Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Jeffboy289:

@Blacky Ging‘s in deinem Fall auch um die PS5?

 

Bin mal gespannt, wie lange es bei mit dauern wird.

 

Laut Sendeverfolgung ist die Konsole gestern Abend dort angekommen.

Jap, kam direkt defekt zum release damals an und wurde in den 10 Tagen direkt getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Nerdtante:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Media Markt oder ein anderer Laden die kaputten Konsolen zuerst sammelt, bevor sie nach Sony eingeschickt werden... :D Die bearbeiten jeden Vorgang einzeln. ;) 

 

Direkter Herstellerkontakt bei einem defekten Gerät kann wirklich schneller sein.

Mein 3DS damals war innerhalb einer Woche wieder repariert bei mir. :thumbsup:

Ähhhm doch genau das machen die. 

Wurde nem Kumpel sogar ausdrücklich bei Media Markt daraufhin gewiesen. Das es ca 6 Wochen dauert da die immer nur sammelbestellungen losschicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.7.2021 um 05:03 schrieb Jeffboy289:

Bin gespannt, ob ich nächste Woche bereits eine neue in meiner Hand halten werde.

 

Seit Donnerstag ist sie bei Sony.

Hoffe das zieht sich auch nicht über‘s nächste Wochenende..

Konsole grade wieder angekommen.

 

War anscheinend wohl in London, laut Brief.

 

Im Brief steht nur „Repariert“.

Ob das jetzt heißt, dass die ausgetauscht wurde, weiß ich nicht 

Von außen sieht sie jedenfalls Neu aus.

 

Bin grade wieder dabei, alles neu aufzusetzen.

Die Save Games wurden Gottseidank alle durch die PS Cloud gerettet.

 

Bin mal gespannt..

Das erste Game, was ich direkt wieder installiere, ist F1 2021 (PS5).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jeffboy289:

Im Brief steht nur „Repariert“.

Ob das jetzt heißt, dass die ausgetauscht wurde, weiß ich nicht 

Von außen sieht sie jedenfalls Neu aus.

 

 

Hab meine PS5 auch seit knapp ein/zwei Wochen wieder. Meine war wohl in Frankreich und hatte beim Auspacken eine Folie auf dem schwarzen Gehäuse und hatte Astros Playroom vorinstalliert.
War das bei dir auch so?

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tightisto:

Meine war wohl in Frankreich und hatte beim Auspacken eine Folie auf dem schwarzen Gehäuse und hatte Astros Playroom vorinstalliert.
War das bei dir auch so?

Meine war komplett eingepackt, 

in halb durchsichtbarer Stoff-Folie.

 

Die „Glossy“ Teile der Konsole, die leicht zerkratzen können, waren mit Schutzfolien abgeklebt.

 

Nach dem einrichten war Astro‘s Playroom zwar wieder vorinstalliert, aber das war auch am Launch so.

 

Habe 2 Rennen bisher bei F1 2021 gemacht

(zum Test) und bisher läuft sie Top.

 

Die Lautstärke Umstellung, nach 2 Wochen zurück auf der PS4 Pro, war wieder extrem!

 

Die PS4 Pro ist im Menü (ohne was anzuhaben) lauter, als die PS5 mit einem PS5 Game (F1 2021), wenn es in 4K 60 FPS mit Ray Tracing läuft.

 

Bearbeitet von Jeffboy289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute meine PS5 auch eingeschickt,

Spulenfiepen und Lüftergeräusche hab ich nicht, bin da aber auch nicht so empfindlich,

meine PS5 bringt ständig „Fehler in App oder Software“

am Anfang lief sie stabil, AC Valhalla ging bis zur Platin mit einem Absturz,

Resi Village lief bis zum Crash im Schloß, danach lief kein Spiel mehr, auch nach Neustart der PS5 nix,

also PS5 neu aufgesetzt, lief wieder soweit,

hab jetzt aus Zeitmangel seit Ende Mai nicht gezockt, vorletztes WE Back4Blood Beta auch ohne Probleme,

gestern nochmal B4B probiert, ca.20 Minuten dann war Schluß, ok spielst halt was anderes, leider Fehlanzeige,

gleiche Symptome wie im Frühjahr, kein Spiel läuft mehr, mit Glück noch das Intro, sobald das Spiel geladen wird

“Fehler in App oder Spiel“

Anweisungen vom Support durchgemacht, Datenbank neu aufgebaut, Firmware von USB aufgespielt etc.

