Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

Sind freigeschaltete Trophäen auf der PS4 bzw. PS5 übertragbar auf die jeweils andere Konsole und bekommt man dadurch dann eine Doppel-Platin?

Hier bekommt ihr eine Antwort auf diese Frage :)

 

Wie die Meisten von euch sicherlich schon bemerkt haben, ist für Assassin's Creed Valhalla diese Woche ein neuer Patch (1.04) gekommen. Durch den Patch wurden schon diverse Bugs behoben, um mal ein Beispiel zu nennen, gibt es nun genug Stoff zum Sammeln, um sowohl seine Ausrüstung voll aufzuwerten, als auch die Gaben zu beenden. Doch es wurde auch berichtet, dass durch den Patch andere Probleme aufgetreten sind.

Was der Patch bei mir gemacht hat...


Durch die Installation des Patches, wurde gleichzeitig auch eine weitere Version des Spiels installiert. Bis jetzt habe ich Assassin's Creed Valhalla nur auf der PS5 gespielt, nur lustiger weiße wurde wohl nur die PS4 Version auf meiner PS5 installiert und nicht die PS5-Version, was mir zuerst nicht klar war. Ich habe mir die Collector Edition gekauft, wo standardgemäß nur die PS4-Version enthalten ist. Wie die meisten von euch aber wissen, ist dies für PS5 Spieler kein Problem, da man auch ohne weiteren Aufpreis die PS5-Version herunterladen kann. Als ich vor über einer Woche das Spiel also installiert habe, wurde ich zum Store weitergeleitet, um die vermeidliche PS5-Version herunterzuladen. Nach der Installation dachte ich nun, dass ich die PS5-Version Spiele.... falsch gedacht....
Als ich dann das Spiel startete nach der Installation des Patches, wie ich es immer gemacht habe, einfach über das Menü die Kachel ausgewählt, startet ohne es richtig erkennen zu können auf einmal die PS5-Version. Dies habe ich anfangs nicht bemerkt, da ich ja davon ausgegangen bin, dass ich bereits mit der PS5-Version spiele. 

 

Ich fing also an zu spielen, mein Speicherpunkt war genau da, wo ich das letzte Mal aufgehört habe und machte eine kleine Quest. Es sah also alles aus wie immer.  Nach Beendigung der Quest schaltete ich plötzlich auf einen Schlag 11 Trophäen frei, die ich aber eigentlich schon freigeschaltete hatte. Ich war sehr verwundert und schaute in meine Trophäen-Liste im PSN-Profil. Was habe ich da entdeckt? Es waren auf einmal die PS4-Trophäenliste und die PS5-Trophäenliste in meinem Profil. Da wurde mir klar, dass ich jetzt erst die richtige PS5-Version des Spiels spiele und vorher nur die PS4 Version.

Das hat mich in diesem Moment doch sehr verwundert.

 

Doch heißt das jetzt, dass man einfach seinen Spielstand übertragen kann auf ein anderes System und die Trophäen automatisch auch für das System bekommt ohne das Spiel nochmal Spielen zu müssen???

 

E wurde bei mir nur 11 Trophäen übernommen. Dabei hatte ich aber schon 14 Trophäen freigeschaltete gehabt. Es gab also eine Differenz zwischen der PS4-Version und der PS5-Version. Drei Trophäen wurden nicht mit übernommen, dabei handelte es sich um die Trophäen "Der Orden wird enthüllt", "Lautlose Wikingerlegende" und "Baumeister". Letztere Trophäe schaltete ich aber noch frei. Meine Siedlung war bereits Stufe 5. Ich verbesserte ein Haus in der Siedlung und schaltete diese Trophäe noch frei. Also gab es jetzt nur noch eine Differenz von zwei Trophäen. Das Blöde daran war, dass die Trophäe "Der Orden wird enthüllt" ja eine automatische Trophäe ist, die man nicht ohne weiteres nochmal holen kann, denn wenn man Lunden schon als Verbündeten gewonnen hat, kann man ihn nicht nochmal als verbündeten für sich gewinnen, ohne ein komplett neues Spiel zu starten, was jedoch keine Option für mich darstellt.

Meine erste Befürchtung war nun also, dass Platin nicht mehr möglich ist für mich, es sei denn, ich fing nochmal ganz von vorne an. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich.

