrophäe :D   

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Beji:

Danke für den Hinweis pR00d1gy_ :)
Wusste nicht genau wie das abläuft, dabei hab ich mir den Text mehrmals durch gelesen,
aber aus einigen Sachen werde ich noch nicht ganz schlau.
Aber ich warte mal ab was da noch so kommt und bereite mal ein paar Games vor.

Gruß Beji

Pr00d1gy hat zwar Recht, aber das ist zum Glück alles nicht schlimm.

Da wir nicht wussten ob das Event gut ankommt haben wir erst alles über diesen Thread geregelt.

Doch aufgrund reger Teilnahme haben wir uns dann schon nach 3 Tagen entschieden dem Event ein ganzes Forum zu geben.

Ich ziehe deine Beiträge gleich in einen Thread nur für dich :)

 

 

vor 3 Stunden schrieb SebbiX:

Wenn ich es richtig verstehe, zählt es als Backlog, wenn eine Spiel nicht bei 100% ist?

Es zählt als backlog, wenn es sich bereits in deinem Peofil bedindet. Für manchen Spieler ist es Bachlog wenn es keine 100% hat, bei manchen reicht Platin. Wichtig ist hier im Event der Bezug zur Aufgabe die man erfüllen möchte.

Wir unterscheiden ob man das spiel im Event anfangen muss oder ob es schon vor dem Event im Profil gewesen sein darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SebbiX:

Wie läuft es jetzt z. B bei Minecraft. Bei der Liste die ich im Profil stehen habe, bin ich bei 99%. Wenn ich ins Spiel gehe installiert sich eine zweite Trophäenliste, die ich löschen kann, da sie noch bei 0% ist. 

Das kommt aif die Aufgabe an. Wenn in der Aufgabe steht, du sollst etwas platinieren oder komplettieren, ist gemeint das das Hauptspiel platiniert bzw das Hauptspiel auf 100% gebracht werden muss.

Es geht nie um Zusatzplatinlisten.

Für DLCs fibt es eigene Aufgaben. In seltenen Fällen muss ein Spiel auch mit DLCs auf 100% gebracht werden das steht aber dabei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kampfferkel:

Da es immer noch keinen Verabredungsthread hier gibt, möchte ich noch mal auf meine Koop-Partnersuche hinweisen. Ich suche noch jemand für die Spiele We were here too und We were here together. Kann auch die gleiche Person für beide Spiele sein. ;) 

 

Nach einiger Überlegung haben wir entschieden, dass wir keinen Verabredungsthtead einführen möchten, das steht entgegen unserer Idee, dass dies hier der versammlungsort ist, an dem ihr euch trefft um euch über das event auszutauschen.

Hier darf uns soll sich verabredet werden, gebauso wie ihr hier in lockerer Atmosphäre berichten könnt was ihr gerade so treibt.

Es kann helfen Leute direkt anzusprechen und ins Gespräch zu kommen und es ist auch okay mehrfach nachzufragen wie du das gemacht hast.

 

Ein Funktionsthtead würde hier die Mühe wegnehmen und die "Aufgabe" die wir euch hier mitgegeben haben: euch für die anderen im Event zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb MarcelGK:

Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr schon fleißig Unterforen anfordert für Leitfäden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich vermutlich nur einmal die Woche Foren erstelle und das heute früh bereits passiert ist :) 

 

Solange könnt ihr euch gerne eines der 1.446 Unterforen ohne Leitfaden angucken, ggf. findet ihr hier auch noch ein Spiel, was für euch passt. :Pika_02:
Ich habe euch dazu mal eine Liste erstellt. Grundsätzlich steht auch die Plattform dran, einige Spiele gibt es allerdings auch für andere Plattformen. In der Tabelle ist nur das Unterforum nach platziertem Bereich aufgeführt. 

Hier die Liste: Offene Foren ohne zugeteilten Leitfaden Stand 03.01.2022

 

 

Ich möchte nochmal aif diesen Post aufmerksam machen:

Ich habe den Beitrag in den Regeln hier im Startpost und auch im geschlossenen Regelwerk Thread hinterlegt.

 

Auf der Suche nach unpopulären Spielen allgemein, Spielen ohne Leitfäden etc könnte auch die Liste vielleicht dienlich sein.

Das Unterforum ist bereits da, was den Vorteil hat, dass ihr Marcel nicht anfragen müsst.

Unterforen zu einem Spiel,  die nie besucht werden, also unter 10 geschriebene Beiträge haben, werden irgendwann auch wieder gelöscht, doch ein Leitfaden oder ein paar Bewertungen können einem Spiel vielleicht etwas Leben einhauchen. 

Wer weiss ob da nicht Perlen dabei sind die wir alle übersehen haben!

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb da_emty:

Krass Tami! Wir müssen uns darüber unterhalten, ich halte es für mich unmöglich diesen Modus zu schaffen ^^ großes Kino!!!

Gern :) Die liebe @Vanyar1 hat mir einen extrem guten Tipp gegeben womit das Spiel keine 9-10/10 mehr ist sondern nur noch eine 7-8 :D

Wer also die Platin aufgegeben hat, am besten nochmal anschauen. Ein Versuch lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Pr00d1gy hat zwar Recht, aber das ist zum Glück alles nicht schlimm.

Da wir nicht wussten ob das Event gut ankommt haben wir erst alles über diesen Thread geregelt.

