Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Thread ist ab sofort wieder auf, es wurde etwas ausgemistet. Ich bitte alle Beteiligten noch mal darum hier sachlich zu bleiben und sich nicht in ellenlanges Off-Topic zu verstricken, das wird sonst in Zukunft einfach komplett kommentarlos gelöscht und damit dann auch normale Inhalte die mit im Post standen. Wir möchten doch alle Spaß am diskutieren und mitlesen haben.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich.

wenn Square Enix das Spiel jetzt so ändert das aerith überleben sollte, fände ich des irgendwie auch wieder witzig.

denn ich kann mich erinnern, dass ich früher jedem Gerücht nachgegangen bin und alles versucht habe, damit sie überleben kann??

und jetzt bietet mir Square evtl. die Chance ?

leider bin ich jetzt in einem Alter wo ich dieses legendäre Spiel so legendär lassen will und es so beibehalten will??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das gestern storytechnisch ebenfalls beenden konnten, geistern natürlich auch in meinem Kopf so einige Gedanken und Theorien umher, aber der oder eher die "Was zur ..."-Momente sind Square Enix auf jeden Fall gelungen. Und so gut ich das Original auch finde, so bereit bin ich auch für einen Kampf gegen dieses Schicksal und damit für eine Änderung der uns bekannten Geschichte. Das wäre natürlich ein großer Eingriff, da wohl viele Fans wirklich eher ein nahezu 1:1-Remake des Originals erwartet haben, aber ich bin da doch eher offen für die Möglichkeit, gewisse Ereignisse abzuwenden. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich grundsätzlich ein Freund von solchen "Kampf gegen das vorherbestimmte Schicksal"-Szenarios bin. xD

An dieser Stelle sei auch noch einmal gesagt, dass ich voll und ganz im Team "Cloud/Tifa" spiele, allerdings dennoch absolut für eine Möglichkeit zu haben bin, das Leben eines Freundes bzw. einer Freundin zu retten. Zumal man das ja bei Biggs scheinbar schon geschafft hat. :D

 

 

Was nun das Ende des Remakes angeht...

Ich hab mir die Theorien und Gedanken in diesem Thread durchgelesen und bin wirklich gespannt, wie SE das letztlich alles aufgeklären wird. In meinen Augen gibt es hier Grundlagen für wirklich viele Möglichkeiten, aber ich glaube tatsächlich daran, dass das womöglich relevante Ereignis hier der Eintritt in dieses Portal, diesen Riss oder was es auch immer war, was Sephiroth hier geöffnet hat, war. Speziell meine ich damit, dass Cloud, Tifa, Aerith, Nanaki und Barret nun womöglich nicht mehr dort sind, wo sie ursprünglich waren. Eventuell denke ich bei meiner Theorie auch zu stark an ein gewisses anderes Spiel und eine gewisse Visual Novel bzw. einen Anime, aber es erscheint mir nicht unmöglich, dass die Versionen von Cloud, Tifa, Aerith, Nanaki und Barret sich nun auf einer anderen und eventuell neuen Zeitlinie befinden oder es sich hier um eine "andere Welt" hanelt. Das würde bedeuten, dass man die originale Zeitlinie nicht ändert, aber eben eine neue koexistierende Zeitlinie kreiert, dessen Zukunft durch diverse Ereignisse nun noch vollkommen ungewiss ist.

Zumindest würde sich das in meinen Augen mit dem Verhalten von Aerith decken, die Cloud zunächst davon abhalten wollte, durch dieses Portal zu gehen, aber selbst nicht so wirklich wusste, warum sie das tut. Das spricht für mich auch eher dafür, dass diese Aerith eben nicht die Aerith aus dem Original ist und auch nicht wirklich das Wissen jener Aerith besitzt, aber durch ihre Verbundenheit zum Planeten und zum Lebensstrom durchaus auch eine Verbindung zu jener Aerith hat und damit eben diese gewissen Vorahnungen bzw. diese Déjà-vus besitzt. Wobei ich das nicht mal unbedingt speziell auf Aerith und ihre Verbundenheit zum Lebensstrom beziehen würde, da auch Cloud und zum Schluss auch Tifa und Co.. diese "Déjà-vus" aus einer möglichen Zukunft besitzen.

 

Und dann wäre da ja auch noch Zack...

