Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.78


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mit einer 6 bewertet.

 

Ich sage aber im Voraus: Lasst euch nicht von meiner Schwierigkeitseinschätzung beirren. Die kam jetzt wirklich zustande, weil ich unbedingt einige Lieder auf Schwer auf Biegen und Brechen perfektionieren wollte. Ich glaube, wenn ich die Liste an noch nicht gespielten Songs weiter fortgesetzt hätte, wäre das möglicherweise eine 4 gewesen, da ich einige Songs auf Anhieb auf Perfekt geschafft habe. Hinzu kommt ja auch noch, dass Lieder im One Button nochmal extra aufgezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel ne 7. Grund dafür sind folgende Faktoren: 

 

50 Songs auf Profi mit perfekter Serie. Ich bin net so der Rhythmus Musik spiel Typ weil ich teils finde das die Dinger gar nicht Rhythmisch sind. 
 

Das zweite Ding ist die Platin Rang und Trophäe. 
Die letzten 3 Songs die man spielt sind alles so hardcore Songs auf Profi und die Gegner kloppen einem alles rein. Unsichtbar, doppeltabs usw. usw. 

also man braucht ne gute Frust Grenze und muss lernen lernen lernen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang hab ich hin und her überlegt, mit welcher Schwierigkeit ich das Spiel bewerten soll, als ich begonnen hatte und in der Trophäenliste das "alle Songs auf Profi abschließen" oder die "50 Perfekte Serien auf Profi" gesehen hatte, hätte ich sogar zu einer 8 tendiert, da meine ersten Versuche auf den höheren Schwierigkeitsgraden jetzt noch nicht sonderlich gut liefen, obwohl ich eigentlich sehr geübt in Rhythmusspielen bin.

 

Durch den möglichen Einsatz von Items wie Potions, Mega-Potions und dem Summoning Star, mit dem man Mickey rufen kann, der einen zusätzlich noch einmalig wiederbelebt in einem Level, saß aber jeder der 150 Songs auf "Profi" bereits First Try mit einem Clear, ohne dass ich mich anstrengen musste, und das mit suboptimal angepasstem Input Lag (ich spiele Rhythmusspiele sehr nach der Musik und wenig nach visuellen Hinweisen, das macht es dann teilweise schwierig, wenn alles irgendwie "off" ist).

Dadurch hatte ich aber dementsprechend mit den Full Chains ordentliche Probleme erstmal - gar nicht so auf Anfänger und Normal, aber auf Profi eben, weil da dann eine falsch getroffene Note dann die 10 nächsten so negativ beeinflusst hat, dass mir diese einfach durch die Lappen gingen. Dann hab ich mich aber nochmal damit beschäftigt und den Lag viel besser angepasst bekommen, wodurch dann die Full Chains auch beim "casual" spielen teilweise mitkamen und ich dann im Endeffekt durch das Farmen der Gegner bei weit mehr als 50 auf Profi stand, und ich meine anfänglichen Schwierigkeiten nicht auf mein Können oder Nicht-Können schiebe.

 

Die Persona Dancing-Spiele hab ich zwischen 3 und 5 bewertet, hier gibt's doch mehr zu tun und mehr Herausforderungen. Andere Spiele dieses Genres hab ich schon mit bis zu 10 bewertet, dazu gibt es hier aber zu viele Hilfsmittel, die einem das Spiel einfacher machen, daher wird es jetzt im Endeffekt eine gute 6 - kein Selbstläufer, aber mit ein wenig Übung ohne zu große Anstrengung sehr gut machbar.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

 

eines der leichteren Rhythmusspiele.

Die Songs sind nicht extrem lang und die Muster passen so gut zur Musik, viel besser als bei vielen anderen Rhythmusspielen, dass das ganz viel Schwierigkeit rausnimmt, sofern man selber etwas Rhythmusgefühl hat. Die ersten 10 oder 20 Songs habe ich natürlich auch noch viel rumprobiert, auch mit dem Lag in den Einstellungen und Übung musste sich erst einstellen, vorallen die Erkenntnis worauf ich achten muss und welche gegner welche Bewegungsmuster haben.

Wenn man sich Routine antrainiert indem man erst alles auf leicht, dann alles auf normal spielt, dann ist schwer keine große Hürde mehr. Das kann sich natürlich von Song zu Song unterscheiden, aber bei 150 Songs sollte man sich von einer Full Combo die man nicht schafft nicht entmutigen lassen. Die 2 oder 3 Songs die So hart waren dass ich doch mal ein Item benutzen musste waren dann mit Trank oder Mickey Item schnell erledigt.

 

Die 50 Full Combos auf Schwer kamen bei mir im Spielverlauf bis auf 3 oder 4 vielleicht, für die ich mal einen zweiten Anlauf gebraucht habe.

Auch die gerne zitierte VS Trophäe kam bei mir im vorbeigehen, ich hab es nichtmal mitbekommen, als ich nachschaute war sie da. Selbstverständlich hilft es hier wenn imm er songs kommen die man auch drauf hat, und bei mir sind keine problematischen Songs in der Liste gewesen, das war dann halt Glück.

Aus dem Grund kann ich keine höhere Wertung abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dem spiel ne 3 also leicht und normal sind nicht der rede wert und profi muss man sich eigentlich nur bisschen dran gewöhnen dann ist dass auch kein problem, habe anfänger ganz zum schluss gemacht und bin teilweise fast eingeschlafen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das spiel mit ner 6 bewertet. Bin jetzt selbst nicht so geübt in rythmus spiele. 

 

Ich wollte anfangs noch mit 4 oder 5 bewerten da es im nachhinein kein do schwieriges game ist, aber dann dachte ich mir ich lass die Motivation in die schwierigkeit mit rein nehmen. 

Begeündung: Das spiel an sich ist wie gesagt nicht all zu hart, mit ein wenig versuchen und etwas rythmus gefühl ist man doch schon sehr vorne dabei. 

Jedoch 3 anläufe mit 150 Liedern, dann die 50 lieder auf perfekt und zur krönung die 100.000 Gegner, sind dann doch anstrengend, weil zeitweise hab ich schon fast die lust verloren. Man hört sich dann doch satt umd manche level sind dann auch ziemlich lang. 

 

Aber im großen und ganzen ein tolles spiel. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...