Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb ChrisseBo80:

Mein Ersteindruck ist eher ernüchternd.

Selten habe ich in letzter Zeit eine solch schlechte Grafik und Animationen gesehen, was Charaktere angeht. Frisuren und Bärte allein sehen aus wie bei Lego-Männchen.
Dazu kommt eine meiner Meinung nach echt miserable deutsche Synchro... Zuletzt so was bei Might & Magic 6 aufm PC gesehen...

 

Das Spiel an sich mag ja ganz OK sein, aber leider zwingen mich Abstürze mit Bluescreen dazu, das Spiel erstmal beiseite zu legen und auf einen Patch zu warten.
Allein am Samstag gab es 4 solcher Abstürze und dazu wurde dann als Bonus quasi mein Save zerhauen, so dass ich eine ganze Mission erneut machen darf/soll...
Ich für meinen Teil warte nun lieber erstmal, ob zeitnah n Update geliefert wird oder so. In meinen Augen ist es so nicht spielbar, bzw. rege ich mich nur darüber auf.

Es wirkt für mich quasi so, als hätte man eine PS5-Version programmiert und dann fix daraus ne abgespeckte PS4-Version geschustert.
Immerhin habe ich dafür nicht den vollen Preis bezahlt (Real-Personalkauf für 35 Euro)...

Das ist das grundlegende Ubisoft Problem, die Spiele sehen sich qualitativ über Jahre so ähnlich, auf negativem Niveau, jetzt blenden se wenigstens nicht mehr mit den Trailern, dafür sehen die Dinger von vornherein altbacken aus, und für Ubisoft Verhältnisse ist London richtig klein, klar London ist kein New York, aber wenn ich sehen wie viel an Gegend nicht erkundet werden kann, aber zu sehen ist, ist das schon blöd. 
 

Und Abstürze hatte ich leider auch gestern 4, es macht schon irgendwie Spaß, ich sag mir immer Grafik ist nicht alles, aber sowas legt Ubisoft ständig auf den Tisch, besonders wenn es um Multi Gen Titel geht. Wenigstens hatte ich bis jetzt noch keinen Trophäen Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb purzel 234:

Das ist das grundlegende Ubisoft Problem, die Spiele sehen sich qualitativ über Jahre so ähnlich, auf negativem Niveau, jetzt blenden se wenigstens nicht mehr mit den Trailern, dafür sehen die Dinger von vornherein altbacken aus, und für Ubisoft Verhältnisse ist London richtig klein, klar London ist kein New York, aber wenn ich sehen wie viel an Gegend nicht erkundet werden kann, aber zu sehen ist, ist das schon blöd. 
 

Und Abstürze hatte ich leider auch gestern 4, es macht schon irgendwie Spaß, ich sag mir immer Grafik ist nicht alles, aber sowas legt Ubisoft ständig auf den Tisch, besonders wenn es um Multi Gen Titel geht. Wenigstens hatte ich bis jetzt noch keinen Trophäen Bug.

Über die Grafik kann ich auch hinwegsehen. Mache mich meist mit meiner Frau über Optik/Animationen/Synchro drüber lustig. :D

Aber richtige Abstürze, die dann eventuell auch das Save zerhauen find ich dann schon nimmer lustig. Besonders wenn man nicht weiß, was nachm Absturz alles flöten ist.

Hatte Samstag einen Absturz bei einer Mission, als ich gerade aus einem Gebiet abhauen sollte. Neu gestartet und er hat die Mission direkt als geschafft gewertet.
Aber Sonntag dann der Crash mit kaputtem Save und ich muss nun ne ganze Mission neu machen.... und wer weiß dann, ob da nicht wieder was abraucht...

