Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

Ich gebe es auf! Ich bin jetzt seit 60 Spielstunden an den collectibles und habe einfach kein Glück. Zudem bin ich extrem von den Bugs betroffen. Seit dem letzten Update erhalte ich zwar keinen Black Screen mehr aber das Bild friert sehr oft ein und es bleibt nur die Option das Spiel zu schließen. Für einen Exklusiv-Titel ist das wirklich peinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute kam ich auch endlich dazu, mich etwas mehr mit Returnal zu beschäftigen. Ich bin wirklich enorm vom Spiel angetan, bisher ist der Ehrgeiz auch noch größer als der Frust :biggrin: 

 

Das erste Biom hat eine klasse Alien-Atmosphäre und der Sound bei Gegneraufkommen ist schön brachial. Ich mag's sehr mich in Returnal einzuarbeiten. In einen neuen Abschnitt/neues Biom zu kommen fühlt sich hier extrem befriedigend und spannend zugleich an. Sogar die Geschichte find ich bisher spannend!

 

(... bisher bin ich auch völlig von Bugs oder Problemen verschont geblieben :smiley2:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit durch mit dem Spiel, versuche aber noch alles auf 100% zu bringen. Also Areale, Waffen, Artefakte und so weiter. Dabei sind mir diese Astronauten Figuren aufgefallen die ab und zu in der Gegend rumstehen. Hat die jemand schon gesehen? Man kann nicht darauf schießen und wenn man kurz in eine andere Richtung guckt sind sie verschwunden. 

Sie scheinen einfach nur da zu sein...

Weiß jemand was darüber?

 

 

20210514_141315.jpg

20210514_141259.jpg

Bearbeitet von Suemolocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich eine Übersicht was mir fehlt? Log Bücher ist klar aber chifren kann ich nirgends finden. 

 

Geiles Spiel hat mich positiv überrascht, aber dieses collectibles System ist absoluter Rotz. Am Anfang sehr schwer und jetzt mega einfach, Problem ist nur dadurch hab ich kein bock mehr zu spielen und die collectibles ohne Übersicht oder sonst was raubt mir die nerven, sodas es in Frust langsam ausartet 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.5.2021 um 17:34 schrieb Suemolocin:

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit durch mit dem Spiel, versuche aber noch alles auf 100% zu bringen. Also Areale, Waffen, Artefakte und so weiter. Dabei sind mir diese Astronauten Figuren aufgefallen die ab und zu in der Gegend rumstehen. Hat die jemand schon gesehen? Man kann nicht darauf schießen und wenn man kurz in eine andere Richtung guckt sind sie verschwunden. 

Sie scheinen einfach nur da zu sein...

Weiß jemand was darüber?

 

 

20210514_141315.jpg

20210514_141259.jpg

Sie spricht doch permanent davon das der Astronaut sie beobachtet und das ist er dann wohl auch. Ist mir aber selbst nie aufgefallen 👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam übrigens Patch 1.4.0. Laut Changelog soll er sehr  viel Tophy-Sachen beheben:

 

 

Patch 1.4.0 is set to release on Monday, June 14th at 12PM (GMT+3)

Reminder that if you have the automatic updates turned on, the game will close while in rest mode in order to install the update.

Patch Notes:

    Highlights:

  • Platinum: Added support for replaying certain Act 1 & Act 2 Trophies
  • Platinum: Added support to retroactively award Trophies which cannot be replayed
  • Platinum: Added additional locations for Scout Logs 9, 34, 35 & 46 to appear more often
  • Platinum: Fixed an issue where 1 Cipher was sometimes unobtainable for Biome Survey Trophies
  • Platinum: Fixed an issue where some Activity Cards displayed an incorrect count
  • UI: HUD labels for items are now hidden when Selene is firing a weapon
  • UI: Fixed an issue where 2 actions could be mapped to a single button after switching controller presets
  • Cinematics: Fixed a rare audio sync issue in the secret ending
  • Audio: General mix improvements across the experience
  • Audio: Improved surround sound setup support across the experience
  • Audio: Added more DualSense haptics across cinematic moments for deeper immersion
  • Audio: Added DualSense haptics when using the Icarian Grapnel
  • Audio: Improved the dynamic range recommendations system
  • Audio: Allow users to override the dynamic range recommendations
  • Audio: Allow users to change audio output from the game menu

Game Balance:

  • Balance: Various bug fixes to certain artifacts, parasites, consumables, and when certain malfunctions can occur in the early parts of the game
  • Balance: Players no longer receive parasites as rewards when players avenge their corpses
  • Balance: Enemies, Weapons, and Bosses - difficulty adjustments in all Biomes for a more balanced gameplay experience

Misc Bug-fixes:

  • Fixed an issue where Hyperion may drop the Key out of reach
  • Fixed an issue where Ophion may become invisible if the player uses a Reconstructor during the fight 
  • Fixed weapons not being found in Biomes after scanning but not collecting them
  • Fixed an issue where Selene could jump impossibly long distances 
  • Fixed multiple issues where Selene may become trapped in a room
  • Fixed a rare freezing issue when teleporting in Crimson Wastes
  • Fixed occasional frame rate drops when using the Electropylon Driver
  • Performance improvements, crash fixes, and multiple minor bug fixes

Quelle: https://housemarque.com/news/2021/6/11/returnal-patch-140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob ich dann auch öfter jetzt fehlende Chiffre und Logs finde um schneller an die Platin zu kommen. Hab kein Bock mehr 1000 mal das selbe Level zu spielen und so künstlich alles in die Länge gezogen wird.

Muss eh noch 2 Sonnensteine finden aber vorher will ich alle akte fertig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich bisher nichts dazu gefunden habe stelle ich meine Fragen mal hier:

Ich habe Akt 1 & 2 abgeschlossen und bin aktuell dabei die ersten 3 Binome erneut zu spielen, um die 100% voll zu machen.
Biom 1 ist fertig in 2 & 3 fehlen mir nur noch Xenoglyphen.

Frage Nummer 1, wo finde ich diese am ehesten. Ich weiß, dass sie wie Items grün auf der Map markiert sind und habe das hier im Leitfaden gelesen:

 

"Die Chiffren sind scheinbar auch nicht in verschlossenen Räumen oder in den challenge Räumen sollte vllt erwähnt werden da es doch Zeit spart"
Könnt ihr das bestätigen? Würde mir Zeit sparen :D

Nächste Frage:
Ich bin der Meinung, dass ich bereits ein Teil des Sonnengesichts gefunden habe, bin mir aber nicht sicher. Wie/wo sehe ich wieviele Teile ich bereits habe?
Im Leitfaden ist bisher nur erklärt, wie man erkennt, welche Teile einem noch fehlen, aber nicht wo ich die Übersicht überhaupt finde.

Angenommen ich habe doch noch nicht die 5 benötigten Haussequenzen gesehen, wie triggere ich diese dann am besten?
Ich habe gestern den ersten Boss nochmal gespielt und danach keine weitere Haussequenz freigeschaltet.

Ich glaube das war's erstmal, danke für eure Hilfe :2thumbsup:

 

Edit.:

"Die Chiffren sind scheinbar auch nicht in verschlossenen Räumen oder in den challenge Räumen sollte vllt erwähnt werden da es doch Zeit spart"
Könnt ihr das bestätigen? Würde mir Zeit sparen :D

 

Stimmt leider nicht, viele Chiffren sind in "Bonusräumen" zu finden

Bearbeitet von Judge_of_Death-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlen jetzt noch 3 Chiffren in Biom 2 und eine in Biom 6...Biom 2 habe ich jetzt mittlerweile 10x abgegrast, ohne Erfolg...Biom 6 ist da schon eher eine Herausforderung, zumindest bin ich mehrfach auf den "Raum" mit dem Sonnengesicht gestoßen...Ich befürchte das wird sich noch ewig ziehen und ich bin schon bei über 100 Stunden...

 

Nachtrag:

Biom 2 ist auch fertig, nun fehlt noch eine Chiffre zur Platin...

Bearbeitet von BornBad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Judge_of_Death-_

 

Reihe mich da ein. Bin auch mit Akt I und II durch.

Renne aktuell mit ÜBERLEBEN und ewig viel Phiolen durch die Gegend und knall alles ab.

Wie ist das weitere Vorgehen am besten? Hab paar Chiffren gefunden die mir fehlten, sind diese Zufällig? Sind ja wohl nie an fester Stelle bzw. Ort wenn die Welt sich immer ändert oder?

Wie schließe ich AKT III ab? Habe bisher garnix neues gefunden eig...

