Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ghost of Tsushima: Legends


Recommended Posts

Ghost of Tsushima: Legends - Das große Multiplayer-Coop-Update

Ghost of Tsushima: Legends

 

Mit Legends wird noch diesen Herbst ein großes Multiplayer-Coop-Update für Ghost of Tsushima erscheinen. Laut Sony und Sucker Punch handelt es sich dabei um ein komplett kostenloses Update, das mit Legends einen neuen Modus ins Springt bringen wird, der nichts mit der Singleplayer-Kampagne zu tun hat. Dementsprechend wird man hier auch nicht den Spuren von Jin Sakai oder anderen bekannten Charakteren folgen, sondern auf vier neue Krieger treffen, die unter den Bewohnern Tsushimas als Legenden gelten.

Diese vier legendären Krieger werden dann auch jeweils eine Charakter-Klasse einnehmen, die man als Spieler wählen kann. So hat man die Wahl zwischen Samurai, Hunter, Ronin sowie Assassin und spielt anschließend in einer Gruppe von zwei oder vier Spielern.

 

Beim Spielmodus für zwei Spieler handelt es sich um eine Reihe von Coop-Story-Missionen, die sich am Singleplayer-Gameplay orientieren, allerdings mit magischen oder übernatürlichen Aspekten versehen worden sind. Zudem wird angemerkt, dass es wichtig ist, sich mit seinem Partner abzusprechen und mit Bedacht vorzugehen.

 

Der Spielmodus für vier Spieler soll dagegen eher einem Survivalmodus gleichen, bei dem es darum geht mehrere Wellen von Gegnern zu überstehen. Hierbei wird man es jedoch nicht nur mit menschlichen Gegnern zu tun bekommen, sondern auch mit Dämonen, die übernatürliche Kräfte besitzen.

Zudem soll kurze Zeit nach dem Launch des Updates noch ein weiterer Spielmodus (Raid) für vier Spieler erscheinen. Hierbei werden die vier Spieler in ein komplett neues Reich geschickt, um einen brutalen und fürchterlichen Gegner herzauszufordern.

 

 

Hinsichtlich neuer Trophäen ist noch nichts bekannt.

 

Quelle

Bearbeitet von Belian
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe mal, dass das ohne Trophäen bleibt. Nichts für ungut, aber ich bin nicht der Weltgrößte Online-Freund, was das Spielen angeht.

Andere Spieler sind random gern mal furchtbar und jedes Mal wegen ein paar Online-Trophäen, um ein gutes Grüppchen barmen, das ist unnötig aufwendig. Und da bring ich noch nicht mal ins Spiel, dass je nach Leitungsstärke es gut oder weniger gut laufen kann, das grenzt manchmal sogar aus. 
Aber wer es mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gern ich mich hier auch irren würde, halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, dass es hier keine neuen Trophäen geben wird. Schon durch die Beschreibungen der unterschiedlichen Spielmodi kann ich mir gut 10 neue Trophäen vorstellen...

 

Sony-Spiele und kostenlose neue Spielmodi sind halt immer so eine Sache für sich. Die sind meist gut gemeint, aber viel Spaß bringt der Großteil in der Regel nicht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer nicht, warum man das tut. Man macht ein tolles Spiel und die Menschen haben da schon mehr Zeit darin investiert, als gut für ein Real life ist und dann kommt immer noch ein Online Modus mit dem man nochmal Zeit rauben will ohne Ende. Unklar. 
Ob es irgendwo einen Markt gibt oder eine Highscore für verbrauchte Menschenzeit? 

Nun gut, ich schweife ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb xXdanteXx:

Hust Days Gone Hust

Den Challenge Mode von Days Gone fand ich am Ende eigentlich gar nicht mal schlimm. Ich fand den zwar auch unnötig und hätte auch gut darauf verzichten können, da ich ihn letztlich auch nur wegen den Trophäen gespielt hab, aber der DLC von Uncharted 4 war da auf jeden Fall wesentlich schlimmer.

 

 

Da kann man nur hoffen, dass Legends hier wesentlich ausbalancierter und durchdachter wird.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naughty Dog schießt mit DLC-Trophäen gerne mal den Vogel ab.

Ich hoffe, dass so ein 5 bis 10 Std. dauernedes Ding wird. Hoffentlich wird es kein elendig langer Grind oder ein völlig überhöhter Schwierigkeitsgrad. Mal sehen. Allgemein erinnert mich von der Beschreibung an Comrades aus FF15. 

Bearbeitet von milu79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Locksley:

Ghost of Tsushima: Legends - Das große Multiplayer-Coop-Update

Hammer :x

Freu mich riesig drauf und gerne auch mit mehr Trophäen und auch gerne schwere Trophys. Wird Day1 mit Kumpel(s) gezockt!

Kam total überraschend und ich hätte es niemals denken können aber absolut positive Ankündigung!

Das auch noch kostenlos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb DantoriusD:

Hauptsache es gibt immer wieder etwas zu meckern. Das Teil wird komplett kostenlos sein und keine Microtransaktionen beinhalten wo is da das Problem. Spielt es einfach oder lasst es sein. An der Platin Trophy ändert sich doch eh nix die is davon unberührt.