Ganz ehrlich? Hier wird es echt ein wenig krass. Zunächst einmal war das echt eine Überraschung, die SE hier sehr gut platziert hat, aber das verkompliziert alles natürlich nur noch mehr. Gehe ich also davon aus, dass sich die uns aus dem Remake bekannten Cloud, Tifa, Aerith, Nanaki und Barret nun auf einer uns unbekannten neuen Zeitlinie befinden, dann ist es natürlich eine Frage, ob das die nun gleiche Zeitlinie ist, auf der (Terrier-Stamp-Zeitlinie) sich der überlebende Zack befindet. Auch stellt sich hier natürlich die Frage, inwiefern Zack hier eventuell selbst einen Beitrag dazu geleistet hat, durch den eine bzw. diese neue Zeitlinie entstehen konnte, sofern es die gleiche Zeitlinie ist.

 

 

Und dann ist da natürlich auch noch Sephiroth...

Anscheinend weiß er ja wirklich wesentlich mehr als Cloud, Tifa und Co. und eventuell kennt er sogar den kompletten Ausgang der Geschichte des Originals, was seine Äußerungen gegenüber Cloud auf jeden Fall erklären würde. Hier ist natürlich auch die Frage, um was für einen Sephiroth es sich hier letztlich handelt. Auch könnte er der Ursprung für die Entstehung dieser neuen Zeitlinie sein, was eventuell auch das Überleben von Zack erklären würde.

 

 

So viele Möglichkeiten... xD

Insgesamt sehe ich das wohl aktuell so, dass sich Cloud, Tifa, Aerith, Nanaki und Barret nun auf einer anderen Zeitlinie befinden und mit dem Sieg über die Moiren eventuell sogar eine komplett neue Zeitlinie kreiert haben. Hinzu kommt, dass ich glaube, dass sich auch der überlebende Zack auf dieser Zeitlinie (Terrier-Stamp-Zeitlinie) bzw. in dieser Welt befindet. Zumindest habe ich die entsprechende Szene so interpretiert, dass auf dieser Zeitlinie eben auch die Vergangenheit eine andere ist und das durch diesen Moment, in dem Aerith mehr oder weniger sieht, wie Zack einen geschwächten Cloud schultert, gezeigt werden sollte.

So positiv das auch klingt, darf man hier aber auch nicht vergessen, dass Sephiroth hier trotzdem das bekommen hat, was er wollte. Er hat seine Niederlage bzw. seinen Tod damit auch erst einmal abgewendet und der Ausgang der Geschichte ist nun vollkommen ungewiss... Zumal Aerith am Ende auch erwähnt, dass ihr der Himmel, der hier als Omen dient, Sorgen bereitet.

 

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich mir da eventuell ein paar viele oder eher seeeehr viele und vielleicht auch zu viele Gedanken gemacht habe, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wann das zuletzt bei einem Spiel so krass der Fall war. xD

Jedenfalls... Ich wollte meine Gedankengänge und Theorien einfach mal mit euch teilen und sie hier niederschreiben.^^

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Locksley:

Insgesamt sehe ich das wohl aktuell so, dass sich Cloud, Tifa, Aerith, Nanaki und Barret nun auf einer anderen Zeitlinie befinden und mit dem Sieg über die Moiren eventuell sogar eine komplett neue Zeitlinie kreiert haben. Hinzu kommt, dass ich glaube, dass sich auch der überlebende Zack auf dieser Zeitlinie (Terrier-Stamp-Zeitlinie) bzw. in dieser Welt befindet.

Dann hätten wir 2x Cloud in der selben Zeitlinie, was wäre den mit dem ursprünglichen Cloud der ja unverkennbar, das Busterschwert bei sich hat?

 

vor 24 Minuten schrieb Locksley:

Gehe ich also davon aus, dass sich die uns aus dem Remake bekannten Cloud, Tifa, Aerith, Nanaki und Barret nun auf einer uns unbekannten neuen Zeitlinie befinden, dann ist es natürlich eine Frage, ob das die nun gleiche Zeitlinie ist, auf der (Terrier-Stamp-Zeitlinie) sich der überlebende Zack befindet. Auch stellt sich hier natürlich die Frage, inwiefern Zack hier eventuell selbst einen Beitrag dazu geleistet hat, durch den eine bzw. diese neue Zeitlinie entstehen konnte, sofern es die gleiche Zeitlinie ist.