 

Nun habe ich mal etwas rumprobiert. Ich schaltete jetzt mal zwei Trophäen auf der mit der PS5-Version frei ("Ruder-Raserei" und "Angriff zu Pferde") und wechselte dann zur PS4-Version. Auch dort, während ich eine Nebenquest machen wollte, schaltete ich nach ein paar Minuten die beiden oben genannten Trophäen in der PS4-Version frei. Ich habe dann auf ein paar englischen Gaming-News Seiten gelesen, dass das jetzt wohl mit den Patch so funktionieren soll. Ich dachte mir "cool, dann haben die das wohl extra gemacht und jetzt bekommt man für beide Versionen einfach so die Trophäen".

 

Ich spielte also jetzt mit der PS5-Version weiter und schaltete noch eine Story-Trophäe ("In den Fußstapfen der Götter") frei. Um nochmal sicherzugehen, ob das mit der Trophäenübertragung wirklich funktioniert, wechselte ich also nochmal zur PS4-Version. Nun jedoch wurde diese Trophäe nicht einfach übertragen. Die Trophäe wurde nicht wie bei den anderen einfach so nach ein paar Spielminuten freigeschaltete. Also habe ich jetzt Sowohl auf der PS4-Version, also auch auf der PS5-Version jeweils Trophäen, die eigentlich automatisch freigeschaltete werden im verlaufe der Story jetzt nicht erhalten, obwohl ich laut Spielfortschritt dies ja schon erledigt habe. Damit ist für mich Momentan Platin auf beiden Version nicht mehr möglich, ohne nochmal komplett von vorne zu beginnen!

 

In einem englischen Forum habe ich mir dann ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen von Usern. Einige von den Usern schalteten alle bisher erspielten Trophäen frei, wenn sie die Version wechselten, andere User haben überhaupt keine Trophäen bekommen.

 

Die Frage, ob eine gewollte Trophäenübertragung auf ein anderes System nun gewollt ist oder doch nur ein Bug ist, der mit dem Patch jetzt kam, bleibt jedoch offen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man das wohl nicht genau sagen und das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen.

 

Wenn es eine gewollte Funktion ist, wäre das natürlich sehr erfreulich für alle Trophäenjäger unter uns. Dann müsste nur ein weiterer Patch die Trophäen, die jetzt noch nicht freigeschaltete wurden, freischalten. Was ist jedoch, wenn das ein kompletter Bug ist und die Funktion so nicht gewollt war? Das wäre natürlich äußerst bescheiden und sehr ärgerlich, denn die Trophäen sind jetzt im PSN-Profil und wie man ja weiß, lassen sich keine Trophäen aus der Liste löschen. Für Spieler, die Wert auf eine nahe zu vollständige Trophäenliste von Spielen legen, wäre das natürlich richtig bitter. Dann hätte quasi ein Fehler von Ubisoft das ganze Profil versaut, was man sich unter Umständen über Jahre oder gar ein Jahrzehnt lang aufgebaut hat. Die einzige Lösung wäre dann nur, dass ganze Spiel auf dem anderen System nochmal zu Spielen. Bei so einem langwierigen Spiel ist das gewiss nicht schön für so manchen.

 

Es bleibt also wie gesagt abzuwarten, was Ubisoft dazu sagt bzw. jetzt machen wird.

 


Update

Ich habe von Ubisoft jetzt eine freundliche Nachricht bekommen, wo sie auch um Entschuldigung gebeten haben, wegen der langen Wartezeit. Ihnen war dieses Problem nicht bekannt, das Trophäen für PS4 und PS5 freigeschaltet werden und haben von diesem Bug noch nichts gehört. Deshalb haben sie mich gebeten, ihnen noch mehr Infos darüber zu erzählen, was ich auch gerne gemacht habe.

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eben nochmal was ausprobiert. Ich schrieb, dass ich die Trophäe "In den Fußstapfen der Götte" nicht bekommen habe für die PS4. Nun jedoch habe ich in der PS4-Version nochmal eine Quest gemacht und sie währenddessen diese dann doch noch erhalten. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass ich die Trophäen nur bei Quests erhalte und sie erst dann auf das andere System übertragen werden. 

Dies lässt mich vermuten, dass das alles wohl eher ein Fehler von Ubisoft und die Funktion so nicht gewollt war, denn nach wie vor werden auch nicht alle Trophäen übertragen. 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Update von meiner Seite her

Ich hab heute mit der PS5-Version die Trophäen "Der Feind meines Feindes" und "Ein Gefallen einfordern" erspielt. Hab eben nochmal zur PS4-Version gewechselt, wie ich es die letzte Zeit immer gemacht habe, um dort dann auch die Trophäen zu bekommen. Ich hab auf der PS4-Version allerdings nur die Trophäe "Der Feind meines Feindes" bekommen. Die Trophäe "Ein Gefallen einfordern" wurde nicht freigeschaltete. Ganz große Klasse.... nicht!