Ich finde, die Qulitätssicherung bei Ubisoft ist irgendwie nicht so ganz das Wahre. Klar, bei so einer Software ist es schier unmöglich, die fehlerfrei zu bekommen. Alles kein Thema. Aber es geht ja irgendwie darum, dass man sich da ja echt fragt, warum der Release verschoben werden musste, wenn das dann das Ergebnis davon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChrisseBo80:

Über die Grafik kann ich auch hinwegsehen. Mache mich meist mit meiner Frau über Optik/Animationen/Synchro drüber lustig. :D

Aber richtige Abstürze, die dann eventuell auch das Save zerhauen find ich dann schon nimmer lustig. Besonders wenn man nicht weiß, was nachm Absturz alles flöten ist.

Hatte Samstag einen Absturz bei einer Mission, als ich gerade aus einem Gebiet abhauen sollte. Neu gestartet und er hat die Mission direkt als geschafft gewertet.
Aber Sonntag dann der Crash mit kaputtem Save und ich muss nun ne ganze Mission neu machen.... und wer weiß dann, ob da nicht wieder was abraucht...

Ich finde, die Qulitätssicherung bei Ubisoft ist irgendwie nicht so ganz das Wahre. Klar, bei so einer Software ist es schier unmöglich, die fehlerfrei zu bekommen. Alles kein Thema. Aber es geht ja irgendwie darum, dass man sich da ja echt fragt, warum der Release verschoben werden musste, wenn das dann das Ergebnis davon ist.

Besonders wenn ich da jetzt Breakpoint nehme, das Ding ist in allen Punkten eine reine Katastrophe, das war ja auch der Grund für die Verschiebungen von sowohl AC: Valhalla, WD: Legion und dem vormals Gods&Monsters.

Hier hab ich das Gefühl, die haben ihr Augenmerk auf bugfreie Trophäen gelegt, und der optische/qualitative feinschliff wurde dem unter geordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb purzel 234:

Das ist das grundlegende Ubisoft Problem, die Spiele sehen sich qualitativ über Jahre so ähnlich, auf negativem Niveau, jetzt blenden se wenigstens nicht mehr mit den Trailern, dafür sehen die Dinger von vornherein altbacken aus, und für Ubisoft Verhältnisse ist London richtig klein, klar London ist kein New York, aber wenn ich sehen wie viel an Gegend nicht erkundet werden kann, aber zu sehen ist, ist das schon blöd. 
 

Und Abstürze hatte ich leider auch gestern 4, es macht schon irgendwie Spaß, ich sag mir immer Grafik ist nicht alles, aber sowas legt Ubisoft ständig auf den Tisch, besonders wenn es um Multi Gen Titel geht. Wenigstens hatte ich bis jetzt noch keinen Trophäen Bug.

Laut Ubisoft soll es ein Trophybug bei den Audiologs geben, also Vorsicht da alles einzusammeln:

 

PlayStation 4:

  • The game can occasionally crash. 
    Workaround: Playing the game in offline mode can decrease the occurrences for some players.
  • Audio stutter can be experienced during certain recruitment missions. 
    Workaround: Restart the game.
  • The Trophy “Oral History” does not unlock after collecting 50 Audio logs.
  • The Trophy "And Stay Down" does not unlock after killing one adversary. (laut Forum behoben)
  • Some players might encounter audio stutters.

Quelle: https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2284835-Watch-Dogs-Legion-Launch-Known-Issues

 

 

Abstürze habe ich nur wenn ich ins Hauptmenü zurückkehre, sonst nichts. Eine Rekrutierungsmission musste ich einmal nicht machen, war gerade dabei und neben der Mission war einer dieser Ringkämpfe, hab die mitgemacht, danach war die Rekrutierungsmission weg und die Person mit im Team. 
Auch witzig wenn man mit einer Wache vom Buckingham Palast in Kleinwagen fährt und die Wollmütze aus dem Autodach rausschaut. 
 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Absturz beim Zurückgehen ins Hauptmenü ist ja schon obligatorisch.

 

Insgesamt zeigt es aber wirklich wie schlecht die Qualitätskontrolle ist.

