Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

Eher eine Info. 

Hab gelesen aus einem Test einer Anspieldemo, dass man wohl Gegner--und Verbündeten-KI anpassen kann. Desweiteren soll man wohl auch die Gegneranzahl einstellen können.

 

Was würdet ihr davon halten?

Ich hoffe auf die klassischen Schwierigkeitsgrade. Ich brauche derartige Einstellungen nicht. 

 

Mich würde aber interessieren, da ja schon bekannt ist, dass man Elli nicht in einem Durchgang vollständig upgrade kann, ob man die bisherigen Upgrades Schwierigkeitsgradübergreifend behalten kann. Ich spiele zum Beispiel das Spiel im ersten Durchgang auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durch und dann nochmals auf einem höheren. Ob man da alles an Ellis Attributen behalten kann was man schon gepimpt hat. Normalerweise ist sowas ja nur auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad möglich.

 

Wenn jemand näheres weiß dann bitte hier rein damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Coyote:

Eher eine Info. 

Hab gelesen aus einem Test einer Anspieldemo, dass man wohl Gegner--und Verbündeten-KI anpassen kann. Desweiteren soll man wohl auch die Gegneranzahl einstellen können.

 

Was würdet ihr davon halten?

Ich hoffe auf die klassischen Schwierigkeitsgrade. Ich brauche derartige Einstellungen nicht. 

 

Mich würde aber interessieren, da ja schon bekannt ist, dass man Elli nicht in einem Durchgang vollständig upgrade kann, ob man die bisherigen Upgrades Schwierigkeitsgradübergreifend behalten kann. Ich spiele zum Beispiel das Spiel im ersten Durchgang auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durch und dann nochmals auf einem höheren. Ob man da alles an Ellis Attributen behalten kann was man schon gepimpt hat. Normalerweise ist sowas ja nur auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad möglich.

 

Wenn jemand näheres weiß dann bitte hier rein damit. 

 

Es werden 5 Schwierigkeitsgeade geben die man individuell einstellen kann. Ist so ähnlich wie in Shadow of the Tombraider. Finde ich ne gute Idee.

 

Zur deiner Frage kann dir wahrscheinlich noch keiner beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Part 2: Details zum variablen Schwierigkeitsgrad und der verbesserten KI
Kurz vor dem Release von "The Last of Us: Part 2" nannten die Entwickler von Naughty Dog weitere Details zu ihrem neuesten Projekt. Dieses Mal dreht sich alles um die verbesserte künstliche Intelligenz und den variablen Schwierigkeitsgrad.

In knapp zwei Wochen wird Naughty Dogs potenzielles Rache-Epos „The Last of Us: Part 2“ endlich das Licht der Welt erblicken.

Kurz vor dem offiziellen Release nannte das Studio weitere Details zu seinem neuen Projekt und bestätigte unter anderem, dass die Spieler nicht auf klassische Schwierigkeitsgrade wie „Leicht“, „Mittel“ oder „Schwer“ zurückgreifen müssen. Stattdessen bietet „The Last of Us: Part 2“ einen variablen Schwierigkeitsgrad. Dieser ermöglicht es den Nutzern, verschiedene Parameter wie den erlittenen Schaden, die Häufigkeit von Ressourcen oder die Wahrnehmungsfähigkeit der Gegner unabhängig voneinander anzupassen.

KI legte gegenüber dem ersten Teil spürbar zu

Weiter hieß es, dass die künstliche Intelligenz im direkten Vergleich mit dem ersten Teil spürbar verbessert wurde. Co-Director Anthony Newman dazu: „In The Last of Us 2 haben wir diesen Mittelweg eingeführt, mit dem die Tatsache gewürdigt wird, dass jemand, der gesehen hat, wie sein Freund vor seinen Augen mit einem Pfeil getötet wurde, natürlich alarmiert wird und weiß, dass jemand dies getan hat. Aber sie werden nicht genau wissen, woher es kam.

