Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

PS5: GameStop mit Liefer-Service für Vorbesteller – Gerüchte über vorgezogenen Launch

Quelle: play3

 

Was sagt ihr zum Gerücht? Ich werde die Tage mal meine vorbestellte PS5 auf Lieferung umstellen... sicher ist sicher.

Ganz ehrlich, mich fängt das grad an richtig zu nerven!
Es ist doch völlig Schnuppe, ob das Ding am 12. oder 19. kommt!
7 Jahre hat man es jetzt ausgehalten, da sollten 7 Tage auch noch zu verkraften sein.

 

Das ganze Zubehör wird wahrscheinlich nur deshalb eher verschickt, damit die ganzen Lieferdienste und alles was dahinter hängt, ihre Lager wieder frei haben und das Personal dann ausschließlich die Konsolen rumtragen muss.

 

Ich glaube so mancher vergisst grad, dass wegen Corona alles bissl anders geplant werden muss...

Also macht die Leute nicht mit solchen Gerüchten verrückt, sondern peilt einfach den 19.11. + den ein oder anderen Tag ein und gut ist.

Kommt sie doch eher, freut man sich umso mehr.

 

Das ist auch nicht gegen dich @BoneCrusheR, sondern nur allgemein gemeint weil viele Seiten jetzt Klicks machen wollen und die Leute einfach nur unnötig aufschrecken mit unbestätigten Behauptungen.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb BornBad:

Find ich irgendwie lustig...

Naja kein Laden darf die Konsole ohne Zustimmung von Sony früher verkaufen da ansonsten Strafzahlungen fällig werden. Sony würde es definitv öffentlich ausschlachten wenn die Konsole früher erscheint. Immerhin hätten sie dann trotz Corona sogar einen weltweit zeitgleichen Release hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ThaRular:

Naja kein Laden darf die Konsole ohne Zustimmung von Sony früher verkaufen da ansonsten Strafzahlungen fällig werden. Sony würde es definitv öffentlich ausschlachten wenn die Konsole früher erscheint. Immerhin hätten sie dann trotz Corona sogar einen weltweit zeitgleichen Release hinbekommen.

Naja, es kann schon sein, dass es den ein oder anderen Laden gibt, der das Teil am 18. spätabends noch rausgibt aber viele werden es nicht sein weil die Gesellschaft heute so blöd ist, immer alles sofort im Netz preisgeben zu müssen, statt mal die Klappe zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich für fraglich halte, aufgrund der AHA Regeln, wie Media Markt das handhabt. Weil bei uns im Kreis Recklinghausen (Palais Vest - Einkaufs Center) ist beim im Markt abholen der Bereich doch sehr klein und Ringsrum noch andere Geschäfte. Da bin ich ja mal echt gespannt. Wie Sie eine sichere Abholung unter Hygiene Auflagen gewährleisten können. 

Bearbeitet von Panky666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte das nicht so hoch hängen. Ich wiederhole mich da gerne. Zum PS4-Release gab es 120.000 Konsolen in Deutschland, eine Zahl, die lt. Sony weit unterschritten wird. Ich glaube nicht, dass das irgendwo auch nur im Ansatz zu einem Chaos führen wird, auch nicht unter Corona-Bedingungen. Wir ja schließlich kein iPhone verkauft, sondern lediglich ein Spielzeug in geringen Mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Theater könnten sich die Händler sparen, in dem ALLE Bestellungen automatisch auf Lieferung umgestellt werden würden.

Dann müsste man den Käufern halt nur die Möglichkeit lassen die Versandadresse zu ändern, sollten sie grad da nicht daheim sein. Z.B. in ne Packstation oder zum Nachbar der sicher daheim ist.

Weiß auch nicht warum man in Corona Zeiten da überhaupt unnötig in die Filiale soll bzw. will ?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Plebejer:

Man sollte das nicht so hoch hängen. Ich wiederhole mich da gerne. Zum PS4-Release gab es 120.000 Konsolen in Deutschland, eine Zahl, die lt. Sony weit unterschritten wird. Ich glaube nicht, dass das irgendwo auch nur im Ansatz zu einem Chaos führen wird, auch nicht unter Corona-Bedingungen. Wir ja schließlich kein iPhone verkauft, sondern lediglich ein Spielzeug in geringen Mengen.

Du kannst nen iPhone für 1500 Euro nicht mit ner konsole für 500 Euro vergleichen. Ich prophezeite bereits jetzt das am 19.11 zig Leute zu den Läden rennen werden um zu schauen ob vielleicht doch eine zum freien Verkauf im Laden steht. Die kommen zu den ganzen Vorbestellern hinzu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ThaRular:

Du kannst nen iPhone für 1500 Euro nicht mit ner konsole für 500 Euro vergleichen. Ich prophezeite bereits jetzt das am 19.11 zig Leute zu den Läden rennen werden um zu schauen ob vielleicht doch eine zum freien Verkauf im Laden steht. Die kommen zu den ganzen Vorbestellern hinzu. 