Zack sah ja dennoch ziemlich erschöpft aus, an was für einen Beitrag hast Du den gedacht, den er in dem Zustand noch leisten kann?

vor 31 Minuten schrieb Locksley:

Und dann ist da natürlich auch noch Sephiroth...

Anscheinend weiß er ja wirklich wesentlich mehr als Cloud, Tifa und Co. und eventuell kennt er sogar den kompletten Ausgang der Geschichte des Originals, was seine Äußerungen gegenüber Cloud auf jeden Fall erklären würde. Hier ist natürlich auch die Frage, um was für einen Sephiroth es sich hier letztlich handelt. Auch könnte er der Ursprung für die Entstehung dieser neuen Zeitlinie sein, was eventuell auch das Überleben von Zack erklären würde.

Gekämpft haben wir gegen Marco (unser Nachbar in Sektor 7) mit der Nummer "49".

Rausgeholt hat Ihn ein Klon mit der Nummer "2" und springt mit Nummer "49" vom Gebäude.

Jenova selbst ist auch in der Compilation ein Mysterium für sich, viel gibt es zu Ihr nicht.

Weswegen ich immenroch vermute es ist Jenova, gegen die wir gekämpft haben, auch weil es sich sehr stark ans Original gehalten hat.

Dazu sind die beiden Klone, die uns im Spiel begegnet sind ja nicht mehr vor Ort.

vor 58 Minuten schrieb Locksley:

So positiv das auch klingt, darf man hier aber auch nicht vergessen, dass Sephiroth hier trotzdem das bekommen hat, was er wollte. Er hat seine Niederlage bzw. seinen Tod damit auch erst einmal abgewendet und der Ausgang der Geschichte ist nun vollkommen ungewiss

Was genau glaubst Du hat er gewollt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Dann hätten wir 2x Cloud in der selben Zeitlinie, was wäre den mit dem ursprünglichen Cloud der ja unverkennbar, das Busterschwert bei sich hat?

Das denke ich nicht, aber das beruht eben auch auf der Theorie, dass es grundsätzlich nur einen Cloud pro Zeitlinie geben kann, aber mehrere Zeitlinien parallel existieren können.

Der Ursprünge der Handlung des Originals und des Remakes können also bis zu einem bestimmten Punkt gleich sein und befinden sich beispielsweise auf der gleichen Zeitlinie, aber durch diverse Abweichungen und Ereignisse entsteht dann eben eine neue und vorerst instabile Zeitlinie, die die Moiren versuchen auszulöschen und die parellel zur Zeitlinie des Originals verläuft. Am Ende des Remakes, also an dem Punkt, an dem sich Cloud und Co dafür entscheiden, sich gegen das Schicksal aufzulehnen und gegen die Moiren siegen, stabilisiert sich diese Zeitlinie dann, was ja durch mehrere Aussagen, u.a. von Nanaki und Aerith, ersichtlich wird. Wo genau nun der Punkt liegt, an dem die Moiren sich gezwungen gefühlt haben einzugreifen, bleibt wohl abzuwarten, aber eventuell liegt der Ursprung schon bei Zack, da hier die Moiren bereits zu sehen waren.

 

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Zack sah ja dennoch ziemlich erschöpft aus, an was für einen Beitrag hast Du den gedacht, den er in dem Zustand noch leisten kann?

Das ist eben die Frage... Wobei es eventuell nicht mal Zack selbst sein muss, sondern eher etwas, was dafür sorgt, dass er hier überleben konnte. Dass er hier den entscheidenden Beitrag dafür geleistet hat, muss gar nicht mal sein, aber er spielt eben eine wichtige Rolle innerhalb der Geschichte und deswegen sehe ich es als Möglichkeit an, dass er sich ebenfalls gegen das Schicksal auflehnt. Auf jeden Fall sieht man hier bereits die Moiren, weswegen hier theoretisch der Ursprung der parallel verlaufenden Zeitlinie liegen könnte.

 

 

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Gekämpft haben wir gegen Marco (unser Nachbar in Sektor 7) mit der Nummer "49".

Rausgeholt hat Ihn ein Klon mit der Nummer "2" und springt mit Nummer "49" vom Gebäude.

Jenova selbst ist auch in der Compilation ein Mysterium für sich, viel gibt es zu Ihr nicht.

