Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

Gab es für die Playstation 4 eigentlich eine Ladestation von Sony, bzw. eine, die von Sony freigegeben worden ist?

 

Hatte da ja auch über Jahre eine Billig-Ladestation und jetzt eine andere Billig-Station (auch nur, weil sie besser ins Bild passt und nicht mehr so globig wie die erste ist), bin und war aber mit beiden absolut zufrieden.

 

Ich konnte zum Glück noch eine Ladestation für die PS5 abstauben. Wüsste nicht, wenn ich die jetzt nicht bekommen hätte (auf jeden Fall war das auch hier durchs Forum durch einen anderen Menschen, der gepostet hat, dass es wieder bei Media Markt welche gibt. Danke noch einmal an Dich mein Freund!), ob ich noch solange warten könnte, bis ich die originale Ladestation bekomme. Aber vermutlich ja. Weil es ja quasi schon heute soweit sein könnte, dass es mal wieder irgendwo Restposten zu kaufen gibt, die sich nicht diese Scalper unter den Nagel reißen.

 

An der Konsole aufladen ist schon umständlich. Mir reicht schon das Kabel der VR-Brille. Weiß nicht, wie oft ich da schon mit meinen Schlappen drübergestolpert bin :P Da brauch ich nicht noch eine zweite Stolperfalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb BlackProject:

Bist auch so ein Original Fetischist? :P

 

Ich ja. Ich weiß, das manche 3. Hersteller auch gute oder sogar bessere Sachen manchmal haben, aber ich steh meist auf den Originalen Kram :)

Ja, schon. Es sei denn, es gibt Produkte, die Sony eben nicht herstellt, wie zum Beispiel eine PS5 Transporttasche. Die habe ich mir von einem anderen Anbieter gekauft. Aber die steht auch nicht offen in Wohnzimmer rum. :P Bei mir Zuhause muss immer alles zusammen passen und stimmig sein. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rass

 

Danke für die Info (Gut, ich hätte auch mal googeln können, aber naja, so haben wir wenigstens Unterhaltung hier :thumbsup: )

 

Die erste Fake-Ladestation hab ich auf Ebay vor zwei Jahren gekauft, und die neue jetzige (also auch für PS4) erst vor kurzem bei Amazon. Aber ich hab echt nie auf Seite 1 dann diese originale Ladestation da von Dir vorgeschlagen bekommen. Und naja, ich bin ehrlich: Auf Amazon komm ich gaaanz selten bis zu Seite 2, da auf der ersten Seite schon sooo viel Zeug vorgeschlagen wird, was mit sehr vielen Bewertungen sowie auf den ersten Eindruck gutes Preis-/Leistungsverhältnis hervorsticht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch zusammen!

 

Jedes mal wenn ich einen "Grund" habe wieder nachzusehen, ist die PS5 ausverkauft auf Amazon. Klar, sie ist krass, aber ich hätte sie dann doch gerne lieber bei mir zu Hause, anstelle nur über sie nachzudenken. Gibt es da irgendwelche veröffentlichten Fristen oder Vorbestellungsmöglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maggiegold:

Grüßt euch zusammen!

 

Jedes mal wenn ich einen "Grund" habe wieder nachzusehen, ist die PS5 ausverkauft auf Amazon. Klar, sie ist krass, aber ich hätte sie dann doch gerne lieber bei mir zu Hause, anstelle nur über sie nachzudenken. Gibt es da irgendwelche veröffentlichten Fristen oder Vorbestellungsmöglichkeiten?

Ohne einen Benachrichtigungs-Bot oder mit dem ein oder anderen Kniff wirst du so schnell nicht an eine PS5 zum Originalpreis kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warte auch schon lange. Habe den Twitter Kanal hier abonniert

 

https://twitter.com/faktenwissen

 

Und den Twitch Channel xmellowbagx

 

Dort wird man sofort über neue Konsolen informiert.

Die besten Zeiten sollen wohl 8-9 Uhr Früh sein.

 

Ab morgen dem 15. Februar soll es eventuell Nachschub geben.

 

Bearbeitet von Niko Bellic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niko Bellic:

Warte auch schon lange. Habe den Twitter Kanal hier abonniert

 

https://twitter.com/faktenwissen

 

Und den Twitch Channel xmellowbagx

 

Dort wird man sofort über neue Konsolen informiert.

Die besten Zeiten sollen wohl 8-9 Uhr Früh sein.

 

Ab morgen dem 15. Februar soll es eventuell Nachschub geben.

