Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


john_cena1993

Ankündigung | Die Anpassung der Regeln ist abgeschlossen

Recommended Posts

 

Hallo Community,

 

lange hat es gedauert aber nun ist es endlich so weit, wir möchten euch unsere Regeln im neuen Gewand präsentieren :D Wir haben uns hier viel Zeit gelassen, da es doch ein recht schwieriges Thema ist und wir ein angenehmes Forenklima für euch und auch für uns schaffen wollten, ohne allzu viel zu reglementieren. Aber ganz ohne geht es nun auch nicht :D

 

Am besten nutzt ihr die Gelegenheit und lest sie euch einfach nochmal als Auffrischung komplett durch. Am Inhalt haben wir allerdings recht wenig verändert, eher nur präzisiert wo es Unklarheiten gab oder es in der Vergangenheit bereits zu Missverständnissen kam.

 

Am meisten hat sich wohl das Aussehen verändert hier haben wir vor allem verschlankt, das heißt doppelte Passagen entfernt, wichtige Passagen kurz und prägnant zusammengefasst und unnötige Passagen entfernt. Zudem haben wir uns dafür entschieden, die Regeln in ein Thema unterzubringen und nicht wie bisher in mehrere verschiedene, durch die man sich bei der Suche nach was Bestimmten immer wieder durchklicken musste.

Zusätzlich zum Thema "Regeln" gibt es noch ein zweites: "Verwarnungen". In diesem erläutern wir das Verwarnsystem näher, um damit etwas Transparenz zu schaffen. Eine Erklärung, was der Unterschied zwischen Sperre und Accountlöschung ist, haben wir ebenfalls erstellt:

 

https://www.trophies.de/forum/2070-regeln/

 

Im Grunde hätten wir uns gewünscht es noch kürzer zusammenzufassen, aber da es bereits in der Vergangenheit User gab, welche sich "Schlupflöcher" gesucht haben, war das an der ein oder anderen Stelle leider nicht möglich noch weiter zu kürzen, dafür bitten wir um Verständnis :)

 

Dann noch ein Hinweis zu den Bewertungsregeln: Hier wird es definitiv nochmal eine Anpassung geben, die Gespräche darüber dauern allerdings noch an, weil es doch ein recht diskutierbares Thema ist. Über die Anpassung werdet ihr dann gesondert informiert. Gerne kann auch hier weiterer Input abgegeben werden.

 

Bei Fragen, Sorgen und Problemen oder wenn doch noch Unklarheiten bestehen, können hier nun gerne Fragen gestellt werden. Wir behalten uns vor, die Regeln in den nächsten 14 Tagen nochmal geringfügig anzupassen, sollten wir dies aufgrund eures Inputs als nötig erachten.

 

 

Die Regeln treten nach einer Karenzzeit von einem Monat in Kraft. Innerhalb dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, den Regeln schriftlich zu widersprechen. Sendet dafür eine PN mit entsprechendem Inhalt an @john_cena1993. Der Widerspruch hat die Sperre des Accounts zur Folge. Ihr stimmt den Regeln automatisch zu, wenn ihr diesen nicht ausdrücklich wie oben geschildert bis zum 19.04.2020 16 Uhr widersprecht.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Werden nach dieser Regelanpassung Mehrfachposts speziell im Spam-Thread weiterhin geduldet? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Werden nach dieser Regelanpassung Mehrfachposts speziell im Spam-Thread weiterhin geduldet? :D

Ja im Spam ist das okay, es sei denn spezielle Spielregelungen im Spielbereich besagen was anderes :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Ja im Spam ist das okay, es sei denn spezielle Spielregelungen im Spielbereich besagen was anderes :D

Alles klar, dankscheeeee.......:emot-worship:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Alle Regeln nochmal durchgelesen (schon eine Weile nicht mehr gemacht ^^) und das ist hier ist kein Widerspruch, will ja keine Acc-Sperre. Aber bei einem Punkt hätte ich mir nicht ein direktes Verbot gewünscht. Ich habe es selber oft getan, war mir auch nicht mehr dessen bewusst und werde es daher auch in Zukunft nicht mehr machen.

 

Zitat
06§6 BEWERTUNG VON SCHWIERIGKEIT, ZEITAUFWAND UND SPIELSPASS
 
Absatz 1
 
Wer gegen die nachfolgenden Absätze verstößt, muss nach mehrmaligem oder vorsätzlichem Handeln mit einer Verwarnung rechnen.
Bewertungen, die das Regelwerk missachten, können über die Schaltfläche "Beitrag melden" (dem Team) übermittelt werden, welche sich oben rechts bei jedem Beitrag befindet. Sollte kein Beitrag vorhanden sein, so kann der Startpost gemeldet werden. Bitte mit Angabe des Usernamens.
Sinn und Zweck der Bewertungen ist es, anderen Usern die Entscheidung über den Kauf des jeweiligen Spiels zu erleichtern. Die Bewertungen dienen nicht dazu, die eigenen Fähigkeiten zu profilieren, bedenkt das bitte bei eurer Bewertung!
 