Ende vom Lied, nix läuft, Schnauze voll,

heute den Support kontaktiert, Konsole wird eingeschickt, bin gespannt, würde mich nicht wundern wenn die keinen Fehler finden und sie so zurückkommt,

was ich auch sehr schlecht finde ist das es zum Einsenden der Konsole kein Verpackungsmaterial gibt,

kenne ich von anderen Firmen anders, dort gibt es spezielle Verpackung,

wird ja speziell darauf hingewiesen das bei beschädigter Konsole keine Hilfe zu erwarten ist, nicht gut,

 

also abwarten und Tee trinken 

 

edit: hat jemand auch schon so ähnliche Probleme gehabt ?

Bearbeitet von Misterzed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine PS5 nun zum dritten mal einschicken dürfen.

Das erste mal war es kurz nach erhalt Anfang Dezember, wegen sehr lautem Spulenfieben. Sie kam zurück, war 2 Tage ruhig dann fing es wieder an.

Habs dann erstmal ignoriert, wollte ja schließlich auch mal damit zocken.

Bis März qäulte ich mich mit dem elendigen Fieben. Dann tadaaaa CE Fehler.

Alles was mir möglich war ausprobiert. Bis zur kompletten Neuinstallation der Firmware über USB. Leider ohne Erfolg.

Support erneut kontaktiert.

Ein wirklich sehr freundlicher Sony Mitarbeiter schickt mit den Sendeschein zu und erwähnt das er einen Austausch der Konsole empfiehlt, mir aber nichts versprechen kann.

Dann kam sie, meine Ersetzte PS5. Nagelneu😍😍

Angeschlossen, eingerichtet los gings💪💪

Bis zum nächsten Abend

Ich schnapp mir meinen Controller, lümmel mich ins Sofa und starte das gute Stück.

Playsi an, Controller verbunden aber nichts geht.

USB Kabel angeschlossen, immer noch nichts.

Konsole manuel abgeschaltet, erneut gestartet. Alles funzt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Konsole ein paar Std. aus oder im Ruhemodus war.

Controller verbunden aber es reagiert nichts, bis zum erneuten Konsolenstart.

Support kontaktiert, fragt der Typ mich ob es so schlimm wäre, das ich die Konsole einfach 2 mal starten muss.

Nach meiner wenig begeisterten Antwort sendete man mir wieder mal einen Retourenschein an Yussen😵

 

Sie ist jetzt seit 8 Tagen unterwegs laut Reparaturstatus.

Ich bin einfach tierisch enttäuscht.

Bin seit der ersten PS dabei und hatte nie probleme. 

Aber die PS5 ist leider ne absolute Vollkatastrophe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.8.2021 um 20:24 schrieb BlackDragon187:

Habe meine PS5 nun zum dritten mal einschicken dürfen.

Das erste mal war es kurz nach erhalt Anfang Dezember, wegen sehr lautem Spulenfieben. Sie kam zurück, war 2 Tage ruhig dann fing es wieder an.

Habs dann erstmal ignoriert, wollte ja schließlich auch mal damit zocken.

Bis März qäulte ich mich mit dem elendigen Fieben. Dann tadaaaa CE Fehler.

Alles was mir möglich war ausprobiert. Bis zur kompletten Neuinstallation der Firmware über USB. Leider ohne Erfolg.

Support erneut kontaktiert.

