Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

Eine Sache, die ich zum Sounddesign noch ergänzen will: Ist euch aufgefallen, wie vielfältig die Atemgeräusche sind? In anderen Spielen die ich kenne, gibt es allenfalls ein "schweres Atmen", das abgespielt wird, wenn man zum Beispiel sprintet oder lange gerannt ist. Hier ist das Atmen extrem detailgetreu ausgearbeitet. Oft hört man in angespannten Situationen z.B. ein zittriges Atmen, wenn Ellie beispielsweise angeschossen wurde und sich nur knapp in ein Versteck flüchten konnte. Die Gute macht mich mit ihren Atemgeräuschen manchmal selbst richtig nervös in diesen Situationen.

 

Auch die Reaktionen der menschlichen Gegner, wenn man einen von ihnen umbringt sind sehr realistisch. Oft rufen sie sogar verzweifelt den Namen des Opfers, so dass man eben nicht das Gefühl hat, es mit einem unerschöpflichen Vorrat von gesichtslosen Schergen zu tun zu haben.

Ich fand es schon im ersten Teil nett, dass die Gegner richtige Unterhaltungen geführt haben anstatt immer Phrasen zu dreschen und dieses Konzept wurde hier noch einmal deutlich verbessert. Wo man in anderen Spielen oft nach Gegnertypen kategorisiert ("ach, da ist schon wieder ein Molotov-Typ / eine Schrotgewehr-Else / einer von den Gepanzerten") werden die Gegner hier wie echte Individuen präsentiert.

 

Ist mir sofort positiv aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es teilweise richtiggehend bedrückend, wenn man jemanden beispielsweise an der Kehle erwischt hat mit einer Kugel. Dieses röchelnde Geräusch ist wirklich krass.. 

Was ich allerdings (bisher) etwas halbherzig finde ist, dass nur kurze und laute Rufen des Namens der oder desjenigen den man getroffen hat. Hat ein bisschen was von „Oh mein Gott. Sie haben Kenny getötet!“ ??

Oder kommt da bei Euch noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Oha du bist ja böse unterwegs :eek6:

:smug: Immer. Meine Trefferquote in Videospielen ist miserabel… ich schaffe es sogar, an Bossgegnern vorbeizuschießen, die so groß sind wie'n Haus (was fällt denen auch ein, nicht still zu halten während ich ziele? :cutegrin:).

Deswegen in jedem Spiel, wo es geht: Stealth, Stealth, Stealth.

 

Muss aber auch sagen, dass es mir unabhängig von meiner miserablen Zielgenauigkeit richtig Spaß macht, Gegner nach und nach heimlich abzupflücken - das erfordert Geduld, Taktik, gute Beobachtungsgabe… ein Gebiet mit Unmengen an Gegnern komplett unentdeckt zu säubern, das braucht Talent und macht einen schon irgendwie stolz, wenn man's geschafft hat.

 

Und das ist doch total human. Von den Röchelgeräuschen darf man sich da nicht täuschen lassen. Der Angriff kommt ja völlig überraschend, das heißt, denen schießt das Adrenalin ins Blut. Das heißt, es tut gar nicht weh, wenn ich ihnen die Kehle aufschneide. Ganz bestimmt nicht. Die merken gar nichts. Wenn die am Boden noch zucken, sind das bloß unwillkürliche Bewegungen aufgrund von Resthirnströmen. Mit Todeskampf und Schmerz hat das gar nichts zu tun. Glaubt's mir doch. Lalalalalalalalaaaaaaaaa… oh, ein Schmetterling! … Ich muss weg. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann sich alles zurechtreden ?

Ist bei mir ähnlich. 
 

Oh Mann. Zweite Spielhälfte erreicht.. Starker Tobak. Und hier jetzt einfach so weiterspielen. Und dann. Plötzlich nach zehn Minuten.. Man hat zwar noch immer eine Art Widerwillen, aber macht doch weiter. Es gibt nunmal immer zwei Seiten der Medaille..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.6.2020 um 07:29 schrieb sufferbrother:

Daß es Leute gibt die mit dem was dem Spieler auferlegt wird nicht so ganz klar kommen kann ich zwar irgendwie verstehen, aber jetzt mal ehrlich, das ganze ist nur ein Spiel das eine Geschichte erzählt.

