Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitreise: Das muss doch nochmal machbar sein.


Recommended Posts

So, diesmal kann ich wie eben bei @renegade schon nur Glückwunsche zu den Fortschritten dalassen, da ich Mass Effect selber nie gespielt habe und es auch nicht vorhabe, da ich irgendwie kein großer Fan von SciFi bin.

Man merkt aber, dass du die Spiele echt gerne magst - wirst du die PS4-Version auch noch spielen? :)

 

Ich stell mich schon mal an für das nächste Update, wenn du da schon mit FF7 teaserst. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Schlauschaf Danke Dir. 

 

@renegade Weil Synthese nicht die unweigerliche Auslöschung der Geth bedeutet. Allerdings habe ich gelesen dass Bioware das Zerstörungsende als Kanon betrachtet. 

 

@x_jeanne_x Die PS4 Versionen werde ich definitiv auch spielen. Wie gesagt . Hatte die sogar vorbestellt. Die Frage ist nur wann. Aber abseits von Sci-Fi solltest Du den Spielen auch eine Chance geben. Die sind großartig. 

Bearbeitet von MS120581
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :D Auch hier habe ich mir eigentlich viel zu viel Zeit gelassen, obwohl ich das Update schon lange gesehen hatte. Meinen Glückwunsch zum Abschluss dieser großartigen Spielereihe :D Das ging ja echt fix. Vielleicht kannst du mir auch ein paar Tipps geben - ich schiebe schon seit Jahren den Insanity-Run in ME2 vor mir her, wie hast du das gemacht? NG+ vs neues Spiel (ich lese immer letzteres als Empfehlung), welche Klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey :D Auch hier habe ich mir eigentlich viel zu viel Zeit gelassen, obwohl ich das Update schon lange gesehen hatte. Meinen Glückwunsch zum Abschluss dieser großartigen Spielereihe :D Das ging ja echt fix. Vielleicht kannst du mir auch ein paar Tipps geben - ich schiebe schon seit Jahren den Insanity-Run in ME2 vor mir her, wie hast du das gemacht? NG+ vs neues Spiel (ich lese immer letzteres als Empfehlung), welche Klasse?

 

Hey. Naja so fix am Ende gar nicht. Ich hatte ja schon vor anderthalb Jahren die Trilogy durchgespielt und vieles erledigt inklusive Multiplayer in Teil 3. Aber der Insanity Run in Teil 2 war auch noch übrig. Und ich kann dir auch nur raten einen komplett neuen Charakter zu nehmen und bei Level Null anzufangen. Als Klasse am besten Soldat. Im Store gibts eine Waffe namens Geth Plasma Gewehr. Das besorgen und in Verbindung mit dem Adrenalinschub ist der Soldat fast schon overpowerd.  Bin so zum Beispiel nicht ein einziges mal auf Horizon gestorben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen zurück zu meinem Projekt. Die meisten Leser und Leserinnen werden bestimmt schon gedacht haben dass hier nichts mehr kommt. Nun ja, ich hatte in letzter Zeit verdammt viel zu tun. Bin ja Krankenpfleger und seit letztem November hat uns Corona auf Trab gehalten. Zum Glück entspannt es sich nun langsam. Dadurch konnte ich aber auch kaum noch hier rein gucken. Ich werde bestimmt verdammt viele Updates hier im Projektbereich verpasst haben, sorry dafür. 

 

Durch den Zeitmangel hat sich aber zuletzt auch mein Spielverhalten geändert. Sehr oft habe ich in den letzten Wochen bemerkt dass es mir unheimlich leid tut so wenig anzocken zu können aus meinem Pile of Shame. Ich habe einen riesigen Backlog und so wenig Zeit, aber wenn ich zocke dann meist stur das aktuelle Spiel auf Platin. Da habe ich ehrlich gesagt nicht mehr viel Lust dazu. Das dritte Hauptziel dieses Projektes war es ja mal, meinen massiven Backlog auszudünnen. Ich habe aktuell verdammt viel Lust kreuz und quer durch meine Games zu zocken und werde das zukünftig auch tun. Natürlich steht das im Gegensatz zum zweiten Hauptziel des Projektes, meinen Durchschnitt auf 86% laut PSNProfiles zu hieven, aber gut, dann ist das eben erstmal so.

 

Ich habe mich daher entschieden meine Updates in 4 verschiedene Rubriken aufzugliedern in Zukunft. Die erste Rubrik nennt sich Angespielt. Hier werde ich ab sofort über Spiele schreiben welche mich kurzfristig interessiert haben und ich daher einfach mal angespielt habe. Die zweite Rubrik wird sich Durchgespielt nennen und Spiele beinhalten welche ich durchgezockt habe, aber ohne schon auf Trophäen zu achten. Die dritte Rubrik wird sich dann wie gewohnt um die Spiele drehen welche ich aktuell auf Trophäen spiele bzw. platiniert habe. Dazu kommt dass in diesen Rubriken auch Spiele von anderen Konsolen auftauchen können. Das schließt Nintendo und Microsoft durchaus mit ein. 

 

Die vierte Rubrik wird etwas völlig Anderes sein und ich weiß auch noch nicht so recht wie ich das hier gestalten werde. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Dieses Projekt dreht sich ja sehr stark um die PS3. Diese Konsole bedeutet mir sehr viel. Sie brachte mich nach fast 10 Jahren Pause zurück zum Zocken und ich lernte gleichzeitig die Trophäen kennen und lieben. God Of War 3 war damals mein erstes Spiel was ich nach ewiger Zockpause begonnen hatte. Ich mag die PS3 bis heute daher ist in den letzten Wochen eine verrückte Idee in mein Hirn gekrochen und hat sich da fest eingenistet. Ich werde versuchen ein PS3 Pal Retail Full Set zu sammeln. Ob mir das gelingt? Keine Ahnung. Wie lange das dauert? Auch keine Ahnung. Die Zeit wird es zeigen. 

 

Wie gesagt, wenn ihr Ideen zur Gestaltung habt dann lasst es mich wissen. Ich wollte aber immerhin mal ein Lebenszeichen von mir geben. Das nächste Update wird dann hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mir war es aber wichtig vorher mal diese Gedanken aufzuschreiben. Auf alle Fälle wird das nächste Update noch eher nach dem alten Muster aussehen da ich ja doch ein paar Spiele platiniert habe.

 

In diesem Sinne, man liest sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MS120581:

Ok also einfach ausgedrückt. Alle Spiele sammeln die in der PAL Region auf Disc erschienen sind für die Playstation 3.


Ach, du shit

Shocked Oh My God GIF
 

Weißt du schon, wie viele das sind?

 

vor einer Stunde schrieb MS120581:

Alle Spiele sammeln die in der PAL Region auf Disc erschienen sind für die Playstation 3.


Und „nur“ sammeln oder dann auch zocken?
(Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Spiele kaufen und Spiele spielen zwei verschiedene Hobbys sind :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb MS120581:

Ich glaube um die 1200  Spiele müssten es sein.

Oh mein Gott; ist das dein Ernst? Das ist ja völlig abgedreht (im positiven Sinne). Wie viele Spiele besitzt du aktuell? Ich bin auf die Liste gespannt! Tauchen Spiele dann auch doppelt auf? Manchmal gab es ja unterschiedliche Editionen (GOTY, PlayStation Hits, usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Oh mein Gott; ist das dein Ernst? Das ist ja völlig abgedreht (im positiven Sinne). Wie viele Spiele besitzt du aktuell? Ich bin auf die Liste gespannt! Tauchen Spiele dann auch doppelt auf? Manchmal gab es ja unterschiedliche Editionen (GOTY, PlayStation Hits, usw).

