Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Quasselecke: AC Valhalla [KEINE FRAGEN]


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vom bug im Vorfeld gelesen und hab teilweise auch schon die Splitter eingesammelt. orte wo ich den Verdacht Hatte, dass sie aus meiner Sicht questrelevant sind, habe ich gemieden.

 

Jedoch habe ich gleich von Anfang an die questreihe verfolgt, die recht schnell zum Fäustling führt und mich da auf die sammelsachen konzentriert.

 

Aus meiner Sicht und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach erst die questreihe und sammel an den questorten alles ein. Nach meiner Ansicht ist nur der fäustling kritisch.

 

Vllt. Leg dir noch zur Sicherheit einen manuellen speicherstand zu Beginn von jotunheim an.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb ReinyDay:

Hallo, kann jemand mal ein Statement abgeben, wie sich AC:V auf einer Standard PS4 spielt? Kann ich mir das wie AC:O vorstellen: sieht hübsch aus, hat aber lange Ladezeiten? Ich habe leider keine Pro und eine PS5 ist bei mir leider auch noch nicht in Sicht.

Ich spiele auf der Standard. Grafik kommt manchmal nicht ganz hinterher, Texturen bauen sich manchmal erst nach und nach auf. Laden dauert ziemlich lang. Spiel stürzt alle drei, vier Stunden mal ab. 
Seit dem Patch läuft das Spiel aber gefühlt besser. Man merkt leider deutlich das die Grenze der PS4 hier erreicht ist. Aber es läuft schon.

AC:O lief deutlich flüssiger bei mir.

vor einer Stunde schrieb ~~Heiji~~:

glaube ich hab das spiel kaputt gemacht...

bin bei der Quest: In Abwesenheit des Aldermanns, laut verschiedenen Youtube Videos, muss ich bei einer Dame eine Brosche finden (Hundbeorthts Brosche) diese habe ich aber schon vorher beim Erkunden des gebietes eingesammelt... nun geht die Quest leider nicht weiter... bin beim abgabe ort der Brosche aber kein Aktionzeichen oder ähnliches... sind ja nur 121std die ich schon auf der Uhr habe... und keine Ahnung wann ich die Brosche eingesammelt habe...

was nun?

Mal probieren die Sprache auf Englisch umstellen. Behebt manche Bugs, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Ich spiele auf der Standard. Grafik kommt manchmal nicht ganz hinterher, Texturen bauen sich manchmal erst nach und nach auf. Laden dauert ziemlich lang. Spiel stürzt alle drei, vier Stunden mal ab. 
Seit dem Patch läuft das Spiel aber gefühlt besser. Man merkt leider deutlich das die Grenze der PS4 hier erreicht ist. Aber es läuft schon.

AC:O lief deutlich flüssiger bei mir.

Mal probieren die Sprache auf Englisch umstellen. Behebt manche Bugs, warum auch immer.

 

Ja, leider sind die meisten neueren Games ja eher für die PS4 Pro optimiert. Wäre wohl besser, ich warte, bis es irgendwo mal eine PS5 zu kaufen gibt, dann hat man sicher mehr Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ReinyDay:

 

Ja, leider sind die meisten neueren Games ja eher für die PS4 Pro optimiert. Wäre wohl besser, ich warte, bis es irgendwo mal eine PS5 zu kaufen gibt, dann hat man sicher mehr Spaß. 

Ich würde auch empfehlen zu warten, zumal noch Patches rauskommen.

Ich sehe z.B. auch keinen Fisch beim Angeln. Eivor hält nur leere Hände in die Luft. In YT Videos, in denen Valhalla vom PC gestreamt wird, sieht man schönste Fische und es läuft alles flüssig dank guter Hardware.

 

Wenn man rein auf Trophäen geht, lohnt sich die PS4 version wahrscheinlich schon. Da ja die PS5 Version auch enthalten ist.

Ist Doppelplatin möglich? Glaube schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer:

Wenn man rein auf Trophäen geht, lohnt sich die PS4 version wahrscheinlich schon. Da ja die PS5 Version auch enthalten ist.

Ist Doppelplatin möglich? Glaube schon.

 

Ja, Doppel-Platin sollte "eigentlich" ja sogar über Savegame-Import (Autsync) möglich sein. Aber ist ja auch irgendwie doof, erst eine lahme und langsame PS4-Version zu zocken, nur um dann auf der PS5 - wenn man sie dann mal hat - die Trophies poppen zu hören. 

Bei AC:O war ich von Anfang an dabei; das Spiel lief aber auch recht rund und es war ganz cool, dann alle paar Wochen die neuen Inhalte zu bekommen. Ich bin schon großer AC Fan und fand keinen der Titel richtig mies. Das ist jetzt halt so eines der Dinger, wo die Vernunft sagt: Warte! Aber das Gamer-Herz sagt: Kaufen!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Preis-Leistungsverhältnis von Valhalla ist auf jeden Fall top. Allein mit der Hauptstory ist man gute 50 Stunden beschäftigt. Wenn man schnell durchpeitscht ist Platin unter 100h machbar. Ich werd wohl auch 110h brauchen. Wenn noch DLCs kommen, wahrscheinlich nochmal 20h dazu.

Im Vergleich zu Odyssey, wo ich ca 120h brauchte für 100%, legt Valhalla nochmal ne Schippe in Sachen Umfang drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Das Preis-Leistungsverhältnis von Valhalla ist auf jeden Fall top. Allein mit der Hauptstory ist man gute 50 Stunden beschäftigt. Wenn man schnell durchpeitscht ist Platin unter 100h machbar. Ich werd wohl auch 110h brauchen. Wenn noch DLCs kommen, wahrscheinlich nochmal 20h dazu.

Im Vergleich zu Odyssey, wo ich ca 120h brauchte für 100%, legt Valhalla nochmal ne Schippe in Sachen Umfang drauf.

Vor allem find ich es recht abwechslungsreich, da gleicht im großen und ganzen nicht eine Nebenstory der anderen. Klar, besorge X oder Y ist mal wieder dabei, aber in meinen Augen alles andere als langweilig gestaltet. 

Speziell aber die Dialoge find ich teils richtig witzig, wenn ich vor allem wenn ich...

 

Spoiler

an die 2 Idioten denke die ein Überfall "proben"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen...

 

es gibt doch einen Bug, also wegen Stoff sammeln...

Weiß nicht mehr, ob es den noch gibt, aber deswegen frage ich hier mal lieber.

 

Und zwar habe ich jetzt dieses Weltereignis gemacht, wo man 5 x Stoff abgeben muss.

Meine Köcher und Mahlzeiten Beutel könnte ich jetzt voll aufpowern, dazu habe ich den Stoff auch.

Danach wäre der Stoff allerdings auf 0.

Kann man das nun jetzt machen oder braucht man irgendwo noch Stoff?

 

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MisterMaik:

Hallo zusammen...

 

es gibt doch einen Bug, also wegen Stoff sammeln...

Weiß nicht mehr, ob es den noch gibt, aber deswegen frage ich hier mal lieber.

 

Und zwar habe ich jetzt dieses Weltereignis gemacht, wo man 5 x Stoff abgeben muss.

Meine Köcher und Mahlzeiten Beutel könnte ich jetzt voll aufpowern, dazu habe ich den Stoff auch.

Danach wäre der Stoff allerdings auf 0.

Kann man das nun jetzt machen oder braucht man irgendwo noch Stoff?

 

Viele Grüße...

Die Antwort liest du hier! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...