Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 und der Ruhemodus, habt ihr Probleme?


Audi4Live

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Necrid83:

Obwohl ich den Ruhemodus deaktiviert habe, geht meine Konsole aber in diesen, sobald ich sie am Gerät selbst ausschalte. Ob dies jetzt ein Fehler ist, glaube ich kaum.

Ich bin auch noch nicht dahintergekommen, wie man den Ruhemodus richtig deaktivieren kann. Wenn ich meinen Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus, was ich aber nicht will. Muss also vorher die PS5 richtig runterfahren, dann erst den Fernseher ausschalten. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ich bin auch noch nicht dahintergekommen, wie man den Ruhemodus richtig deaktivieren kann. Wenn ich meinen Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus, was ich aber nicht will. Muss also vorher die PS5 richtig runterfahren, dann erst den Fernseher ausschalten. :frown2:

Da hast du an deinem TV wohl Anynet+ aktiviert. Hatte ich damals auch -testweise- mal aktiv, und als ich meinen TV ausschaltete, fuhr auch die Playstation runter. War mir zu nervig. ^_^

 

Aber ja, der Ruhemodus ist sonderbar. Ich check's nicht. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Necrid83:

Da hast du an deinem TV wohl Anynet+ aktiviert. Hatte ich damals auch -testweise- mal aktiv, und als ich meinen TV ausschaltete, fuhr auch die Playstation runter. War mir zu nervig. ^_^

 

Aber ja, der Ruhemodus ist sonderbar. Ich check's nicht. O.o

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. :redface:

Das mit meinem TV passt soweit, das will ich so haben. Das ist bei mir die HDMI-Gerätesteuerung. So hatte ich es ja bei der Pro auch schon. Ich meinte aber, dass, wenn ich mein TV ausschalte, meine PS5 immer in den Ruhemodus geht. Egal, was ich einstelle. Sie soll aber nicht in den Ruhemodus gehen, sie soll ganz herunterfahren. Bei meiner Pro konnte ich es einstellen. Bei der PS5 bekomme ich das hin. Ich checks auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat damit nichts zu tun. Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn ich auf dem High End PC Strom verpulvere und bei der PS5 Strom sparen will. :D

Ne ne, ganz sicher nicht. Nennen wir es einfach eine Macke. Meine PCs fahre ich auch immer komplett runter. Auch Notebooks. Auch das schnelle Herunterfahren hab ich deaktiviert, weil ich den Speicher immer komplett geleert haben will. Einfach gefühlsmäßig denke ich halt, muss ich das bei der PS5 auch machen.

Bei der PS5 hab ich mir aber auch etwas Sorgen gemacht, weil da so viel von Problemen berichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun öfter das Problem, wenn ich aus dem Ruhemodus heraus die Konsole wieder anschalte, blinkt der PS Button aufm Fernseher, dass ich den Button auf dem Controller drücken soll. Jedoch ist der Controller dann bereits an. In dem Moment ist der Controller nicht mehr mit der Konsole verbunden anscheinend, ich komme dann nicht weiter. Die Playstation reagiert überhaupt nicht mehr. Auch das verbinden per Kabel zwischen Konsole und Controller bringt nix. Bleibt nur mit langem drücken auf der Konsole das ausschalten und erneute hoch fahren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache :( Werden die Controller bei euch im Ruhemodus ausgeschaltet? Bei mir laufen die weiter. Eventuell gucke ich mal dass ich das automatische ausschalten der Controller aktiviere. 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Audi4Live:

Ich habe nun öfter das Problem, wenn ich aus dem Ruhemodus heraus die Konsole wieder anschalte, blinkt der PS Button aufm Fernseher, dass ich den Button auf dem Controller drücken soll. Jedoch ist der Controller dann bereits an. In dem Moment ist der Controller nicht mehr mit der Konsole verbunden anscheinend, ich komme dann nicht weiter. Die Playstation reagiert überhaupt nicht mehr. Auch das verbinden per Kabel zwischen Konsole und Controller bringt nix. Bleibt nur mit langem drücken auf der Konsole das ausschalten und erneute hoch fahren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache :( Werden die Controller bei euch im Ruhemodus ausgeschaltet? Bei mir laufen die weiter. Eventuell gucke ich mal dass ich das automatische ausschalten der Controller aktiviere. 

Du hast eine PS-Taste an deinem Fernseher? :o Sowas will ich auch haben. :D

Du meinst sicherlich auf dem Bildschirm die Aufforderung. Normalerweise müsste der Controller ausgeschaltet werden, wenn die Konsole in den Ruhemodus geht. Wenn sie gar nicht ausgeschaltet wird, dürftest du die PS5 eigentlich auch gar nicht erst wieder wecken können. Daher denke ich, dass der Controller zwar schon aus ist, aber die Konsole checkt es nicht oder vergisst es gleich wieder und verlangt, dass man den Controller einschalten soll. Sowas passiert eigentlich ja nur, wenn ein Systemupdate aufgespielt wird und die Konsole neu starten muss. Wobei, bei der PS5 hatte ich das noch nie, das war nur bei der PS4 so.