Ein wirklich sehr freundlicher Sony Mitarbeiter schickt mit den Sendeschein zu und erwähnt das er einen Austausch der Konsole empfiehlt, mir aber nichts versprechen kann.

Dann kam sie, meine Ersetzte PS5. Nagelneu😍😍

Angeschlossen, eingerichtet los gings💪💪

Bis zum nächsten Abend

Ich schnapp mir meinen Controller, lümmel mich ins Sofa und starte das gute Stück.

Playsi an, Controller verbunden aber nichts geht.

USB Kabel angeschlossen, immer noch nichts.

Konsole manuel abgeschaltet, erneut gestartet. Alles funzt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Konsole ein paar Std. aus oder im Ruhemodus war.

Controller verbunden aber es reagiert nichts, bis zum erneuten Konsolenstart.

Support kontaktiert, fragt der Typ mich ob es so schlimm wäre, das ich die Konsole einfach 2 mal starten muss.

Nach meiner wenig begeisterten Antwort sendete man mir wieder mal einen Retourenschein an Yussen😵

 

Sie ist jetzt seit 8 Tagen unterwegs laut Reparaturstatus.

Ich bin einfach tierisch enttäuscht.

Bin seit der ersten PS dabei und hatte nie probleme. 

Aber die PS5 ist leider ne absolute Vollkatastrophe


Unterschreibe ich dir so!Es sind extrem viele defekte und Probleme vorhanden bei der PS5.Aber das lustige ist das die ganz neuen scheinbar nicht mal mehr Plastik auf den schwarzen Hochglanzteilen haben.Weil meine allererste hatte das dich ich im Dezember 2020 bekommen habe.Dann die letzte Austauschkonsole auch, aber ich hab Anfang des Monats eine zweite erwischt für einen Kumpel die original verschlossen war vom Media Markt und die hatte keine Folie mehr auf den schwarzen Hochglanzteilen.War aber definitiv eine neue.Auch wurde bei dieser schon der überarbeitete Nidec Lüfter verbaut.Den der hat am Lüfter quasi ein Wuchtgewicht verbaut was meine alte Austauschkonsole von Sony nicht hat.Sind zwar beide leise und die mit dem Wichtgewicht etwas leiser als die ohne, aber der MNB Lüfter ist nie hörbar gewesen.Werde den irgendwann bestellen den der Nidec hat so ein komischen brummen das mich trotzdem nervt.Bin generell empfindlich bei Geräuschen.Auch beim Auto.Bin da wie ein Monk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 20:24 schrieb BlackDragon187:

Habe meine PS5 nun zum dritten mal einschicken dürfen.

Das erste mal war es kurz nach erhalt Anfang Dezember, wegen sehr lautem Spulenfieben. Sie kam zurück, war 2 Tage ruhig dann fing es wieder an.

Habs dann erstmal ignoriert, wollte ja schließlich auch mal damit zocken.

Bis März qäulte ich mich mit dem elendigen Fieben. Dann tadaaaa CE Fehler.

Alles was mir möglich war ausprobiert. Bis zur kompletten Neuinstallation der Firmware über USB. Leider ohne Erfolg.

Support erneut kontaktiert.

Ein wirklich sehr freundlicher Sony Mitarbeiter schickt mit den Sendeschein zu und erwähnt das er einen Austausch der Konsole empfiehlt, mir aber nichts versprechen kann.

Dann kam sie, meine Ersetzte PS5. Nagelneu😍😍

Angeschlossen, eingerichtet los gings💪💪

Bis zum nächsten Abend

Ich schnapp mir meinen Controller, lümmel mich ins Sofa und starte das gute Stück.

Playsi an, Controller verbunden aber nichts geht.

USB Kabel angeschlossen, immer noch nichts.

Konsole manuel abgeschaltet, erneut gestartet. Alles funzt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Konsole ein paar Std. aus oder im Ruhemodus war.