Und weiter: „Es gibt diesen Mittelweg des ‚vagen Bewusstseins‘. Wenn Sie also das Spiel spielen, werden Sie Feinde Sachen wie ‚Ich denke, es kam von dort drüben‘ sagen hören. Sie sind sich hinsichtlich des Standorts zwar unsicher, haben aber eine Vorstellung davon, wo man sich befinden könnte. Wenn Sie in Last of Us 1 jemanden mit einer leisen Waffe wie Pfeil und Bogen getötet haben, sind Sie davon ausgegangen, dass niemand weiß, wo Sie sich 

„Aber wenn jemand seinen Freund sterben sah, nannten wir es ‚Zeuge einer stillen Tötung‘ – wenn er Zeuge einer ’stillen Tötung‘ wurde, wusste er in Last of Us 1 sofort, wo Sie sich befinden. Das liegt daran, dass wir in diesem Spiel nur zwei Zustände hatten. Die Feinde wussten entweder nicht, wo Sie sich befanden, oder sie wussten genau, wo Sie sich befanden“, führte Newman aus.

„The Last of Us: Part 2“ wird ab dem 19. Juni 2020 exklusiv für die PS4 erhältlich sein.

Quelle: Gamingbolt

https://www.playm.de/2020/06/the-last-of-us-part-2-details-zum-variablen-schwierigkeitsgrad-und-der-verbesserten-ki-486861/

Das ist merkwürdig weil im dem Vorschauvideo wird ganz klar gesagt das es 5 Schwierigkeitsgrade geben wird. Die man aber Variable einstellen kann. Was stimmt den jetzt??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich hab eben folgendes Video gefunden in dem der Ersteller davon spricht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Survivor" zu spielen, von daher sollte es ja mehrere geben.

 

Das ist dann auch der Schwierigkeit grad mit dem ich starten werde. So hoch es geht. Da kommt Freude auf. Wenns nicht trophyrelevant ist bleiben die restlichen einstellungsmöglichkeiten so wie sie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sogar 7 Schwierigkeitsgrsde geben. 

 

Schwierigkeitsgrade im Überblick

- Sehr leicht- für alle, die sich auf die Story fokussieren wollen. Kamera- und Zielhilfe sind automatisch aktiviert.
- Leicht- weniger gefährliche Gegner, mehr Ressourcen vorhanden
- Normal- moderate Gegnerstärke, moderates Ressourcen-Aufkommen
- Schwer- weniger Ressourcen vorhanden, stärkere Gegner
- Überlebender - noch weniger Ressourcen, noch stärkere Gegner
- Grounded- extra-starke Gegner, nur wenige Ressourcen, HUD aus
- Custom - ihr passt Ressourcen-Aufkommen, Gegnerstärke und mehr selbst an

 

Ich spiele auf grounded schade dass es keine Schwierigkeits Trophäen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb melvin:

Es wird sogar 7 Schwierigkeitsgrsde geben. 

 

Schwierigkeitsgrade im Überblick

- Sehr leicht- für alle, die sich auf die Story fokussieren wollen. Kamera- und Zielhilfe sind automatisch aktiviert.
- Leicht- weniger gefährliche Gegner, mehr Ressourcen vorhanden
- Normal- moderate Gegnerstärke, moderates Ressourcen-Aufkommen
- Schwer- weniger Ressourcen vorhanden, stärkere Gegner
- Überlebender - noch weniger Ressourcen, noch stärkere Gegner
- Grounded- extra-starke Gegner, nur wenige Ressourcen, HUD aus
- Custom - ihr passt Ressourcen-Aufkommen, Gegnerstärke und mehr selbst an

 

Ich spiele auf grounded schade dass es keine Schwierigkeits Trophäen geben wird.

Also wenn es wirklich keine Schwierigkeits-trophäen gibt, wird es wohl wieder eine  easy  Platin . Schade eigentlich.   Werde es trotzdem am Anfang erstmal  auf "schwer" starten und später beim 2ten Run höher stellen.   Fehlt nurnoch der Schwierigleitsgrad "extrem super leicht"    Sie können nicht sterben es gibt keine Gegner usw.  LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Misaki:

Also wenn es wirklich keine Schwierigkeits-trophäen gibt, wird es wohl wieder eine  easy  Platin . Schade eigentlich.   Werde es trotzdem am Anfang erstmal  auf "schwer" starten und später beim 2ten Run höher stellen.   Fehlt nurnoch der Schwierigleitsgrad "extrem super leicht"    Sie können nicht sterben es gibt keine Gegner usw.  LOL

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass, es keine Schwierigkeitstrophäen geben wird. Weil das würde so gar nicht zur Naugty dog passen. Vielleicht überraschen Sie uns ja doch. Und das es nur keine Trophäe gibt für den Costom-Schwierigkeitsgrad.