Weswegen ich immenroch vermute es ist Jenova, gegen die wir gekämpft haben, auch weil es sich sehr stark ans Original gehalten hat.

Dazu sind die beiden Klone, die uns im Spiel begegnet sind ja nicht mehr vor Ort.

 

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Was genau glaubst Du hat er gewollt?

 

Wichtig... Mir geht es da wirklich ausschließlich um das Ende.

Ich glaube, er will schlichtweg verhindern, dass er verschwindet bzw. wie am Ende des Originals besiegt wird. Genauer gesagt, vermute ich, dass Sephiroth letztlich mehr über die Zeitlinie des Originals weiß und sein Schicksal dementsprechend ebenfalls ändern möchte, wofür er zunächst einmal versucht, Cloud entsprechend zu manipulieren. Er ist ja auch hier mehr oder weniger immer wieder in seinem Kopf.

Und ich halte es auch durchaus für möglich, dass er irgendwie der Ursprung für die Entstehung dieser neuen Zeitlinie ist. Jenova ist aber auch ein interessanter Ansatz.

 

 

 

Aber wie @SoulHunter21 das gerade so schön geschrieben hat... Die Zeitreise-Thematik und die damit verbundenen Theorien und Folgen und Möglichkeiten... Das ist immer so eine Sache. :lol::willy_nilly:

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley 

Ich bin da so ziemlich bei dir. 

Ich bin mir dann zwar nicht sicher, ob da wirklich nur 1 cloud in der Zeitlinie ist, aber der aus der anderen Zeitlinie bringt ja dann ein eigenes Bustersword mit und so können davon auch zwei in einer Zeitlinie sein. 

Außerdem ist Zack zwar echt am Ende, sollte er aber wirklich überleben, wird er ja irgendwann auch wieder auf die Beine kommen und kann was am Schicksal ändern.

Für mich ist es auch so, dass sephiroth seine Zukunft beeinflussen möchte in dem er eventuell in einer anderen Welt, seine Pläne erneut versucht, da er weiß dass in der Original Welt keine Möglichkeit besteht, siegreich aus dem ganzen zu kommen. 

 

Dieses Spiel fühlt sich für mich nostalgisch/bekannt und frisch/neu zugleich an. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Das denke ich nicht, aber das beruht eben auch auf der Theorie, dass es grundsätzlich nur einen Cloud pro Zeitlinie geben kann, aber mehrere Zeitlinien parallel existieren können.

Hatte sich nur so gelesen, das Cloud mit den anderen in diese Zeitlinie tritt, womit ja alle 2x in der selben Zeitlinie wären.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Am Ende des Remakes, also an dem Punkt, an dem sich Cloud und Co dafür entscheiden, sich gegen das Schicksal aufzulehnen und gegen die Moiren siegen, stabilisiert sich diese Zeitlinie dann, was ja durch mehrere Aussagen, u.a. von Nanaki und Aerith, ersichtlich wird. Wo genau nun der Punkt liegt, an dem die Moiren sich gezwungen gefühlt haben einzugreifen, bleibt wohl abzuwarten, aber eventuell liegt der Ursprung schon bei Zack, da hier die Moiren bereits zu sehen waren.

Ich weiß nicht ob ich sagen würde, das wir uns entschiedne haben gegen die Moiren zu kämpfen, wir wollten an dem Punkt der Geschichte "nur" Sephiroth verfolgen, hat den Moiren auf diese Art nicht gepasst und Sie haben uns angegriffen.

Welche Aussagen meinst? Du mir fallen gerade nur die Aussagen zu den "Visionen / Flashbacks" wie man diese auch nennen möchte ein.

Über eine mögliche Zukunft? Hab das ja vielleicht nicht ganz wahrgenommen in dem Moment.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Dass er hier den entscheidenden Beitrag dafür geleistet hat, muss gar nicht mal sein, aber er spielt eben eine wichtige Rolle innerhalb der Geschichte und deswegen sehe ich es als Möglichkeit an, dass er sich ebenfalls gegen das Schicksal auflehnt.

Ich würde sogar schon fast soweit gehen, um zu sagen, das er sich schon aufgelehnt hat, weil er den Kampf überlebt hat, was ja nicht so vorgesehen war.