 

Das ist verrückt, in der Tat. Und wie gesagt, ein Experiment. Doppelte Spiele werde ich aber vermeiden. Ich werde nach Möglichkeit immer die kompletteste Version nehmen,  also sowas wie Goty's oder Complete Editions. Die Platinum Versionen fand ich im übrigen schon immer hässlich. 

 

Ich stelle jetzt hier mal einen Link zu meiner Spielesammlung rein. Da einfach auf die Playstation  3 gehen. Man kann auch Filter setzen ob Downloads mitgezählt werden oder nicht :

 

https://www.consoleprofiler.at/collection/view/1792

 

Ich betrachte das jetzt mal als Startpunkt. Alles was jetzt neu dazu kommt gehört zum Projekt. Inspiriert dazu hat mich aber auch der gute @Beliskner mit seinen PS3 Projekten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine Sammlung. :) Mit dem, was ich besitze und besaß, könnte ich nicht einmal ansatzweise mithalten. Und es würde Jahre dauern alles mal zu spielen (nur durchspielen ohne Platin; ist bei einigen Titeln vermutlich eh nicht mehr möglich). Paar Sachen habe ich schon gesehen, die wir durchaus auch mal im Koop machen können. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber Dead Space 3 steht ja 
auch noch auf der Agenda. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen! Sehr spannend! Bei meiner PS3 ist seit einigen Jahren das Blu-Ray-Laufwerk kaputt (übrigens schon beim zweiten Modell), somit dient sie hauptsächlich als Staubfänger im Wohnzimmer, obwohl ich immer noch vorhabe, zumindest noch Steins Gate (besitze ich digital) auf der PS3 zu zocken.

 

Die Internetseite ist auch sehr interessant. Ich überlege mir, da auch mal meine Sammlung zu dolumentieren.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2022 um 20:22 schrieb Schlauschaf:

Das ist mal eine Sammlung. :) Mit dem, was ich besitze und besaß, könnte ich nicht einmal ansatzweise mithalten. Und es würde Jahre dauern alles mal zu spielen (nur durchspielen ohne Platin; ist bei einigen Titeln vermutlich eh nicht mehr möglich). Paar Sachen habe ich schon gesehen, die wir durchaus auch mal im Koop machen können. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber Dead Space 3 steht ja 
auch noch auf der Agenda. xD 

 

Danke. Das ist aber nur ein Bruchteil der Spiele die es gibt. Ich habe jetzt 126 von ich glaube 1108. Das dauert in der Tat die alle zu spielen. Wenn man dann noch auf Platin geht...vergiss es. :D

Aber viele Spiele aus der Frühphase der PS3 haben eh keine Trophäen. Und da es damals Mode war in jedes noch so low budgige Spiel einen MP zu klatschen welcher heutzutage nicht mehr läuft wird auch die Platin oftmals unmöglich sein. Aber darum geht es hier auch gar nicht.

Co op Spiele sind da bestimmt einige dabei, das stimmt. Dead Space konnte ich mich bis jetzt noch nicht mal zu Teil 2 motivieren. Hatte Teil 1 und Ignition geschafft danach war die Luft erstmal raus.

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen! Sehr spannend! Bei meiner PS3 ist seit einigen Jahren das Blu-Ray-Laufwerk kaputt (übrigens schon beim zweiten Modell), somit dient sie hauptsächlich als Staubfänger im Wohnzimmer, obwohl ich immer noch vorhabe, zumindest noch Steins Gate (besitze ich digital) auf der PS3 zu zocken.

 

Die Internetseite ist auch sehr interessant. Ich überlege mir, da auch mal meine Sammlung zu dolumentieren.

 

Oh freut mich dass du hier was schreibst. Ja das wird auch für mich spannend, es macht aber echt Spaß die Spiele bei eBay zu jagen und zu guten Preisen zu ergattern. Defekte PS3s hatte ich in der Vergangenheit auch schon einige. Zum Glück konnte ich vor 2 Jahren noch einmal eine komplett neue und versiegelte Slim 320gb ergattern. Inzwischen kosten Neue in OVP ja Mondpreise. Zusätzlich besitze ich noch eine alte Fat 60gb welche auch PS2 Spiele beherrscht. Hoffe die läuft noch ne Weile.

 

Consolprofiler ist echt ne feine Sache. Sowas braucht man aber echt ab einer gewissen Anzahl Spiele um den Überblick nicht zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann werde ich jetzt mal versuchen endlich ein Update zu veröffentlichen.  Lange, zu lange ist das Letzte ja nun her. Aber ich komme hier wirklich kaum zu irgendwas tagsüber. Und nachts zocke ich lieber :D

 

Durchgespielt

 

Silent Hill 2 HD PS3

 

Ein absoluter Klassiker mit einem der besten und gleichzeitig bedrohlichsten Soundtracks aller Zeiten. Und die Story von James Sunderland, der sich nach Silent Hill aufmacht um seine Frau zu finden, die eigentlich verstorben ist, ist auch eine der Abgedrehtesten aller Zeiten. Habe das Hauptspiel und die Maria Story jetzt einmal durch und zocke gerade nochmal durch für eines der anderen Enden. Die Trophäen sind eigentlich alle gut machbar außer Einer. Aber diese macht es knüppelhart. Es klingt so unscheinbar. Erhalte das grüne Hyperspray. Allerdings muss man dafür das Spiel mit einem 10 Sterne Rang abschließen. Und das ist wirklich übel. Naja, mal sehen. Das Spiel steht ja auf meiner Liste der Games die ich wieder platinieren will.  Schauen wir mal...

 

Auf Trophäen gespielt 

 

Rune Lord PS4

 

8 x Bronze, 4 x Silber, 9 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Ich hatte mir Rune Lord ausgesucht um ein fixes Spiel für Platin Nummer 19 zu haben. Aber das Spiel wollte mich zunächst veräppeln. Es zeigte mir partout nur russische Schrift an. Hab zwei Abende rumprobiert aber nix half. Bei PSNProfiles habe ich dann eine Möglichkeit gefunden auf englisch zu stellen. Man war das ein Akt. 

Jedenfalls ist RL ein Puzzler der Match 3 Art, man hat also Blöcke mit verschiedenen Farben, fügt man 3 zusammen lösen sie sich auf wenn sie die gleiche Farbe haben.  Je weiter man voran kommt um so mehr zusätzliche Stipulationen und Bonuskräfte gibt es. Dem Ganzen wird eine Story übergestülpt die an die nordische Mythologie angelehnt ist. Alles in allem kurzweilig und spaßig. Die Trophäen sind auch alle ohne großen Aufwand machbar. Wer für 2 bis 3 Abende unterhalten werden will macht hier nichts falsch.

 

Final Fantasy 7 PS4

 

13 x Bronze, 13 x Silber, 5 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Platin Nummer 20 stand an und da musste natürlich was Besonderes her. Es handelt sich hier um den PSone Klassiker, nicht das Remake. Als Jugendlicher habe ich dieses Spiel unzählige Male durchgespielt. Immer mit 100 Prozent perfektem Speicherstand, also alles gemacht. Ein perfekter Kandidat also für eine Platin Nummer 20. Ich würde auch behaupten dass dieses Spiel mich zu dem Zocker gemacht hat der ich heute bin. Hatte zwar vorher auch verschiedene Nintendo Konsolen aber mit FF7 ging es bei mir erst richtig los. Und da werde ich sicher nicht der Einzige sein. 