Naja abwarten und .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Gamepro hat gerade die Testerin im Kommentarbereich gesagt, dass es Schwierigkeitstrophäen gibt. Hier ihr Zitat: Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen, dass es sich mit den Trophäen in etwa so verhält wie bei Teil 1. Du musst zB das Spiel mehrmals auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden beenden. Multiplayer gibt es nicht, von daher alles offline machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Teil damals mit einem Freund auf einem anderen Account gespielt, von daher weiß ich es jetzt nicht mehr genau:

 

Konnte man beim ersten Teil, wenn man ein Spiel auf zB Normal gestartet hat und beendet hat, dann bei NG+ einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen wo man auch das ganze Zeug behält? Bei zB Evil Within 2 ist es ja so, dass ein NG+ nur auf dem Schwierigkeitsgrad gestartet werden konnte, auf dem man seinen ersten Run abgeschlossen hat bzw schwächere Schwierigkeitsgrade darunter.

 

Hoffe mal, dass man bei TLOU 2 ein NG+ auch auf höheren Schwierigkeiten starten kann, denn ich bin eigentlich kein Fan davon zwei Mal auf knallhart durch die Games zu wandern. Einmal normal und ein weiteres Mal auf Survivor oder Grounded reicht ja vollkommen... bin mir nämlich ziemlich sicher, dass da ein Update an Trophäen mit anderen Schwierigkeitsgraden la Days Gone nachkommt (sollten sie nicht schon dabei sein wie Pattafix299 vor mir erwähnte). Leute wie ich, die auf 100% gehen, haben es halt nicht leicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb NexusBloodbath23:

Ich habe den ersten Teil damals mit einem Freund auf einem anderen Account gespielt, von daher weiß ich es jetzt nicht mehr genau:

 

Konnte man beim ersten Teil, wenn man ein Spiel auf zB Normal gestartet hat und beendet hat, dann bei NG+ einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen wo man auch das ganze Zeug behält? Bei zB Evil Within 2 ist es ja so, dass ein NG+ nur auf dem Schwierigkeitsgrad gestartet werden konnte, auf dem man seinen ersten Run abgeschlossen hat bzw schwächere Schwierigkeitsgrade darunter.

 

Hoffe mal, dass man bei TLOU 2 ein NG+ auch auf höheren Schwierigkeiten starten kann, denn ich bin eigentlich kein Fan davon zwei Mal auf knallhart durch die Games zu wandern. Einmal normal und ein weiteres Mal auf Survivor oder Grounded reicht ja vollkommen... bin mir nämlich ziemlich sicher, dass da ein Update an Trophäen mit anderen Schwierigkeitsgraden la Days Gone nachkommt (sollten sie nicht schon dabei sein wie Pattafix299 vor mir erwähnte). Leute wie ich, die auf 100% gehen, haben es halt nicht leicht :-D

In Tlou damals konnte man nur NG+ im selben Schwierigkeitsgrad alles behalten. Wobei alles ja auch nicht stimmte. Sämtliche Waffen waren auch wieder auf Null. Was man behalten durfte waren die Eigenschaften die man durch Pillen gepusht hat und sämtliche Sammelsachen. Allerdings wusste man beim zweiten durchspielen dann auch nicht welches Stück Papier dir gerade wo gefehlt hat, da alle Akten auch wieder in den Leveln verteilt waren. 

 

Für Tlou 2 wünsch ich mir daher, dass gesammelte Papiere, Sammelkarten, Comics usw. einmal eingesammelt auch nicht mehr beim 2. Durchlauf auftauchen.

Soweit ich informiert bin stehen insgesamt 5 Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. 4 davon von Anfang an und der höchste muss erst freigespielt werden. Insofern hoffe ich auch, dass man alles erspielte auch Schwierigkeitsgradübergreifend mitnehmen kann. 

Sollte das nicht der Fall sein, sollten wenigstens auch die Waffen vom ersten Durchgang beim wiederfinden auch wieder genauso geupgratet sein. Was aber sicher nicht passieren wird. 