Insbesondere Konsole sind doch dazu da, dass man sich gezielt auf die Programmierung konzentrieren kann, da es nicht X verschiedene Konfigurationen gibt.

 

Scheint aber irgendwie ein toller Trend zu sein.

Denn die ganzen schnellen Platin-Spiele könnten locker auf ner PS2 laufen, wenn die mal richtig arbeiten würden, stattdessen zwingend selbst solche Spiele eine PS4 teilweise und eine Vita stark in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Eindrücke Leute, dann habe ich richtig gehandelt - "vertraue niemals Ubisoft" und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Game mag zwar durchschnitt sein, aber für mich ist "Durchschnitt" zu wenig - ich habe nurnoch Zeit für gute bis sehr gute Games.

 

Hab mir auch paar Videos und Reviews reingezogen und muss einfach sagen: "Ubisoft-Qualität". Es ist irgendwie einzigartiger Durchschnitt ... weil Ubisoft iwie immer die selben Schwächen/Stärken bei jedem ihrer Spiele hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Qualität der Spiele lässt in der letzten Zeit, mit Ausnahmen, erheblich nach, was derzeit auf den Markt geworfen wird ist beschämend für die Industrie.

Ich befürchte, dass in Zeiten von Gamepass und Early Access Kauf für Konsolen die Situation nicht besser wird, aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich bin zufrieden mit WDL, mir gefällt es bisher gut, die o.g. Punkte wie das Char Design, bescheidene Dialoge und Bugs treffen aber leider zu.

 

Frage zum Gameplay:

Ich vermute, dass die anderen Bezirke nach Camden nicht auch in der Story befreit werden, sondern man dies nach Belieben machen kann? Ich habe gelesen, dass bestimmte Agenten über die Story freigeschaltet werden. Nun gibt es welche, die nur über die befreiten Bezirke zur Verfügung stehen (Imker) und Bezirke irgendwann im Spielverlauf befreien ist für mich nicht mehr Story.

 

Weiss wer woran es liegt, dass manche "In Rekrutierung befindliche" Agenten irgendwann Dedsec hassen und mit einem roten X durchgestrichen sind? Vielleicht weil man Fraktionsmitglieder getötet hat? Ich hab noch einige in meiner Rekrutierungsliste (Lebende Statue) und will nicht, dass die später nicht mehr rekrutierbar sind.

EDIT: In diesem Video wird einiges zum Rekrutieren und den dazugehörenden Missionen beschrieben. Das erklärt wohl auch warum manche meiner Rekruten Dedsec hassen, wobei ich nun nicht genau weshalb, ich hab wohl ein paar Missions Meldungen in meinem Spiel übersehen. Was ich auch noch nicht wusste ist das Zusammenspiel der NPCs und deren Missionen, im Vid ab 2.55, hatte ihr schon so Sidequests?

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rass:

Die Qualität der Spiele lässt in der letzten Zeit, mit Ausnahmen, erheblich nach, was derzeit auf den Markt geworfen wird ist beschämend für die Industrie.

Ich befürchte, dass in Zeiten von Gamepass und Early Access Kauf für Konsolen die Situation nicht besser wird, aber das ist ein anderes Thema.

Stimme ich so zu. Deswegen passen so Publisher wie EA und Ubisoft perfekt in einen GamePass hinein.

Da bin ich echt froh, dass Sony einen anderen Weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jabba76:

Laut Ubisoft soll es ein Trophybug bei den Audiologs geben, also Vorsicht da alles einzusammeln:

 

PlayStation 4:

  • The game can occasionally crash. 
    Workaround: Playing the game in offline mode can decrease the occurrences for some players.
  • Audio stutter can be experienced during certain recruitment missions. 
    Workaround: Restart the game.
  • The Trophy “Oral History” does not unlock after collecting 50 Audio logs.
  • The Trophy "And Stay Down" does not unlock after killing one adversary. (laut Forum behoben)
  • Some players might encounter audio stutters.