Das Spiel selbst gefällt mir noch immer richtig gut, aber ich muss sagen ich war froh das es einige Komfort Möglichkeiten gibt wie schnelleres Laufen oder permanente Limit Breaks. Gerade bei grindigen Sachen wie der Gold Saucer Kampfarena oder den Weapons habe ich das auch ohne Gewissensbisse genutzt. Schließlich habe ich es wie gesagt früher unzählige Male ohne diese Hilfen durchgezockt, Heute fehlt mir die Zeit dafür.  Letztlich war es ein wunderbarer Nostalgietrip den ich wirklich genossen habe. Wenn man das Spiel auswendig kennt wie ich sind auch die Trophäen kein Problem, lediglich für das Date mit Barret sollte man sich eventuell einen Guide nehmen.

 

Dead Space PS3

 

41 x Bronze, 4 x Silber, 3 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Nun musste aber mal wieder ein Spiel von der Liste dran glauben. DS gehört zu den platinierten Spielen des alten Accounts und ich wollte diese Platin definitiv wieder. Es ist ein Third Person Survival Horror Shooter der mich seinerzeit absolut umgehauen hat und das auch jetzt wieder geschafft hat. Der Sound ist unglaublich genial, die Grafik immer noch mehr als ansehnlich. Eigentlich braucht es gar kein Remake. 

Wir befinden uns im All auf dem Industrieschiff Ishimura. Wir sind Isac Clarke und sollen das Schiff reparieren aber geraten in einen Überlebenstrip mit außerirdischen Nekromorphen und gleichzeitig ist es auch ein Psychotrip in dem Isacs verstorbene Freundin eine wichtige Rolle spielt. 

Damals war es durchaus hart für mich das Spiel zu platinieren. Man muss zum Beispiel einmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch und dann ist da noch der Klassiker, die AA Kanone, Insider wissen Bescheid. Komischerweise hatte ich diesmal fast null Probleme damit. Anscheinend war ich damals einfach nur zu schlecht, hihi.

 

The Walking Dead PS4

 

37 x Bronze, 5 x Silber, 6 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Das Spiel habe ich dazwischengeworfen weil ich in der Spam Threadler Challenge Vol. 2 noch was schaffen wollte, allerdings hat mich diese eine Platin auch nicht gerettet weil @skatertine plötzlich den Turbo angeworfen hatte. :D

Egal, dabei sein ist alles. Zum Spiel selbst hatte ich ja hier im Projekt schon mal ausführlich was zur PS3 Version geschrieben daher spare ich mir an der Stelle große Worte. Es ist und bleibt ein großartiges Spiel.

 

Dead Space Ignition PS3

 

9 x Bronze, 2 x Silber, 1 x Gold = 100%

 

Zurück zum DS Franchise. Auch dieses 100% Spiel stand auf der Liste der wieder zu erspielenden Games und ich kann es hiermit aus der Liste streichen. Angesiedelt im Dead Space Universum ist es aber etwas völlig Anderes. Diesmal hangeln wir uns durch eine Story die auch einen Nekromorphausbruch zum Thema hat aber nix mit Shooter am Hut hat. Hier müssen verschiedene Minispiele absolviert werden wie Hacken von Computern oder reparieren von Anlagen. Die Story spaltet sich mehrfach in verschiedene Wege auf und wird im Comicstandbildlook erzählt. Will man 100% muss man alle Zweige erkunden und schließlich auch einmal das Spiel innerhalb eines Zeitlimits absolvieren. Mir hat es Spaß gemacht aber es ist durchaus nix für jeden Geschmack.

 

Shadow of the Colossus PS3

 

18 x Bronze, 6 x Silber, 6 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Ein weiteres Spiel von meiner Liste und ein weiteres Spiel was zu meinen ewigen Favoriten gehört. Für mich einer DER PS2 Klassiker und ich weiß noch wie glücklich ich war als ein HD Remake angekündigt wurde. Ich denke das Spiel ist soweit bekannt. Der Held will seine Freundin wiederbeleben, stielt ein magisches Schwert und bekommt von einer Entität den Auftrag 16 Kolosse zu erledigen, darauf hin soll ihm sein Wunsch gewährt sein. Und das ist auch schon alles. Manche mögen ja die Schlichtheit der Welt nicht oder bemängeln die Steuerung oder Kamera, aber für mich gehört das alles zum Spiel dazu. 

SotC ist definitiv auch stilbildend, viele andere Spiele zitieren Es. Die Platin ist durchaus hart, das Game hat mir mal eben 7 Ultra Rare Trophäen in den Account gespült. Das Schwerste in dem Spiel ist der Time Attack Mode auf Hard. Hier gibt es zwei, drei Kolosse die ultra schwer sind. Aber wie auch schon bei Dead Space, hier das selbe Phänomen. Ich habe alles innerhalb kürzester Zeit geschafft. Habe ich damals auf dem alten Account an Koloss 3 Wochen gehangen habe ich ihn diesmal innerhalb weniger Versuche geschafft. Schon kurios...

 

Infamous Second Son PS4

 

34 x Bronze, 11 x Silber, 2 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Und noch ein Spiel von der Liste. Ich muss sagen ich habe ordentlich aufgeräumt und konnte jede Menge Platin erspielen die ich auf dem alten Account hatte. Second Son ist der vierte Eintrag im Infamous Franchise und präsentiert uns nach drei Teilen mit Cole McGrath einen neuen Protagonisten in Form von Desmond. Diesmal ist auch eine reale Stadt die Spielwiese, nämlich Seattle. Ansonsten ist es mehr oder weniger die übliche Infamous Formel. Man hat Superkräfte und kann entweder auf Superheld oder Megaschurke machen. Für Platin muss man natürlich beide Wege gehen, was 2 Spieldurchgänge erfordert.

Ich fand das Spiel damals als es raus kaum sehr erfrischend und das hat sich eigentlich auch bis heute nicht geändert. Mir gefallen die Figuren sehr gut, vor allem Desmonds Bruder Reggie finde ich sehr sympatisch. Wer es noch nicht gezockt hat , ich kann es nur empfehlen. Sehr kurzweilig und auch der Durchgang auf Hard ist gut machbar.

 

Sammeln einer kompletten PS3 Pal Collection

 

Zunächst möchte ich hier mal eine Liste aller jemals erschienenen PS3 Retail Spiele in der Pal Region posten damit ihr mal seht was es da so alles gibt O.o

 