Hast du vielleicht einen zweiten Controller, der dann auch wirklich aus ist? Damit könntest du evtl. das System austricksen. Oder passiert auch nichts, wenn man die PS-Taste auf dem bereits eingeschalteten Controller länger gedrückt hält? Hast das mal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Audi4Live:

Ich habe nun öfter das Problem, wenn ich aus dem Ruhemodus heraus die Konsole wieder anschalte, blinkt der PS Button aufm Fernseher, dass ich den Button auf dem Controller drücken soll. Jedoch ist der Controller dann bereits an. In dem Moment ist der Controller nicht mehr mit der Konsole verbunden anscheinend, ich komme dann nicht weiter. Die Playstation reagiert überhaupt nicht mehr. Auch das verbinden per Kabel zwischen Konsole und Controller bringt nix. Bleibt nur mit langem drücken auf der Konsole das ausschalten und erneute hoch fahren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache :( Werden die Controller bei euch im Ruhemodus ausgeschaltet? Bei mir laufen die weiter. Eventuell gucke ich mal dass ich das automatische ausschalten der Controller aktiviere. 

Ist mir tatsächlich 1 zu 1 auch so passiert.  Sehr komische Sache. 

 

Wenn ich die PS5 allerdings automatisch nach einiger Zeit in den Ruhemodus geht, hab ich dieses Problem nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tightisto:

Ist mir tatsächlich 1 zu 1 auch so passiert.  Sehr komische Sache. 

 

Wenn ich die PS5 allerdings automatisch nach einiger Zeit in den Ruhemodus geht, hab ich dieses Problem nicht. 

Dann hoffe ich, wird es per Update mal gefixed. Ich fahr die Konsole erstmal nicht mehr in den Ruhemodus. Die Controller sind defintiv an geblieben beim Ruhemodus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.12.2020 um 08:24 schrieb Audi4Live:

Ich habe nun öfter das Problem, wenn ich aus dem Ruhemodus heraus die Konsole wieder anschalte, blinkt der PS Button aufm Fernseher, dass ich den Button auf dem Controller drücken soll. Jedoch ist der Controller dann bereits an. In dem Moment ist der Controller nicht mehr mit der Konsole verbunden anscheinend, ich komme dann nicht weiter. Die Playstation reagiert überhaupt nicht mehr. Auch das verbinden per Kabel zwischen Konsole und Controller bringt nix. Bleibt nur mit langem drücken auf der Konsole das ausschalten und erneute hoch fahren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache :( Werden die Controller bei euch im Ruhemodus ausgeschaltet? Bei mir laufen die weiter. Eventuell gucke ich mal dass ich das automatische ausschalten der Controller aktiviere. 

Fährst du die Konsole selbst in den Ruhemodus oder passiert dir das wenn sie von selbst in diesen ging?

 

Meine ging gestern nach ner Stunde Nichtstun in den Ruhemodus und als ich die PS Taste am Controller gedrückt hab, ging sie ganz normal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 08:53 schrieb moscha:

Keine Probleme.

Nutze ihn für Downloads und Controller laden.

Ich mache meine PS5 auch immer ganz aus, es sei denn es steht noch ein Download an.

Das fand ich auf der PS3 so toll: beim runterfahren Häkchen setzen "Nach Download und Installation vollständig runterfahren".
Ich fänds toll, wenn es diese Option auf der PS5 auch geben würde!

Dadurch wusste ich auch immer sofort, wenn alles erledigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Die PS5 meiner Freundin macht eigentlich nur Schwierigkeiten im Ruhemodus.
Teilweise konnten wir die weder mit Controller noch an der PS5 selber starten, da half nur Netzstecker ziehen und warten.
Und in letzter Zeit piept die immer im Ruhemodus...

 

Bei mir musste ich auch schon mal den Netzstecker ziehen und einmal die Datenbank neu aufbauen. Aber seitdem ist nichts mehr gewesen (toi toi toi

Hat das jemand schon gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin 

 

Ich habe das Problem wenn ich meinen Controller via Kabel angeschlossen habe, zwecks Aufladung,  fährt sie nicht in den Ruhemodus sondern stürzt dann ab. Ich habe mir jetzt eine Ladestation gekauft und diese muss ich auch erst abziehen bevor ich die Konsole in den Ruhemodus herunter fahren möchte. 

 

Das nervt doch ganz schön Zumal ich dann auch Probleme habe die PS5 dann wieder anzuschalten. 

Und dann erzählt sie mir auch noch unsachgemäß runter gefahren. 

 

Gruß Friesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...