Quelle: https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2284835-Watch-Dogs-Legion-Launch-Known-Issues

 

 

Abstürze habe ich nur wenn ich ins Hauptmenü zurückkehre, sonst nichts. Eine Rekrutierungsmission musste ich einmal nicht machen, war gerade dabei und neben der Mission war einer dieser Ringkämpfe, hab die mitgemacht, danach war die Rekrutierungsmission weg und die Person mit im Team. 
Auch witzig wenn man mit einer Wache vom Buckingham Palast in Kleinwagen fährt und die Wollmütze aus dem Autodach rausschaut. 
 

Selbst damit hatte ich keine Probleme, alle Trophäen kamen so wie sie sollten, wenn auch teilweise Extrem verzögert, die Parcel Fox Trophäe kam zum Beispiel mitten in der Fahrt zum nächsten Briefkasten.

 

Und du kannst die Rekrutierungsmissionen überspringen, wenn du einen Kontakt deines Rekruten hilfst oder einen Konkurrenten ausschaltest (sieht man im Tiefenprofil), ist mir auch schon mehrmals per Zufall passiert. 

 

@Rass

Und die Befreiungsmission kommt irgendwann, gibt auch ne Trophäe dafür, je mehr Agenten du hast, desto größer ist die Chance dass ein Agent entführt wird, bei mir war es der Spion, weil ich jemanden wegen der Spion-Uhr Trophäe getötet hatte.


Rekruten mit einem x hassen DedSec, 2 rote Daumen runter, du hast irgendjemandem der im Kontakt dieser Person steht weg geklatscht, überfahren oder Ähnliches. Und einige Trophäen relevante NPC‘s spawnen immer wieder als gelber Punkt auf der Karte, sollte einer dieser NPC‘s dich hassen, kannst du ihn immer noch auf deine Seite holen. Lässt du mögliche Rekruten auch zu lange in der Liste, können diese getötet werden, dann musst du dir einen neuen holen, zum Beispiel Polizei oder Palastwache. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb purzel 234:

@Rass

Und die Befreiungsmission kommt irgendwann, gibt auch ne Trophäe dafür, je mehr Agenten du hast, desto größer ist die Chance dass ein Agent entführt wird, bei mir war es der Spion, weil ich jemanden wegen der Spion-Uhr Trophäe getötet hatte.


 

Ich bin aktuell fast mit dem Spiel durch und mittlerweile habe ich das Gefühl das die Trophy auch was mit der eigenen Spielweise zu tun hat. Ich habe mittlerweile 29 Leute im Team und versuche jede Mission so stealth zu erledigen wie es nur geht. Auch verzichte ich wenn es zum Schusswechsel kommt auf tödliche Waffen. Bisher wurde noch keiner meiner Leute entführt. Wäre kacke wenn das nicht passiert da das die einzige Optionale Trophy ist die mir noch fehlt ansonsten hab ich nur noch Story Trophies offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich find's gar nicht so übel bisher. Hab mir jetzt London mal angesehen und das ein oder andere probiert. Gut. Das Hacking hat nichts innovatives dazu bekommen, aber das Mit dem Team hat schon was.

 

Klar kann man alles auf eine Art erledigen... Hab bei weitem noch nicht alles ausprobiert, aber bspw. Den protestführer fand ich echt amüsant, wenn er mit dem megaphon rum rennt.

 

Mal sehen wie es weiter geht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabba76 @purzel 234 Grundsätzlich kann im Thema Ersteindruck vieles erwähnt werden, jedoch sind trophäenspezifische Themen bestimmt für viele interessant, daher habe ich die Beiträge um die Trophäe „Meta-Gaming“ ausgegliedert. Ihr findet eure Postings unter Link wieder.


Sollte ich einen Post zuviel oder zuwenig verschoben habe, bitte kurze Info. Ich werde das dann korrigieren. Postings die auch andere Themen betreffen habe ich in diesem Thread belassen.


Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test von 4Players ist auch seit gestern online. Wertung von 57 % bzw dem Ausreichend-Prädikat ist schon hart.

 

Ohne das Spiel gespielt zu haben: Man kann den Test da wirklich auf nahezu jedes Ubisoft-Spiel ummünzen. Ich hab bis heute noch kein Ubisoft gespielt, das mich auch nur halbwegs emotional mitgenommen hat.

 

ABER: Die Open World können sie einfach, was auch nicht verwunderlich ist da auf diesem Gebiet wohl kein anderer Entwickler soviel Erfahrung hat und die Spiele spielen sich immer total genial. Gameplaymäßig hatte ich auch noch nie was dran auszusetzen. Es flutscht von der ersten bis zur letzten Minute und macht mir zumindest tierisch Spaß. Ich persönlich brauche keine große Abwechslung im Gameplay, wenn ich simples Gameplay spiele und einfach merke, dass ich im Spielverlauf stärker werde, bzw. mir Mechaniken "vereinfacht" werden, macht man mich glücklich.

 

Und deswegen freu ich mich auch auf dieses Watch Dogs, irgendwann einmal eben (muss eh erst einmal Teil 1 und 2 spielen).

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Der Test von 4Players ist auch seit gestern online. Wertung von 57 % bzw dem Ausreichend-Prädikat ist schon hart.

 

Ohne das Spiel gespielt zu haben: Man kann den Test da wirklich auf nahezu jedes Ubisoft-Spiel ummünzen. Ich hab bis heute noch kein Ubisoft gespielt, das mich auch nur halbwegs emotional mitgenommen hat.

 

ABER: Die Open World können sie einfach, was auch nicht verwunderlich ist da auf diesem Gebiet wohl kein anderer Entwickler soviel Erfahrung hat und die Spiele spielen sich immer total genial. Gameplaymäßig hatte ich auch noch nie was dran auszusetzen. Es flutscht von der ersten bis zur letzten Minute und macht mir zumindest tierisch Spaß. Ich persönlich brauche keine große Abwechslung im Gameplay, wenn ich simples Gameplay spiele und einfach merke, dass ich im Spielverlauf stärker werde, bzw. mir Mechaniken "vereinfacht" werden, macht man mich glücklich.

 

Und deswegen freu ich mich auch auf dieses Watch Dogs, irgendwann einmal eben (muss eh erst einmal Teil 1 und 2 spielen).

 

 

 

 

 

 

Also ich finde dass Ubisoft da mittlerweile einfach nur Copy’n Paste leistet, 10 Jahre alte Charakter Modelle zu nehmen um Zeit zu sparen und so Sachen ist für mich halt kein Alleinstellungsmerkmal. Vom Gameplay her ist es auch immer das Gleiche, ja gut, man muss jetzt keine Türme mehr aktivieren oder synchronisieren, dafür knallt die Karte einem jetzt alles sofort in die Fresse damit man ja den Überblick verliert was man jetzt machen will/soll. Fahrverhalten Grütze, Gunplay Grütze, ich meine ein GTA5 oder RDR1&2 können das auch, und noch viel besser, weil da eben nicht alle Jahre eine Fortsetzung raus kommt. Ich laufe oder nutze die Drohne mittlerweile mehr als die Autos, und das kotzt mich einfach an bei Ubisoft, die sollen endlich mal ein Spiel raus bringen wo alles Spaß macht, in einer Open World, wenn man mir die Freiheit gibt, dann soll der Müll auch verdammt noch mal funktionieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir funktioniert alles flüssig. Definier mal grütze?? Mir macht das spiel verdammt viel spass. Und ich finde die karte toll, die Übersicht liegt an dir, 1. Story 2. Nebenmissionen 3. gebiete befreien 4. den Rest, wenn du zu einem zielgebiet kommst dann finde ich die übersicht super gleich sieht man alles ETO Technikpoints etc. wenn man natürlich alles auf einmal erledigen will dann liegt das an einem selber aber nicht an dem verdammt guten Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.11.2020 um 16:09 schrieb purzel 234:

Also ich finde dass Ubisoft da mittlerweile einfach nur Copy’n Paste leistet, 10 Jahre alte Charakter Modelle zu nehmen um Zeit zu sparen und so Sachen ist für mich halt kein Alleinstellungsmerkmal. Vom Gameplay her ist es auch immer das Gleiche,

Also für mich ist das eben ein Qualitätsmerkmal, klar kein Sahnehäubchen, aber ich weiß eben immer, dass ich zumindest gut bis sehr gut unterhalten werde bei Ubisoft, weil es eben irgendwo immer das Gleiche ist bzw. jeder Bausatz in jedes andere Spiel kopiert wird.

 

Kann man mit einem Ubisoft-Spiel nix anfangen, kann man allerdings auch sicher davon ausgehen, dass so ziemlich alle anderen Ubisoft-Spiele auch nix für einen sind. Das ist eben auch noch so ein Nachteil.

 

 

Ich nehm jetzt mal aber das hochgelobte Spiderman: Das hab ich ca. vor nem Monat das erste Mal gespielt und auch gerade platiniert. Wenn man die Story spielt, mag es fantastisch sein, aber wenn man auf Platin aus ist, finde ich, dass Spiderman da im Vergleich zu Ubisoft-Spielen wirklich schlecht abschneidet. Selten so eine leblose Open World gesehen, wo man echt gar nix erkunden oder machen kann und sich eben Missionen teilweise komplett 1:1 wiederholen. Wohlgemerkt, wenn man auf die Platin aus ist. Ich hab ja auch die DLC, aber ich hatte nach der Platin so dermaßen die Schnauze wie selten voll. Allerdings war da vorallem die Fortbewegung schon genial gemacht, hätte ich vorher so niemals erwartet. Ich kann da ja nur von meinem Geschmack erzählen: Da schneidet Spiderman eindeutig schlechter ab als jedes von mir gespielte Spiel von Ubisoft. Und wie gesagt, die Mehrzahl feiert Spiderman total bzw. wurde es ja auch mit sehr guten Wertungen überhäuft, meine Meinung ist da eher so ein Ausreißer.

 

Natürlich will ich Ubisoft nicht verteidigen, aber man weiß eben einfach, dass man niemals ein absolutes Brett , dafür aber solide Kost bekommt. Und das halte ich ihnen irgendwo auch zu Gute.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Selten so eine leblose Open World gesehen, wo man echt gar nix erkunden oder machen kann und sich eben Missionen teilweise komplett 1:1 wiederholen.

 

Das gleiche hast du bei Watch Dogs aber auch. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon für ne Rekrutierungsmission in die gleiche Basis gehen musste.

 

Gerade Legion gewinnt hier keinen Innovationspreis. Besonders nicht wenn man 2 mal 1:1 die gleiche Rekrutierungsmission innerhalb ner Std bekommt.

 

Man hat zwar ne Wunderschöne Open World aber wirklich was machen tut man leider nicht. Ich weiss noch wie unglaublich angekotzt ich damals war vom Ständigen Türmeklettern in AC oder Far Cry. In Watch Dogs 1 hat man zwar genau das gleiche gemacht aber durch die kleinen Rätsel um die Schaltkreise hin zu bekommen hatte man sogar noch nen netten Twist dabei. Dieses Feature fehlt mir komplett in Legion und auch in WD 2 hat es enorm abgenommen. Genauso wie die Umgebungsrätsel aus WD 1 besonders die QR Codes sammeln hatte wirklich was tolles da man hier die gesamte Umgebung mit einbezogen hat und mal über 3 Ecken denken musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

 

Das gleiche hast du bei Watch Dogs aber auch. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon für ne Rekrutierungsmission in die gleiche Basis gehen musste.