Ich befürchte du verwechselst meckern mit einem Diskurs. Hier wurde nach der Meinung gefragt, vom Ersteller des Threads und ich weiß nicht, was du so erwartest von solch einer Frage, ich persönlich erwarte dann Anworten aus allen Richtungen des Spektrums. Wenn ich gerade etwas als meckern definieren würde, dann deinen ersten Satz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller hat nach gar nichts gefragt. Er hat nur über den kommenden Modus informiert. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Selbstverständlich sollen alle ihre Meinung dazu sagen dürfen. Dann aber auch derjenige, der den einen oder anderen Post als Gejammer empfindet. Wie könnte er auch anders? Es hört sich ja stark danach an. Oder was sollte es sonst sein?

Entwickler und Publisher machen von der Ankündigung bis zum Erscheinen alles richtig, sogar nach dem Release des Games sind alle auf Wolke sieben und jetzt passt es wieder nicht ganz? Oh weh, da kommt ein MP- oder Koop-Modus und will noch mehr Leute glücklich machen. Und zwar die, die mit einem reinen SP nix anfangan können. In diesem speziellen Fall spricht doch absolut nichts dagegen. Den Ressourcen-Spruch kann man sich hier erst recht sparen. Das Game wurde doch bereits nahezu astrein abgeliefert. Also wurden die Ressourcen richtig genutzt. Die eine Fraktion wurde bereits zufriedengestellt, jetzt will man halt auch die andere Fraktion zufriedenstellen. Ist doch schön. Kann man denen doch auch mal gönnen. Wenn der SP nicht so rund laufen würde, voller Bugs wäre und was weiß ich noch, würde ich es ja verstehen, warum man sich über den MP aufregt. Aber so? Ne, verstehe ich überhaupt nicht.

 

Ich persönlich kann null damit was anfangen. Bin auch kein MP-Freund. Außer mit dem zweier Koop-Modus (wenn ich es recht verstanden hab). Würde ich dann aber auch erst machen, wenn ich das Game alleine durchgesuchtet hab. Könnte schon spaßig werden, die Gegend zu zweit unsicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Hauptsache es gibt immer wieder etwas zu meckern. Das Teil wird komplett kostenlos sein und keine Microtransaktionen beinhalten wo is da das Problem. Spielt es einfach oder lasst es sein. An der Platin Trophy ändert sich doch eh nix die is davon unberührt.

Stimme ich absolut zu und @Romeo auch :thumbsup:

Ich z.B. finde den Singleplayer absolut genial!

Freue mich aber das Spiel auch mit meinen Kumpels genießen zu dürfen. Z.b. wollen meine Kumpels jetzt doch das Spiel zeitnah kaufen - wollten die sowieso später iwann.. (ich hätte ichs ja auch ausleihen können) aber einfach die Freude dass es auch abseits der guten Story noch was zu tun gibt - find ich klasse. Kostenlos, ohne Microtransen... wie da Sprüche von wegen "Ressourcen" kommen können ist mehr als fraglich. Vllt möchten die Entwickler mal was ausprobieren? Für den Nachfolger z.B. - sehen ob sowas überhaupt dann in Frage kommt? ich seh da absolut nichts negatives.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Hier wurde nach der Meinung gefragt, 

Wurde es nicht. Oder siehst du im Startpost irgendwo ne Frage?

 

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich befürchte du verwechselst Wenn ich gerade etwas als meckern definieren würde, dann deinen ersten Satz. 

 

Soso Post Nr 2 trägt also in deinen Augen zum Diskurs bei? Dein 1. Post hier war ebenfalls nicht wirklich sinnvoll für eine Diskussion.....aber hauptsache den jetzt nochmal nachträglich bearbeitet haben damit er auch passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DantoriusD

 

Ja, ich hatte gedacht, dass es hier war, wo um die Meinung gefragt wurde. Wurde es nicht stimmt, da es sich hier aber um ein Forum handelt, kann man seine Meinung auch äußern, auch wenn sie nicht zwingend positiv ist. Ich hatte immer das Gefühl, meine Meinung sagen zu dürfen, in einem Forum.

 

Was deine Annahme angeht, dass ich meinen ersten Eintrag bearbeitet habe, das ist richtig, von der Tatsache her, dass es dort steht, allerdings bin ich in die Bearbeitung gegangen, weil ich diesen Satz hier gelesen habe: "Und da bring ich noch nicht mal ins Spiel, dass je nach Leitungsstärke es gut oder weniger gut laufen kann, das grenzt manchmal sogar aus." und meinte vor dem ersten Komma ist etwas grammatikalisch nicht richtig. Im Bearbeitungsmodus hab ich allerdings feststellen müssen, dass es für mich doch passt und ich habe es mit Speichern, anstatt mit Abbrechen beendet. Glaubst du mir ja eh nicht, aber da lege ich auch keinen Wert darauf. Du kannst ja gern einen Admin deines Vertrauens heranholen und das bestätigen lassen. Inhaltlich habe ich so überhaupt nichts geändert. Bloß weil mir etwas nicht gefällt, muss es ja nicht für jeden schlecht sein. Ich bin ja schließlich nicht die Norm. Nur einer von vielen.