Jetzt habe ich endgültig das Problem, dass Platin sowohl auf der PS4-Version als auch auf der PS5-Version für mich unmöglich ist, ohne auf beiden Versionen nochmal komplett von vorne anzufangen nach jetzigem Stand. Jetzt fehlen mir sowohl Trophäen, die ich auf der PS4-Version habe, aber nicht auf der PS5-Version, als auch Trophäen die ich auf der PS5-Version habe, aber nicht auf der PS4-Version.
Ich finde das wirklich nicht schön und habe keine Lust, den ganzen Kram nochmal zu machen, zweimal!
Das Ganze ist mit Abstand der mieseste Bug, den ich je erlebt habe!
 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 11:46 schrieb SB-28-SB:

Durch die Installation des Patches, wurde gleichzeitig auch eine weitere Version des Spiels installiert. Bis jetzt habe ich Assassin's Creed Valhalla nur auf der PS5 gespielt, nur lustiger weiße wurde wohl nur die PS4 Version auf meiner PS5 installiert und nicht die PS5-Version, was mir zuerst nicht klar war. Ich habe mir die Collector Edition gekauft, wo standardgemäß nur die PS4-Version enthalten ist.

Hi,

 

ich habe die Ultimate Edition. Als ich den Code für den Season Pass (der mir im Store als gekauft angezeigt wird und ingame mit 39,99 € bepreist wird, auch klasse) eingegeben habe, hatte ich auf einmal ein Schloß hinter Assassin's Creed Valhalla und sollte es angeblich im Store kaufen.

 

Das scheint nicht nur AC:V zu betreffen. Das ganze hatte ich bei WatchDogs - Legion und bei DiRT 5. Sobald man einen Code eingibt, ist hinter dem Spiel ein Schloß.

 

Ich bin nun mit der Start-Taste aufdas jeweilige Spiel gegangen und dann gab es ganz unten "Version auswählen". Da stand dann, im Falle von Assassin's Creed Valhalla folgendes:

  • Assassin's Creed Valhalla - PS4 Version
  • Assassin's Creed Valhalla - Vollversion - PS5 Version

Bei der PS4 Verison war vorne ein Haken. Bedeutet, diese Version hat er ausgewählt. Man kann hier erkennen, das bei der PS5 Version der Hinweis "Vollversion" steht, welche als "gekauft" bei Sony registriert ist.

 

Ich wählte nun die PS5 Version und siehe da, das Schloß ist weg.

 

Gleiches hat ohne Probleme bei WD:L und DiRT 5  geklappt, nachdem ich alle Codes eingegeben hatte und er es automatisch auf PS4 Version gestellt hatte.

 

Ich kann mir leider nicht erklären, warum die PS5 das ganze immer umstellt.

 

In meinem Fall hatte ich halt "Glück", das ich die Collector Edition nicht habe und somit auch nicht "ausversehen" die PS4 Version starten konnte.

 

Ich glaube, hier gibt es einige Schwierigkeiten, seitens Playstation, dass das richtig behandelt wird. Kann man nur auf einen evtl Firmware Patch warten/hoffen.

 

Grüße

r0b

Bearbeitet von r0b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Ihr noch nicht all zu weit seit, kann man in einem Durchlauf für beide Systeme (PS4 & PS5) Platin holen.

Speichert VOR erhalt der Trophäe Euer Spiel, hot die Trophäe, Speicher als Spielstand 2 (also nach erhalt der Trophäe), ladet Spielstand 1 (ohne erhalt der Trophäe) und wechselt von z.B. PS5 auf PS4 und spielt die letzten paar Szenen bis zum erhalt der Trophäe :-)

 

Ich hab noch nicht ganz heraus gefunden wie das mit den Speicherständen genau funktioniert.

Mal klappt es nahtlos und manchmal muß ich nen Autospeicher Spielstand aus der Cloud laden der noch vor meiner Speicherung liegt.

 

Auf jeden Fall kann man so für beide Systeme die Trophys in nur einem Durchgang holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hellraiser76:

Sofern Ihr noch nicht all zu weit seit, kann man in einem Durchlauf für beide Systeme (PS4 & PS5) Platin holen.