 

Das 4-Stunden-Bestellfenster bei Medimax letzten Donnerstag hat er aber nicht gemeldet.

Und von Gamestop sehe ich auch nix.

Das waren die Highlights letzte Woche.

 

Zudem solltet ihr euch auch auf Amazon-Frankreich etc konzentrieren. Da kann es durchaus passieren, dass die Konsole dann doch aus Deutschland kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Niko Bellic:

Warte auch schon lange. Habe den Twitter Kanal hier abonniert

 

https://twitter.com/faktenwissen

 

Und den Twitch Channel xmellowbagx

 

Dort wird man sofort über neue Konsolen informiert.

Die besten Zeiten sollen wohl 8-9 Uhr Früh sein.

 

Ab morgen dem 15. Februar soll es eventuell Nachschub geben.

 

Das hat ein Arbeitskollege von meinem Mann auch gemacht letzte Woche und er hat am Samstag seine Konsole von GameStop bekommen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 22:11 schrieb Fanatico:

Ohne einen Benachrichtigungs-Bot oder mit dem ein oder anderen Kniff wirst du so schnell nicht an eine PS5 zum Originalpreis kommen.

Mein Tip nochmals mehrmals täglich in 2-3 Online-Shops reinzuschauen, am besten schon angemeldet sein. Die offiziellen Shop-Nachrichten, wann der nächste Verkauf stattfindet, hat mir nichts geholfen, da dann alle informiert und wie die Geier (inklusiv Einkauf-Bots) sich auf die limiterten Mengen stürzen und man kaum Chance hat rechtzeitig innerhalb weniger Minuten ein Kauf zu tätigen. Zumindest hatte ich mit meiner Strategie das Glück im Januar eine zu bestellen und auch geliefert zu bekommen. Aehnliches habe ich in einem Schweizer Shop sogar im November erlebt, da man damals nicht die Option hatte, das Gerät vor Ort im Geschäft abholen und zahlen zu können, sondern nur Vorauskasse und Lieferung per Post, habe ich damals darauf verzichtet.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs wieder welche bei Euronics.

Allerdings mit Warteschlange, die schon um ca. 11:30 losging.

 

Alleine bei der Disk waren locker 70.000 Leute/Browser in der Warteschlange.

Es gab aber net mal 2.000 Konsolen.

 

Kurzum, mit der Taktik x-Mal am Tag die Seiten abzuklappern, ist ein Erfolg nicht garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den ganzen Stress könnte man sich sparen, wenn die Händler und Sony ein 2-Stufen Programm installieren würden.

 

Sobald Sony die neue Konsole bekannt gibt, kann man sich bei seinem Händler des Vertrauens zur Vorbestellung per Email anmelden.

Der Händler schickt einem dann einen Bestätigungslink, den man öffnet und dort Name, Adresse, gültige Ausweisnummer und Telefonnummer eingeben muss.

Dann bekommt man einen Code zugeschickt, den man auf der Page eingeben muss, damit die Vorbestellung wirksam wird.

 

Sobald der Händler die Geräte bekommt, werden die Vorbestellungen der Reihe nach abgearbeitet.

Dazu bekommt man eine Mail mit dem Hinweis seine Vorbestellung jetzt einlösen zu können. Dafür hat man 48 Stunden Zeit, bevor man das Recht verwirkt hat und somit der nächste an der Reihe ist.

 

Das würde es den Scalpern deutlich schwerer machen und der breiten Masse UND den Händlern viel Stress ersparen.

 

Darüberhinaus bekommt man von Sony einen Code zugeschickt, der für genau die Konsole gültig ist und bei Sony überprüft werden kann, damit man beim Online Handel nicht betrogen werden kann.

 

Betrügereien wird es natürlich trotzdem geben aber sicher nicht mehr in der Masse.

 

 

Mal sehen, ob das bei der PS6 dann anders gelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koenich277:

Den ganzen Stress könnte man sich sparen, wenn die Händler und Sony ein 2-Stufen Programm installieren würden.

 

Sobald Sony die neue Konsole bekannt gibt, kann man sich bei seinem Händler des Vertrauens zur Vorbestellung per Email anmelden.

Der Händler schickt einem dann einen Bestätigungslink, den man öffnet und dort Name, Adresse, gültige Ausweisnummer und Telefonnummer eingeben muss.

Dann bekommt man einen Code zugeschickt, den man auf der Page eingeben muss, damit die Vorbestellung wirksam wird.