Das, dass Busterschwert trotzdem an Cloud geht und er den Verletzungen noch erliegt, schließe ich damit aber nicht aus.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Ich glaube, er will schlichtweg verhindern, dass er verschwindet bzw. wie am Ende des Originals besiegt wird. Genauer gesagt, vermute ich, dass Sephiroth letztlich mehr über die Zeitlinie des Originals weiß und sein Schicksal dementsprechend ebenfalls ändern möchte,

Das dies sein großes Ziel ist glaube ich auch, dachte Du meinst etwas spezielles bezogen auf die Konfrontation an dieser Stelle.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

wofür er zunächst einmal versucht, Cloud entsprechend zu manipulieren. Er ist ja auch hier mehr oder weniger immer wieder in seinem Kopf.

Und ich halte es auch durchaus für möglich, dass er irgendwie der Ursprung für die Entstehung dieser neuen Zeitlinie ist. Jenova ist aber auch ein interessanter Ansatz.

Im Original ist er auch in seinem Kopf, würde einfach sagen, das ist die neuinterpretation, um zu verdeutlichen, welchen Einfluss die Jenovazellen wirklich auf uns haben.

Bekannt ist nur das, sich die Zellen reproduzieren, einen Wahnsinnig machen und Manipulieren können und man es oft als Virus verglichen wird, Sie außerdem Ihre Gestalt nach belieben verändern kann.

Jenova hat auch die Möglichkeit starke Illusionen zu erzeugen, dazu ist ein Teil von Ihr im Nordkrater, sehr nah am Lebenstrom, außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, das Sie sich weiterentwickelt. Wieso ist den Z.b. Sephiroth so versessen auf den Lebensstrom, der auch mit Jenova Zellen injiziert ist?

Dazu kommt eine Theorie, das Jenova mit Meteor auf den Planeten kam, Bugenhagen hatte veranschaulicht, das der Planet auseinanderfällt ohne den Lebensstrom.

Womit eben auch ein Gedanken aufkam das Jenova schon früher den Lebesnstrom der Planeten benutzt hat, um Ihr überleben zu sichern.

 

 

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb ChocoboHunter:

Dieses Spiel fühlt sich für mich nostalgisch/bekannt und frisch/neu zugleich an. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Das bin ich auch. Und ja, da kann ich dir nur zustimmen. So hab ich das Spiel auch empfunden. :D

 

 

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Hatte sich nur so gelesen, das Cloud mit den anderen in diese Zeitlinie tritt, womit ja alle 2x in der selben Zeitlinie wären.

Sorry, da kam das in dem ersten Post wohl falsch rüber.^^

Wie gesagt, ich glaube, es gibt jetzt zwei Zeitlinien (Original und Remake), die die gleiche Hauptzeitlinie (bis zum Ende von Crisis Core) als Ursprung haben, ab dem Punkt leicht unterschiedlich verlaufen und nun komplett koexistieren. Allerdings gibt es pro Zeitlinie natürlich nur einen Cloud, eine Tifa usw..

vor 21 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich weiß nicht ob ich sagen würde, das wir uns entschiedne haben gegen die Moiren zu kämpfen, wir wollten an dem Punkt der Geschichte "nur" Sephiroth verfolgen, hat den Moiren auf diese Art nicht gepasst und Sie haben uns angegriffen.

Welche Aussagen meinst? Du mir fallen gerade nur die Aussagen zu den "Visionen / Flashbacks" wie man diese auch nennen möchte ein.

Über eine mögliche Zukunft? Hab das ja vielleicht nicht ganz wahrgenommen in dem Moment.

Genau, da wären einmal die Aussagen zu diesen Visionen während des Kampfes, wo beispielsweise Nanaki etwas sagt wie, dass das die Realität ist, die "wir zu zerstören ersuchen", aber auch schon davor erwähnt ja beispielsweise Aerith - also der Moment, in dem sie Cloud erst aufhalten, aber sich selbst zunächst nicht erklären kann, warum - dass sie sich hier am Scheideweg befinden und sich hier das Schicksal entscheidet und ändert und damit auch die "Zukunft von uns allen". Und auf Tifas Frage, was sich denn auf der anderen Seite befinden würde, antwortet Aerith ja "Freiheit", aber eine Freiheit, die endlos ist und ihr auch Angst macht.

