Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

Also, Spiderman Remastered wird eine seperate Trophäen liste erhalten. Zumindest die Version die im PS5 Store bzw. bei der Deluxe Edition von Miles Morals beiligt. Es wird kein kostenloses Update geben. Wobei die 2018 Ps4 Version standardmässig auf der Ps5 laufen wird. Savegames werden über die Cloud geladen. ABER nur für die 2018 Version. Nicht für die Remastered Edition im PS5 Store. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich jetzt hier interessiert... Borderlands 3 hat eine eigene Ps5 Liste. Meines Wissens bekommt die Ps4 Version ein Ps5 Upgrade.

 

Aber installiert sich so ein Update alleine als Patch getarnt und ich krieg eine nicht gewollte Doppelliste? Oder kann man das Upgrade bewusst ablehnen? Steht da was schon im Raum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fluff:

Was mich jetzt hier interessiert... Borderlands 3 hat eine eigene Ps5 Liste. Meines Wissens bekommt die Ps4 Version ein Ps5 Upgrade.

 

Aber installiert sich so ein Update alleine als Patch getarnt und ich krieg eine nicht gewollte Doppelliste? Oder kann man das Upgrade bewusst ablehnen? Steht da was schon im Raum?

Nein bisher weiss das wohl keiner. Da die ps5 in Teilen der Welt jedoch bereits am 12.11. Erscheint werden wir bis zum Release am 19.11 wohl mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluff:

Was mich jetzt hier interessiert... Borderlands 3 hat eine eigene Ps5 Liste. Meines Wissens bekommt die Ps4 Version ein Ps5 Upgrade.

 

Aber installiert sich so ein Update alleine als Patch getarnt und ich krieg eine nicht gewollte Doppelliste? Oder kann man das Upgrade bewusst ablehnen? Steht da was schon im Raum?

Wenn du das Upgrade ziehst und die PS5 Version startest, bekommst du entweder ne neue Liste oder die Trophies werden freigeschalten. Aber Trophäen spielen doch in der heutigen Zeit gar keine Rolle mehr! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Fluff:

Es geht mir eher darum das ich nicht was haben will, was ich dann nicht nochmal durchspielen will. Wenn es Auto-Pop gibt schön. Aber aufgezwungen will ich nichts haben, worauf ich keinen Einfluss hätte.

Wirst du ja dann sehen. Wenn du die PS5 Version per Upgrade ziehst und sie dann startest, hast du entweder ne neue Liste oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fluff:

Es geht mir eher darum das ich nicht was haben will, was ich dann nicht nochmal durchspielen will. Wenn es Auto-Pop gibt schön. Aber aufgezwungen will ich nichts haben, worauf ich keinen Einfluss hätte.

 

Ich vermute aktuell, dass es sich so verhalten wird, wie ich es auch ursprünglich im Falle von Extra-Listen vermutet hatte...

Am 3.9.2020 um 01:42 schrieb Locksley:

Es kann aber durchaus sein, dass es noch eine zusätzliche und unabhängige PS5-Liste geben wird, die man mit der aufgewerteten PS4-Version dann nicht ansteuern kann. Diese Liste würde dann aber auch nicht in deinem Profil auftauchen, sondern nur die PS4-PS5-Liste, die du schon auf der PS4 begonnen hast und dann fortsetzen kannst. Also...

 

Liste 1 = PS4 + PS5 (Upgrade)

Liste 2 = PS5 (z.B. PS5-Disc-Version)

 

Mit der kleinen Änderung, dass man mit der aufgewerteten PS4-Version, also nach dem Upgrade, trotzdem auch weiterhin nur die Trophäen-Liste der PS4 ansteuern würde, da es keine kombinierte Liste gibt. Zumindest erscheint es mir irgendwie logischer, dass sich die Trophäenliste einfach an der Ursprungsversion des Spiels orientiert und es eben bei einer Liste bleibt.

Also...

  • PS4-Trophäen-Liste = PS4-Version (Digital- oder Disc-Version) + PS5-Upgrade
  • PS5-Trophäen-Liste = PS5-Version (Digital- oder Disc-Version)

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade unsicher und finde es schade, dass da von Sony oder wem auch immer so wenig kommunziert wird.
Ich würde gerne morgen mit Assassin's Creed Valhalla starten, aber wenn ich dann eine separate Liste auf der PS5 erhalte, würde mich das ärgern.

