Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Koenich277:

Ich denke den Gang kannst dir wahrscheinlich sparen.

Du kannst dich dort höchstens vormerken lassen, falls doch was frei werden würde aber das welche so in den Handel kommen, wage ich zu bezweifeln.

Corona sei Dank :( 

Bei der Ps4 hatte ich kein Problem mit der Vorbestellung  

Und jetzt auf einmal bei der Ps5 ist alles vorbei!

 

Und jetzt kosten die Spiele auch noch 80 Euro viel zu viel…

An sich kann man auch ja noch länger warten bis Mitte 2021  

 

An sich hätte ich die PS5 erst im Jahr 2025 raus gebracht

Mit der Ps4 Pro bin ich eigentlich noch sehr zu Frieden!

 

Ich habe mir ganze 1600 Euro zurückgelegt für Konsole spiele und noch einen neuen Monitor mit 120 hz HDMI 2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch an alle, die heute oder schon letzte Woche eine ergattern konnten!

 

Hier ein interessanter Artikel auf kotaku, der darauf hindeutet, dass möglicherweise haufenweise Bots einer der Gründe sind, warum so ein Chaos auf den Vorbestellerseiten herrscht.

 

https://kotaku.com/ps5-preorders-were-a-complete-clusterfuck-1845098361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb chrisssr32:

Und jetzt kosten die Spiele auch noch 80 Euro viel zu viel…

Die UVP für PlayStation 4 Spiele lag auch bei 70 €. Hast Du 70 € für Spiele bezahlt? Wahrscheinlich nicht!

Wird bei der PlayStation 5 genau so sein. Wahrscheinlich zahlt man zum Release der Spiele 60 € bis 65 €!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eizy:

Die UVP für PlayStation 4 Spiele lag auch bei 70 €. Hast Du 70 € für Spiele bezahlt? Wahrscheinlich nicht!

Wird bei der PlayStation 5 genau so sein. Wahrscheinlich zahlt man zum Release der Spiele 60 € bis 65 €!

Denke ich auch.

Da wirds genug Angebote geben, wo man zumindest zum Release 70 zahlen muss und paar Tage später wirds dann so sein wie du sagst, dass man dann schon für 60 oder 65 Euro einkaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb steini0509:

Bei Otto konnte ich irgendwann gegen 11 Uhr bestellen, per Rechnung; nun kam die Mail, dass ich eine Anzahlung von 100 Euro leisten soll. #

Ist mir die jetzt reserviert oder kann ich mir die Anzahlung sparen ?

Wir haben direkt mitternachts bei Otto bestellt, nach der Präsentation, mussten aber keine Anzahlung leisten..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb steini0509:

Bei Otto konnte ich irgendwann gegen 11 Uhr bestellen, per Rechnung; nun kam die Mail, dass ich eine Anzahlung von 100 Euro leisten soll. #

Ist mir die jetzt reserviert oder kann ich mir die Anzahlung sparen ?

Habe paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass die ganzen stornierten Otto Bestellungen bei der PS5 und XBOX welche mit Anzahlung waren. Also die Leute haben ihre Anzahlung überwiesen und dann wurde die Bestellung kommentarlos storniert.

vor 9 Minuten schrieb Nerdtante:

Wir haben direkt mitternachts bei Otto bestellt, nach der Präsentation, mussten aber keine Anzahlung leisten..?!

Kommt immer auf Bonität bzw. Bestellverhalten (Neukunde, Stammkunde) an.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nerdtante:

Wir haben direkt mitternachts bei Otto bestellt, nach der Präsentation, mussten aber keine Anzahlung leisten..?!

Ich habe ebenfalls direkt nach der Präsentation eine bei Otto.de auf Rechnung bestellt und musste bis heute keine Anzahlung leisten. Storniert ist auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cifer1905:

Habe paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass die ganzen stornierten Otto Bestellungen bei der PS5 und XBOX welche mit Anzahlung waren. Also die Leute haben ihre Anzahlung überwiesen und dann wurde die Bestellung kommentarlos storniert.

Kommt immer auf Bonität bzw. Bestellverhalten (Neukunde, Stammkunde) an.

Was für ein Durcheinander! :facepalm: Die verwirren ja komplett die Leute.

