Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

Ich habe das Spiel auf der PS5 durch und fast alle Trophies; nun habe ich die PS4 Version installiert und den letzten Spielstand geladen. Es kamen quasi Null Trophies dabei; nur "Excalibur", weil ich das Schwert ausgerüstet hatte. Aber sonst nichts automatisch. Geht das in diese Richtung dann überhaupt nicht?

Und was mich auch wundert, ich habe nur sehr wenig Spielständig, die ich aus der Cloud herunter laden kann. Eigentlich hatte ich mir recht geschickt Spielstände auf der PS5 aufgehoben, um aufwendigere Sachen dann abzuschließen. Aber da sehe ich eigentlich nur drei Spielstände aus der PS5, die ich auf der PS4-Version spielen könnte. Von der PS5 ist eigentlich alles in die Cloud hochgeladen. 

 

Edit: ich hab jetzt immerhin mal verstanden, dass die Spielstände nicht über das PS-interne Menü übertragen werden, sondern über die Ubisoft-Cloud. Allerdings sind hier auch nur leider ein geringer Teil meiner sorgfältig angelegten Spielstände entsprechend gesichert und können somit auf PS5 und PS4 geladen werden. Hat jemand eine Ahnung, wie man das steuern kann? Ich sehe hier kein System.

Bearbeitet von ReinyDay
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.7.2021 um 13:39 schrieb ReinyDay:

Ich habe das Spiel auf der PS5 durch und fast alle Trophies; nun habe ich die PS4 Version installiert und den letzten Spielstand geladen. Es kamen quasi Null Trophies dabei; nur "Excalibur", weil ich das Schwert ausgerüstet hatte. Aber sonst nichts automatisch. Geht das in diese Richtung dann überhaupt nicht?

Und was mich auch wundert, ich habe nur sehr wenig Spielständig, die ich aus der Cloud herunter laden kann. Eigentlich hatte ich mir recht geschickt Spielstände auf der PS5 aufgehoben, um aufwendigere Sachen dann abzuschließen. Aber da sehe ich eigentlich nur drei Spielstände aus der PS5, die ich auf der PS4-Version spielen könnte. Von der PS5 ist eigentlich alles in die Cloud hochgeladen. 

 

Edit: ich hab jetzt immerhin mal verstanden, dass die Spielstände nicht über das PS-interne Menü übertragen werden, sondern über die Ubisoft-Cloud. Allerdings sind hier auch nur leider ein geringer Teil meiner sorgfältig angelegten Spielstände entsprechend gesichert und können somit auf PS5 und PS4 geladen werden. Hat jemand eine Ahnung, wie man das steuern kann? Ich sehe hier kein System.

 

 

Hast du, nachdem du den Spielstand geladen hast, noch eine Quest erledigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

 

 

Hast du, nachdem du den Spielstand geladen hast, noch eine Quest erledigt? 

 

 

Ja, das habe ich; hatte zum Glück einen Spielstand ganz am Ende und dann mit Abschluss dieser Quest tatsächlich auch alle storybedingten Trophies bekommen. Sammelkram hatte ich hier eh noch nicht ganz durch, das konnte ich dann aber relativ schnell noch nachholen. Das Einzige, dass so aus dem Anfang des Spiels fehlte, war der erst Raubzug auf ein Kloster. Das konnte ich aber auch noch auf einem etwas älteren Spielstand mit irgendeinem Kloster nachholen. Unterm Strich hatte es bei mir also noch ganz gut geklappt und ich habe gerade auch die Platin der PS4-Version bekommen. 

Noch eine Anmerkung: die meisten Sammelsachen, die ich schon angeschlossen hatte, wurden dann mit einem einzigen weiteren Objekt ausgelöst (Schwimmen mit dem Pferd, durch Kisten rennen, Fische), Nur bei "Überdimensioniert II" musste ich noch mal drei Gegner entsprechend erledigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden alle freigeschaltet bis auf

 

  • Randale
  • Skadis Hobby
  • Angriff zu Pferde
  • Lautlose Wikingerlegende
  • Ruder-Raserei
  • Voller Anmut
  • Nicht der Nordveger, den ihr sucht
  • Spüre meine Macht!
  • Flieg, Eivor, flieg! 
  • Guter Fang!
  • Excalibur
  • Seepferdchen
  • Würdig

 

Wie sieht es mit Zorn der Druiden aus ? Gibt es da eine Möglichkeit das auch zu triggern ? Da wurde nicht eine einzige Übernommen.. Und zb die einzige Schange ist auch nicht mehr in dem Behälter wenn ich ihn zerstöre...also könnte diese nichtmal nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klopparella:

Wie sieht es mit Zorn der Druiden aus ? Gibt es da eine Möglichkeit das auch zu triggern ? Da wurde nicht eine einzige Übernommen.. Und zb die einzige Schange ist auch nicht mehr in dem Behälter wenn ich ihn zerstöre...also könnte diese nichtmal nachholen.

