Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Cannstatt1893:

War auf Warteliste, sind wohl welche vor mir abgesprungen. Beinhaltet ein LW-Variante, 1 Spiel (Wahl zwischen Spiderman, Demons und Sackboy), 1 Kamera, 1 Ladestation und zweiter Controller und wie bei einem kleinen Händler üblich, noch ein wenig Aufschlag (den ich bei denen aber immer gern zahle)

Würde ich machen. 

 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Inwiefern gemoddet? Ich sehe nur andere Farben. Dafür soll ich 25-30€ mehr zahlen? o.O

Wat? Is halt nen Scuf mit Paddels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Cannstatt1893:

War auf Warteliste, sind wohl welche vor mir abgesprungen. Beinhaltet ein LW-Variante, 1 Spiel (Wahl zwischen Spiderman, Demons und Sackboy), 1 Kamera, 1 Ladestation und zweiter Controller und wie bei einem kleinen Händler üblich, noch ein wenig Aufschlag (den ich bei denen aber immer gern zahle)

Und was soll dieses Bundle kosten? :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal beim Saturn Kundenservice angerufen um mich mal zu erkundigen wie es aussieht, da ich als Gast bestellt habe und keine Einsicht auf die Bestellung habe. Laut dem Mitarbeiter wäre meine Konsole schon komplett versand bereit und würde auf die Übergabe an den Spediteur warten. Er sagte aber auch, dass dies erst Anfang nächster Woche passieren würde, da gewährleistet werden soll, dass eben erst zum Release zugestellt wird. Böse bin ich deswegen keineswegs, freue mich aber immens über die Aussage Seitens Saturn. Habe übrigens erst gegen 8:30 am Vorbestellertag vorbestellt undhatte wohl echt Glück noch in der ersten Welle vorbestellen zu können. Sollten sie wirklich chronologisch abarbeiten dürften dies wohl gute Nachrichten für die Erstbestellerwelle sein.

 

Bearbeitet von G-JoeManiac
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb G-JoeManiac:

Habe gerade mal beim Saturn Kundenservice angerufen um mich mal zu erkundigen wie es aussieht, da ich als Gast bestellt habe und keine Einsicht auf die Bestellung habe. Laut dem Mitarbeiter wäre meine Konsole schon komplett versand bereit und es würde auf die Übergabe zum Spediteur warten. Er sagte aber auch das dies erst Anfang nächster Woche passieren würde, da gewährleistet werden soll dass eben erst zum Release zugestellt wird. Böse bin ich deswegen keineswegs, freue mich aber immens über die Aussage Seitens Saturn. Habe übrigens erst gegen 8:30 am Vorbestellertag vorbestellt undhatte wohl echt Glück noch in der ersten Welle vorbestellen zu können. Sollten sie wirklich chronologisch abarbeiten dürften dies wohl gute Nachrichten für die Erstbestellerwelle sein.

Lass mich raten, du glaubst noch an das Christkind und die Erde ist eine Scheibe? Mein Rat: Glaube keinem Call-Center-Agenten, was du nicht sofort überprüfen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss aber auch sagen, dass ich es bescheiden finde, dass man die Gastbestellung nicht nachverfolgen kann, obwohls ja ne Bestellnummer gibt...

Da sollten Saturn und MM dringend nachbessern!

vor 6 Minuten schrieb G-JoeManiac:

Habe gerade mal beim Saturn Kundenservice angerufen um mich mal zu erkundigen wie es aussieht, da ich als Gast bestellt habe und keine Einsicht auf die Bestellung habe. Laut dem Mitarbeiter wäre meine Konsole schon komplett versand bereit und würde auf die Übergabe an den Spediteur warten. Er sagte aber auch, dass dies erst Anfang nächster Woche passieren würde, da gewährleistet werden soll, dass eben erst zum Release zugestellt wird. Böse bin ich deswegen keineswegs, freue mich aber immens über die Aussage Seitens Saturn. Habe übrigens erst gegen 8:30 am Vorbestellertag vorbestellt undhatte wohl echt Glück noch in der ersten Welle vorbestellen zu können. Sollten sie wirklich chronologisch abarbeiten dürften dies wohl gute Nachrichten für die Erstbestellerwelle sein.

 

Hast du nach der Spedition gefragt, also mit wem es gesendet wird ?

Dann sollte doch schon im Idealfall ne Sendungsnummer generiert worden sein, die sie dir zumindest schon mal sagen könnten, damit du dann selbst ab Anfang nächster Woche den Status prüfen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hätte mir auch einfach sagen können das keine Information vorliegen etc. dagegen hätte ich halt auch nichts sagen können. Ich bleibt weiter optimistisch und lass mir meine Vorfreude nicht trüben, immerhin war Weihnachten auch am schönsten als man noch an das Christkind geglaubt hat. :P Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ;)

vor 1 Minute schrieb Koenich277:

Muss aber auch sagen, dass ich es bescheiden finde, dass man die Gastbestellung nicht nachverfolgen kann, obwohls ja ne Bestellnummer gibt...