 

Diese ganze künstliche Marktknappheit ist eh totale Verarsche dem Kunden gegenüber! Wir haben Corona, die Leute beschäftigen sich eben mehr Zuhause, das ist ja nicht erst seit gestern so. Zwischen April und Mai war sogar die Nintendo Switch überall ausverkauft und die Konsole gibt es schon drei Jahre auf dem Markt. Warum kann man dann nicht einfach einen gewissen "Fanservice" bieten und einfach mehrere Konsolen produzieren!? Die Welt, in der wir gerade leben, dreht sich seit März eh in die andere Richtung. Es nervt einfach nur noch... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nerdtante:

Was für ein Durcheinander! :facepalm: Die verwirren ja komplett die Leute.

 

Diese ganze künstliche Marktknappheit ist eh totale Verarsche dem Kunden gegenüber! Wir haben Corona, die Leute beschäftigen sich eben mehr Zuhause, das ist ja nicht erst seit gestern so. Zwischen April und Mai war sogar die Nintendo Switch überall ausverkauft und die Konsole gibt es schon drei Jahre auf dem Markt. Warum kann man dann nicht einfach einen gewissen "Fanservice" bieten und einfach mehrere Konsolen produzieren!? Die Welt, in der wir gerade leben, dreht sich seit März eh in die andere Richtung. Es nervt einfach nur noch... :banghead:

Ich denke die produzieren schon am Limit, wäre ja dumm wenn sie das nicht tun würden, da sie mit Sicherheit noch mehr losgebracht hätten, aber irgendwo ist halt auch Schicht im Schacht. Grade aktuell wegen Corona konnte auch nicht so produziert werden wie man es gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Nerdtante:

Was für ein Durcheinander! :facepalm: Die verwirren ja komplett die Leute.

 

Diese ganze künstliche Marktknappheit ist eh totale Verarsche dem Kunden gegenüber! Wir haben Corona, die Leute beschäftigen sich eben mehr Zuhause, das ist ja nicht erst seit gestern so. Zwischen April und Mai war sogar die Nintendo Switch überall ausverkauft und die Konsole gibt es schon drei Jahre auf dem Markt. Warum kann man dann nicht einfach einen gewissen "Fanservice" bieten und einfach mehrere Konsolen produzieren!? Die Welt, in der wir gerade leben, dreht sich seit März eh in die andere Richtung. Es nervt einfach nur noch... :banghead:

Dachte ich auch, bis mir mein EDV´ler gesagt hat, dass es momentan vielerorts zu Lieferengpässen kommt. Wir brauchen für die Arbeit nen neuen Kombidrucker und haben den vor zwei Monaten bestellt, mit Lieferdatum Mitte September.

Jetzt stehen wir bei frühestens Ende Oktober...

Als er dort nachgefragt hatte hieß es, dass die Bestände alle leer seien und es derzeit Probleme bei den verschiedenen Lieferketten gäbe, sprich Produktionsrückstand usw.

 

Daher befürchte ich, dass es wohl doch keine künstliche Knappheit ist, sondern einfach der Tatsache geschuldet ist, dass Corona doch stärkeren Einfluss auf die Produktion hat, als uns lieb ist... :(

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich denke die produzieren schon am Limit, wäre ja dumm wenn sie das nicht tun würden, da sie mit Sicherheit noch mehr losgebracht hätten, aber irgendwo ist halt auch Schicht im Schacht. Grade aktuell wegen Corona konnte auch nicht so produziert werden wie man es gewohnt ist.

Da habe ich aber schon andere Dinge gelesen. :( Corona wird halt auch immer direkt als Ausrede für einfach alles benutzt!

Bearbeitet von Nerdtante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nerdtante:

Da habe ich aber schon andere Dinge gelesen. :( Corona wird halt auch immer direkt als Ausrede für einfach alles benutzt!

naja ich habs selbst miterlebt, dass die Produktionshallen leer sind weil einfach nicht so viele Leute auf engen Raum arbeiten dürfen, das war aber auch nur ein Beispiel. Ich glaube trotzdem dass sie tun was sie können. Bringt aber auch nichts schnell schnell zig Millionen Konsolen zu bauen und die hälfte davon wird reklamiert. Wird sich dann natürlich alles zeigen, aber nenn mir bitte einen Verkäufer der weiß dass es genug Nachfrage gibt aber mit Absicht nicht mehr verkaufen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-09-15/sony-is-said-to-cut-ps5-forecast-by-4-million-due-to-chip-woes

 

Es gab angeblich Probleme bei einigen Chips was die Verfügbarkeit anbelangt.

Hat Sony zwar angeblich dementiert , aber fakt ist künstliche Verknappung bringt rein garnichts. Die bekommen ja nicht mehr Geld pro Konsole dadurch, weil sie die dann bei eBay verkaufen oder sowas ;)

Ganz im Gegenteil, je mehr sie verkaufen umso besser für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...