Spoiler

007 Legends
007 Quantum of Solace
2010 FIFA World Cup South Africa
2014 FIFA World Cuo Brasil
3D Dot Game sHeroes
50 Cent: Blood on the Sand
Absolute Supercars
AC/DC Live: Rock Band Track Pack
Ace Combat: Assault Horizon
Adidas miCoach
Adams Venture Chronicles
The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn
Adventure Time: Explore the Dungeon Because I Don't Know!
Adventure Time: Finn & Jake Investigations
Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom
Aegis of Earth: Protonovus Assault
AFL Live (Australia exclusive)
AFL Live 2 (Australia exclusive)
Afro Samurai
After Hour Athletics
Air Conflicts: Pacific Carriers
Air Conflicts: Secret Wars
Air Conflicts: Vietnam
Akiba’s Trip: Undead & Undressed
Alice: Madness Returns
Aliens: Colonial Marines
Aliens: Isolation
Alien vs. Predator
Alone in the Dark : Inferno
Alpha Protocol
The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man 2
Anarchy Reigns
Angry Birds Star Wars
Angry Birds Trilogy
Apache: Air Assault
Ape Escape
Arcana Heart 3
Arcania: The Complete Tail
Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
Armored Core 4
Armored Core: For Answer
Armored Core V
Armored Core: Verdict Day
Army of Two
Army of Two: The 40th Day
Army of Tow: The Devils Cartel
Arthur and the Revenge of Maltazard
Ashes Cricket 2009
Assassins Creed
Assassins Creed II
Assassins Creed III
Assassins Creed IV: Black Flag
Assassins Creed: Brotherhood
Assassins Creed: Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga (inkl. Liberation HD)
Assassins Creed: Revelations
Assassins Creed Rogue
Asura’s Wrath
Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
Atelier Meruru: The Apprentice of Arland
Atelier Rorona: The Alchemist of Arland
Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Atelier Totori: The Adventurer of Arland
Avatar: The Game
The Awakened Fate Ultimatum
Back to the Futur: The Games
Backbreaker
Baja: Edge of Control
Bakugan: Battle Brawlers
Bakugan: Defender of the Core
Band Hero
Barbie & Her Sisters: Puppy Rescue UK
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Origins
Batman: The Telltale Series
Battle Fantasia
Battle vs. Chess
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield Hardline
Battlefield Bad Company
Battlefield Bad Company 2
Battleship
Bayonetta
The Beatles: Rockband
Beijing 2008
Bejeweled 3
Ben 10: Ultimate Alien: Cosmic Destruction
Ben 10: Galactic Racing
Ben 10: Omniverse
Ben 10: Omniverse 2
Beowulf: The Game
Beyond: Two Souls
Bionic Commando
Binary Domain
BioShock
BioShock 2
BioShock Infinite
Birds of Steel
BlackSite: Area 51
Blades of Time
Bladestorm: The Hundred Year’s War
BlazBlue: Calamity Trigger
BlazBlue: Central Fiction
BlazBlue: Continuum Shift
BlazBlue: Chrono Phantasma
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Blazing Angels 2: Squadrons of WWII
Bleach: Soul Resurrection
Blitz: The League II
Bloodbath
Blooddrive
Blur
Bodycount
Bolt
Borderlands
Borderlands 2
Borderlands: The Pre-Sequel!
Bound by Flame
Brain Challenge (UK, ITA, FRA)
Brave: The Videogame
Brink
Brothers in Arms: Hell’s Highway
Brunswick Pro Bowling
Brütal Legend
Bulletstorm
Burnout Paradise
Buzz! Brain the World (UK)
Buzz! Quiz TV
Buzz! Quiz World
Buzz! The Ultimate Music Quiz
Cabelas Adventure Camp
Cabelas Big Game Hunter 2012
Cabelas Dangerous Adventures
Cabelas Dangerous Hunts 2011
Cabelas Dangerous Hunts 2013
Cabelas Survival: Shadows of Katmai
Call of Duty 3
Call of Duty: 4 Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty: Black Ops III
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty: World at War
Call of Juarez: Bound in Blood
Call of Juarez: The Cartel
Captaine Morgane and the Golden Turtle
Captain America: Super Soldier
Carnival Island
Cars 2: The Video Game
Cars 3: Driven to Win
Cars Mater-National Championship
Cars Race-O-Rama
Cartoon Network: Punch Time Explosion XL
Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow 2
Catherine
Champion Jockey: G1 Jockey & Gallop Racer
Child of Eden
Civilization Revolution
Clash of The Titans
Clive Barkers Jericho
Cloudy with a Chance of Meatballs
Colin McRae: Dirt
Colin McRae: Dirt 2
Command & Conquer: Red Alert 3
Conan
Codemned 2
Crash Time 4: The Syndicat (DE: Alarm für Cobra 11: Das Syndicat)
Crash Time 5 (DE: Alarm für Cobra 11: Undercover)
Create
Cross Edge
Crysis 2
Crysis 3
CSI: Fatal Conspirancy
Cyberbike 2 (UK)
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Damnation
Dance Dance Revolution New Moves
Dance! It’s your Stage
Dance on Broadway
Dante’s Inferno
Dark Sector
Dark Souls
Dark Souls II¨
Dark Void
Darksiders
Darksiders II
DC Universe Online
De Blob 2
Dead Island
Dead Island Riptide
Deadly Premonition Directors Cut¨
Dead Pool
Dead or Alive 5
Dead of Alive 5 Ultimate
Dead Rising 2
Dead Space
Dead Space 2
Dead Space 3
Dead to Rights: Retribution
Deception: Blood Ties
Def Jam Icon
Def Jam Rapstar
Demon’s Souls
Destiny
Destroy all Humans! Path of the Furon
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Human Revolution Directors Cut
Devil May Cry 4
Devil May Cry HD Collection
Diablo III
Digimon All-Star Rumble
Dirt 3
Dirt: Showdown
Disgaea 3: Absence of Justice
Disgaea 4: A Promise Unforgotten
Disgaea D2: A Brighter Darkness
Dishonored
Disney Sing It
Disney Sing It: Family Hits
Disney Sing It High School Musical 3: Senior Year
Disney Sing It Pop Hits
Disney Universe
DJ Hero
DJ Hero 2
DmC: Devil May Cry
Doctor Who: The Eternity’s Clock
Don Bradman Cricket 14 (UK, AUS)
Doom 3 BFG Edition
Dragon Age Origins
Dragon Age Origins Awakening (EU: in der “Ulimate”-Version enthalten
Dragon Age II
Dragon Age Inquisition
Dragon Ball Z: Battle of The Z
Dragon Ball Z: Burst Limit
Dragon Ball: Raging Blast
Dragon Ball: Raging Blast 2
Dragon Ball: XenoVerse
Dragon Ball: Ultimate Tenkaichi
Dragon’s Crown
Dragon’s Dogma
Dragon’s Dogma: Dark Arisen
DreamWorks Super Star Kartz
Driver: San Francisco
DuckTales: Remastered
Das Duell - Männer vs Frauen: Partyspass Total! (DE)
Duke Nukem Forever
Dungeon Siege III
Dynasty Warriors 6
Dynasty Warriors 6: Empires
Dynasty Warriors 7
Dynasty Warriors 7: Xtreme Legends
Dynasty Warriors 7: Empires
Dynasty Warriors 8
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
Dynasty Warriors: Gundam
Dynasty Warriors: Gundam 2
Dynasty Warriors: Gundam 3
Dynasty Warriors: Gundam Reborn
