Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Euer erster Eindruck vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sehr guter Thread, da schließe ich mich an! :) 

 

Mein Spiel sollte heute ankommen und dann werde ich es heute Abend (ja, ich traue mich und spiele es abends^^) anspielen und euch berichten, wie mein Ersteindruck war/ist. :thumbsup:

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Ich kann euch nur empfehlen: Beim ersten Mal durchspielen auf jeden Fall keine Komplettlösung oder dergleichen verwenden. Die Rätsel sind alle machbar, und das "suchen" und "herumirren" im Spiel ist ein wesentlicher Faktor. Stellenweise wird man wirklich überrascht und es ist eine super Atmosphäre, wenn man ahnungslos ist.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Habe einige Stunden weg und finde jetzt schon die Story und Charaktere so durchgeknallt und Comicmässig übertrieben das sich ikeinerlei Horror oder Gruselfeeling einstellen will. Die Familie Baker im Vorgänger hat bei mir noch eine gewisse Panik und Bedrohung erzeugt was hier überhaupt nicht einsetzt. Die große Lady im Schloss finde ich nicht ansatzweise so bedrohlich wie Mister X oder Nemesis in den beiden Remakes. 
 

Grafisch und Akustisch sieht es wunderbar aus und es hat auch einen gewissen Reiz alles zu erkunden, wobei mir einige Passagen schon etwas zuviel Try & Error sind. Ohne Spoiler, habe am Anfang im Dorf nach mehrmaligen ins Gras beißen  nicht kapiert wie getriggert wird das die Situation endet. Und eine andere Sequenz musste ich ebenfalls mehrfach wiederholen bis ich den Ausweg gefunden habe. 
 

 

  • hilfreich 1
Link to post
Share on other sites

Also ich finde das Spiel extrem gut. Vor allem die Atmosphäre ist ja wirklich der Hammer! 

Der einzige negative Punkt der mir bisher aufgefallen ist, wäre dass das Spiel in Rumänien spielt, die Figuren aber meist, bis auf wenige Ausnahmen, keine rumänischen Namen haben und alle Schilder im Dorf auf englisch geschrieben sind. Das macht es etwas unpassend finde ich. Metro hatte immerhin auch kyrillische schilder etc. 

 

Dafür gibt es den Wein, den die beiden am Anfang trinken, tatsächlich im kaufland in Rumänien :D

  • witzig 1
Link to post
Share on other sites

Mein erster Eindruck nach etwa 3 Stunden: Total durchgeknallt, total genial, ich liebe es :D

Schon wieder überrascht Capcom mit neuen Ideen, sicher kann man diskutieren ob das noch Resident Evil ist, wie auch schon beim Teil 7, aber um erlich zu sein bin ich froh das die uns kein einheitliches Brei wie z.b. Ubisoft liefern. Es ist ein sehr gutes und atmosphärisches Spiel.

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt einmal durch und fand es super genial.

Stellenweise bedient man sich schon an etwas abgedroschenen Horror-Klischees, aber die Umsetzung ist einfach super gemacht. Das Haus der Puppenmacherin fand ich richtig gruselig :D

Was für mich auch wichtig ist: Die Balance zwischen Rätseln, Horror und Schießerei ist für meinen Geschmack perfekt ausgewogen. Ist nicht so dass man sich durchgehend durch Gegnermassen ballert, aber auch nicht langweilig weil man einfach nur herumläuft.

 

Wenn ich etwas negatives sagen müsste, dann fällt mir nur die Länge des Spiels ein. Es macht so viel Spaß, dass es wirklich "schade" war, am Ende angekommen zu sein. In den weiteren Spieldurchläufen wird der Horror- und Rätsel-Faktor ja nicht mehr spannend sein. Da hätten vielleicht ein paar Stunden mehr drin sein können.