Speichert VOR erhalt der Trophäe Euer Spiel, hot die Trophäe, Speicher als Spielstand 2 (also nach erhalt der Trophäe), ladet Spielstand 1 (ohne erhalt der Trophäe) und wechselt von z.B. PS5 auf PS4 und spielt die letzten paar Szenen bis zum erhalt der Trophäe :-)

 

Ich hab noch nicht ganz heraus gefunden wie das mit den Speicherständen genau funktioniert.

Mal klappt es nahtlos und manchmal muß ich nen Autospeicher Spielstand aus der Cloud laden der noch vor meiner Speicherung liegt.

 

Auf jeden Fall kann man so für beide Systeme die Trophys in nur einem Durchgang holen.

Ja, das habe ich auch schon gelesen, dass das funktioniert, nur hilft mir das herzlich wenig. Ich hab jetzt fast 80 Spielstunden und ja sind Trophäen dabei, wo das Problem bei 30 h oder noch später aufgetreten ist. Ich möchte echt nicht nochmal von vorne beginnen, weil ich schon so viel Zeit in das Spiel investiert habe. Zumal man ja nie weiß, welche Trophäe übernommen wird und welche nicht. Es ist aber auch nicht Sinn der Sache, kurz bevor man eine Trophäe machen will, immer einen neuen Spielstand anlegen und dann zu schauen, ob es geht. Da hat man ja am Ende dann 50 Spielstände.

 

Update

Ich habe von Ubisoft jetzt eine freundliche Nachricht bekommen, wo sie auch um Entschuldigung gebeten haben, wegen der langen Wartezeit. Ihnen war dieses Problem nicht bekannt, das Trophäen für PS4 und PS5 freigeschaltet werden und haben von diesem Bug noch nichts gehört. Deshalb haben sie mich gebeten, ihnen noch mehr Infos darüber zu erzählen, was ich auch gerne gemacht habe. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rumkommt und hoffe, dass ich Platin jetzt doch noch erspielen kann, ohne nochmal von vorne beginnen zu müssen und was mit der Trophäen-Liste des anderen Systems passiert. Weil die ist ja jetzt da im PSN-Account und beleibt da auch. Ich hoffe ja wirklich, dass Ubisoft für wenigstens für AC V es so handhaben wird, dass man die Spielstände weiterhin auf beiden Systemen benutzen kann und auch für beide Systeme die Trophäen freigeschaltet werden, ohne das man jetzt nochmal ein komplett neues Spiel auf einem System starten muss.

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.12.2020 um 15:20 schrieb Hellraiser76:

Sofern Ihr noch nicht all zu weit seit, kann man in einem Durchlauf für beide Systeme (PS4 & PS5) Platin holen.

Speichert VOR erhalt der Trophäe Euer Spiel, hot die Trophäe, Speicher als Spielstand 2 (also nach erhalt der Trophäe), ladet Spielstand 1 (ohne erhalt der Trophäe) und wechselt von z.B. PS5 auf PS4 und spielt die letzten paar Szenen bis zum erhalt der Trophäe :-)

 

Ich hab noch nicht ganz heraus gefunden wie das mit den Speicherständen genau funktioniert.

Mal klappt es nahtlos und manchmal muß ich nen Autospeicher Spielstand aus der Cloud laden der noch vor meiner Speicherung liegt.

 

Auf jeden Fall kann man so für beide Systeme die Trophys in nur einem Durchgang holen.

Also kann man seinen Save von PS5 auf die PS4 laden und umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ähnlich. 3 Trophys schalteten sich nicht frei, aber der Rest ploppte eins nach dem anderen auf der PS5 auf. Ich spielte Standard auf der PS4. Nur die Lunden Trophy kam nach intensivem spielen auf der PS5 dennoch nicht, sodass ich jetzt nach dem ich die Platin auf der PS4 hab, auf der PS5 einfach bis Lunden von vorne spiele. Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit bin ich nun bei dem Storystrang angekommen. Allerdings nur mit einem lvl von 33 und Lunden hat 90. Mit einem etwas vorsichtigeren Vorgehen ab jetzt, wird das jedoch funktionieren. Der Lunden Strang ist nicht besonders umfangreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Meetthecutthe:

Habe es auch mal probiert (...nach Platin auf PS4...). Gab mit den Saves noch instant 66% Trophys der PS5 Version. Hinzu verdienen ließ sich allerdings nicht mehr. Trotzdem eine nette Mitgift in so fern man kein pathologischer 100%-Statistiker ist :;): 

Es wäre mal sehr interessant, welche Trophäen bei dir jetzt nicht mit übernommen wurden.