Dynasty Warriors: Strike Force
Earth Defence Force 2025
Earth Defence Force: Insect Armageddon
EA Sports Active 2
EA Sports MMA
Eat Lead: The Return of Matt Hazard
El Shaddai: Ascension of the Metatron
The Elder Scrolls IV: Oblivion
The Elder Scrolls V: Skyrim
Enchanted Arms
Enemy Front
Enemy Territory: Quake Wars
Enslaved: Odyssey to the West
Epic Mickey 2: The Power of Two
Escape Dead Island
Eternal Sonata
Everybody Dance 2 ?????????? ONLY US????
Everybodies Gold: World Tour
Everybody Sing
EyeCreate
The Eye of Judgement
EyePet
EyePet & Friends
F.E.A.R.
F.E.A.R. 2: Project Origin
F.E.A.R. 3
F1 2010
F1 2011
F1 2012
F1 2013
F1 2014
F1 Race Stars
FaceBreaker
Fairy Fencer F
Fairytale Fights
Falling Skies: The Game
Fallout 3
Fallout 3: New Vegas
Family Guy: Back to the Multiverse
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
FarCry 2
FarCry 3
FarCry 4
Farming Simulator 2013
Farming Simulator 15
Fast & Furious : Showdown
Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli
Ferrari: The Race Experience
FIFA 08
FIFA 09
FIFA 10
FIFA 11
FIFA 12
FIFA 13
FIFA 14
FIFA 15
FIFA 16
FIFA 17
FIFA 18
FIFA 19
FIFA Street
FIFA Street 3
The Fight
Fight Night Champion
Fight Night Round 3
Fight Night Round 4
Final Fantasy X/X2 Remaster
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Fist of the North Star: Ken’s Rage
Fist of the North Star: Ken’s Rage 2
Folklore
Formula One Championship Edition
Fracture
Fritz Chess
Front Mission Evolved
Fuel
Full Auto 2: Battlelines
Fuse
G1 Jockey 2008 (UK)
Game of Thrones
Generator Rex: Agent of Providence
Genji: Days of Blade
Get fit with Mel B
Get Up and Dance
Germany’s Next Top Model 2011
G-Force
Ghostbusters: The Video Game
G.I. Joe: The Rise of Cobra
The Godfather: The Don’s Edition
The Godfather II
God of War III
Gof of War: Ascension
God of War Collection
God of War Origins Collection
Godzilla
Golden Axe: Beast Rider
GoldenEye 007: Reloaded
The Golden Compass
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Prologue
Gran Turismo 6
Grand Slam Tennis 2
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City
Grand Theft Auto: San Andreas
Green Day: Rock Band
Green Lantern: Rise of the Manhunters
GRID Autosport
Guardians of Middle-Earth (DE: Wächter von Mittelerde)
The Guided Fade Paradox
Guilty Gear Xdr
Guitar Hero III: Legends of Rock
Guitar Hero: World Tour
Guitar Hero 5
Guitar Hero: Aerosmith
Guitar Hero: Greatest Hits (former “smash hits”)
Guitar Hero: Metallica
Guitar Hero: Van Halen
Guitar Hero: Warriors of Rock
Handball 16
Handball 17
Hannah Montana: The Movie
Happy Feet Two
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II
Harry Potter and the Half-Blood Prince
Harry Potter and the Order of Phoenix
Hasbro Family Game Night 3
Hasbro Family Game Night 4: The Game Show
Hatsune Miku Project Diva F 2ND
Haze
Heavenly Sword
Heavy Fire: Afghanistan
Heavy Fire: Shattered Spear
Heavy Rain
Hellboy: The Science of Evil
Heroes over Europe
The History Channel: Battle for the Pacific
History Legends of War: Patton
Hitman HD Trilogy
Hitman: Absolution
Homefront
Hot Wheels: World’s Best Driver
The House of the Dead: Overkill
How to train your Dragon
How to train your Dragon 2
Hunted: The Demons Forge
Hyperdimension Neptunia
Hyperdimension Neptunia Mk2
Hyperdimension Neptunia Victory
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
Ice Age: Continental Drift: Arctic Games
ICO & Shadow of the Colossus Collection
IFH Handball Challenge 14
IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
The Incredible Hulk
inFamous
inFamous 2
Injustice: Gods Among Us
International Cricket 2010 (UK)
Inversion
Invizimals: The Lost Kingdom
Iron Man
Iron Man 2
Iron Sky Invasion
J-Stars Victory Vs
Jak and Daxter Collection
James Bond 007 Bloodstone
Jane’s Advanced Strike Fighters
John Daly’s Pro Strike Golf
John Woos Present: Stranglehold
JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle
Journey Collector’s Edition
Juiced 2: Hot Import Nights
Just Cause 2
Just Dance 3
Just Dance 4
Just Dance 2014
Just Dance 2015
Just Dance 2016
Just Dance 2017
Just Dance 2018
Just Dance Kids
Kane & Lynch: Dead Man
Kane & Lynch 2: Dog Days
Karaoke Revolution
Katamari Forever
Kick-Ass 2
Killzone (in “Killzone-Trilogy”-Bundle enthalten)
Killzone 2
Killzone 3
Killer is Dead
King of Fighters XII
King of Fighters XIII
Kingdom Hearts HD 1.5 Remix
Kingdom Hearts HD 2.5 Remix
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Knights Contract
Kung Fu Panda
Kung Fu Panda 2
Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends
Kung Fu Rider
L.A. Noire
LAIR
The Last of Us
Last Rebellion
Legendary
Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Legends of War (Beiname “Patton” nur in den USA)
Lego Batman: The Videogame
Lego Batman 2: DC Super Heroes
Lego Dimensions 3: Beyond Gotham
Lego Dimensions: Starter Pack
Lego Harry Potter: Year 1-4
Lego Harry Potter: Years 5-7
Lego Indiana Jones: The Original Adventures
Lego Indiana Jones 2: The Adventure Continues
Lego Jurassic World
Lego The Lego Movie Videogame
Lego Lord of the Rings
Lego Marvel Avenger’s
Lego Marvel Super Heroes
Lego Pirates of the Carribean: The Videogame
Lego Rockband
Lego Star Wars: The Complete Saga
Lego Star Wars: The Force Awakens
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Lego The Hobbit
Let’s Dance with Mel B
Le Tour de France
Le Tour de France 2012
Le Tour de France 2013
Le Tour de France 2014
Le Tour de France 2015
Leisure Suit Larry : Bust Office Box
Lightning Returns : Final Fantasy XIII
LittleBigPlanet
LittleBigPlanet 2
LittleBigPlanet 3
LittleBigPlanet Karting
Lollipop Chainsaw
London 2012
Los 40 Principales: Karaoke Party (Brazil / Portugal)
Los 40 Principales: Karaoke Party Vol. 2 (Brazil / Portugal)
The Lord of the Rings: Aragorns Quest
The Lord of the Rings: Conquest
The Lord of the Rings: War in the North
Lost Dimension
Lost Planet: Extreme Condition
Lost Planet 2
Lost Planet 3
Lost: Via Domus
Madagascar 2: Escape to Africa
Madagascar 3: Flucht durch Europa (existiert eine USK Fassung???)
Madagascar Kartz
Madden NFL 08
Madden NFL 09
Madden NFL 10
Madden NFL 11
Madden NFL 12
Madden NFL 13
Madden NFL 15
Madden NFL 16
Madden NFL 17
Madden NFL 25
Mafia II
MAG
Majin and the Forsaken Kingdom
Major League Baseball 2k11
Marvel Super Hero Squad: Comic Combat
Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet
Marvel: Ultimate Alliance
Marvel: Ultimate Alliance 2
Marvel vs. Capcom 3 : Fate of Two Worlds
Mass Effect (in “Mass Effect Trilogy”-Bundle enthalten)
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Max Payne 3
Mayhem (PEGI FR, ITA)
Medal of Honor
Medal of Honor: Airborne
Medal of Honor: Warfighter
Medieval Moves
Megamind
Men in Black: Alien Crisis
Mercenaries 2: World in Flames
Metal Gear Rising: Revengeance
Metal Gear Solid HD Collection
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Metro Last Light
Michael Jackson: The Experience
Middle-Earth: Shadow of Mordor
Midnight Club Los Angeles
Midway Arcade Origins
Millennium Championship Paintball 2009
Mindjack
Minecraft: PlayStation 3 Edition
Minecraft: Story Mode
Mini Ninjas
Mirror’s Edge
Mobile Suit Gundam: Target in Sight
ModNAtion Racers
Monkey Island: Special Edition Collection
Monopoly
Monopoly Streets
Monster High: New Ghoul in School
Monster Jam: Path of Destruction
Monster Madness: Grave Danger
Monster vs. Aliens
Mortal Kombat
Mortal Kombar vs. DC Universe
Motionsports Adrenaline
Moto GP 08
Moto GP 09/10
Moto GP 10/11
Moto GP 13
Moto GP 14
Moto GP 15
Motorcycle Club
MotorStorm
MotorStorm Apocalypse
MotorStorm Pacific Rift
Move Fitness
Move Mind Benders
Move Street Cricket ???
Move Street Cricket II
MUD FIM Motocross World Championship
Mugen Souls
Mugen Souls Z
Murdered : Soul Suspect
MXGP The Official Motocross Videogame
MX vs ATV: Alive
MX vs ATV: Reflex MX vs ATV: Supercross
MX vs ATV: Untamed
My Body Coach 2
My Fitness Coach Club
MySims SkyHeroes
Nail’d
Naruto Ultimate Ninja Storm
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 Revolution
Nascar 08
Nascar 09
Nascar 14
Nat Geo Challenge! Wild Life
National Geografic Challenge
Natural Doctrine
Naughty Bear
NBA 08
NBA2K07
NBA2K08
NBA2K10
NBA2K11
NBA2K12
NBA2K13
NBA2K14
NBA2K15
NBA2K16
NBA2K17
NBA2K18
NBA Jam
NBA Live 08
NBA Live 09
NBA Live 10
NBA Steet Homecourt
NCIS
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Hot Pursuit
Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: ProStreet
Need for Speed: The Run
Need for Speed: Shift
Need for Speed: Undercover
Need for Speed: Rivals
NeverDead
NFL Tour
NHL 08
NHL 09
NHL 10
NHL 11
NHL 12
NHL 13
NHL 14
NHL 15
NHL Legacy Edition
NHL 2K7
NHL 2K8
NHL 2K9
NHL 2K10
Nier
Ni No Kuni: Wrath oft the white Witch
Ninja Gaiden Sigma
Ninja Gaiden Sigma 2
Ninja Gaiden 3
Ninja Gaiden 3: Razors Edge
No More Heroes: Heroes Paradise
Obut Pétanque
Obut Pétanque 2
Of Orcs and Men
One Piece: Pirate Warriors
One Piece: Pirate Warriors 2
One Piece: Pirate Warriors 3
One Piece: Unlimited World Red
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Operation Flashpoint: Red River
The Orange Box
Odin Sphere: Leifthrasir
Order Up!!
Overlord: Raising Hell
Overlord II
Pac-Man and the Ghostly Adventures
Pac-Man and the Ghostly Adventures 2
PAIN
Painkiller: Hell and Damnation
PAYDAY 2
The Penguins of Madagascar: Dr. Blowhole Returns – Again!
Persona 4: Arena
Persona 4: Arena Ultimax
Persona 5
PES 2008: Pro Evolution Soccer
PES 2009: Pro Evolution Soccer
PES 2010: Pro Evolution Soccer
PES 2011: Pro Evolution Soccer
PES 2012: Pro Evolution Soccer
PES 2013: Pro Evolution Soccer
PES 2014: Pro Evolution Soccer
PES 2015: Pro Evolution Soccer
PES 2016: Pro Evolution Soccer
PES 2017: Pro Evolution Soccer
PES 2018: Pro Evolution Soccer
Phineas & Ferb: Across the 2nd Dimension
Pictionary Ultimate Edition
Pirates of the Carribean: At Worlds End
Planet 51
Plants vs Zombies: Garden Warfare
PlayStation All-Stars Battle Royale
PlayStation Move Heroes
Port Royale 3: Pirates & Merchants
Portal 2
Prince of Persia
Prince of Persia : The Forgotten Sands
Prince of Persia: Trilogy
Prison Break: Conspirancy
Prototype
Prototype 2
Puppeteer
PURE
Pure Football
Puss in Boots
Putty Squad
Quantum Theory
Rapala: Fishing Frenzy 2009
Rapala: Pro Bass Fishing
R.U.S.E.
Ra. One: The Game
Race Driver GRID
Race Driver GRID 2
Racquet Sports
RAGE
Rango
Ratatouille
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Ratchet & Clank: All 4 One
Ratchet & Clank: Collection
Ratchet & Clank: Nexus
Ratchet & Clank: Q-Force
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Rayman Origins
Rayman Legends
Record of Agarest War 2 (?)
Red Dead Redemption
Red Faction: Armageddon
Red Faction: Guerilla
Remember Me
Resident Evil 5
Resident Evil 6
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil Revelations
Resident Evil Revelations 2
Resistance: Fall of A Man
Resistance 2
Resistance 3
Resonance of Fate
RIDE
Ride to Hell: Retribution
Ridge Racer 7
Ridge Racer Unbounded
RIO
Rise of the Argonauts
Risen 2: Dark Waters
Risen 3: Titan Lords
Rock Band
Rock Band 2
Rock Band 3
Rock Band: Song Pack 2
Rock Revolution
Rocksmith
Rocksmith 2014
Rogue Warrior
Rugby Challenge (UK, FR) (mehrere Namen je nach Region)
Rugby Challenge 2 (UK, FR) (mehrere Namen je nach Region)
Rugby Challenge 3 (UK, FR) (weltweit NUR diese Bezeichnung)
Rugby League Live (UK)
Rugby League Live 2 (UK)
Rugby League Live 3 (UK)
Rugby World Cup 2011 (FR)
Rugby World Cup 2015 (FR)
Rune Factory: Tides of Destiny
The Saboteur
Sacred 2: Fallen Angel
Sacred 3
Saints Row 2
Saints Row: Cat out Hell
Saints Row: The Third
Saints Row IV
SAW
SAW II
SBK-08: Superbike World Championship
SBK-09: Superbike World Championship
SBK-2011: Superbike World Championship
SBK Generations
SBK X: Superbike World Championship
Scent It? Bright Lights! Big Screen!
Schlag den Raab: Das 2 Spiel (GERMANY)
Schlag den Raab: Das 3 Spiel (GERMANY)
SCORE International Baja 1000: World Championship Off Road Racing
Sega Mega Drive Ultimate Collection
Sega Rally
Sega Superstars Tennis
Sengoku Basara: Samurai Heroes
Shadows of the Damned
Shaun White Skateboarding
Shaun White Snowboarding
Shellshock 2: BloodTrails
Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
Shift 2: Unleashed
Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day
Shrek Forever After
Silent Hill: Downpur
Silent Hill HD Collection
Silent Hill: Homecoming
The Simpsons Game
The Sims 3
The Sims 3 Pets
SingStar
SingStar: ABBA
SingStar: Après-Ski Party 2 (Germany)
SingStar : Back to the 80s
SingStar: Chartbreaker
SingStar: Chart Hits (EUR+AUS)
SingStar: Dance
SingStar: Dankse Hits
SingStar: Finnish Hits (Suomi Hits)
SIngStar: Frozen