Controller verbunden aber es reagiert nichts, bis zum erneuten Konsolenstart.

Support kontaktiert, fragt der Typ mich ob es so schlimm wäre, das ich die Konsole einfach 2 mal starten muss.

Nach meiner wenig begeisterten Antwort sendete man mir wieder mal einen Retourenschein an Yussen😵

 

Sie ist jetzt seit 8 Tagen unterwegs laut Reparaturstatus.

Ich bin einfach tierisch enttäuscht.

Bin seit der ersten PS dabei und hatte nie probleme. 

Aber die PS5 ist leider ne absolute Vollkatastrophe

Ohman.. Und andere warten immer noch auf ihre erste ps5. Ich verstehe nicht was an einen lauten Lüfter sooo schlimm sein soll.. Hauptsache sie funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb darkcroos:

Ohman.. Und andere warten immer noch auf ihre erste ps5. Ich verstehe nicht was an einen lauten Lüfter sooo schlimm sein soll.. Hauptsache sie funktioniert 

Wenn du 500€ für ein Gerät ausgibst erwartest du halt nunmal einwandfreie Ware, es ist nichts verwerflich dran das zu reklamieren wenn sie laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb john_cena1993:

Wenn du 500€ für ein Gerät ausgibst erwartest du halt nunmal einwandfreie Ware, es ist nichts verwerflich dran das zu reklamieren wenn sie laut ist.

Du hast schon recht, aber wenn ich hier lese das viele ihre ps5 mehrfach austauschen nur weil sie etwas zu laut ist find ich das nicht gut. Ich mein, wo bekommst du zurzeit eine ps5 für 500€? Sie ist ja überall ausverkauft das seid November 2020.. Viele würden sich schon über eine etwas laute ps5 freuen :/

 

Und das ist meine Meinung, früher hatte mich das auch aufgeregt aber eine etwas laute ps5 ist kein Weltuntergang xD.. In 2 Jahren warten die meisten immer noch auf ihre erste ps5 für den ovp Preis und nicht den ebay üblichen 650€ Preis.. 

 

 

Gerade eben schrieb darkcroos:

Du hast schon recht, aber wenn ich hier lese das viele ihre ps5 mehrfach austauschen nur weil sie etwas zu laut ist find ich das nicht gut. Ich mein, wo bekommst du zurzeit eine ps5 für 500€? Sie ist ja überall ausverkauft das seid November 2020.. Viele würden sich schon über eine etwas laute ps5 freuen :/

 

Und das ist meine Meinung, früher hatte mich das auch aufgeregt aber eine etwas laute ps5 ist kein Weltuntergang xD.. In 2 Jahren warten die meisten immer noch auf ihre erste ps5 für den ovp Preis und nicht den ebay üblichen 650€ Preis.. 

 

 

Aber zum Thema. Wo kann man den die ps5 reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb john_cena1993:

Wenn du 500€ für ein Gerät ausgibst erwartest du halt nunmal einwandfreie Ware, es ist nichts verwerflich dran das zu reklamieren wenn sie laut ist.

Bei mir gings es nur beim ersten mal um eine laute Konsole. Und das war nicht der Lüfter sondern ein extrem fiependes Netzteil.

Die beiden anderen Reklamation betreffen die Funktionalität der Konsole.

Und wenn die Konsole nicht funktioniert, schickt man sie eben ein.

Bei dem ärger und der hinterher lauferei mit der PS5, tuts mir um meine 500€ leid.

 

Und das jemand der noch keine PS5 hat, aber gern eine hätte, nen lauten Lüfter in Kauf nimmt, glaube ich nicht.

Wer gibt min. 500€ aus und ist mit Ware zufrieden, die eindeutig Mängel aufweist?

 

Jeder der sich eine Konsole kauft, möchte eine funktionierende Konsole ohne extreme Geräusche oder andere Probleme.

 

Und niemand der seine Konsole einschicken muss oder musste findet das lustig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...