 

vor 48 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich würde sogar schon fast soweit gehen, um zu sagen, das er sich schon aufgelehnt hat, weil er den Kampf überlebt hat, was ja nicht so vorgesehen war.

Das, dass Busterschwert trotzdem an Cloud geht und er den Verletzungen noch erliegt, schließe ich damit aber nicht aus.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich würde sogar sagen, dass Zack nicht mal zwangsläufig sterben muss, wenngleich es natürlich weiterhin möglich ist, damit Cloud das Busterschwert erhält und so wird wie er wird. Zacks Abwesenheit, Clouds Trauma und der Umstand, dass Cloud das Busterschwert hat, obwohl Zack eventuell noch lebt, lassen sich mit Sicherheit auf verschiedene Weisen erklären und in die Story integrieren.

 

 

vor 56 Minuten schrieb Zaknafein:

Im Original ist er auch in seinem Kopf, würde einfach sagen, das ist die neuinterpretation, um zu verdeutlichen, welchen Einfluss die Jenovazellen wirklich auf uns haben.

Bekannt ist nur das, sich die Zellen reproduzieren, einen Wahnsinnig machen und Manipulieren können und man es oft als Virus verglichen wird, Sie außerdem Ihre Gestalt nach belieben verändern kann.

Jenova hat auch die Möglichkeit starke Illusionen zu erzeugen, dazu ist ein Teil von Ihr im Nordkrater, sehr nah am Lebenstrom, außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, das Sie sich weiterentwickelt. Wieso ist den Z.b. Sephiroth so versessen auf den Lebensstrom, der auch mit Jenova Zellen injiziert ist?

Dazu kommt eine Theorie, das Jenova mit Meteor auf den Planeten kam, Bugenhagen hatte veranschaulicht, das der Planet auseinanderfällt ohne den Lebensstrom.

Womit eben auch ein Gedanken aufkam das Jenova schon früher den Lebesnstrom der Planeten benutzt hat, um Ihr überleben zu sichern.

Ja, da ist wirklich viel Potential vorhanden. Ich glaube, gerade Jenova und auch die Auswirkungen der Jenovazellen könnte man über das Remake wesentlich stärker und präsenter in die Story integrieren, da hier eben noch viele Dinge ein Mysterium sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley neeeein, keine Timelines! :D

Ich hoffe ja wirklich, dass sich diese Vermutung echt nicht bewahrheitet, denn ich kann mich nicht recht damit anfreunden. :P

 

vor 3 Stunden schrieb Locksley:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich würde sogar sagen, dass Zack nicht mal zwangsläufig sterben muss, wenngleich es natürlich weiterhin möglich ist, damit Cloud das Busterschwert erhält und so wird wie er wird. Zacks Abwesenheit, Clouds Trauma und der Umstand, dass Cloud das Busterschwert hat, obwohl Zack eventuell noch lebt, lassen sich mit Sicherheit auf verschiedene Weisen erklären und in die Story integrieren.

 

Angenommen wir haben aber keine Timelines/Zeitreise/whatever, dann würde mir da aber kein anderer Grund einfallen, außer sie verändern jetzt grundlegend irgendetwas. o.O

Hast du da Ideen? Ich glaube ja nicht, dass Clouds Trauma sich z.B. nur durch die Makovergiftung plausibel erklären lassen würden...

 

Vielleicht ist ja tatsächlich auch nur alles eine Vision Jenovas... Würde mich fast auch nicht überraschen, wenn man ihnen nur irgendwas zu sehen gibt, um sie zu verwirren und vom Weg abzukommen? :out:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube ja nicht, dass Clouds Trauma sich z.B. nur durch die Makovergiftung plausibel erklären lassen würden...

Zumal sich sonst keiner nur durch die Makovergiftung eine andere Persönlichkeit aufgebaut hat. Vielleicht ist es bei Cloud einfach Zufall gewesen aber das glaube ich einfach nicht. Um so zu werden, braucht es schon ein Trauma. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x kann ich verstehen. xD

Die Sache mit solchen Timelines ist halt auch immer ein zweischneidiges Schwert. Es kann sehr gut funktionieren, wenn es sehr gut erzählt wird, aber man kann die ganze Story damit auch ziemlich gegen die Wand fahren oder zu stark verkomplizieren. Aber naja, letztlich ist das ja nur eine Theorie von vielen Möglichkeiten, die es aktuell gibt.