SingStar: Fussballhits (Germany)
SingStar: Grand Exitos
SingStar: Guitar
SingStar: Latino
SingStar: Made in Germany
SingStar: Mallorca Party
SingStar: Mecano
SingStar: Morancos com Acucar
SingStar: Motown
SingStar: Patito Feo
SIngStar: Polski Hity
SingStar: Polski Hity 2
SingStar: Pop Edition
SingStar: Portugal Hits
SingStar: Queen
SingStar: Studio 100
SingStar: SuomiHuiput
SingStar: Take That
SingStar: Ultimate Party
SingStar: Vol 2.
SingStar: Vol 3.
SingStar: Vasco
SingStar: The Wiggles
Singularity
Siren: Blood Curse
Skate
Skate 2
Skate 3
Ski-Doo: Snowmobile Challenge
Skylanders: Spyros Adventure
Skylanders: Giants
Skylanders: Imaginators
Skylanders: Swap Force
Skylanders: SuperCharges
Skylanders: Trap Team
Sleeping Dogs
The Sly Collection
Sly Cooper: Thieves in Time
The Smurfs 2
Sniper Elite V2
Sniper Elite III
Sniper: Ghost Warrior
Sniper: Ghost Warrior 2
Snipers
SOCOM: Confrontation
SOCOM: Special Forces
Soldier of Fortune: Payback
Sonic Generations
Sonic & All-Stars Racing Tranformed
Sonic & Sega All-Stars Racing
Sonic the Hedgehog
Sonic Unleashed
Sorcery
Soul Calibur IV
Soul Calibur V
South Park: The Stick of Truth
Space Hulk
Spec Ops: The Line
Spider-Man 3
Spider-Man: Edge of Time
Spider-Man: Shattered Dimensions
Spider-Man: Web of Shadows
Splatterhouse
Split/Second Velocity
SpongeBob SquarePants: Plankton’s Robotic Revenge
Sports Champions
Sports Champions 2
SSX
Star Ocean: The Last Hope International
Star Trek
Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes
Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars: The Force Unleashed II
Star Hawk
Start the Party!
Start the Party! Save the World!
Stein;Gate (STEINS GATE 0???) Get et just Vita EU?
Stormrise
Street Fighter IV
Street Fighter X Tekken
Street Rod
Stuntman: Ignition
Summer Challenge: Athletics Tournaments
SuperCar Challenge
SuperStars V8: Next Challenge
SuperStars V8 Racing
Super Street Fighter IV
Supremacy MMA
Surf’s Up
Syberia Complete Collection
Syndicate
Tales of Graces f (get et och am Duebelpack)
Tales of Symphonia Chronicles (auch Doppelpack)
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
Tales of Zestiria
Tears to Tiara II: Heir of the Overlord
Teenage Mutant Ninja Turtles: Danger of the Ooze
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan
Tekken 6
Tekken Hybrid
Tekken Tag Tournament 2
Terminator Salvation
Teslagrad
Test Drive Ferrari Legends
Test Drive Unlimited
The Bourne Conspiracy
The Bureau: XCOM Declassified
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
The Club
The Cube
The Cursed Crusade
The Darkness
The Darkness II
The Shoot
The Testament of Sherlock Holmes
The Voice of Germany (DE)
The Voice of Germnay Vol 2 (DE)
Thief
Thor: God of Thunder
Tiger Woods PGA Tour 07
Tiger Woods PGA Tour 08
Tiger Woods PGA Tour 09
Tiger Woods PGA Tour 10
Tiger Woods PGA Tour 11
Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters
Tiger Woods PGA Tour 13: The Masters
Tiger Woods PGA Tour 14:
Time & Eternity
Time Crisis 4
Time Crisis: Razing Storm
TimeShift
TNA Impact!
Tokyo Twilight Ghost Hunters
Tom Clancy’s EndWar
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Tom Clancy’s H.A.W.X.
Tom Clancy’s H.A.W.X. 2
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2
Tom Clancy’s Splinter Cell Black List
Tom Clancy’s Splinter Cell Classic Trilogy HD
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Tomb Raider
The Tomb Raider Trilogy
Tomb Raider Underworld
Tony Hawk’s Project 8
Tony Hawk’s Pro Skater 5
Tony Hawk’s Proving Ground
Tony Hawk’s Ride
Tony Hawk’s Shred
Top Gun: Hard Lock
Top Spin 3
Top Spin 4
Tornado Outbreak
Tower of Guns
Toy Story 3: The Video Games
Transformers: Dark of the Moon
Transformers: Devastation
Transformers: Fall of Cybertron
Tranformers: The Game
Transformers: Revenge of the Fallen
Transformers: Rise of the Dark Spark
Transformers: War for Cybertron
Trinity Universe
Trinity: Souls of Zill O'll
Trivial Pursuit
Tron: Evolution
Truck Racer
Turbo: Super Stunt Squad
Turning Point: Fall of Liberty
Turok
TV Superstars
Twisted Metal
Two Worlds II
uDraw GameTablet with uDraw
uDraw Marvel Super Hero Squad: Comic Combat
uDraw Studio: Instant Artist
UEFA Euro 2008
UFC 2009 Undisputed
UFC Undisputed 2010
UFC Personal Trainer: The Ultimate Fitness System
UFC Undisputed 3
Ultra Street Fighter IV
Uncharted: Drakes Fortune
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake’s Deception
Under Defeat HD Deluxe Edition
Under Night In-Birth Exe:Late
Unreal Tournament 3
Untold Legends: Dark Kingdom
Up
Valkyria Chronicles
Vampire Rain: Altered Species
Vancouver 2010
Vanquish
Venetica
Viking: Battle for Asgard
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
Virtua Tennis 4
Virtua Tennis 2009
WALL-E
The Walking Dead
The Walking Dead: Season Two
The Walking Dead: Survival Instincts
Wanted Corp.
Wanted: Weapons of Fate
Warhammer 40,000: Space Marine
Warhawk
Warriors: Legend of Troy
Warriors Orochi 3
Watch Dogs
Watchmen: The End is Nigh
Way of the Samurai 3
Way of the Samurai 4
We Dare: Flirty Fun for All
WET
Wheelman
Where The Wild Things Are
White Knight Chronicles
White Knight Chronicles II
Winter Sports 2010: The Great Tournament
Winter Stars
WipEout HD Fury
The Witch and the Hundred Knight
The Wolf Among Us
Wolfenstein
Wolfenstein: The New Order
Wonderbook: Book of Spells
Wonderbook: Diggs Nightcrawler
Wonderbook: Walking with Dinosaurs
World of Outlaws: Sprint Cars
World Series of Poker 2008: Battle for the Bracelets
World Snooker Championship 2007
Worms Collection
Worms The Revolution Collection
WRC: FIA World Rally Championship
WRC: FIA World Rally Championship 2
WRC: FIA World Rally Championship 3
WRC: FIA World Rally Championship 4
WRC: FIA World Rally Championship 5
WSC Real 09: World Snooker Championship
WSC Real 11: World Snooker Championship
WWE' 12
WWE' 13
WWE 14K
WWE 15K
WWE 16K
WWE 17K
WWE AllStars
WWE Legends of Wrestlemania
WWE Smackdown vs Raw 2008
WWE Smackdown vs Raw 2009
WWE Smackdown vs Raw 2010
WWE Smackdown vs Raw 2011
X-Blades
X-Factor
X-Men Origins: Wolverine
X-Men Destiny
XBLAZE: Code: Embryo
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Within
Yaiba:Ninja Gaiden Z
Yakuza 3
Yakuza 4
Yakuza Dead Souls
Yoostar 2: In the Movies!
Young Justice: Legacy
Zone of the Enders: HD Collection
Zumba Fitness – Join the Party