 

Sobald der Händler die Geräte bekommt, werden die Vorbestellungen der Reihe nach abgearbeitet.

Dazu bekommt man eine Mail mit dem Hinweis seine Vorbestellung jetzt einlösen zu können. Dafür hat man 48 Stunden Zeit, bevor man das Recht verwirkt hat und somit der nächste an der Reihe ist.

 

Das würde es den Scalpern deutlich schwerer machen und der breiten Masse UND den Händlern viel Stress ersparen.

 

Darüberhinaus bekommt man von Sony einen Code zugeschickt, der für genau die Konsole gültig ist und bei Sony überprüft werden kann, damit man beim Online Handel nicht betrogen werden kann.

 

Betrügereien wird es natürlich trotzdem geben aber sicher nicht mehr in der Masse.

 

 

Mal sehen, ob das bei der PS6 dann anders gelöst wird.

So ähnlich hat GameStop das am Ende gemacht.

 

Ich hatte mir die PS5 bei denen im Laden vorbestellt. Da hieß es schon, ich werde erst mit der zweiten Welle ende Dezember / Anfang Januar eine bekommen. War für mich völlig okay.

Dann bekam ich ende November einen Anruf, dass alle Vorbestellungen storniert werden und man das jetzt alles über das Zentrallager laufen lässt um eben genau diese ganzen Betrügereien weitesgehend unterbinden zu wollen.

Ich bin also in den Laden gegangen. Dort habe ich dann einen Gutschein mit meinen 100€ Anzahlung bekommen und einen PS5-Reservierungs-Code, der dann später auf der extra dafür eingerichteten Seite einlösbar war. 

Anfang Dezember ging die Seite online, dort den Reservierungs-Code und den Gutschein-Code eingegeben, den Rest bezahlt und mitte Dezember hatte ich die PS5 dann auf dem Postweg bekommen.

 

Lief echt ohne Probleme das Ganze und könnte in Zukunft gerne so beibehalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ormagöden:

So ähnlich hat GameStop das am Ende gemacht.

 

Ich hatte mir die PS5 bei denen im Laden vorbestellt. Da hieß es schon, ich werde erst mit der zweiten Welle ende Dezember / Anfang Januar eine bekommen. War für mich völlig okay.

Dann bekam ich ende November einen Anruf, dass alle Vorbestellungen storniert werden und man das jetzt alles über das Zentrallager laufen lässt um eben genau diese ganzen Betrügereien weitesgehend unterbinden zu wollen.

Ich bin also in den Laden gegangen. Dort habe ich dann einen Gutschein mit meinen 100€ Anzahlung bekommen und einen PS5-Reservierungs-Code, der dann später auf der extra dafür eingerichteten Seite einlösbar war. 

Anfang Dezember ging die Seite online, dort den Reservierungs-Code und den Gutschein-Code eingegeben, den Rest bezahlt und mitte Dezember hatte ich die PS5 dann auf dem Postweg bekommen.

 

Lief echt ohne Probleme das Ganze und könnte in Zukunft gerne so beibehalten bleiben.

Und wie war dein Stresspegel ?

Richtig, extrem niedrig weil alles klar geregelt war und du wusstest, wann und das du eine bekommst.

 

Verstehe da die ganzen Händler nicht, dass sie das nicht zumindest jetzt so handhaben...

Die müssten doch endlich mal gelernt haben, dass die derzeitige Taktik nix bringt.

 

Jeder hat sämtliche Seiten offen, ist ständig am F5 drücken, lässt Bots laufen usw., nur um dann entweder auf Platz 8.000 zu landen oder gar nicht auf die Seite zu kommen...

Einerseits ist es zwar sicher ein gewisser Kick, es vielleicht zu schaffen aber im Großen und Ganzen ist es einfach Kacke weil immer ewig viele ihre Zeit verschwenden oder erst gar keine Chance haben eine zu bekommen weil es immer viele geben wird, die zu bestimmten Zeiten nicht online sein können/wollen.

 

So wie bei dir mit GameStop wäre der richtige Weg. Dann können die Scalper nie und nimmer 1.000 und mehr Konsolen abgreifen.

 

Und die Shopbetreiber müssten nicht jeden Tag unzählige Anrufer mit der gleichen Frage bedienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Koenich277:

Und wie war dein Stresspegel ?

Richtig, extrem niedrig weil alles klar geregelt war und du wusstest, wann und das du eine bekommst.

 

Verstehe da die ganzen Händler nicht, dass sie das nicht zumindest jetzt so handhaben...