 

Ahja: Total dämmlich dass man einen Run nicht speichern kann. Richtig dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es damit aufsich? Hab nämlich keinen Sonnenfragment gefunden in den besagten Stellen

Spoiler

Wichtig: Spielt die Story einmal durch und stellt sicher, dass ihr 5 Haussequenzen in den Überwuchterten Ruinen bzw. Echoruinen absolviert habt. Erst dann tauchen die Sonnengesicht-Fragmente an den im Folgenden beschriebenen Fundorten auf. Insgesamt gibt es 6 Fragmente, in jeder Welt findet ihr eins. Habt ihr das Sonnengesicht komplettiert, könnt ihr die letzte Sequenz beim Haus von Selene absolvieren und schaltet im Anschluss mit „Sünden der Mütter“ eine der Trophäen von Returnal frei. Zudem erhaltet ihr den Autoschlüssel, welcher für die Enden und Akt 3 wichtig ist. Mehr dazu erfahrt im verlinkten Guide.

von hier: https://www.giga.de/tipp/returnal-sonnengesicht-fragmente-fundorte-fuer-die-letzte-haussequenz/

 

Sind das die ersten zwei LVL? Wie triggere ich die Haussequenzen.. aber ich glaub ich habe schon 5 Sequenzen erlebt.

Und noch eine Frage: War eben total overpowered im dritten Gebiet und habe vom ersten bis zum dritten alles gekillt, kein Sonnenfragment. Hatte 200% Leben und jeweils 3-4 Phiolen am Start.

Konnte vom dritten LVL (mit den Maschinen) nicht wo anders hin teleportieren... daraufhin habe ich den Boss nochmal besiegt aber dann hat sich alles "resettet" bzw. Zyklus hat neu angefangen.

Kann man hier irgendwie weiter teleportieren sodass man nicht alles wieder verliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich es bisher verstanden habe, schaltet sich nach jedem neuen Boss-Sieg eine Haussequenz frei, die man sich dann im haus ansehen muss. Also Sieg über neuen Boss, den man zuvor noch nie besiegt hat inkl. Freischaltung neues Gebiet, dann Hausschlüssel suchen und reingehen. (So hab ich es auch gelesen) Wobei das auch nicht ganz korrekt sein kann, denn meine weiteren haussequenzen konnte ich ohne Schlüssel sehen... vermutlich bin ich nur blind und der Hausschlüssel ist ein permanenter Gegenstand, kann das sein?

Die Sequenzen kannst du aber eigentlich nicht schon bis zur fünften haben, wenn du noch nicht den 5. Boss hast, zumindest glaube ich, sollte es nicht so sein.

 

Und du sagst du hast den Boss vom 3. Level besiegt, 2 mal.? Ich bin noch nicht so weit, aber das vierte Biom ist doch genau wie das erste Biom ein Startgebiet, also müsstest du doch dann eh ganz woanders starten, das ist zumindest mein Wissensstand. Wenn du stattdessen in Biom 1 gestartet und bis ins 3. gelaufen bist ist da dann eh was falsch gelaufen. Wie gesagt ich habe den 3. Boss aber noch nicht besiegt weshalb das noch kein Erfahrungswert ist.

 

Irgendwie sind die Infos eh teilweise ungenau, seit die ganzen GuideSchreiber die Spiele vorab bekommen und ihre Guides mit der Deadline oben haben müssen machen sie Fehler oder versuchen um den heissen Brei zu reden damit es nicht auffällt dass sie Dinge gar nicht wissen, und das ist mir aktuell bei Returnal vermehrt aufgefallen (einige Fehler oder Wischiwaschi Formulierungen zB bei Powerpyx und anderen einschlägigen)

Ich bin auch nicht besser. Ich hab schon echt viele Runs in Returnal aber immernoch so viele offene Fragen, die sich anderen Spielern scheinbar viel schneller erschlossen haben xD Immerhin hab ich keine Deadline aber es ist schwer Details zu verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Platin, 120 Stunden auf der Uhr und weiß ebenfalls noch nicht alles...Das Spiel bzw. Geschichte besteht überwiegend aus Metaphern und die selbsterklärend Spielmechanik ist eher kryptisch, aber das wichtigste zur Trophäenjagd sollte klar sein oder woran scheitert es...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BornBad:

Ich hab Platin, 120 Stunden auf der Uhr und weiß ebenfalls noch nicht alles...Das Spiel bzw. Geschichte besteht überwiegend aus Metaphern und die selbsterklärend Spielmechanik ist eher kryptisch, aber das wichtigste zur Trophäenjagd sollte klar sein oder woran scheitert es...?