Da sollten Saturn und MM dringend nachbessern!

Hast du nach der Spedition gefragt, also mit wem es gesendet wird ?

Dann sollte doch schon im Idealfall ne Sendungsnummer generiert worden sein, die sie dir zumindest schon mal sagen könnten, damit du dann selbst ab Anfang nächster Woche den Status prüfen kannst...

Es wird mit DHL versendet und die Sendungsnummer soll, so laut Mitarbeiter, jetzt zum Wochenende per Mail kommen. Das hat er mir auch so gesagt ohne explizit danach gefragt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich:Hallo Guten Tag, ich habe als Gast eine PS5 bestellt. Die Bestell-Nr. ist XXXXXXXXX. Können Sie mir sagen, ob ich eine bekomme und wie der Status ist?

HLM: Hallo, klar, kein Problem. Ah ja, die PS5 ist verpackt und schon für den Spediteur vorbereitet. Die Sendung-Nr. kommt am WE per E-Mail

Ich: WOW! Ich bestelle jetzt immer bei euch. Danke für die Info. Bleiben Sie gesund und gut gelaunt. Beste Hotline-Erfahrung ever.

HLM: Danke für das Lob. Freut uns. Bleiben Sie auch gesund. Bester Kunde ever.

 

oder...

 

Ich:Hallo Guten Tag, ich habe als Gast eine PS5 bestellt. Die Bestell-Nr. ist XXXXXXXXX. Können Sie mir sagen, ob ich eine bekomme und wie der Status ist?

HLM: Haben Sie nichts besseres zu tun, uns wegen dieser beschissenen Konsole zu nerven? 

Ich: Sorry, ich bin ihr Kunde und will doch nur wis...

HLM: Sie nerven. Sie und Ihresgleichen haben fast 30.000 Konsolen bestellt. Was glauben Sie Ei, was wir damit zu tun haben. Wir müssen Überstunden machen. WIR HABEN AUCH EIN LEBEN!!!

Ich: Na hören Sie mal, wie reden Sie denn mit mit...

usw. usf.

 

Ich denke, welche Variante ich wählen würde, wenn ich HLM wäre. Der Kunde kommt ja nicht wieder bei mir raus. :-)

 

Und noch etwas @G-JoeManiac es war eine schöne Zeit als ich noch an Christkind geglaubt habe. Aber mein Motto lautet nicht umsonst: Die Realität holt jeden ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich arbeite seid April täglich bis zu 2 Stunden länger als sonst, höre täglich etliche Fragen zu Paketen etc. da die Leute aufgrund Corona viel mehr bestellen und kann jetzt nicht gerade behaupten dass ich jemanden sowas ankreiden würde. Ich versuche den Leuten weitestgehend ihre Fragen zu beantworten sofern ich es denn kann und mache dies auch weiterhin gerne. Es gibt sicherlich auch in anderen Branchen Leute die ernsthaft versuchen ihren Job zu machen. Und bezüglich deiner zweiten Option hätte ich mich locker damit zufrieden gegeben wenn man mir keine Auskunft geben könnte, da hätte ich auch Verständnis für bei dem ganzen Chaos. Aber ich denke hier den Leuten ihre Vorfreude vermiesen zu wollen oder sich zu rechtfertigen ist nicht Sinn dieses Threads :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Media Markt angerufen um den Bestellstatus zu erfahren, da ich ebenfalls als Gast bestellt habe.

Die Dame am Telefon sagte mir, dass man den Status zur Zeit nicht einsehen kann und man eine Mail bekommt, sobald die Konsole in den Versand geht.

Außerdem fügte sie hinzu, dass es bei den Auslieferungen zu Verspätungen kommen kann, die aber nur wenige Tage betragen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb G-JoeManiac:

Naja ich arbeite seid April täglich bis zu 2 Stunden länger als sonst, höre täglich etliche Fragen zu Paketen etc. da die Leute aufgrund Corona viel mehr bestellen und kann jetzt nicht gerade behaupten dass ich jemanden sowas ankreiden würde. Ich versuche den Leuten weitestgehend ihre Fragen zu beantworten sofern ich es denn kann und mache dies auch weiterhin gerne. Es gibt sicherlich auch in anderen Branchen Leute die ernsthaft versuchen ihren Job zu machen. Und bezüglich deiner zweiten Option hätte ich mich locker damit zufrieden gegeben wenn man mir keine Auskunft geben könnte, da hätte ich auch Verständnis für bei dem ganzen Chaos. Aber ich denke hier den Leuten ihre Vorfreude vermiesen zu wollen oder sich zu rechtfertigen ist nicht Sinn dieses Threads :P

Tatsächlich bin ich der letzte, der das möchte. Allerdings kenne ich über drei Ecken zwei-drei, die in Köln bei Saturn an der Hotline sitzen. B|

vor 8 Minuten schrieb mcf-06:

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Media Markt angerufen um den Bestellstatus zu erfahren, da ich ebenfalls als Gast bestellt habe.

