Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erste Tests verheißen nichts Gutes


badSpyy

Recommended Posts

Moin zusammen!

Ich muss ja sagen, dass ich mich auf Godfall, neben Demon's Souls, am meisten gefreut habe. Die ersten Tests hingegen lassen nichts Gutes vermuten und das Game steht gerade bei Metacritic bei 61/100.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/godfall

https://www.metacritic.com/game/pc/godfall

 

Bin gespannt und hoffe inständig, dass sich das noch bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ehrlich die Wertungen kommen von unbekannten Leuten die bei einem Lootslasher folgendes kritisieren:

 

-repititiv

-grind 

 

Das sind doch genau die Mechaniken die diese Art von Spiel ausmachen. Diablo ist ein hammer game aber du machst da auch nichts anderes als immer die gleichen Nephalemportale zu laufen.

 

Die tester sind nichtmal im endgame angekommen, auf dass das Spiel aber ausgelegt ist. Was soll ich mit solchen Bewertungen anfangen ?

 

Ich bin nach wie vor heiss auf das game und werde mir meine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badSpyy Es ist aufjedenfall beunruhigend und ich würde - wenn ich vorbestellt hätte - schon mal vor-storniert.

Spiel sah eigentlich interessant aus aber auch bisschen "strange" - alles sah gleich aus immer.

 

Man muss aber abwarten - es sind gerade mal 5 Tests draußen und auf PC sogar nur 1 Test - und die Reviewseiten kenne ich nicht mal...

Wenn 15-20 Tests am Start sind - auch von bekannten Testseiten - dann kann man einen Urteil fällen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Test sind ja ziemlich durchwachsen. Die einen geben Top Bewertungen und die anderen eher mittelmäßige. 
Wenn man mal in die Kommentare von User anderer Plattformen die Meinung über das Spiel liest, dann sind diese ja meist eher positiv. 
 

Ich habe es gestern abgeholt und freue mich aufs Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BelaF:

Also die Test sind ja ziemlich durchwachsen. Die einen geben Top Bewertungen und die anderen eher mittelmäßige. 
Wenn man mal in die Kommentare von User anderer Plattformen die Meinung über das Spiel liest, dann sind diese ja meist eher positiv. 
 

Ich habe es gestern abgeholt und freue mich aufs Spiel.

Ich mich auch. Können gerne zusammen zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo demon souls würde mich wohl wieder frustrieren. Daher habe ich mir Godfall gekauft. Wenns scheisse ist,
Dann wird es halt verkauft ?‍♂️. Seh das aber ähnlich, mich interessieren irgendwelche Wertungen auch nicht. Weil jeder sein eigenen Geschmack hat.

@ThaRular ich wollte dir eine Anfrage schicken wegen zusammen zocken, aber du wirst da nicht angezeigt. Nur 200 andere Leute die aber nicht deinen psn Namen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Ersteindrücke:
-schnellste Ladezeiten, nach nur 1 Sekunde laden geht es weiter
-die Grafik ist ein Wahnsinn
-die Schultertasten des leisten abhängig vom Spiel etwas Widerstand, sie lassen sich nicht immer gleich ,,leicht'' drücken
-die PS5 sieht top aus in dem schwarz-weiß Design, aber ist riesengroß. Daneben sehen die PS3/PS4 richtig winzig aus...

-Godfall ist gut, aber nicht leicht. Beim ersten Boss 5x gestorben. Man muss sehr genau ausweichen und blocken. Einfach nur draufhauen ist nicht (nur bei den kleinen Gegnern)

Das wird keine leichte Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godfall war neben Demon Souls auch das für mich interessanteste Spiel. Aber nachdem ich mir jetzt etliche Tests und Lets Plays angesehen habe, bleibt leider nur das Fazit, dass das einzig interessante am Spiel die Grafik und evtl. die ersten 2-3 Stunden sind in denen man noch nicht alles kennt. Denn alles was danach kommt scheint ziemlicher Einheitsbrei zusein. 
Ich hoffe jedenfalls auf eine schnelle Preissenkung und werde dann wohl ab <20€ zuschlagen. Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiel ist "eigentlich" sehr gut, könnte aber viel besser sein . 

Wie ist das zu verstehen ?

 

Das Kampfsystem von Godfall ist leicht zu erlernen, schwer zu meistern . 

Hat man es mal verinnerlicht, ist das Kampfsystem ein durchaus würdiges System, kein Abklatsch oder Sonstiges, es verwirklicht eigene Ideen. 