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Grafisch top auf der 5, auch atmosphärisch mit 3D Pulse Headset einfach Schmaus. Auch der Wechsel zwischen Outdoor und Indoor find ich geil. Wie auch ein Schreiber vor mir, hatte ich ebenfalls das Problem mit dem Dorf am Anfang bis die gewisse Sequenz los ging. Ich hatte sogar per YouTube gameplay Videos rein geschaut um zu wissen wie es weiter geht. Bis jetzt weiß ich nicht wie diese Sequenzen getriggert wurde. Ka. Aber im Großen macht es Spaß und gefällt mir recht gut. Wurde erst durch die Wertungen international abgeschreckt. Gerade 4players, glaube mir einer 66 Wertung?! Wahnsinn. 

Link to post
Share on other sites

Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm ich hab es jetzt durch und es lässt mich einfach kalt. Ich fand denn 7. teil auf jedenfall besser. Klar Optisch, echt klasse Ladezeiten super ( Ps5) aber überhaupt nicht mein fall ich will wieder ein Klassiches Resi mit Zombies villt liegt es auch daran.

 

Denn Söldner modus hätte man sich sparen können komm damit überhaupt nicht klar. Platin gibst denke ich nicht.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 9.5.2021 um 22:07 schrieb Alexakis:

Alles war top, bis zu dem Moment mit der abgehackten Hand. Einfach nur jämmerlich...

Ich bin noch nicht mal durch und kann's jetzt schon kaum erwarten die Platin hinter mir zu bringen. Einfach nur schade.

Vielleicht solltest du es erstmal durchspielen ;) , verrückte sache, aber manchmal werden sogar bestimmte Dinge in Story‘s noch erklärt. Crazy ich weiss

Edited by DumpwEEd
  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

habe jetzt den dritten boss hintermir und es bleibt beim ersten eindruck. bis auf die sache im puppenhaus lässt mich das spiel weiterhin kalt. eine 08/15 ballerbude mit bisschen erkunden. kann mit dem szenario einfach nichts anfangen. passt einfach nicht zu resident evil. und dann noch die egosicht. :(

Link to post
Share on other sites

Ich finde eigentlich nicht das es gross ne Ballerbude ist. Im Vergleich zu 7 schon viel viel mehr, aber jetz auch nicht weniger als in 4. 

Irgendwie finde ich einfach, dass Village ein best of, vergangener Resi‘s ist und mit der Egosicht trotzdem noch neues bringt.
Mag an der Serie, dass die sich ständig verändert und neue Sachen probiert, natürlich mag das nicht jeder, mich hatten sie z.B. mit 6 damals komplett  verloren. 
Aber ich fänds furchtbar, wenn seit 25 Jahren, immer das selbe spiel kommen würde und seien wir ehrlich, ihr würdet alle hier schreiben, immer des selbe, langweilig ;) 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe die alten Spiele auch geliebt, aber ganz ehrlich: Ein neues Setting tut der Serie gut. Ich fand Teil 7 schon großartig und ebenso jetzt den Teil 8.

 

vor 2 Stunden schrieb DumpwEEd:

Aber ich fänds furchtbar, wenn seit 25 Jahren, immer das selbe spiel kommen würde und seien wir ehrlich, ihr würdet alle hier schreiben, immer des selbe, langweilig ;) 

Genau das! Schau dir z.B. Tomb Raider an, das war für Dekaden immer wieder das selbe ... Klar, irgendwann kam der Reboot, aber auch der war dann dreimal in Folge das selbe und jetzt ist die Serie tot. Dann lieber eine Änderung wagen, bin ich absolut dafür.

Natürich darf man jetzt nicht für Ewigkeiten bei diesem neuen Setting bleiben, aber ich denke das wird auch nicht so kommen.

 

Bei der Egoperspektive kann ich euch aber verstehen. Mir persönlich ist das egal, aber ich kann nachvollziehen wenn jemandem das nicht zusagt.