Diese Aussage muss ich mal ergänzen. Nachdem ich gestern tiefer in die Story eingetaucht bzw. weiter voran geschritten bin kann ich besser verstehen warum Leute ein Problem damit haben. Was da erzählt wird un vor allem wie ist teilweise echt derbe Kost. Wenn man es aufgrund dessen nicht mit was auch immer vereinbaren kann sowas zu spielen dann ist das eben so. Das Spiel deswegen völlig zu verreißen halte ich aber für unangebracht. 

Was Ellies Liebesleben angeht kann ich nur sagen daß es so wie die Story verläuft ein wichtiger Teil davon ist und mMn genauso sein muss da es gewisse Aspekte gibt die anderenfalls nicht vorkämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spiel stimmt für mich einfach alles: Story, Charaktere und vor allem Seattle nach der Apocalypse. Auch wenn das Spieldesign sich zwangsweise wiederholt, ich hab immernoch Gänsehaut, wenn man irgendwo abrutscht und in einen Keller fällt und man weiss ... scheisse, überall Pilze und Sporen, gleich bekommst du Besuch. Das Aussehen der Charaktere bei Regen - großartig. Die Rückblenden mit sehr viel emotionaler Tiefe.

Diese User-Wertungen verstehe ich auch nicht. Das man dem Spiel keine 10 gibt, ok, aber ne 3 und schlechter, come on.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt doch etwas weiter gespielt. Bin jetzt im Kino und ja. Von der Story her haut es mich nach wie vor nicht vom Hocker. Seit der Anfangsszene bis zum aktuellen Stand hat sich die Story ziemlich gezogen und ist auch nur so vor sich hin geplätschert. Aber dafür ist seid Seattle die Grafik eine Wucht. Sieht schon alles ziemlich geil aus und das nicht nur in den grandiosen Zwischensequenzen. Dafür schwankt der Soundtrack etwas. Der war im ersten Teil etwas besser und auch prägnanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Smithie31401:

aber ne 3 und schlechter, come on.

Verstehe ich auch nicht - obwohl eigentlich schon.

Man kann das Spiel mit einer < 3 Bewertung versehen, wenn man emotional bzw. irrational denkt und handelt.

Wie schon erwähnt hängt die Bewertung von mehreren Faktoren wie Story, Grafik, Gameplay, Charaktere, Atmosphäre/Umgebung etc. zusammen.. und da kann mir keiner erzählen das Spiel ist in allen Punkten eine < 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute begründete 3 Wertung ist genauso legitim wie eine gut begründete 9 Wertung. Verstehe diesbezüglich echt das Problem nicht. Auf einer Seite soll man hinnehmen das für viele das Spiel ein Meisterwerk ist, aber im Umkehr Schluss wird von vielen nicht akzeptiert, das es für einige das eben nicht ist.

Bearbeitet von xXdanteXx
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Eine gute begründete 3 Wertung ist genauso legitim wie eine gut begründete 9 Wertung. Verstehe diesbezüglich echt das Problem nicht. Auf einer Seite soll man hinnehmen das für viele das Spiel ein Meisterwerk ist, aber im Umkehr Schluss wird von vielen nicht akzeptiert, das es für einige das eben nicht ist.

Richtig. Sie muss gut begründet werden und solange niemand anderes dafür beleidigt oder auf einer anderen Art und Weise angegriffen wird, ist das in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Eine gute begründete 3 Wertung ist genauso legitim wie eine gut begründete 9 Wertung. Verstehe diesbezüglich echt das Problem nicht. Auf einer Seite soll man hinnehmen das für viele das Spiel ein Meisterwerk ist, aber im Umkehr Schluss wird von vielen nicht akzeptiert, das es für einige das eben nicht ist.

 

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:

Richtig. Sie muss gut begründet werden und solange niemand anderes dafür beleidigt oder auf einer anderen Art und Weise angegriffen wird, ist das in Ordnung. 