Wechselt man die Waffe, während unten das Ladesymbol der "2.Waffe" geladen ist, entsteht eine Druckwelle, die hohen Schaden macht und der Grundschaden dieser Waffe auf 120% anhebt.

Eine andere Leiste ermöglicht Nord oder Südkonter und ist ebenbürtig mit der Archontenfähigkeit, bis auf die Unverwundbarkeit. Sie muss nicht voll geladen sein, ist sie zur Hälfte geladen, kann man schon mit L2 + L1 einen mächtigen Angriff starten . 

Wenn sich eine Schultertaste schwerer reindrücken lässt, dann nur, weil du dich "im Zeitfenster der Schläge" befindest und somit mehr Schaden verursachst.

Diese Sensorik des Controllers ist seit RETURNAL auf der PS5 neu und eine sehr gute Eigenschaft, noch näher ins Spielgeschehn einzutauchen.

 

Ich hab leider nur die Gratis-Challenger-Edition und kann somit über die restlichen "10%" der Kampagne nichts sagen, Schade !!

Das Endgame habe ich bisher alleine versucht, es ist schwer, sehr schwer, für mich zumindest und dem ersten Equip, das man Freigeschalten bekommt .Wie eben auch die sofortige Anhebung auf level 50.

 

Mittlerweile hab ich einiges verinnerlicht, neue Waffen gekoppelt mit ner schnellen 2.Waffe. Natürlich um schnellstmöglich auf die 2 - hand Waffe aufzuschalten, um mit nem mächtigem Rumms diese Waffe anzuwählen.

Gestern das 1. Mal eine "Lichtprüfung" bestanden, die daraus besteht, von Checkpoint zu Checkpoint zu hechten um Licht in das Areal zu generieren, macht man das nicht oder nur spärlich, nimmt die Gesundheit ständig ab.

Am Ende ist ein Portal mit der Kreistaste zu schliessen und damit beginnt der Endkampf dieser Mission, die aus ungefähr 3 Wellen starker Gegner besteht. Hatte zu Beginn 0 Chance . 

 

Man kann noch 25 Fertigkeitspunkte ergattern, durch Abschliessen von eben solchen Missionen, oder das Emporsteigen des Turmes, der 20 Stockwerke beinhaltet. Hab ich persönlich noch nicht probiert. 

Mit dem Schild lässt sich gut kontern und auch da gibt es eine eigene Spielmechanik , um besonders starke Gegner zu parrieren und teils zu stunnen. 

Unter der Gesundheitsleiste dieser Gegner befindet sich eine weitere Leiste, die Brechleiste. Hat man diese Brechleiste gefüllt, kann man den Gegner mit einem starken Angriff OneHitten !!

Das ist zu Beginn alles schwer Tobak, zumindest für mich gewesen, doch nach einigen Stunden stellt sich der erste Erfolg ein. 

 

Was ich jedoch schwer ankreide, das die 12 weiteren Torsos sich kaum, wenn gar nicht unterscheiden.

Nur mit der Archontenfähigkeit, die mit L3 und R3 aktiviert wird. 

Unverwundbar werden dadurch alle 12 Rüstungen/Torsos,....,doch das Element ändert sich. Was optisch an den Gegnern leider nicht sichtbar ist. Es bleibt beim Verlust der HP, keine Einfrierung oder Feuer fangen , oder, oder.....

 

Somit muss ich abschliessend sagen, das ein WARFRAME fast alles besser macht . 

Doch werd ich mich mit GODFALL sicher noch einige Stunden beschäftigen um zumindest alles mal solo gemacht zu haben .

 

Es wird oft mit dem Fail von ANTHEM verglichen.....das hab ich nie gespielt :-)

 

Alles Liebe, Romeo :heartbeat:

 

Edit: Achja, vergessen zu erzählen, es gibt noch Tonnen von Skills ,Stats ,Verzauberungen ,Verbesserungen , optische Anpassung . 

        Jeder Torso/Rüstung/Panzer verfügt auch über unterschiedliche Fertigkeitsfähigkeiten, die in einem Skillbaum anwählbar sind, wie gesagt, man kann sich schon einen sehr mächtigen Krieger zusammenbasteln.

Wer auf sowas steht, der hat sicher viele Stunden Spaß damit. 

Ich versteh die Kritiken, ähnlich wie zu Beginn bei DESTINY,....,es wäre wunderschön, wenn an GODFALL ähnlich komplex weitergearbeitet wird, mal sehen ;)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...