Könntest du die vielleicht mal auflistung? Würde mich mal sehr interessieren und damit ich mal mit meiner Liste abgleichen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb SB-28-SB:

Es wäre mal sehr interessant, welche Trophäen bei dir jetzt nicht mit übernommen wurden.

Könntest du die vielleicht mal auflistung? Würde mich mal sehr interessieren und damit ich mal mit meiner Liste abgleichen kann

image.thumb.png.0a2c4c33a3084fccca626c019e9bf6e5.png

 

Die kamen nicht mit. Offenbar völlig Willkürlich. Ich hatte auch das Gefühl dass das Aufpoppen dadurch unterbrochen wurde dass eine Mitteilung (Nachricht eines Spielers) rein fuhr da es dann harsch abbrach. Auch hat es 2-3 mal laden von PS4 Spielständen gebraucht bis es los ging mit dem gerassel. 

 

Ich werde daher jetzt gleich nochmal die PS5 Version nebst deren angelegter Spielstände löschen und neu herunterladen um nochmals einen PS4 Spielstand zu laden. Mal sehen ob ich es noch ergänzen kann zu den aktuell 66% Abschluss der PS5 Version (die 4er steht wie gesagt auf 100%)

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meetthecutthe interessant. Ich habe gerade mal die Hälfte aller Trophäen im Spiel, jedoch sind bei mir auch dieselben Trophäen betroffen wie bei dir bis jetzt.
Na ganz toll, Hauptsache die aufwändigsten Trophäen werden nicht mit übernommen, und ja, ich gebe dir vollkommen recht, das erscheint sehr unwillkürlich.

Ich steh schon seit mehreren Wochen mit Ubisoft im Kontakt, aber wirklich was sagen, meine Fragen beantworten konnte mir noch keiner bzw. auch nicht wirklich was dazu sagen, obwohl ich schon mehrere ausführliche Nachrichten inklusive Bildmaterial und Videos geschickt habe. Oft heißt es, dass das Problem sonderbar ist und sie mehr Infos in Form von Videos und Bildern brauchen. Kein Problem, mach ich ja gerne. Dann kam einmal eine Nachricht von denen, wo sie mir eine Antwort gegeben haben, die aber nicht wirklich die Problematik aufgegriffen hat. Von einer Nachfrage meinerseits und weiterer Erklärungen kam dann wieder eine Nachricht, dass sie weiteres Bildmaterial benötigen. Habe ich wieder nachgeliefert. Bin mal gespannt was als Nächstes kommt. Ich bleib aber an der Sache dran und lass nicht locker!


Das tolle (nicht) ist ja auch, dass immer ein anderer Sachbearbeiter antwortet und ich manchmal das Gefühl habe, dass die sich den Support-Verlauf nicht richtig durchlesen/angeschaut haben und ich immer andere Nachrichten bekomme, die keinen roten Faden verfolgen. Entweder verstehen die haben das Problem bis jetzt nicht verstanden oder die wollen sich einfach nicht drum kümmern. Aber das sind nur Vermutungen und ehrlich gesagt bin ich etwas genervt momentan von dem Support. Aber naja, ich bleib dran und lass mich nicht abwimmeln.
 

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn auch andere Mal den Ubisoft-Support deswegen anschreiben und nachbohren. Vielleicht habt ihr mehr bzw. schneller Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nun auch mal einklinken. Hab das Game auf der PS4 angefangen und nach rund 11 Stunden erst zwei Trophäen. In Bezug auf diesen sehr interessanten Thread habe ich nun das Gamesave auf der PS5 gestartet. Es passierte nichts. Die Trophäen auf der PS4 sind bei 2%, bei der PS5 bei 0%. Patch 1.1.0 ist auf beiden Konsolen installiert. Ich denke, man wird nicht drumrum kommen, es entweder zweimal zu spielen oder eben nur einmal und sich dann auf nur eine Konsole zu fixieren. Mal ehrlich, so toll ist Valhalle nun auch nicht. Odyssee und Origins haben mich mehr begeistert, aber vielleicht liegt das auch an den ingame Aussentemperaturen. Winter liegt mir einfach nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Japan Traveller:

Ich möchte mich nun auch mal einklinken. Hab das Game auf der PS4 angefangen und nach rund 11 Stunden erst zwei Trophäen. In Bezug auf diesen sehr interessanten Thread habe ich nun das Gamesave auf der PS5 gestartet. Es passierte nichts. Die Trophäen auf der PS4 sind bei 2%, bei der PS5 bei 0%. Patch 1.1.0 ist auf beiden Konsolen installiert. Ich denke, man wird nicht drumrum kommen, es entweder zweimal zu spielen oder eben nur einmal und sich dann auf nur eine Konsole zu fixieren. Mal ehrlich, so toll ist Valhalle nun auch nicht. Odyssee und Origins haben mich mehr begeistert, aber vielleicht liegt das auch an den ingame Aussentemperaturen. Winter liegt mir einfach nicht. :-)

Starten allein reicht nicht. Du musst eine Quest bzw. eine Nebenquest machen, dann kann es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine auf der PS4 angefangene Quest auf der PS5 beendet. Zufällig war diese mit der Trophäe "Auf nach Englaland" verrknüpft. Diese habe ich nun auf der PS5. Die beiden vorherigen Trophäen "Die Saga beginnt" und "Das tägliche Leben" kamen nicht. So habe ich mir das fast gedacht. Beide Versionen sind eigenständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nach Platin von PS4 auf PS5 gewechselt, nach kurzer Spielzeit ging die Trophy-Orgie los.

Wie von anderen schon berichtet: es scheint extrem zufallsbedingt zu sein was freigeschalten wird. Es ist nicht so dass nur Trophies vom Anfang oder vom Ende oder nur von der Mitte der Spielzeit freigeschalten wurden, es ist richtig wild, auch bei den Story-Trophies, so fehlt mir beispielsweise die Trophy für den Lunden-Strang, Hamtunscir hingegegen hab ich erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Hab nach Platin von PS4 auf PS5 gewechselt, nach kurzer Spielzeit ging die Trophy-Orgie los.

Wie von anderen schon berichtet: es scheint extrem zufallsbedingt zu sein was freigeschalten wird. Es ist nicht so dass nur Trophies vom Anfang oder vom Ende oder nur von der Mitte der Spielzeit freigeschalten wurden, es ist richtig wild, auch bei den Story-Trophies, so fehlt mir beispielsweise die Trophy für den Lunden-Strang, Hamtunscir hingegegen hab ich erhalten.

Welche Trophäen wurden denn bei nicht übernommen? Wäre auch mal ganz interessant.
Ich frag mich echt, was dahinter steckt und vor allem, welche Nachricht ich von Ubisoft als nächstes bekommen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SB-28-SB:

Welche Trophäen wurden denn bei nicht übernommen? Wäre auch mal ganz interessant.
Ich frag mich echt, was dahinter steckt und vor allem, welche Nachricht ich von Ubisoft als nächstes bekommen werde

Sammel-/Fleisstrophies:

- Baumeister

- Vollendeter Vollender

- Trautes Heim, Glück allein

- Der Orden in Unordnung

...die waren aber gleich gemacht, denn ich hab bei allen 4 extra eines offen gelassen und dann manuellen Speicherpunkt gesetzt, so musste ich sie dann auch bei PS5 nur mittels einer Aktion freischalten.

- Höchste Veredelung

 

Gameplaytrophies:
- Flieg Eivor, flieg!

- Skadis Hobby

- Lautlose Wikingerlegende

- Örlög-Legende

...bei Örlög nutzte ich auch den alten Speicherstand (Map war ja komplett offen), nutzte aber nichts. Überall war ein Häkchen, hab alle noch einmal gewonnen: brachte nichts

 

Storytrophies:

- Der Orden wird enthüllt (Lunden)

- Einen Gefallen einfordern (Sudseaxe)

- Wie es vorhergesagt wurde (Handlungsstrang "Die Weissagung")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok, das mit dem Sammelsachen, wenn man das so regen kann, ok, gar nicht so schlecht, wenn man es halt vorher weiß. Bei den Gamplay-Sachen, vor allem dem Örlög, das ist echt Mist, wenn man die Trophäe auch nicht bekommt, obwohl man alle Örlög-Spiele nochmal gewonnen hat. Hast du wirklich alle nochmal gewonnen und keinen übersehen? Gibt es in Nordvege nicht noch einen oder so?
Was die Story-Trophäen angeht, das ist halt großer Mist. Da bleibt einem dann wohl nach jetzigem Standpunkt, nichts anderes übrig, als es nochmal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...