Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe so schwer, dass niemand sie freischalten kann?


Recommended Posts

Man braucht sehr viel Glück bei dieser Trophäe. Natürlich kann man seine Chancen steigern, wenn man in den Games geübt ist und es halt immer weiter probiert, aber nur weil man gut ist in dem Spiel, schafft man es ja nicht gleich. Alleine die Teamspiele kann man schon nicht alleine durchziehen und wenn man in einem scheiß Team ist, kann man schon nichts machen. Hinzu dann noch das Glück bei der Startposition oder wenn einer trollt, was bei mir in jeder Episode vorkommt. Solche Trophäen finde ich ziemlich lächerlich. Schwer ja, Glück nein. Für mich sowieso kein Spiel, um Trophäen zu jagen. Ist zwar für mal ne schnelle Runde abends mal ganz nett und feier es auch, aber um da jetzt Trophäen zu jagen ist es nicht so mein Game und ist ja auch nicht anspruchsvoll. Wie gesagt auch die simpelsten Spiele kann man mehr und mehr meistern, aber gerade diese Trophy hat halt sehr sehr viel mit Glück zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glück ist ein Faktor, aber es ist definitiv machbar. Aus meinem Team haben zwei Spieler die Trophäe kürzlich erhalten. 

 

Wer zu 4. im Team spielt und etwas erfahren ist, hat mit den meisten Teamspielen kein Problem. Bei Spielen wie Teamabschweifen oder Verhexen, welche nunmal sehr riskant sind, kann man die Lobby ja einfach verlassen. 

 

Die Rennen sind für den geübten Spieler auch kein Problem. Rollfeld sollte auch kein Thema sein, wenn man sich konzentriert zwischen zwei Rollen bewegt. 

 

Es sind dann Spiele wie Zehenspitzen und Blockparty, in denen man aufgrund von Pech sehr schnell ausscheiden kann. Letztlich muss man immer abwägen, wie hoch das Risiko in einem Spiel ist und ob man seine Serie dafür riskieren möchte. 

 

Um Platin zu erreichen, muss man die Minispiele sehr gut können. Es ist unabdingbar, dass man die Sprungmechanik in Hexagon gut beherrscht. In Bergspitze ist der Durchschnitt mittlerweile einfach zu gut. Sprungprobe würde ich mit einer laufenden Serie direkt verlassen. Abschweifen ist mit einem guten Team im Finale ganz gut machbar. Alleine muss man hier auch abwägen. 

 

Wenn man wie aus der Pistole :options:, :so::x::x: drücken kann, kann man die meisten Spiele ohnehin kurz vor knapp verlassen.

 

Ohne den Exploit halte ich es für kaum noch machbar. Der durchschnittliche Spieler ist mittlerweile zu gut. Ich glaube jedoch, dass dieser Fix nicht kommt. Ein Bug ist es nicht wirklich, schließlich verzichtet man beim Rausgehen ja auch auf alle erspielten Punkte. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man zum Teil auch Glück braucht für die Trophy finde ich gar nicht schlimm... aber an Bugs zu scheitern ist ein massives Ärgernis. Heute schon wieder bei Hex-a-Gone durch eindeutig noch vorhandene Waben einfach durchgeglitcht. Das gehört dringend mal gepatcht. War nicht so schlimm, weil ich zu der Zeit nur eine Krone hatte... aber bei 'nem Viererstreak... da braucht man schon ein dickes Fell um nicht auszuflippen.

 

Nichts für ungeduldige und dünnhäutige Gamer, diese Platin. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CS20:

Bei mir ist gerade jemand im Finale mit dem Schweif abgehauen, also rausgegangen aus dem Spiel, war kein anderer Schweif nehr da. Zählt das als Sieg für den oder wieso geht jemand raus wenn man den Schweif hat?

Vielleicht sammelt er die 5 Siegesfolgen Trophäe und hatte Angst es nicht mehr zu schaffen? Oder halt einfach Verbindungsabbruch seinerseits, Stromausfall. Kann viele Gründe geben. Einen Sieg bekommt er dadurch aber nicht, das haben einige erfolglos getestet, nachdem es jemand bei PSNProfiles behauptet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei Hexagon durch Felder gefallen oder Felder neben mir verschwinden OHNE Berührung.

 

Ich hatte auch beim Schwanz Finale, dass der Typ mit Schwanz gequittet ist und der Schwanz war weg.

"Gewonnen" hatte dann random ein Kollege von mir, aber eine Krone bekam er nie.

