Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.15


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mach ich mal den Anfang. Habe 'ne eins gegeben. Herausforderungen zur Hälfte verbuggt. Hab jetzt Dubai c.a. 25 Mal auf alle erdenklichen Weisen gespielt. Herausforderungen für Master Lvl 20, Alle Orte, und die Bohrturm-Lufttot Herausforderung können zwar gemacht werden, werden aber vom System nicht als "erledigt" vermerkt. Ich vermute auch mal schmerzlich dass ich den Master Lvl nicht wiederholen kann weil das Spiel ja, so wie ich das sehe, online Fortschritt speichert.  Es kamen noch mehr Bugs dazu. In Berlin konnte die Mission nicht beendet werden. Wenn man am Hauptausgang beim Fahrrad Dreieck drückt landet man sofort im Menü. Punkte alle weg. Das Spiel ist verbuggt und verglitcht an allen Ecken. Wieder schön 70€ zum Fenster raus geworfen. Bin mal gespannt ob irgendwann nochmal ein Spiel auf den Markt geworfen wird das funktioniert. Hab sogar bei IOI die Löschung meines kompletten Fortschritt beantragt. Damit gingen die Bugs auch weg, allerdings auch der gesamte Fortschritt von Hitman 1 an. Nach Kurzer Zeit kamen aber schon wieder neue Probleme. Hab das Spiel inzwischen verkauft. 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tripel A Spiel der den Vollpreis kostet mit nur 6 Level die man auf mittlerer Schwierigkeit stufe nicht mal eine Stunde braucht pro Level. Den man nur durch die verschiedene Killsvariante für die Trophäen in die Länge strecken kann ist einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinen Vorredner an. Dieses Spiel ist nicht dafür ausgelegt das jeweilige Level schnell durchzuspielen und ins nächste zu springen. Spiel es auf Platin und du wirst sehen wieviel Zeit man in einem einzigen Level verbringen kann/muss. So, jetzt zum Game. Von den Bugs die hier berichtet werden bin ich verschont geblieben so das mir das Game wirklich Spass gemacht hat. Hab es mit einer 8 bewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bug hat mich getroffen - Chongqing "Alle Story-Missionen - Trophy" poppt nicht auf :(
Die letzte, die zur Platin fehlen würde.... 
Egal - Spielspaß? ne 7, Hitman 2 und 1 fand ich subjektiv umfangreicher, aber auch in Teil 3 ist genug zu erkunden, zu probieren und zu finden.

(Und Off-Topic: Über den Preis kann diskutiert werden... aber wenn es "der Markt" regelt und "wir Doofen" die Kohle dafür rausdrücken, ist 60-70€ halt Normalpreis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie bei den Vorgängern, gibts hier wieder die 9.

Hitman ist eine der genialsten Serien am AAA Markt und bietet mit jedem Ableger wieder unglaublich geile Missionen.

Die Highlights diesmal waren für mich die Underground Disco in Berlin und das chinesische Großstadtviertel, samt unterirdischem Geheimlabor.

Das Niveau der Vorgänger wurde auf jeden Fall gehalten und die Grafik auf PS5 mit Raytracing ist stellenweise unglaublich.

Bloß Neuerungen darf man sich nicht zu viele erwarten, aber die gute alte Hitman Formel aus 2016 funktioniert auch mit Teil 3 noch wunderbar, ohne zu große Abnutzungserscheinungen.

 

Edit: Wertungen unter 6 bitte nicht ernst nehmen! Einige Leute erwarten hier ein Call of Duty und verstehen das Spielprinzip von Hitman offensichtlich nicht

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ghost Team hat es genau auf den Punkt gebraucht! Kann ich genauso unterschreiben! Bei der Kategorie Spielspaß vergebe ich eine glatte 10 und bewerte auch damit. Das Spiel ansich selber bekommt von mir die 9/10 Punkte, da noch immer Luft nach oben ist und ich hoffe dass noch ein paar Sniper Assassin Missionen wie bei Hitman 2 später noch kommen. 

 

Hänge schon wieder Stunden an dem Spiel und es macht mächtig Laune sämtliche Entdeckungen, Attentate, Meisterleistungen und Eskalationen zu zocken. Berlin mit der Disco war ein Hammer Level. 

 

Wie gesagt, das Spielprinzip von Hitman 1-3 muss man verstehen, man braucht evtl auch ein paar Stunden bis es einen in den Bann zieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Zsamm,

 

ich erwähnen vorab nochmal die Regeln " dies ist meine persönliche Meinung zu dem Spiel "

 

Das war mein aller erstes Hitman überhaupt, anfangs war ich noch richtig geil drauf. Hat echt Spaß gemacht. Der hat aber relativ schnell nachgelassen nachdem ich gemerkt hab das ich jedes verdammte Leben mehrmals durch spielen muss. Ich bin da echt nicht der Typ für.