 

Ich werde die Liste in meinen Startpost einfügen und dann entsprechend ergänzen. Nun aber noch kurz zu meinen neuesten Errungenschaften:

 

Inversion

 

Ein Third Person Deckungsshooter welcher als Besonderheit hat das man auch an Wänden laufen kann und/oder auf die Schwerkraft Einfluss nehmen kann. Ist glaube ich nie in Deutschland veröffentlicht worden.

 

Hyperdimension Neptunia

 

Ein JRPG im Animestil wo es darum geht die Gameindustrie zu retten, völlig abgedreht.

 

Split/Second Velocity

 

Ein Arcade Racer, mehr weiß ich dazu noch nicht.

 

Red Faction Guerrilla

 

Noch ein Third Person Shooter. Spielt auf dem Mars und man kann die Umgebung effektiv zerstören.

 

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

 

Ein Lizenzspiel zum gleichnamigen Animationsfilm. Hatte ich auf dem alten Account auf Platin. Nix besonderes. Aber steigt im Preis ganz schön an.

 

Batman Arkham Asylum

 

Der erste Teil der Trilogie, ist gar nicht so einfach zu finden in der Erstauflage in gutem Zustand.

 

Shadows of the Damned

 

Ist glaube von Grashopper, abgedrehter Shooter. Und nicht günstig zu finden.

 

Blades of Time

 

Action Adventure von Konami, als diese noch Spiele produziert haben. Soll nicht besonders gut sein, aber ist nice to have.

 

Splatterhouse

 

Noch ein Spiel was ich in England kaufen musste. Sehr blutiger God Of War Klon, basierend auf alten Mega Drive Spielen.

 

The Jak and Dexter Trilogy

 

HD Remasters der PS2 Klassiker, nicht mehr günstig zu finden.

 

Rango

 

Nochmal ein Lizenzspiel zu einem Animationsfilm, aber dieses Jump n Run ist wirklich spaßig.

 

Lair

 

Ein Spiel aus den Anfangszeiten der PS3, konnte man ursprünglich nur mit Sixaxis steuern, wurde aber gepatched. Ist wohl ähnlich wie Panzer Dragoon, freu mich drauf es zu testen, hat aber glaube keine Trophäen.

 

The Saboteur

 

Noch ein Spiel was ich in England kaufen musste damit ich es unzensiert habe. Es spielt in Frankreich während der deutschen Besatzung. Man steuert einen Kämpfer der Resistance. Das besondere ist wohl das alle Gebiete die noch von den Nazis besetzt sind nur in Schwarz Weiß angezeigt werden. 

 

uDraw Instant Artist inklusive Tablet

 

Ein Spiel ähnlich wie Mario Paint, mit eigenem Tablet. 

 

Afrika

 

Ok, ok, gehört eigentlich nicht zum Pal Set, ist nämlich nur in USA und Japan veröffentlicht worden aber ich wollte es haben. Man geht hier auf Foto Safari. Nicht günstig zu finden.

 

Far Cry Compilation

 

Und noch ein Spiel was eigentlich nicht zur Pal Region gehört. USA only, aber es ist die einzige Möglichkeit Far Cry 3: Blood Dragon auf Disc zu bekommen, daher musste ich es haben. In den USA importiert. War fast einen Monat unterwegs.

 

Syndicate

 

Ebenfalls nie in Deutschland erschienen. Glaube ich zumindest.

 

El Shaddai

 

Hack and Slay mit wunderschönem Artstyle. Wird langsam auch immer teurer auf ebay.

 

Darkvoid

 

Ist glaube auch ein Third Person Shooter.

 

 

So das war es erstmal wieder von mir. Ich hoffe ihr habt Spaß an der neuen Aufgliederung der Updates. Bis bald hoffentlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Lieber,

es freut mich natürlich sehr, hier mal wieder von dir zu lesen :) Auf die Updates im neuen Stil bin ich gespannt (wobei ja schon eines da ist, aber dazu komme ich gleich), und mit der Retail Sammlung hast du dir ja echt was vorgenommen :o Ich wüsste nicht mal, wo ich 1200 Spiele hinstellen soll. Ich werde dann aber in Zukunft, wenn ich PS3 Spiele aussortiere, mal an dich denken und gucken, ob du die schon in der Sammlung hast :D

 

Zumindest ist ja in deiner Update-freien Zeit einiges zusammengekommen bzw zusammengespielt worden :) FFVII ist natürlich eine würdige Platin, ich muss das Remaster auch endlich mal spielen da ich, zu meiner Schade, nie ganz durch war auf der PSX. Mal sehen wie ich dann mit den Quality of Life Updates umgehe, ich denke sowas wie schneller Laufen nutze ich trotzdem ohne schlechtes Gewissen xD

Auch Shadow of the Colossus steht definitiv noch auf meiner 'Nachholen' Liste, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es hier nicht einfach gleich das Remake wird. Da muss ich mich noch mal informieren, wie ist deine Meinung dazu? Hast du beides gespielt?

 

Bei deiner Sammlung hast du ja direkt einiges eingekauft :) Bin gespannt, was davon auch den Weg in deine Konsole findet (Ich rate auf jeden Fall zu Africa! El Shaddai ist auch sehr schön, aber nicht ganz einfach, vorallem nicht auf Platin...)

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 20:52 schrieb Pittoresque:

Hey mein Lieber,

es freut mich natürlich sehr, hier mal wieder von dir zu lesen :) Auf die Updates im neuen Stil bin ich gespannt (wobei ja schon eines da ist, aber dazu komme ich gleich), und mit der Retail Sammlung hast du dir ja echt was vorgenommen :o Ich wüsste nicht mal, wo ich 1200 Spiele hinstellen soll. Ich werde dann aber in Zukunft, wenn ich PS3 Spiele aussortiere, mal an dich denken und gucken, ob du die schon in der Sammlung hast :D

 

Zumindest ist ja in deiner Update-freien Zeit einiges zusammengekommen bzw zusammengespielt worden :) FFVII ist natürlich eine würdige Platin, ich muss das Remaster auch endlich mal spielen da ich, zu meiner Schade, nie ganz durch war auf der PSX. Mal sehen wie ich dann mit den Quality of Life Updates umgehe, ich denke sowas wie schneller Laufen nutze ich trotzdem ohne schlechtes Gewissen xD

Auch Shadow of the Colossus steht definitiv noch auf meiner 'Nachholen' Liste, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es hier nicht einfach gleich das Remake wird. Da muss ich mich noch mal informieren, wie ist deine Meinung dazu? Hast du beides gespielt?

 

Bei deiner Sammlung hast du ja direkt einiges eingekauft :) Bin gespannt, was davon auch den Weg in deine Konsole findet (Ich rate auf jeden Fall zu Africa! El Shaddai ist auch sehr schön, aber nicht ganz einfach, vorallem nicht auf Platin...)

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

 

Hallo und danke für deinen Kommentar. Ja, Platz ist natürlich so eine Sache. Ich hatte bis vor kurzem Billy Bücherregale in meinem Gameroom für die Spiele habe die aber ersetzt mit  Regalen die es bei Amazon gibt für die geworben wird dass sie 1080 CDs fassen können. Die haben auch flexible Böden und sparen ordentlich Platz ein und fassen auf die Fläche gesehen auch mehr Spiele. 

 

Also wie gesagt. Ich habe die Komfortfunktionen bei FF7 genutzt da ich einfach nicht mehr die Zeit für ewige Grinds habe. Kein Grund für Gewissensbisse. 

Shadow of The Colossus habe ich auch für PS4 aber noch nicht gezockt bis jetzt. Auf Screenshots sieht es natürlich etwas hübscher aus aber ob sie was an Steuerung oder Kameraführung geändert haben weiß ich nicht. 

 

Es ist erstaunlich was so alles für die Playstation 3 veröffentlicht wurde. In der Generation waren die Publisher definitiv noch mutiger für Experimente. Afrika werde ich aber auf jeden Fall zeitnah testen. Das Spiel interessiert mich schon seit längerem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...