Die müssten doch endlich mal gelernt haben, dass die derzeitige Taktik nix bringt.

 

Jeder hat sämtliche Seiten offen, ist ständig am F5 drücken, lässt Bots laufen usw., nur um dann entweder auf Platz 8.000 zu landen oder gar nicht auf die Seite zu kommen...

Einerseits ist es zwar sicher ein gewisser Kick, es vielleicht zu schaffen aber im Großen und Ganzen ist es einfach Kacke weil immer ewig viele ihre Zeit verschwenden oder erst gar keine Chance haben eine zu bekommen weil es immer viele geben wird, die zu bestimmten Zeiten nicht online sein können/wollen.

 

So wie bei dir mit GameStop wäre der richtige Weg. Dann können die Scalper nie und nimmer 1.000 und mehr Konsolen abgreifen.

 

Und die Shopbetreiber müssten nicht jeden Tag unzählige Anrufer mit der gleichen Frage bedienen...

Genau, mein Stresspegel war völlig entspannt :)

Wie du schon sagt, ich wusste das ich eine bekomme und ich hatte ein grobes Zeitfenster, wann ich sie bekomme. Und dann habe ich sie überraschenderweise halt noch knapp 2 Wochen vor dem angegebenen Zeitraum bekommen.

Denke, bei der nächsten Generation werde ich das genau so machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ormagöden:

Genau, mein Stresspegel war völlig entspannt :)

Wie du schon sagt, ich wusste das ich eine bekomme und ich hatte ein grobes Zeitfenster, wann ich sie bekomme. Und dann habe ich sie überraschenderweise halt noch knapp 2 Wochen vor dem angegebenen Zeitraum bekommen.

Denke, bei der nächsten Generation werde ich das genau so machen.

 

Ist definitiv ne gute Sache.

So werde ich das wohl auch machen.

Dann muss ich mir keine Gedanken machen und gut ist. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute gabs Konsolen-Bundles bei Saturn, allerdings wieder ma auf ne Art, die nichts für normale Käufer ist.

 

Teils musste der Artikel mit nem Request-Trick in den Warenkorb gepackt werden und dann musste man ewig F5 drücken, bis endlich mal der Kaufen-Button verfügbar war, nur um dann evtl. doch noch mal zu scheitern, ehe es beim x-ten Versuch geschafft hat.

 

Ähnlich ging es bei Mediamarkt Österreich, wobei es hier zusätzlich noch notwendig ist, sich bei nem Dienst zu registrieren, der das Paket nach Deutschland weiterleitet, da die offiziell nur Österreich beliefern.

 

Fazit: Selbst einige Monate nach Release ist es ohne Hilfsmittel nicht möglich eine Konsole zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fanatico:

Heute gabs Konsolen-Bundles bei Saturn, allerdings wieder ma auf ne Art, die nichts für normale Käufer ist.

 

Teils musste der Artikel mit nem Request-Trick in den Warenkorb gepackt werden und dann musste man ewig F5 drücken, bis endlich mal der Kaufen-Button verfügbar war, nur um dann evtl. doch noch mal zu scheitern, ehe es beim x-ten Versuch geschafft hat.

 

Ähnlich ging es bei Mediamarkt Österreich, wobei es hier zusätzlich noch notwendig ist, sich bei nem Dienst zu registrieren, der das Paket nach Deutschland weiterleitet, da die offiziell nur Österreich beliefern.

 

Fazit: Selbst einige Monate nach Release ist es ohne Hilfsmittel nicht möglich eine Konsole zu bekommen.

Habe eine bei Saturn ergattert angeblich schon Lieferung bis Montag 22.2. War natürlich im Bundel aber besser wie keine oder eine überteuerte zu kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte eine bei Euronics ergattern vor 2 Tagen. Aber es war eine Qual bis dahin. 

Hatte ständig sowohl auf Arbeit als auch zu Hause die Seiten von 6 Shops offen gehabt und ca. alle 3 Minuten aktualisiert.

Ich war durch diese Methode in der Warteschleife auf Platz 700 und nach nee halben Stunde ca. ging dann die Produktseite auf.

PayPal hat auch schon abgebucht. Aber auf der Bestellungsseite bei euronics tut sich nichts. Bestellung ist in Bearbeitung. Hat jemand Erfahrung damit? Hatte gehofft zum Wochenende hab ich die hier... Wird dann wohl nichts :-) oOder gibt's dort keine weiteren Benachrichtigungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...