 

Kleiner Gameplay - Spoiler (kein Story-Spoiler):

Spoiler

Allein um den Bogen zu bekommen, entspinnt sich um ihn eine kleine Geschichte der man nachgehen muss. Es wird immer wieder im der Bogen und sein Besitzer erwähnt und es dauert ne ganze Ecke bis man ihn dann tatsächlich lang ersehnt in der Hand hält. Das sind so kleine missionen die man da finden soll. 

edit john_cena: habs dennoch mal in nen spoiler gesetzt, wenn auch kein story spoiler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coyote:

Der 6. Schwierigkeitsgrad ist ein rein Benutzerdefinierter

Das meinte ich mit "bzw. sieben". Schau ein paar Posts weiter oben, da sind sie aufgeführt. Ich zähle sechs und der siebte ist der benutzerdefinierte Schwierigkeitsgrad. Sofern es stimmt, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee des Custom-Schwierigkeitsgrades finde ich super, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich nutzen werde. Aber für die, die z.B. Grounded zu schwer finden, aber trotzdem gerne ohne HUD spielen wollen (sei es für den Nervenkitzel oder die Immersion), ist das natürlich 'ne tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 22:13 schrieb Romeo:

 

Also ich hab jetzt 6-7h hinter mir und kann euch sagen, wenn ihr ein gutes Erlebnis haben wollt, spielt mindestens auf hart evtl. sogar auf Grounded (mit eingeschaltetem hud wer mag). Ich spiel auf hart und empfinde es bis jetzt zumindest leichter als Teil 1. Kann aber auch daran liegen, dass ich bis Bor 2 Tagen noch Teil 1 auf Grounded gespielt habe. Wie dem auch sei denke ich normal wäre zu einfach und auf hart sind die recourcen immernoch recht üppig, sofern man alle Orte absucht, was man beim ersten durchspielen eh tut. Ich glaub hart ist der ausgeglichenste Schwierigkeitsgrad hier, aber ich bin bisher auch noch nicht auf menschliche Gegner getroffen. Steh aber denk ich kurz davor. Den ersten Teil von Seattle hab ich komplett abgegrast und hab eigentlich von allem genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 18:14 schrieb Coyote:

Also ich hab jetzt 6-7h hinter mir und kann euch sagen, wenn ihr ein gutes Erlebnis haben wollt, spielt mindestens auf hart evtl. sogar auf Grounded (mit eingeschaltetem hud wer mag). Ich spiel auf hart und empfinde es bis jetzt zumindest leichter als Teil 1. Kann aber auch daran liegen, dass ich bis Bor 2 Tagen noch Teil 1 auf Grounded gespielt habe. Wie dem auch sei denke ich normal wäre zu einfach und auf hart sind die recourcen immernoch recht üppig, sofern man alle Orte absucht, was man beim ersten durchspielen eh tut. Ich glaub hart ist der ausgeglichenste Schwierigkeitsgrad hier, aber ich bin bisher auch noch nicht auf menschliche Gegner getroffen. Steh aber denk ich kurz davor. Den ersten Teil von Seattle hab ich komplett abgegrast und hab eigentlich von allem genug. 

An deiner Aussage ist was falsch  es gibt kein Groundet am Anfang. Sonder nur überlebender. Auf die Spiele ich nämlich und die ist schon sehr schwer  fast keine munition. Kaum Ressourcen.  Man kann sich aber Groundet Schwierigkeitsgrad Faktoren, für den Überlebender Schwierigkeitsgrad einfügen  wie zum Beispiel kein Hud.  Es ist extremer überlebenskampf. Was aber auch richtig gut rüber kommt. Weil erst dann kommt dieses Feeling auf.  Bin jetzt ca 12 Std dran. Und noch nicht weit. Lasse mir aber auch Zeit. Weil es einfach unglaublich schön aussieht. Hätte  nicht gedacht, dass es das Bis dato bestaussehende spiel überhaupt ist. 

Man muss sich überlegen verballere Ich jetzt meine 2 Schüsse die ich noch habe. Oder versuche ich die Ki gegen einander auszuspielen. Was tatsächlich funktioniert. Ich werde im Durchgang lock 35-40 Std brauchen, aber das ist mir egal. Denn ich habe fast 7 

Jahre auf die Fortsetzung gewartet. Respktive 4 Jahre.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...