 

Gerade Legion gewinnt hier keinen Innovationspreis. Besonders nicht wenn man 2 mal 1:1 die gleiche Rekrutierungsmission innerhalb ner Std bekommt.

 

Man hat zwar ne Wunderschöne Open World aber wirklich was machen tut man leider nicht. Ich weiss noch wie unglaublich angekotzt ich damals war vom Ständigen Türmeklettern in AC oder Far Cry. In Watch Dogs 1 hat man zwar genau das gleiche gemacht aber durch die kleinen Rätsel um die Schaltkreise hin zu bekommen hatte man sogar noch nen netten Twist dabei. Dieses Feature fehlt mir komplett in Legion und auch in WD 2 hat es enorm abgenommen. Genauso wie die Umgebungsrätsel aus WD 1 besonders die QR Codes sammeln hatte wirklich was tolles da man hier die gesamte Umgebung mit einbezogen hat und mal über 3 Ecken denken musste.

Meine Rede, Ubisoft scheint sich immer selbst ein Bein zu stellen, bei AC war das sehr oft so, dass gefeierte Features im Nachfolger entfernt wurden, weil sie vom Gameplay nicht rein „gepasst“ haben, um diese dann im übernächsten Nachfolger als große Innovation zu feiern, Quereinsteiger werden es vielleicht auch so feiern, aber langjährige Fans der Reihen werden nur genervt die Schultern zucken. 
 

Und keiner kann mir sagen dass Bug’s geil sind, auf der Xbox gibt’s sogar nen Game Breaker, der die Konsole zum ausschalten zwingt wegen Überhitzung. Die ki ist einfach scheisse, die Passanten weichen aus und springen dir trotzdem genau vor die Karre, die Gegner bleiben immer an allem hängen und laufen stur weiter. Und wenn der Titel ein halbes Jahr verschoben wird, und die Qualität trotzdem so stinkt, dann regt mich das einfach auf.

 

Wem es gefällt bitte, aber mir soll keiner sagen dass es ein verdammt gutes Spiel ist, wenn es das an vielen Stellen eben nicht ist! 

Und ja, auch ich feiere SpiderMan, das Run & Gun Play ist für mich in diesem Spiel genau das was ich erwarte, intuitiv und einfach in einem Flow, hier hock ich hinter einer Deckung und kann nicht schießen, weil das Spiel denkt ich bin zu nah an einem Hindernis, Bullshit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Das gleiche hast du bei Watch Dogs aber auch. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon für ne Rekrutierungsmission in die gleiche Basis gehen musste.

Gerade Legion gewinnt hier keinen Innovationspreis. Besonders nicht wenn man 2 mal 1:1 die gleiche Rekrutierungsmission innerhalb ner Std bekommt.

Man hat zwar ne Wunderschöne Open World aber wirklich was machen tut man leider nicht. Ich weiss noch wie unglaublich angekotzt ich damals war vom Ständigen Türmeklettern in AC oder Far Cry.

 

Das meine ich ja auch. In Spiderman gab es zu dieser leblosen Welt sehr viele Missionen, die haargenau 1:1 kopiert waren, was jetzt nicht unbedingt schlimm sein muss, aber mich in meinem Gesamtbild von dem Spiel eben nur bestätigt haben. Natürlich ist das irgendwo dumm und was ganz anderes, als wenn immer der gleiche Wohnzimmertisch in vielen anderen hundert Gebäuden genau da so steht (anstatt mal eine andere Farbe zu benutzen oder so), weil man Objekte, die andauernd wieder vorkommen, besser kaschieren kann (und zwar dass man hunderte von Objekten in Häusern immer anders platziert) als ganze Missionen.