Das Problem ist heutzutage daß es vielen, und das gilt für beide Seiten, nicht mehr reicht eine Meinug zu haben und zu vertreten. Es wird vielmehr in geradezu pathologischer Manie versucht jedem der eine andere Meinung hat die eigene Denkweise aufzuzwingen. Man kann ja gerne diskutieren, aber nicht so. Die Meinung der Gegenseite wird sich dadurch voraussichtlich nicht ändern, und wenn man noch so aufeinander eindrischt.

 

btw: Den A-ha Song fand ich echt klasse, diese Version kannte ich noch garnicht.:emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch auf die Gefahr hier von der Ellie-Fankurve gesteinigt zu werden.. Ich finde die Story ab Hälfte 2. schon fast besser, als die erste. Nicht dass es die Taten der Figuren dort bessern würde. Weit gefehlt und ich bin ja auch noch nicht durch. Aber irgendwie ist da mehr los. Was sagt ihr?

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also auch auf die Gefahr hier von der Ellie-Fankurve gesteinigt zu werden.. Ich finde die Story ab Hälfte 2. schon fast besser, als die erste. Nicht dass es die Taten der Figuren dort bessern würde. Weit gefehlt und ich bin ja auch noch nicht durch. Aber irgendwie ist da mehr los. Was sagt ihr?

Das hier ist kein Spoilerthread - bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen:smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb mstyles:

Boah  einfach unglaublich. 

Ich habe grade etwas bei der Konkurrenz playstationtrophies.org geguckt, es gibt mittlerweile ungelogen ne Petition wo verlangt wird das die dieses Meisterwerk mit einer anderen Story remaken. Einfach nur unglaublich. 

Jep.

https://playfront.de/the-last-of-us-part-ii-fans-fordern-dass-die-story-umgeschrieben-wird/
 

Die Aktion finde ich persönlich fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was als nächstes kommt... vielleicht daß sie den Titel umbenennen sollen oder die Hauptfiguren gegen andere austauschen ?

Da ja jeder in der heutigen Zeit seiner Meinung freien Lauf lassen kann, darf man gespannt sein, was da noch für Vorschläge kommen.

 

Ich lasse mir eben immer mehr Zeit im Spiel und genieße einfach jede Minute. Kritikpunkte hab ich bis jetzt noch keine gefunden und werde auch sicher keine suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn diese Petition. Selbst wenn, wie sollte dann die andere Story aussehen? Folgendes erst lesen wer schon sehr weit fortgeschritten oder schon durch ist im Spiel :no-entry:

 

Spoiler

Kurz Vorweg, bin noch nicht durch sondern erst am Tag 3 von Abby (oder Ebbie, kenne grad die Schreibweise nicht). Wie zum Geier sollte eine andere Story aussehen? Ellie gut, alle anderen abgrundtief böse völlig ohne Grund? Gerade das die Gegenseite so beschrieben wird, Ihr Gründe warum die so handeln macht das Spiel gerade erst richtig interessant. Muss immer an Division oder andere Spiele denken bei der man Massen an Gegnern wegmetzelt und frage mich ob die Gegner schon immer so böse waren, haben Sie den Tot verdient, warum sind die so. Dieses Spiel gibt bisher eine gute Antwort und mir ist kein anderes Spiel bekannt das die Gegner und ihr Motive so klar beschrieben werden das man es sogar verstehen kann warum diese so handeln.

Mir muss auch gerade hier ein Film einfallen (Murder in the First falls es jemanden interessiert) da hiess es immer "Aktion - Reaktion": Jede Aktion verursacht bei der Gegenseite auch eine Reaktion die eine weiter Kette von Reaktionen nach sich zieht: Aktion Joel: Er opfert Ellie nicht und tötes Abby Vater, Reaktion Fireflys (bzw. Wolfs) sie töten Joel, Folgereaktion, Ellies Rachfeldzug. Genialer geht es einfach nicht.

Hätte das auch später wenn ich mit dem Spiel durch bin im Spoilerthread los werden können wollte meinen geistlichen Erguss hier mal hinterlassen. 9_9

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...