Glückwunsch.

Also weder die Metaphern noch die Spielmechanik finde ich kryptisch, es sind eher die kleinen Dinge, die man zwar einfach versuchen könnte zu "testen" aber testen ist bei Returnal ja nicht so leicht wie bei anderen Games. Und Für  den Leitfaden muss es schließlich auch etwas mehr sein, als nur das Grundlegende zur Trophäenjagd, der sollte anderen umfassend Fragend beantworten statt sie aufzuwerfen.

 

zB Finde ich immer wieder Datenwürfel, aber bisher hatte ich nur ein Datenwürfel Entschlüsselungsteil nach dem ersten Boss. Muss ich jedesmal den ersten Boss besiegen wenn ich das Gerät benutzen will? Denn ich kann zwar fröhlich zum nächsten Biom porten, aber nicht dahin wo dieses Gerät war, und habe auch noch nie ein anderes gefunden. Könte ja auch zufall sein, wei weiß ob ich nicht extremes Pech hatte.

Pech hatte ich schließlich anfangs auch unfassbar mit Minibossen, wo quasi immer 3 davon, gerne auch Doppelpacks, dierekt vor der Atropinischen Klinge standen, so dass ich ohne genau diese Klinge noch echte Probleme hatte alle Mini-Bosse zu schaffen um bis zur Klinge zu kommen (Vergleich: Mein erster Spieldurchgang auf einem Testaccount, Spiel noch nie gespielt,  lief so gut, dass ich eine Waffe Stufe 4 hatte, die Klinge, nur einen Miniboss im ganzen Biom, Haussequenz und dann scheiterte es leider mit einem Lebenspunkt am Boss, wenn das kein Glück ist im Vergleich zu dem was danach alles schief ging :D )

 

Returnal ist halt kein Game wo ich mal abends zwischen Essen machen und Duschen noch schnell etwas Fortschritt mache, oder gezielt was teste, deswegen fehlt die Zeit um schneller voran zu kommen. Vielleicht erschließen sich mir diese Fragen ja von allein wenn ich auch in Akt 3 Freeroam machen kann, aber da bin ich halt noch nicht xD Und das wird aus Zeitgründen leider auch noch dauern.

Auch die Tatsache, dass die Gebiete sich für jeden Spieler unterschiedlich entwickeln können führen dazu, dass Fragen sich nicht von alleine klären.

zB: ist der Enterhaken in Biom 2 IMMER hinter dem Boss? Das ist genauso schwer zu beantworten wie die Glyphen und in welchen Räumen sie sind.

Bisher scheint noch keiner Glyphen in einer Arena (Eindämmung) gefunden zu haben aber durchaus in geschlossenen Rumen, obwohl jemand anders eine andere Erfarung gemacht hat (ich hatte bzw. auch noch nie eine Glyphe in einem Bonusraum, aber ich besitze bereits Log 9 was vielen so Stress gemacht hat xD)

 

Also wenn du Platin hast, gerne Wissen teilen, das was für andere vielleicht ganz anders war ist das was interessant ist^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

iet, dann Hausschlüssel suchen und reingehen. (So hab ich es auch gelesen) Wobei das auch nicht ganz korrekt sein kann, denn meine weiteren haussequenzen konnte ich ohne Schlüssel sehen... vermutlich bin ich nur blind und der Hausschlüssel ist ein permanenter Gegenstand, kann das sein?

Hausschlüssel ist permanent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die permanenten Gegenstände kommen immer an vorgegebenen Punkten,sonst kommt man im nächsten Biom nicht weiter...Datenwürfel-Dinger kommen regelmäßig,unter anderem kurz vor Boss 2 und Anfang Biom 5...

 

Ich kann nur Empfehlen erst einmal Akt 2 durchzuspielen und danach erst explizit nach Glyphen und Logs zu suchen (ausser das was man so findet),einige Logs tauchen erst nach Ende auf...

Kann man mit Sonnenfragmenten verbinden...

Aber auch die Glyphen sind an den gleichen Stellen in den Räumen, zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt...Leider ist bei manchen die Spawnrate miserabel...

 

Die Anzahl der Räume bleibt ebenso gleich,nur halt welcher Raum auftaucht ist unterschiedlich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...