Die Dame am Telefon sagte mir, dass man den Status zur Zeit nicht einsehen kann und man eine Mail bekommt, sobald die Konsole in den Versand geht.

Außerdem fügte sie hinzu, dass es bei den Auslieferungen zu Verspätungen kommen kann, die aber nur wenige Tage betragen sollen.

Inzwischen glaube ich ernsthaft, dass Abholung in der Filiale nicht die schlechteste Idee war.

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mcf-06:

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Media Markt angerufen um den Bestellstatus zu erfahren, da ich ebenfalls als Gast bestellt habe.

Die Dame am Telefon sagte mir, dass man den Status zur Zeit nicht einsehen kann und man eine Mail bekommt, sobald die Konsole in den Versand geht.

Außerdem fügte sie hinzu, dass es bei den Auslieferungen zu Verspätungen kommen kann, die aber nur wenige Tage betragen sollen.

Klingt also eher danach dass Probleme entstehen könnten weil das Saturn/MM-Lager nicht mit dem Versenden hinterher kommen könnte oder es bei DHL/Paketdiensten zu Verzögerungen wegen hohem Aufkommen kommen kann. Deswegen auch wahrscheinlich die Warnung per Mail vor eventuellen Verzögerungen. 

Also nicht weil es nicht genügend Playstations gibt weil sie z. B. mehr verkauft haben als sie von Sony bekommen. 

Also sollte wenns gut läuft auch jeder beliefert werden. Nur evtl. mit 1-2 Tagen Verspätung wenns blöd läuft. 

Bearbeitet von ReimNatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig. mit der am 11.11 geplanten Bundestagsitzung wegen Corona? Ich nehme an, die Läden bleiben min. die nächste Woche auch noch offen? D.h. ich brauch Gamestop nicht anrufen und auf Versand ändern.

19.11 hole ich meine Konsole ab und 2 Stück für Kumpels sollen von MM/Saturn auch bis zum 19.11 ankommen.. wird geil.. naja... "geil".

 

- Der Arbeitstag am nächsten Freitag (* 20.11.2020 um 00:00 ; † 20.11.2020 um 07:30 als ich feststelle ich müsste so langsam zur Arbeit aufbrechen) :D

comedy central cartman GIF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb ThaRular:

Meine series x ist einen Tag nach Release durch Amazon geliefert bekommen. Habe von dort direkt ne Mail bekommen mit ner Entschuldigungsmail und nem 10 Euro amazongutschein 

Hatten wir nicht gerade die Diskussion, dass du verdammt noch mal deinen Local Dealer unterstützen sollst? 

 

Und wieder der Beweis, dass Amazon die Klaviatur des Kundenservice perfekt beherrscht. Mal sehen, was MM/S springen lässt, wenn es dauert und dauert und dauert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Plebejer:

Hatten wir nicht gerade die Diskussion, dass du verdammt noch mal deinen Local Dealer unterstützen sollst? 

 

Und wieder der Beweis, dass Amazon die Klaviatur des Kundenservice perfekt beherrscht. Mal sehen, was MM/S springen lässt, wenn es dauert und dauert und dauert.  

Das Problem an Amazon ist einfach, dass du dort alles total easy bekommst. Meistens gibts dort auch größere Mengen und alles kommt super gläsern punktgenau bei dir daheim an...

So bleiben die Leute dann dort weil sie wissen was sie bekommen...

 

Ich bin auch normalerweise ein Lokalpatriot aber ich habe oft feststellen müssen, dass du bei deinen Händlern oft nichts mehr bekommst und dann blöd aus der Wäsche schaust...

Bei MM kann man ja auch nur online bestellen, nicht im lokalen Markt vor Ort und unser GS war ne Katastrophe.

Daher ist leider aber wahr, Amazon der einfachste Weg um an begehrtes Gut zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Plebejer:

Hatten wir nicht gerade die Diskussion, dass du verdammt noch mal deinen Local Dealer unterstützen sollst? 

 

Und wieder der Beweis, dass Amazon die Klaviatur des Kundenservice perfekt beherrscht. Mal sehen, was MM/S springen lässt, wenn es dauert und dauert und dauert.  

Ich raffe diese vollkommen überflüssigen Kommentare nicht. Dir dürfte bekannt sein dass sowohl die ps5 als auch die xbox überall vergriffen waren nach wenigen Sekunden. Wenn ich dann irgendwo die Möglichkeit habe eine Vorbestellung zu tätigen ist mir herzlich egal wo das klappt. Ich will verdammt nochmal ne Konsole. Ich werde mich sicher nicht weiter deswegen rechtfertigen.

 

Und in der Tat ist der Kundenservice bei Amazon einer der Gründe warum ich grade Elektroartikel regelmäßig dort bestelle. Wenn du bei mm oder Saturn nen defekt hast bringst du die Konsole dahin, die schicken die ein und nach 4 Wochen bekommst du sie mit Glück iwanm zurück. Bei Amazon melde ich den Defekt und schicke die Konsole ein. Bevor die da angekommen ist hab ich schon ne brandneue Konsole zu Hause.

Bearbeitet von ThaRular
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...