Es würde zwar auch zu der Aussage von SE passen, dass das Remake keinen Ersatz für das Original darstellt, sondern als eine Erweiterung oder Ergänzung des FFVIIer Universums zu verstehen ist und neben dem Original existieren soll, und Nomura, der ja durchaus eine Ader für kompliziert verschachtelte Storys mit dem Zeit-Thema hat, ist ja auch sehr stark in das Projekt involviert, aber das Remake bietet einfach viele Interpretationsmöglichkeiten, was die ganzen Theorien auch so spannend und die Wartezeit so schlimm macht. :D

Apropos verschachtelt...:sdo::lol::lol:

 

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Angenommen wir haben aber keine Timelines/Zeitreise/whatever, dann würde mir da aber kein anderer Grund einfallen, außer sie verändern jetzt grundlegend irgendetwas. o.O

Hast du da Ideen? Ich glaube ja nicht, dass Clouds Trauma sich z.B. nur durch die Makovergiftung plausibel erklären lassen würden...

Eventuell hab ich die leider... ^^

Wenn man es genau nimmt, dann muss Cloud ja nur glauben, dass Zack tot ist, oder? ^^

Wenn man den Umstand also ändert, dass Zack stirbt, er also überlebt, aber Cloud weiterhin glaubt, dass Zack gestorben ist, dann ändert sich ja erst einmal nichts, sofern Zack nicht zu früh in Erscheinung tritt oder einen wichtigen Einfluss auf die Geschehnisse ausübt. Sollte also Cloud weiterhin in dem Glauben sein, dass Zack an diesem wichtigen Punkt der Geschichte gestorben ist und noch dazu im Besitz des Schwerts sein, wofür man leicht eine vermutlich zu simple Erklärung finden kann, dann würden die Ereignisse theoretisch erst einmal gleich verlaufen und er würde auch dieses Trauma erleiden, sofern Zacks Tod dafür erforderlich ist.

Zumal hier auch interessant ist, dass sich die Moiren, obwohl sie anwesend waren, überhaupt nicht für Zack interessiert haben. Zacks Tod könnte also nicht zwangsläufig erforderlich sein, sofern Cloud auch weiterhin glaubt, dass er Tod ist, und das Trauma erleidet. Hier könnten zudem auch die Jenova-Zellen in Verbindung mit der Makovergiftung sowie die Visionen und Sephiroth wieder eine wichtige Rolle spielen.

Die Vergangenheit hätte sich hier zwar trotzdem verändert und damit hätte sich auch die vorhandene Zeitlinie oder eher Weltlinie geändert bzw. wäre eine neue Weltlinie entstanden, aber damit hätten sich zunächst einmal nicht die kommenden wichtigen Ereignisse geändert und damit auch nicht das Ende der vom Schicksal vorherbestimmten Geschichte. Man hätte hier also zunächst einmal nur eine leicht abweichende Weltlinie, die letztlich zum gleichen Ende/Resultat kommt wie das Original. Sofern Zack nicht signifikant eingreift und Clouds Traume bestehen bleibt, muss sich am Ausgang und den kommenden Ereignissen also nicht zwangsläufig etwas ändern. Damit wäre auch die Handlungsweise der Moiren etwas durchsichtiger bzw. würde das erklären, warum sie nur bestimmte Ereignisse korrigieren und manche Dinge unbeachtet lassen.

 

Das funktioniert aber nur bis zu dem Punkt, an dem sich Cloud und Co kurz vor Ende des Remakes befinden. Denn dadurch, dass sie sich gegen das Schicksal gestellt haben und eben die Hüter jenes Schicksals vermeintlich "ausgelöscht" haben, haben sie auch eine neue Weltlinie erschaffen, die zwar ebenfalls parallel zur Weltlinie des Originals verläuft, aber nicht zwangsläufig den gleichen Verlauf haben muss, was es beispielsweise möglich machen würde, Zack aktiv ins Spiel zu bringen oder Aeriths Schicksal zu ändern oder auch einen anderen Charakter sterben zu lassen usw.. Deswegen ist diese neue Freiheit, die man gewonnen hat, auch so beängstigend. Das alles kann zu einem leicht anderen Ende führen, in dem es beispielsweise nicht notwendig sein wird, dass Aertih stirbt, aber das muss es nicht, denn es kann auch ein noch traurigeres Ende eintreten. Zumal eben auch Cloud, Tifa, Vincent, Cid, Nanaki, Yuffie, Barret und Zack auf dieser neuen Weltlinie alles andere als sicher sind, was Aerith und Nanaki mit ihren Aussagen ja indirekt erwähnt haben.