 

Was AC oder Far Cry angeht, so was das Türme Klettern doch irgendwie ein kleines Highlight ?!? Also klar, in Origins oder Odyssey (mehr AC-Teile hab ich bisjetzt noch nicht gespielt), war es keine Herausforderung, aber die Rundumansicht und der Sprung runter war doch immer ganz nett und bei Far Cry war jeder Turm eine richtige Herausforderung (bin manchmal zu oft runtergeplumpst). Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man in einem Shooter so ein Kletter-Element gar nicht drin haben will. Mir hat es nix ausgemacht.

 

Und klar, irgendwo hat jedes Spiel doch seine Kerngameplay-Elemente die sich bis zum Schluss (also so 100 Stunden später) immer wieder wiederholen.

 

 

vor 18 Stunden schrieb purzel 234:

Meine Rede, Ubisoft scheint sich immer selbst ein Bein zu stellen, bei AC war das sehr oft so, dass gefeierte Features im Nachfolger entfernt wurden, weil sie vom Gameplay nicht rein „gepasst“ haben, um diese dann im übernächsten Nachfolger als große Innovation zu feiern, Quereinsteiger werden es vielleicht auch so feiern, aber langjährige Fans der Reihen werden nur genervt die Schultern zucken. 
 

Und keiner kann mir sagen dass Bug’s geil sind, auf der Xbox gibt’s sogar nen Game Breaker, der die Konsole zum ausschalten zwingt wegen Überhitzung.

Ich bin Quereinsteiger, hab die PS3 wegen reallife übersprungen und bin seit 2015 wieder voll da :ihih:

Und es hat dennoch dann lang gedauert, bis AC Origins mein erstes Ubisoft-Spiel so überhaupt war. Und ich war komplett erschrocken, wie die Story erzählt worden war. Hat mich null berührt und ich kannte solch eine miese Qualität in AAA-Spielen nicht.

Aber ich hab mich an diesen Kulturschock gewöhnt und seitdem fahre ich ganz gut mit runtergeschraubten Erwartungen. Hab Far Cry 3, 4, 5, New Dawn, AC Odyssey, Wildlands, Ghost Recon, The Crew 2 "nachgeholt" und ich kann ja nur für mich sprechen: Ich finde all diese Spiele bieten ein solides Niveau, werden aber mit diesem Baukastenprinzip NIEMALS an Exklusives rankommen.

 

 

Und klar, Bugs sind meistens absolut scheiße, manchmal auch witzig, aber Gamebreaker Bugs gehen eben gar nicht. Dann sollte man das Spiel eben meiden, bis das gepatcht ist. Hab bis heute noch kein Spiel blind gekauft ohne Testberichte zu lesen und schon mal gar nicht vorbestellt. Weiß nicht, was Leute sich von dieser Fahnentreue immer versprechen. Nur weil es ein Kosmetik-Gadget meistens gratis dazu gibt oder was? Ist das echt der Grund?

Nee, nee, ich kaufe Spiele in Sales. Und zwar meistens dann, wenn sie auch noch komplett gepatcht sind.

 

______

 

Was Watch Dogs an geht: Ich hab noch keins dieser Reihe gespielt. Hab ich aber auch mehrmals jetzt schon gesagt. Ich will da aber auch noch alle Teile spielen, jedoch besteht meine Liste nicht nur aus Ubisoft-Spielen. und ich kann mich eben nicht vierteilen. Wie gesagt, man weiß eben ungefähr, was man bei jedem Spiel erwarten kann. Solide Kost. Und ich denke, das werde ich auch von Watch Dogs irgendwann bekommen. Auch von diesem dritten Teil da.

 

 

_______________

 

 

Edit: Um das eine Thema mal zu entschärfen: Klar, ich versteh schon, dass man über manche Sachen gerne drüber hinwegsieht, um ein Spiel auf das man sich eben freut, direkt am ersten Tag zu spielen. Aber mir ist es da nicht wert, gerade weil gefühlt 90% der Spiele am Releasetag Bugs haben.

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...