Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffenpunkte


octan1979

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Onikage:

Wenn du die Kapitel auf schwer durchspielst und dort Missionen und/oder bestimmte Bosse besiegst, bekommst du Bücher, die auf jeden Charakter zugestimmt sind und kannst dann die neu gewonnenen WP verteilen. ?

Auf normal bekommst du doch auch schon Punkte.  Wodurch ?  Durch Fähigkeiten benutzten oder einfach auch kämpfen ?

 

Oder kommen die einfach Level-up?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb octan1979:

Auf normal bekommst du doch auch schon Punkte.  Wodurch ?  Durch Fähigkeiten benutzten oder einfach auch kämpfen ?

 

Oder kommen die einfach Level-up?

Ein paar davon bekommst du auch auf normal, wenn du bestimmte Kämpfe im Collosseum bestreitest. Das sind dann die, für das Level 2 Limit. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, du bekommst pro Manuskript 10 WP. Glaube 11/56 oder so kann man auf Normal erspielen, der Rest ist Schwerexklusiv (Für Bosse, die meisten Nebenmissionen oder die Einzelkämpfe im Shinra-Simulator).

 

Im 1. Spieldurchgang bekommst du hauptsächlich durch Level-Ups WP (glaube 5 pro Level). Die Manuskripte kann man beim Mogryhändler kaufen oder in der Arena/Shinra-Simulator erspielen.

 

Das Maximum beträgt 356 WP für jeden Charakter und reicht genau aus um alles zu maximieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benji:

Wie erhält man die Waffenkerne? Mir fehlt der zweite Waffenkern bei fast allen Waffen. Den dritten und vierten habe ich aber komischerweise....

Nicht jede Waffe besitzt alle Kerne, dass ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benji:

Wie erhält man die Waffenkerne? Mir fehlt der zweite Waffenkern bei fast allen Waffen. Den dritten und vierten habe ich aber komischerweise....

Di späteren Waffen haben weniger, weil Sie mehr Materia Slots haben eventuell direkt höhere Werte, was in den ersten "Kernen" damit ausgeglichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, Zaknafein said:

Di späteren Waffen haben weniger, weil Sie mehr Materia Slots haben eventuell direkt höhere Werte, was in den ersten "Kernen" damit ausgeglichen wird.

Es unterscheiden sich aber auch nochmal die Kerne pro Subkern und bieten teils andere Boni (also Waffe A hat +12 Ph. Attacke, Waffe B +15).

Ich glaube die Waffen sind relativ ausgeglichen von den Basiswerten her. (Wobei jede natürlich einen anderen Fokus besitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe jeden Charakter auf Level 50. 

Wenn ich die Waffenpunkte verteilt habe und auch max TP und max MP, dann habe ich ja z.B. MP 120/120.

Man konnte durch Materia MP-Boost seine Max MP steigern.

Jetzt viel mir auf als ich viele Waffenpunkte verteilt habe das ich bei Barret nur zwei MP Boost anlegen kann um das MP 120 / 120 zu erreichen (beide Materia auf max). Wenn ich aber noch ein drittes MP Boost anlege, dann verändert sich der Wert nicht. Es bleibt bei 120 / 120. 

Ich dachte mit dem MP Boost kann ich mein max MP steigern. Bei einem dritten MP sollte doch z.B. MP 120 / 150 stehen.

Ist das bei euch auch so? Ich verstehe das grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Manni schon geschrieben hat.

In der Beschreibung der Materia ist auch erwähnt, dass für die Stats höchstens ein Materia-Boost von 100% möglich ist. Also entweder zwei Materia auf Max oder aber auch mehrere mit niedrigerer Stufe sind möglich um diese 100% zu erreichen. Alles was darüber hinausgeht hat keine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...