 

Und bei Bergspitze kann es durch den Desync passieren, dass man gegen die Krone springt und abprallt oder sogar auf die Krone klettert, es aber nicht zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Shakyor:

Nice! :thumbsup:

 

Ich wünschte, ich würde das auch bald schaffen… aber außer einem popligen Zweierstreak habe ich noch nix zustande gebracht. Auch mit Quitten. Man versucht dann natürlich risikoreiche Spiele zu meiden, aber sobald ich eine Krone habe, passiert bei Spielen, die sonst eine sichere Bank sind irgendwas blödes. Z.B. dass man bei Perfect Match von der Plattform gedrängt wird. Oder dass man bei Hex-a-Gone durch die Waben glitcht.

Und irgendwelche Spiele muss man ja spielen. *seufz*

 

Aber noch bin ich nicht bereit aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Liyah79:

Nice! :thumbsup:

 

Ich wünschte, ich würde das auch bald schaffen… aber außer einem popligen Zweierstreak habe ich noch nix zustande gebracht. Auch mit Quitten. Man versucht dann natürlich risikoreiche Spiele zu meiden, aber sobald ich eine Krone habe, passiert bei Spielen, die sonst eine sichere Bank sind irgendwas blödes. Z.B. dass man bei Perfect Match von der Plattform gedrängt wird. Oder dass man bei Hex-a-Gone durch die Waben glitcht.

Und irgendwelche Spiele muss man ja spielen. *seufz*

 

Aber noch bin ich nicht bereit aufzugeben.

geht mir genauso :D Am Anfang ohne Probleme und ohne quitten ne 4er Streak mehrmals und aktuell klappt gar nichts mehr. Am meisten Blödsinn passiert mir dann auch bei 1-3 Kronen bei sonst sicheren Spielen, man wird halt denke ich unbewusst immer nervöser und will seine Streak nicht verlieren und macht dadurch Leichtsinnsfehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

geht mir genauso :D Am Anfang ohne Probleme und ohne quitten ne 4er Streak mehrmals und aktuell klappt gar nichts mehr. Am meisten Blödsinn passiert mir dann auch bei 1-3 Kronen bei sonst sicheren Spielen, man wird halt denke ich unbewusst immer nervöser und will seine Streak nicht verlieren und macht dadurch Leichtsinnsfehler :D

Na ja... vielleicht habe ich ja eine bessere Chance, wenn die neue Season anfängt. Das Niveau ist insgesamt schon deutlich gestiegen, weil viele die besten Taktiken und Tricks bereits kennen und anwenden. Kann mich noch erinnern, dass früher nach Slime Climb immer direkt das Finale kam, weil nur ca. 4-6 Spieler überhaupt durchgekommen sind (ich war damals übrigens auch noch eine von denen, für die Slime Climb den sicheren Schleimtod bedeutete). Jetzt hat man meist 10-15, die weiter kommen und kriegt dann oft noch ne Runde Tip Toe oder so danach. Mit neuen Spielen hat man vielleicht dann wieder ein paar Spiele, wo man sich zum Crack mausern kann, bevor die breite Masse den Dreh raus hat.

 

vor 4 Stunden schrieb TeleTrophies:

Wenn zum Beispiel nur noch 4 Spieler übrig sind und alle gleichzeitg in den Schleim fallen, bekommt dann jeder von ihnen eine Krone?

Dass alle 4 wirklich absolut gleichzeitig in den Schleim fallen, halte ich für so gut wie ausgeschlossen, habe sowas noch nie erlebt (gleichzeitig von der Plattform fliegen, ja, aber nicht auf die Millisekunde gleichzeitig den Schleim berühren). Es gewinnt der, der noch am weitesten oberhalb des Schleims ist. Sollten wirklich mal zwei absolut gleichzeitig im Schleim versinken, keine Ahnung, was das Spiel dann macht… so buggy wie es ist würde ich nicht damit rechnen, dass beide 'ne Krone kriegen, sondern eher, das dann irgendwas völlig abstruses passiert.:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können mehrere gewinnen. Das ist schon oft passiert. Bei 4 unwahrscheinlich, aber bei 2 Leuten ist das öfter so.

Hatte ich selber schon bei Bergspitze, Kumpels auch und in Streams gesehen.