Wenn du noch einen Speicherpunkt kurz vor der letzten Quest hast. Lade den nochmal und spiele den DLC zu Ende. Das hat bei mir nochmal paar Trophäen freigeschaltet, aber nicht alle. Alle Regionen abschließen z.B. wird da aber nicht mit freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie ich bestimmen kann, welche Speicherstände in die Ubisoft Cloud gespeichert werden? Der hat bei mir nur den allerletzten Speicherstand reingeladen, ich würde in der PS5-Version allerdings gerne einen anderen Spielstand nutzen, bei dem ich die Sammeltrophäen und die Story vom Paris-DLC noch beenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Vanyar1:

Weiß jemand, wie ich bestimmen kann, welche Speicherstände in die Ubisoft Cloud gespeichert werden? Der hat bei mir nur den allerletzten Speicherstand reingeladen, ich würde in der PS5-Version allerdings gerne einen anderen Spielstand nutzen, bei dem ich die Sammeltrophäen und die Story vom Paris-DLC noch beenden kann.

Das ist bissle mühsam, weil wie du schon herausgefunden hast, immer die letzten Speicherstände in die Cloud kommen. Heißt also, wenn du bestimmte Speicherstände von der PS4 auf die PS5 transferieren möchtest, musst du den Speicherstand zuerst auf der PS4 nochmal laden und nochmal neu speichern, damit der in der Cloud liegt. Dann zur PS5 Version wechseln und du kannst den Speicherstand, den du auf der PS4 eben nochmal neu gespeichert hast, auf der PS5 anwenden. Ist etwas mühsam immer zu laden, zu speichern, zu wechseln, aber nur so geht es...
Pass aber auf, dass du nicht aus Versehen einen Speicherstand überschreibst oder so. Das wäre blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nicht zufällig jemand rausgefunden wie man die Zorn der Druiden Trophäen noch nachträglich triggert ohne die letzte Quest vom DLC abschliessen zu müssen?

 

Bei mir ist nämlich das ich kein Spielstand mehr direkt vor der Letzten Mission habe, habe auf der PS5 Version aber alles komplett durch mit der Hauptmissionen und den Sammelsachen aber es lässt sich von dem Spielstand auf der PS4 einfach nix triggern, bisschen ärgerlich.

 

Habe zwar jetzt den DLC auf der PS4 wieder angefangen da ich da noch einen Spielstand hatte zum glück wo der DLC noch nicht angefangen war, nur hab ich noch die Hoffnung das vllt jemand noch ein Tipp hat wie man die Trophäen eventuell noch freischalten kann.

 

Bei der Belagerung von Paris hatte ich Glück , da hatte ich noch ein Spielstand kurz vor Abschluss der letzten Mission. hatte da aber noch nicht ganz den DLC fertig, ist echt so ne sache mit Troüphäen freischalten xD  aber immerhin nicht alles von vorne machen das ist natürlich das positive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bassphoenix:

Es hat nicht zufällig jemand rausgefunden wie man die Zorn der Druiden Trophäen noch nachträglich triggert ohne die letzte Quest vom DLC abschliessen zu müssen?

 

Bei mir ist nämlich das ich kein Spielstand mehr direkt vor der Letzten Mission habe, habe auf der PS5 Version aber alles komplett durch mit der Hauptmissionen und den Sammelsachen aber es lässt sich von dem Spielstand auf der PS4 einfach nix triggern, bisschen ärgerlich.

 

Habe zwar jetzt den DLC auf der PS4 wieder angefangen da ich da noch einen Spielstand hatte zum glück wo der DLC noch nicht angefangen war, nur hab ich noch die Hoffnung das vllt jemand noch ein Tipp hat wie man die Trophäen eventuell noch freischalten kann.

 

Bei der Belagerung von Paris hatte ich Glück , da hatte ich noch ein Spielstand kurz vor Abschluss der letzten Mission. hatte da aber noch nicht ganz den DLC fertig, ist echt so ne sache mit Troüphäen freischalten xD  aber immerhin nicht alles von vorne machen das ist natürlich das positive.

Mir ging es exakt so wie dir. Hatte vom Paris-DLC und dem Hauptspiel jeweils einen passenden Speicherstand, vom Druiden-DLC aber nicht. Ich habe alles mögliche versucht, aber keine Möglichkeit zum Erhalt der Trophäen gefunden. Es half nichts, eine Quest abzuschließen, etwas bei Azar zu spenden oder einen königlichen Auftrag abzuschließen. Da bleibt wohl nur, den DLC neu zu starten (hab zum Glück einen Save von der zweiten oder dritten Mission in Irland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vanyar1:

Mir ging es exakt so wie dir. Hatte vom Paris-DLC und dem Hauptspiel jeweils einen passenden Speicherstand, vom Druiden-DLC aber nicht. Ich habe alles mögliche versucht, aber keine Möglichkeit zum Erhalt der Trophäen gefunden. Es half nichts, eine Quest abzuschließen, etwas bei Azar zu spenden oder einen königlichen Auftrag abzuschließen. Da bleibt wohl nur, den DLC neu zu starten (hab zum Glück einen Save von der zweiten oder dritten Mission in Irland).