Was meinen zweiten Post angeht, bezieht der sich noch nicht einmal auf diesen DLC direkt und ist sicher nicht wirklich sinnreich hier, meckert aber auch nicht an dem DLC rum. Der kann sicher raus, ist aber auch kein Weltuntergang, lies halt drüber.

 

So, das soll jetzt aber nur meine Kommentare betreffen, ich seh auch gerade, dass ich die unteren noch gar nicht so bewusst wahrgenommen habe und die sicher nicht mehr wirklich etwas mit einer Diskussion zu tun haben, auch da bin ich bei dir.

 

Alles weitere würde ich hier nicht mehr ausdiskutieren, da das wirklich nicht in den Thread gehört. Wenn du das weiter thematisieren magst, gern via PM.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DantoriusD:

Wurde es nicht. Oder siehst du im Startpost irgendwo ne Frage?

 

vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ja, ich hatte gedacht, dass es hier war, wo um die Meinung gefragt wurde. Wurde es nicht stimmt, da es sich hier aber um ein Forum handelt, kann man seine Meinung auch äußern, auch wenn sie nicht zwingend positiv ist. Ich hatte immer das Gefühl, meine Meinung sagen zu dürfen, in einem Forum.

Sorry, falls deswegen jetzt irgendwie Streit entstanden ist. :ph34r:

Grundsätzlich wollte ich in erster Linie wirklich nur informieren und zugleich einen passenden Thread zu dem Thema erstellen, wie Romeo das so treffend formuliert hat, aber parallel dazu dient ein solcher Thread natürlich auch immer dem Austausch über das entsprechende Thema.

Da ist die Äußerung der jeweiligen Meinungen natürlich auf jeden Fall erwünscht. Ich persönlich frag in der Regel auch nie explizit nach der Meinung, da ich das hier oder in Foren allgemein einfach als mehr oder weniger selbstverständlich betrachte, dass so ein Thema zum Meinungsaustausch anregt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf die Meinungen anderer - vor allem hier im Forum - auch nicht zu ernst nehmen.

Zu 60 % werden neue Spielinhalte meists negativ betrachtet - da man "nochmal ran muss" für weitere Trophies - generell wird die Spielequalität oft an den jeweiligen Trophies bewertet - merke ich hier im Forum extrem - nicht das Spiel an sich, sondern Trophies. Wenns dumme Trophies gibt (langweilig, lange, Multiplayer-Trophies etc.) dann ist das Spiel meist automatisch schlecht.

 

Deswegen schön locker bleiben ... ich kann sowas nicht ernst nehmen, da ich eine andere Ansicht bzgl. Videospielen habe. ;) Deswegen freu ich mich auch mega auf den DLC! :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Man darf die Meinungen anderer - vor allem hier im Forum - auch nicht zu ernst nehmen.

Zu 60 % werden neue Spielinhalte meists negativ betrachtet - da man "nochmal ran muss" für weitere Trophies - generell wird die Spielequalität oft an den jeweiligen Trophies bewertet - merke ich hier im Forum extrem - nicht das Spiel an sich, sondern Trophies. Wenns dumme Trophies gibt (langweilig, lange, Multiplayer-Trophies etc.) dann ist das Spiel meist automatisch schlecht.

 

Deswegen schön locker bleiben ... ich kann sowas nicht ernst nehmen, da ich eine andere Ansicht bzgl. Videospielen habe. ;) Deswegen freu ich mich auch mega auf den DLC! :emot-woop:

Bei mir persönlich ich es immer nur dieses Online Ding. Wenn etwas gut ist, kann es gern genug geben. Die könnten mir jetzt noch Witcher 3 DLCs um die Ohren hauen, sehr gern. 

Ich aber hasse Beschützer-Missionen und Sachen, wo man eben nicht alles selbst in der Hand hat und da ist Online eben auch so ein Ding. 
Und außerdem kommt immer noch dazu, bei Online Content, dass der Leute mit schlechten Leitungen, und ja das gibt es noch, vielleicht benachteiligt oder ausschließt. Ich fände es gut, wenn die Spieleindustrie das einfach trennen würde, sprich man macht etwas komplett on- oder offline. So kann zumindest die Entscheidung für ein Spiel komplett darauf ausgelegt werden und man kann sich komplett danach entscheiden. Ist ja auch ein Stück weit enttäuschend, wenn ich das Spiel total mag und eine schlechte oder keine Leitung habe und den neuen Inhalt dann deswegen nicht spielen kann. Offline ist halt für jeden spielbar. Hinzu kommt, dass meinst solche Online Erlebnisse bei Offlinespielen meist schlecht aufgefluncht wirken, weil sie eben nicht direkt darauf ausgelegt sind.

 

Aber gut, hier werde ich es sicher auch wieder willig machen aber ich werde zumindest versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...