Doch aufgrund reger Teilnahme haben wir uns dann schon nach 3 Tagen entschieden dem Event ein ganzes Forum zu geben.

Ich ziehe deine Beiträge gleich in einen Thread nur für dich :)

 

@Aii Du hast geschrieben, das du meinen Beitrag in einen anderen Thread ziehst.
Aber wo hin genau? Poste ich denn nun hier meine Spiele und Screenshots für das Event
oder gibt es dafür einen eigenen Bereich?
Konnte dazu im Startpost leider nichts finden.

Gruß Beji
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beji:

 

@Aii Du hast geschrieben, das du meinen Beitrag in einen anderen Thread ziehst.
Aber wo hin genau? Poste ich denn nun hier meine Spiele und Screenshots für das Event
oder gibt es dafür einen eigenen Bereich?
Konnte dazu im Startpost leider nichts finden.

Gruß Beji
 

Schau mal ausserhalb dieses Threads. Im Unterforum findest du nun einen Thread, der Bejis Foren Trophäe 2022 heisst.

Dort postest du alles was für DEINEN Fortschritt relevant ist.

Allgemeine Fragen oder Unterhaltung dann gerne hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Frage, muss ich den USB Stick als zusätzlichen Speicher formatieren, wenn ich über ihn die Screenshots auf den PC befördern möchte? 

Ich hab da gestern Mal zwei Fotos rauf gepackt, ohne es zu formatieren, aber da erzählt mir der PC das bei dem USB Stick ein Fehler vorliegt. 

Kann aber eigentlich nicht, da er zuvor ja schon für Dokumente verwendet wurde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Der USB-Datenträger benötigt ein spezielles Format

Um einen USB-Datenträger an der PS4 anzuschließen, muss dieser entweder im FAT oder exFAT-Format formatiert sein, sonst erkennt die Konsole ihn nicht. Meistens sind zumindest USB-Sticks auch bereits entsprechend formatiert. Wenn nicht: über den Windows-Explorer formatiert ihr einen Datenträger in wenigen Augenblicken. Beachtet dabei bitte, dass alle Daten die sich vielleicht noch drauf befinden verloren gehen. Wenn ihr euch bei dem Vorgang unsicher seid, in unserem Tutorial So installiert ihr manuell die PS4-Systemsoftware findet ihr eine ganz ausführliche Anleitung.

1051f1e6e52906105d6a7202d35a659b7affb0b5

 

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2020/08/07/media-player-eigene-musik-und-videos-auf-eurer-ps4-abspielen/

 

Zitat
  1. FAT-formatierten USB-Stick in freien USB-Steckplatz der PS4 stecken.
  2. Einstellungen/Systemspeicherverwaltung/Aufnahmegalerie/Spielname aufrufen.
  3. Einen Screenshot oder einen Videoclips wählen.
  4. Options-Taste drücken und „auf USB-Speichergerät kopieren“ wählen.

 

Quelle: http://www.g-zockt.de/screenshots-und-videos-mit-der-ps4-erstellen-und-auf-usb-stick-kopieren/

 

Die Einrichtung als "zusätzlicher Speicher" ist für den Datentransfer nicht erforderlich. Hiermit kann eine externe Festplatte bzw. USB-Stick als Speichererweiterung, z.B. für Spiele, verwendet werden. Dazu muss die externe Festplatte bzw. USB-Stick aber dauerhaft mit der PS4 verbunden werden.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tigress:

Ich hätte da eine Frage, muss ich den USB Stick als zusätzlichen Speicher formatieren, wenn ich über ihn die Screenshots auf den PC befördern möchte? 

Ich hab da gestern Mal zwei Fotos rauf gepackt, ohne es zu formatieren, aber da erzählt mir der PC das bei dem USB Stick ein Fehler vorliegt. 

Kann aber eigentlich nicht, da er zuvor ja schon für Dokumente verwendet wurde. 

 

 

Nein der USB stick ist kein zusätzlicher Speicher.

Diese Option ist für Festplatten auf denen du Spiele installieren möchtest, also es geht um zusätzlichen Festplattenspeicher der Konsole.

USB sticks machen schonmal probleme, ich hab hier viele rumliegen, manche gehen, manche nicht für verschiedene Zwecke.

 

Aber wenn die konsole keine Probleme hat ihn zu erkennen dann liegt es nicht an der, sondern der PC erkennt was nicht. Vielleicht formatierst du ihn nochmal am PC, alles leer machen, und testest es danach nochmal? Üblicherweise gibt es keine Probleme für den PC die Konsolendaten zu erkennen, ich mache das ja mehrmals wöchentlich, beim ersten mal muss man manchmal fummeln bis es klappt vorallem wenn dernStick lange nicht benutzt wurde 

Also ich hatte es jetzt so verstanden, dass du zwei bilder von der Konsole draufkopiert hast, da bin ich von ausgegangen dass die Konsole nicht das Problem ist, du schriebst ja der PC sagt es gibt einen Fehler.

Wenn die Konsole ein Peoblem hätte würde sie sagen dass kein Stick angeschlossen ist und dann müsstest du @d4b0n3z post aif jeden Fall beachten.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Also ich hatte es jetzt so verstanden, dass du zwei bilder von der Konsole draufkopiert hast, da bin ich von ausgegangen dass die Konsole nicht das Problem ist, du schriebst ja der PC sagt es gibt einen Fehler.

Kann tatsächlich sein, dass ich etwas an der Frage vorbei gelesen bzw. geantwortet habe. Sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...