Ich bekam bei Bergspitze die Erfolgsmeldung, im Screen hat aber der andere gewonnen aber eine Krone bekam ich dennoch. Daraufhin hab ich den anderen angeschrieben und gefragt, er meinte bei ihm gewann ich aber er bekam die Krone.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 20:11 schrieb Shakyor:

Und bei Bergspitze kann es durch den Desync passieren, dass man gegen die Krone springt und abprallt oder sogar auf die Krone klettert, es aber nicht zählt

Auf die Krone bin ich auch schon zweimal geklettert. Ich habe aber beide Male dann doch noch gewonnen, weil ich direkt wieder runter gesprungen bin und mich beim Sprung zur Krone gedreht und gegriffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im Strahl kotze... 4er Streak Zehenspitzen... verloren, 4er Streak Zehenspitzen verloren, jetzt 4er Streak, ich quitte (natürlich Zehenspitzen) noch bevor der erste durchs Ziel ist... ich kriege Kudos.

 

Wenn ich die Adresse von dem Erfinder dieser Scheiss Map heraus bekomme, kriegt der von mir eine volle Windel von meinem kleinen Jungen geschickt!

 

 

Bearbeitet von CS20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boa hab es heut endlich nach 3 Wochen geschafft und die Trophäe bekommen. Ich kann bestätigen das der exploid trick noch immer funktioniert. Musste in paar runde rausgehn. Gestern 6std spielzeit hab ich kein land gesehn  und heute hatte ich es nach 3 std die trophie erspielt. Leute nicht aufgeben, bleibt dran und frühzeitig aus der runde rausgehn wenns uu heis wird. ;)

Bearbeitet von Ruffy254
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Platinerfolg versuche ich gar nicht erst, soviel ist sicher. Als Solospieler, der in fast keinem Game ganz sicher garantieren kann, das er weiterkommt, ist das einfach Zeitverschwendung. Ich hab mit Glück mal 2 Sprungfinals hintereinander gewonnen, aber ganz generell werden die Mitspieler in Fall Guys ja auch besser mit der Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Serverproblemen bin ich ganz bei dir, aber das Festhalten (so nervig und fies es auch oft ist) ist nunmal Teil der Spielemechanik und kann auch zum eigenen Vorteil genutzt werden. Es sei den man ist pazifistisch veranlagt und noch dazu schusselig so wie ich… dann schießt man sich damit eher selbst ins Knie. :lol:

 

Natürlich kommt man mit viel Skill nach wie vor gut durch… simples Beispiel: Es ist ja sehr beliebt geworden, bei Slime Climb auf der dritten Walze stehenzubleiben, um andere Spieler aufzuhalten. Man kann aber ohne weiteres einfach drüberspringen, wenn da einer steht. Oder man packt ihn und schmeißt ihn runter. Klar kann es sein, dass man dann selbst runterfällt, aber da kommt eben wieder der Skill ins Spiel, den viele Leute immer wieder wegreden wollen.

 

Ich streite keineswegs ab, dass Glück eine entscheidende Rolle in diesem Spiel spielt, schon allein wegen der eigenwilligen Physik, aber wer so tut als ob man mit Skill nichts reißen kann, der beleidigt die Könner, die regelmäßig gewinnen / ins Finale kommen und sich von "Grabschern" nicht ins Bockshorn jagen lassen. Das ist eben nicht nur Glück, sondern wochenlanges Training.

Ich habe schon viele Cracks beobachtet, die ich gar nicht hätte sabotieren können, selbst wenn ich es gewollt hätte… die waren einfach zu gut. Sich gegen andere Spieler erfolgreich zur Wehr zu setzen oder sich von ihnen gar nicht erst in die Finger kriegen zu lassen ist eben auch ein Skill... ;)

 

Und bevor das jetzt einer falsch versteht: Ja, ich hasse dieses ständige Gegrabbel auch und könnte jedesmal ausflippen, wenn einer damit durchkommt. Viel lieber würde ich unbehelligt durch die Parcours flitzen und nur gegen das Minigame an sich kämpfen. Aber das Greifen ist nunmal Teil des Spiels, so wie das Geschiebe, Geschubse und Gedrängel an Engstellen in Rennen wie Door Dash, Slime Climb, Hit Parade, etc. Teil des Leveldesigns ist. Gewolltes Chaos.

 

Die Trophäe ist definitiv schwieriger geworden, aber weniger weil die Leute mehr grabschen, sondern eher weil sie eben auch besser geworden sind und man bei Rennen nicht mehr soviel Zeit hat, bzw. bei Survival-Spielen mehr Leute durchkommen als zu Anfang.

Worauf ich sehr gespannt bin ist, wie sich das in der zweiten Season entwickeln wird. Das spielerische Können ist ja da und wird auch bleiben, aber bei neuen unbekannten Leveln wollen die besten Taktiken und Tricks ja auch erstmal entdeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...