Wir hätten hier also eine neue Weltlinie, die sich von der ursprünglichen Weltlinie des Originals nun so stark unterscheidet, dass sie durch die Moiren nicht mehr korrigiert und in die Weltlinie des Originals integriert werden kann, was eine entsprechende Reaktion der Welt und somit diese neue, koexistierende und unbekannte Weltlinie zur Folge hat.

 

So ungefähr erkläre ich mir das zumindest. xD

Aber wie schon gesagt... Sollte man hier wirklich auf unterschiedliche Weltlinien oder eine Parallelwelt setzten, was ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte, dann kann das durchaus sehr gut werden, aber es kann auch ziemlich nach hinten losgehen.

Wobei man dem Konzept, sollte es so sein, eventuell auch nicht zu viel Gewicht beimessen sollte, denn letztlich wäre das dann wohl einfach nur ein Mittel zum Zweck, um eine andere Geschichte erzählen zu können, ohne die Geschichte des Originals zu ändern. :)

 

Das ist jetzt doch wieder etwas länger geworden... Sorry. :ph34r:xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Wenn man den Umstand also ändert, dass Zack stirbt, er also überlebt, aber Cloud weiterhin glaubt, dass Zack gestorben ist, dann ändert sich ja erst einmal nichts, sofern Zack nicht zu früh in Erscheinung tritt oder einen wichtigen Einfluss auf die Geschehnisse ausübt.

Wieso muss ich da sofort an das Ende von "Endgame" denken? ?

Da wurde das quasi auch so gehandhabt mit Cap ?

 

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Sofern Zack nicht signifikant eingreift und Clouds Traume bestehen bleibt, muss sich am Ausgang und den kommenden Ereignissen also nicht zwangsläufig etwas ändern.

Ich weiß nicht, Zack nicht in die Geschichte eingreifen zu lassen, halte ich für unwahrscheinlich und irgendwie falsch, denn dafür ist er zu wichtig für FF7. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das mit den Zeitlinien als Schwachsinn.

Wir sind ja nun letztlich am gleichen Punkt der Geschichte wie im Original.

Der Kampf mit Sephiroth war einfach nur vorgegriffen, denn im Original wandert unsere Party nach Kalm, wo Cloud der Party erzählt wie krass stark doch Sephiroth ist. Das Thema wird dann in Part 2 nicht mehr kommen.

 

Bei Zack bin ich mir sicher, er ist weiterhin Tod. Aber, wenn er Cloud bis nach Midgar bringen konnte, hat vielleicht Hojo ein Experiment mit dem toten Zack vollzogen. Optionaler Boss in Episode 2 oder 3?

 

Die Whisperer sehe ich als Stilmittel um weniger wichtige Orte oder NPC zu verändern. Ein komplettes kleines Dorf zu animieren für 30 Minuten Gameplay wäre ggf. Zu viel Aufwand. Ich gehe auch davon aus, die nächsten Teile werden ebenso cineastisch und keine open World Spiele.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich einer aufklären?

Ich bin jetzt total verwirrt?

 

Mir ist nie aufgefallen, dass es da einen Zeitsprung gegeben haben soll?

 

Ich dachte, der Typ der den verletzten Cloud in die Stadt bringt, dass dies eigentlich der Anfang war und Cloud so in die Stadt rein ist. Ich habe das original gesuchtet, aber ich weis nicht, wer der Typ in Schwarz (ebenfalls ein Soldat) sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KeGo:

Der Kampf mit Sephiroth war einfach nur vorgegriffen, denn im Original wandert unsere Party nach Kalm, wo Cloud der Party erzählt wie krass stark doch Sephiroth ist. Das Thema wird dann in Part 2 nicht mehr kommen.

Es geht vor allem um die Entwicklung von Sephiroth, die wurde bisher nicht aufgegriffen, was in Kalm durch Clouds Erzählungen passiert, ist für mich daher noch immer ein relevanter Reisepunkt, für den nächsten Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...