Natürlich kann ich, denn ich meinte das SE. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Rass:

@BoneCrusheR Dass es ein Gerücht ist, ist doch eigentlich schon klar nach dem Smalltalk Thread...

Habe ich zum Zeitpunkt nicht gesehen.

vor 4 Stunden schrieb Nerdtante:

Ich habe eben bei Instagram gelesen, dass die Konsole erst beim GameStop storniert werden muss um sie dann wieder online zu Bestellung mit der Lieferung nach Hause. Würde ich mir seeeeehhhrrr gut überlegen an deiner Stelle...

Du hast Recht! Habe vorhin angerufen und die Mitarbeiter selbst raten mir ab diesen Schritt zu gehen, den die vertrauen selbst nicht mal ihrem eigenen System - ist halt ein Pilotprojekt sozusagen.

Man muss wirklich im Store seine PS5 stornieren, dann kriegt man einen Online Code und diesen muss man für eine erneute Vorbestellung mit Lieferung nutzen.. nene ich lass mal.

 

Wenn es wirklich zu einem kompletten Lockdown kommen sollte, habe ich immernoch 1-2 Tage Zeit zu reagieren und ggf. sogar auf diese Methode zurück zu greifen. Aktuell lasse ich aber alles so wies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Habe ich zum Zeitpunkt nicht gesehen.

Du hast Recht! Habe vorhin angerufen und die Mitarbeiter selbst raten mir ab diesen Schritt zu gehen, den die vertrauen selbst nicht mal ihrem eigenen System - ist halt ein Pilotprojekt sozusagen.

Man muss wirklich im Store seine PS5 stornieren, dann kriegt man einen Online Code und diesen muss man für eine erneute Vorbestellung mit Lieferung nutzen.. nene ich lass mal.

 

Wenn es wirklich zu einem kompletten Lockdown kommen sollte, habe ich immernoch 1-2 Tage Zeit zu reagieren und ggf. sogar auf diese Methode zurück zu greifen. Aktuell lasse ich aber alles so wies ist.

GameStop wäre auch der letzte Laden, wo ich mir etwas vorbestellen würde! Die haben es bei mir schon so oft verkackt. Sei es mit einem Amiibo, die damals richtig rar waren, limitierte 3DS Konsole oder limitierte Spiele! So oft wurde ich da schon enttäuscht mit Sätzen wie: "Oh, da haben wir vergessen dich anzurufen und dir mitzureilen, dass wir nicht genug Ware bekommen werden!". Zum Glück kenne ich die Leute dort gut und die sind auch richtig nett, wissen aber schon, dass sie mich nicht mehr fragen brauchen, ob ich etwas vorbestellt haben möchte... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerdtante Jaja Gamestop ist der letzte Laden zu dem ich gehen würde.. war halt damals zum Glück in der Stadt und habe mir die vorletzte PS5 sichern können .. deswegen.

Ich musste mir noch am Telefon sowas anhören

Zitat

"Ich würde das nicht Umstellen auf Lieferung weil blablubb..."

und dann kam noch zwischendrin sowas rein

Zitat

..ich habe auch eine PS5 vorbestellt und stelle es auch nicht um, allein schon deswegen, weil man ja die Garantieverlängerung braucht"

und er musste angeblich schon 2 seiner PS4 damals direkt umtauschen und ohne Garantieverlängerung geht es ja garnicht.. blabla..  - die versuchen immer ganz heftig einem irgendwas anzudrehen.. find ich mega schlimm bei dennen..

 

Auch als ich die PS5 vorbestellt habe so "magst du nicht auch Spiele gleich vorbestellen? Anzahlung von 5€ blabla.. die werden sicher auch ausverkauft sein" :xd: Muss schon sagen die sind richtige Clowns.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Resitor93:

Ich bei Gamestop:" Ich würde gerne meine PS5 abholen"

Mitarbeiter:" Alles klar..... wollen sie den Karton behalten?"

Ich:"Klar, wieso sollte ich den da lassen?"

Mitarbeiter:"ja ne war nur ne frage.... soll ich die Konsole noch inpregnieren?"

Ich:"..........ehm.... egal warum nicht......"

Dieses Cross-Selling geht mir so auf den Zeiger. Bei mir in der Firma genauso. Meine Leistung wird z.B. daran gemessen, dass ich die E-Mail vom Kunden am Telefon abfrage. Das kann jeder Affe. Wir leben in echt deprimierenden Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Dieses Cross-Selling geht mir so auf den Zeiger. Bei mir in der Firma genauso. Meine Leistung wird z.B. daran gemessen, dass ich die E-Mail vom Kunden am Telefon abfrage. Das kann jeder Affe. Wir leben in echt deprimierenden Zeiten.

Dito! :D :D :D 

 

Es gibt bestimmt gute und weniger gute Mitarbeiter vom GS, aber diese Aussage wie: "Ja, das Spiel XY kommt auf jeden Fall zum Release am 19.11. raus, das ist fest bei uns im Programm, kann ich dir versichern!" Release des Herstellers: 2021 :cheer:

 

Das hat immer so einen faden Beigeschmack! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...