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Third Person ist mir auch viel lieber und das nicht nur bei Resident Evil. Aber auch nur weil ich bei der Egoperspektive manchmal mit Motion Sickness Probleme habe, speziell wenn es um dunkle monotone Gänge geht (weiss nicht wie ich das erklären soll, Alien Isolation halte ich nicht durch aber das liegt nicht am Horror im Spiel). So habe ich (ohne Spoiler) im späteren Spielverlauf von RE8 auch ein wenig mit einem Abschnitt zu kämpfen das ich gestern vorerst das Spiel ausmachen musste. Aber das ist Geschmackssache.

 

Ja, RE8 ist schon ein Resident Evil selbst mit Egoperspektive, die typischen Rätsel, das Inventarsystem, die Munitionknappheit. Passt schon und ich verstehe auch wenn es mal was anderes außer Zombies gibt, das Szenario lässt mich trotzdem vom Horrorfaktor ebenfalls kalt, das Puppenhaus war etwas Spooky aber viel zu kurz.

 

Ich gebe aber zu RE7 in VR gespielt habe (in kurzen Abständen eben wegen Motion Sickness) und da ist der Horror natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Hätte RE8 vielleicht auch gut getan.

Link to post
Share on other sites
Am 9.5.2021 um 01:12 schrieb Billie_691:

Ich bin jetzt einmal durch und fand es super genial.

Stellenweise bedient man sich schon an etwas abgedroschenen Horror-Klischees, aber die Umsetzung ist einfach super gemacht. Das Haus der Puppenmacherin fand ich richtig gruselig :D

Was für mich auch wichtig ist: Die Balance zwischen Rätseln, Horror und Schießerei ist für meinen Geschmack perfekt ausgewogen. Ist nicht so dass man sich durchgehend durch Gegnermassen ballert, aber auch nicht langweilig weil man einfach nur herumläuft.

 

Wenn ich etwas negatives sagen müsste, dann fällt mir nur die Länge des Spiels ein. Es macht so viel Spaß, dass es wirklich "schade" war, am Ende angekommen zu sein. In den weiteren Spieldurchläufen wird der Horror- und Rätsel-Faktor ja nicht mehr spannend sein. Da hätten vielleicht ein paar Stunden mehr drin sein können.

Nachdem ich nun auch einmal durch bin, kann ich dir voll und ganz zustimmen. :)  

 

Ich liebe dieses Spiel und mein einziger Kritikpunkt ist der, dass es nun „vorbei“ ist. Zum Glück ist es bis zur Platin noch ein bisschen hin und über ein Lady Dimitrescu oder Heisenberg DLC würde ich mich auch sehr freuen. :x

 

Das Haus der Puppenmacherin war wirklich nicht ohne und schön gruselig. :D 

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich lüüüübe das Spiel auch ganz dolle:x schade, dass das Spiel schon vorbei ist:x:x:x:x


Bin sooo verliebt in das Spiel :x man ist das ein tolles Spiel awww so schöööön:x :x :x :x 

 

capcom bütte sofort ein neuer Resident Evil :x will, dass die serie nie endet :x mega super duper voll verliebt in das Spiel :x und in die Serie :x 

 

 

Nächsten Monat kommt dann ratchet and clank :x awww was freue ich mich soo sehr :x bin schockverliebt in revit und in das neue Spiel was bald kommen wird :x 

Edited by Grayf0x
  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Grayf0x:

Ich lüüüübe das Spiel auch ganz dolle:x schade, dass das Spiel schon vorbei ist:x:x:x:x


Bin sooo verliebt in das Spiel :x man ist das ein tolles Spiel awww so schöööön:x :x :x :x 

 

capcom bütte sofort ein neuer Resident Evil :x will, dass die serie nie endet :x mega super duper voll verliebt in das Spiel :x und in die Serie :x 

 

 

Nächsten Monat kommt dann ratchet and clank :x awww was freue ich mich soo sehr :x bin schockverliebt in revit und in das neue Spiel was bald kommen wird :x 

Ist alles ok bei dir? :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...