Wenn di Trophys hingegen automatisch auf beiden Listen freigeschaltet werden, seis drum, bin da kein Fan von aber besser so als zweimal das Spiel durchzuspielen. Am besten und am sinnvollsten wäre immer noch eine geteilte Liste.

Aber durch die ganzen Unsicherheiten, muss ich wohl mit Valhalla noch warten. Da ich genauso unsicher bin ob die Geupdatete PS4-Version wirklich die exakt gleiche ist wie die original PS5 Version xD

Fragen über Fragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb lasthero93:

Bin auch gerade unsicher und finde es schade, dass da von Sony oder wem auch immer so wenig kommunziert wird.
Ich würde gerne morgen mit Assassin's Creed Valhalla starten, aber wenn ich dann eine separate Liste auf der PS5 erhalte, würde mich das ärgern.

Wenn di Trophys hingegen automatisch auf beiden Listen freigeschaltet werden, seis drum, bin da kein Fan von aber besser so als zweimal das Spiel durchzuspielen. Am besten und am sinnvollsten wäre immer noch eine geteilte Liste.

Aber durch die ganzen Unsicherheiten, muss ich wohl mit Valhalla noch warten. Da ich genauso unsicher bin ob die Geupdatete PS4-Version wirklich die exakt gleiche ist wie die original PS5 Version xD

Fragen über Fragen^^

Ich hab mir gestern Assassin's Creed Valhalla  für die ps4 im Store vorbestellt und nun hab ich auch die Ps5 version in der Bibilohtehk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tobias123:

Ich hab mir gestern Assassin's Creed Valhalla  für die ps4 im Store vorbestellt und nun hab ich auch die Ps5 version in der Bibilohtehk :D

Danke, sehr hilfreich :) das klärt schon mal dass es dieselbe PS5 version sein wird aber immer noch nicht mit den zwei Trophy-Listen xD wie probierst du es nicht noch heute auf der PS59_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lasthero93:

Danke, sehr hilfreich :) das klärt schon mal dass es dieselbe PS5 version sein wird aber immer noch nicht mit den zwei Trophy-Listen xD wie probierst du es nicht noch heute auf der PS59_9

Wenn du mir eine gibst mache ich das sofort :D :)

 

Aber jetzt mal so gesehn müssten es eigentlich zwei Listen sein... aber wie es am ende ist weiß man ja am Donnerstag :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tobias123:

Wenn du mir eine gibst mache ich das sofort :D :)

 

Aber jetzt mal so gesehn müssten es eigentlich zwei Listen sein... aber wie es am ende ist weiß man ja am Donnerstag :)

 

Ja das ist wohl so, habs jetzt dennoch vorbestellt und es lädt xD Du Schuft^^

Aber bei mir ist keine PS5 Version in der Bibliothek...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lasthero93:

Ja das ist wohl so, habs jetzt dennoch vorbestellt und es lädt xD Du Schuft^^

Aber bei mir ist keine PS5 Version in der Bibliothek...?!

mhh wenn ich im Webbrowser auf gekaufte Titel gehe steht das Ps4 und die Ps5 version.

 

NENE jeder ist für seine TAT selbst für verantwortlich. :D :D

 

Bearbeitet von tobias123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.powerpyx.com/assassins-creed-valhalla-trophy-guide-roadmap/

 

 

Glaube das sollte die frage beantworten

 

They are different trophy stacks. The same trophy requirements but you can earn a platinum with each.
Of course the PS4 version is backwards compatible so if you start playing it on PS4 you can still earn the remaining PS4 trophies on the PS5 (using the PS4 version of the game).
But if you buy the proper PS5 optimized version, it will be a different trophy stack (must get all trophies again – I don’t think the trophies would carry over in this case).

 

 

würe nun heißen ich hab mir die Ps4 version gekauft spiele die jetzt bin dann bei 50% der Erfolge und mann dann am 19. mit der Ps5 da weiter fertig..

 

Kaufe ich mir jetzt die Ps5 Version von Ac als Disc da Digital nicht mehr geht da ich das spiel ja schon hab hätte ich 2 Listen und fange von 0 an. anders kann ich mir das nicht erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...