 

Ach verdammt das hab ich mir schon gedacht, bei mir war es so das ich noch ein 120 Stunden Spielstand vor dem Irland DLC hatte, konnte also dafür nochmal neu anfangen dort, hab aber auch schon jetzt alle Aussichtspunkte und Handelsposten gemacht, nur noch hauptstory und die sammelsachen und die Druiden , naja alles halb so wild hab ich dann gemerkt, was man nicht alles für 100%  macht, aber wenn es um Assassins Creed geht da wird durchgezogen xD

Bearbeitet von bassphoenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte einen Spielstand, auf dem noch ein paar "unverbrauchte" Klöster waren, da bekam ich dann die Trophy, obwohl es nicht das erste Kloster auf dem Spielstand war. Wenn Du gar keine mehr hast, wird es schwierig. Dann müsstest Du noch mal von vorne anfangen, bis Du eben wieder in England bist und das erste Kloster überfallen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeadHunter:

Kann ich die Raubzüge wieder zurücksetzen?

Nein, das geht leider nicht. Du kannst nach Ablauf einer gewissen Zeit das gleiche Kloster aber nochmal überfallen (sofern das nicht inzwischen rausgepatcht wurde). Du bekommst aber keine weiteren Ressourcen aus dem zweiten Überfall (was im "Siedlungsstufen"-Thread schon zu viel Verdruss geführt hat). Es kann daher sein, dass nur der erste Überfall eines Klosters für die Trophäe zählt (wenn die Äxte noch auf der Karte sind). Wenn das nicht funktioniert, hat @ReinyDay bereits alles gesagt: Ein komplett neuer Spielstand muss (leider) her.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 08:07 schrieb SB-28-SB:

Wenn du noch einen Speicherpunkt kurz vor der letzten Quest hast. Lade den nochmal und spiele den DLC zu Ende. Das hat bei mir nochmal paar Trophäen freigeschaltet, aber nicht alle. Alle Regionen abschließen z.B. wird da aber nicht mit freigeschaltet.

Also reiner Zufall? Klingt lustig, bei cold war sind sogar die trophäen dann total verbuggt und platin ist unmöglich wenn man alle Zombies per etc verbessert hat.. So kann man die Trophäe nicht aktivieren und zack die Trophäe ist für immer gesperrt. 

 

Schon lustig das die ps5 Upgrades echt buggy sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, ich bin gerade ein wenig irritiert, dass gar keine Savegames mehr über die Ubisoft Cloud von meiner PS5 Version bei der PS4 Version verfügbar sind. Bei Ubisoft angemeldet bin ich bei beiden Versionen (gerade gecheckt) und für das Basegame hatte das auch noch einigermaßen funktioniert. Nun bin ich nach einer AC-Pause beim Irland-DLC und habe brav vor jeder Trophy ein Savegame angelegt. Aber leider sehe ich nicht mehr, dass ich hier nun irgendwas auf der PS4 laden könnte.

 

Funktioniert das Crosssave-Feature bei Euch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier jemanden, der auch die PC-Version des Spiels hat? Wie funktioniert es dort mit den Achievements, wenn man zur PS5 wechselt?

Ich habe leider noch immer keine PS5 erwischt, würde das Spiel aber gerne am PC anfangen (es gab ein gratis uPlay-Wochenende) und dann auf der PS5 weiterspielen, nur wenn das mit den Trophies dann nicht hinhaut... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 17:32 schrieb Roxxstar1000:

Gibts nen aktuellen Stand? Wenn ich die PS4 Version damals schon komplett platiniert habe und mein Speicherstand noch verfügbar ist, was passiert wenn ich jetzt die PS5 Version installiere? Wieviele Trophys muss man noch nachholen? Oder poppen alle auf? 
 

danke

 

Hi, ich habe endlich eine PS5 ergattert und gestern dann Assassin's Creed Valhalla mal ausprobiert.

Bei mir sind gestern genau zwei Trophäen automatisch beim Spielstart aufgepoppt. Und jetzt habe ich bei der PS5 Version 1% stehen und bei der PS4 Version 97% (habe beide Goldtrophäen von den Meisterherausforderungen nicht). Wer denkt sich eigentlich so einen unausgereiften Blödsinn mit den Cross-Safe Trophäen aus. Wenn das nicht richtig läuft, dann lässt man es eben bleiben.

Es waren die Trophäen "Würdig", glaube aber nur weil ich Mjöllnir immer ausgerüstet habe und "Modsognirs Segen"  (Läutere Hreidmars verfluchte Rüstung) vom Die Zeichen Ragnaröks DLC. Keine Ahnung warum gerade diese DLC Trophäe, habe die Rüstung nicht ausgerüstet und auch keine Modsognirs Reinheit Rune in der Rüstung eingesetzt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...