Der Abschluss kam dann aber als ich vom Bug betroffen war. Volles Haus und Zug um Zug.

Ewiges rumprobieren, offline online spielen...

Junge hat das mich angekotzt.

So froh ein Spiel platiniert zu haben war ich noch nie. Das Spiel war so schnell draußen aus der PS5 und so schnell gelöscht, wie kein anderes zuvor...

 

Trotzdem bewerte ich das Spiel mit einer 6.

Geschichte war cool. Mechanik vom Spiel war auch Top. 

 

So....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Bro was soll ich sagen: Ich bin jetzt in der letzten Episode von Hitman 1. Das Spiel überragend so viele Möglichkeiten Taktiken und Vorausplanungen. Besonders zu erwähnen die liebevoll gestalteten und schönen Kill Locations mit Eigenleben. Man muss das im ganzen genießen das Game wird von Episode zu Episode besser. Für mich wie eine Sucht als 1. mache ich immer Heimlich Still & Leise im Anzug danach bringe ich das gebiet auf die 20. Meisterstufe wenn's eine Trophy gibt. Am liebsten mach Ichs dann mit den Story Gelegenheiten, wenn dann noch nicht Mastery 20 erreicht ist suche ich mir bei den Attentaten was raus und mache die Ziele dann Freestyle weg. So nutzt man meiner Meinung nach das spiel am besten aus und hat immer das volle Equipment zu Verfügung. Hitman ist eins der besten Stealth Spiele außer Splinter Cell aber da ist ja nix verfügbar! Da sehe ich auch über die Mehrkosten für den 1. & 2. teil hinweg (Gönn dir einfach). Ich gebe aus voller Überzeugung eine glatte 9 + mit Sternchen. Ich hoffe auch für die Zukunft das es mit Hitman weitergeht

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitman Trilogie hat mich nun mehrere Jahre immer wieder begleitet und mich gefesselt. Der dritte Teil hat es für mich aber leider versäumt ein krönender Abschluss zu werden. Positiv hervorzuheben sind endlich die vernünftig animierten Zwischensequenzen statt starrer Bilder und eine wirklich spannende Endstory, die den Namen Story auch verdient hat. Im Vergleich zu anderen Spielen sicherlich immer noch recht dürftig, im Vergleich zu den ersten Spielen aber eine Steigerung von 100% für mich. Natürlich sind die Locations mal wieder fantastisch ausgearbeitet und ich hätte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten, wieder abwechslungsreich und größtenteils weitläufig.

 

Auch gefallen haben mir etwas andere gestaltete Level, wie zB Berlin mit zehn variablen Zielen oder auch das letzte Level war mal was neues. Ansonsten wurde das Gameplay nicht sonderlich verbessert, hatte es aber auch nicht nötig. Die Performance auf der PS5 war butterweich und ansehnlich für die Augen. Relativ schnell ist mir aufgefallen, dass es weniger Ziele, weniger Storymissionen und weniger Herausforderungen gibt. Auch die Art und Weise der Gelegenheiten und Herausforderungen waren weniger komplex wie noch in den Vorgängern. Man muss spürbar weniger Zeit aufwenden alles gesehen zu haben.

 

Die ersten beiden Spiele haben mir auch deswegen zu zugesagt, weil nach dem Release über Seasonpass und kostenlosen Updates stetig enormer Content nachgeliefert wurde. Dabei waren auch immer komplett neue Locations und Missionen. Scheinbar gibt es hier keine Anstalten etwas derartiges zu liefern. Der Seasonpass schlägt trotzdem ordentlich mit 30 Euro zu Buche. Aus meiner Sicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, neue Eskalationsaufträge oder zeitexklusive Aktionen gab es früher auch NEBEN den großen Erweiterungen, die jetzt fehlen.

 

Die Trilogie ist insgesamt betrachtet ein Contentmonster, Hitman 2 steht für mich an erster Stelle, dann Hitman 3 und kurz dahinter Hitman 1. Schade, dass die Reise nun vorbei ist. Gutes Spiel - 7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr gut" (8)

Nach meinen überaus guten Erfahrungen mit Hitman 2, bei dem ich auch alle Zusatzmissionen gespielt hatte, habe ich mich auf den neuen Teil sehr gefreut.

Nun habe ich auch den dritten Teil genossen und ihn für sehr gut befunden.
Allerdings finde ich es schade, dass sich die Technik, Grafik und Geschichte betreffend kein bisschen weiterentwickelt hat. Es fühlt sich wie ein zweiter Hitman 2 an.
Ich bin froh, den Teil gespielt zu haben, bin aber gleichzeitig froh, das Spiel bei einer PS Store-Preisreduktion erstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...