Absatz 2
 
Das Bewerten ohne die Platin/100% erreicht zu haben, ist verboten. Hat man die Platin aufgegeben bzw. nicht erreicht, so muss zwingend mit einer 10 bewertet werden.
Das Bewerten ohne Beitrag, in dem die Bewertung näher erläutert wird, ist verboten.
Das absichtliche Bewerten mit hohen oder niedrigen Zahlen, um das Gesamtergebnis zu beeinflussen, ist verboten.
Das Bilden eines Durchschnittswerts ist verboten, es muss immer die schwierigste Trophäe bewertet werden.
Diskussionen oder Fragen in den Bewertungsthreads sind verboten und werden kommentarlos gelöscht.
In den Spielspaßbewertungsthreads steht das Spiel an sich im Vordergrund, die Trophäen dürfen nicht in die Bewertung miteinfließen.

Da könnte man doch auch schreiben, dass dies 'unerwünscht' sei und nicht verboten. Muss zugeben, ich mag es dort zumindest einfach ein Post dalassen zu dürfen, auch wenn er nur aus der Zahl selber nochmal besteht.

 

Grüße

 

Anmerkung, ich finde ansonsten eure Regeln super ^_^

Edited by MorbidWolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 9 Minuten schrieb MorbidWolf:

Alle Regeln nochmal durchgelesen (schon eine Weile nicht mehr gemacht ^^) und das ist hier ist kein Widerspruch, will ja keine Acc-Sperre. Aber bei einem Punkt hätte ich mir nicht ein direktes Verbot gewünscht. Ich habe es selber oft getan, war mir auch nicht mehr dessen bewusst und werde es daher auch in Zukunft nicht mehr machen.

 

Da könnte man doch auch schreiben, dass dies 'unerwünscht' sei und nicht verboten. Muss zugeben, ich mag es dort zumindest einfach ein Post dalassen zu dürfen, auch wenn er nur aus der Zahl selber nochmal besteht.

 

Grüße

 

Anmerkung, ich finde ansonsten eure Regeln super ^_^

Die Schwierigkeitsregeln sind hier noch nicht final, da diskutieren wir nochmal gesondert darüber, ist halt auch ein schwieriges Thema :D Wir hatten vorher aber andere Forumulierungen wie "unerwünscht" oder "sollte nicht gemacht werden", das war vielen aber zu schwammig formuliert. Verboten klingt zwar echt hart aber was besseres, welches eindeutig ist, kam uns bisher noch nicht in den Sinn. Der Hintergrund: Es ist halt schwierig für uns Fakevotes rauszufiltern, wenn keine Begründung gegeben ist und vielen sind die Bewertungen ja zu wie soll ich sagen... ungenau?, da zu viele Votes enthalten sind, welche nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht machen wir da aber einfach nochmal ne Abstimmung wie mit den Hinweisen und lassen euch entscheiden ;)

Letztendlich werden wir hier denke ich auch am Ende nicht alle auf einen Nenner kommen, aber wir geben uns Mühe es zumindest für den Großteil der User zu verbessern, sodass es sich auch lohnt, dass wir uns aktuell durch alle 4.400 Unterforen klicken um die neuen Spielinformationen direkt im Unterforum anzuzeigen :D

 

Danke dir für den Input und das Lob :0:

  • danke 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie kommt man auf den Konsens nach einer freiwilligen Accountsperre es zu verbieten sich später, falls man wieder Lust dazu hat, sich wieder zu registrieren? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht weswegen man dann für immer und ewig verbannt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb Fluff:

Wie kommt man auf den Konsens nach einer freiwilligen Accountsperre es zu verbieten sich später, falls man wieder Lust dazu hat, sich wieder zu registrieren? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht weswegen man dann für immer und ewig verbannt wird.

Bei einer freiwilligen Accountsperre ist es kein Problem sich wieder entsperren zu lassen, ich vermute du meinst hier eher die Löschung? Das hat den Grund, das wir alles löschen heißt auch Notizen, Verwarnungen, Punkte und Co. Ich könnte da so einige aufzählen die sich liebend gerne löschen lassen würden, um sich dann einfach wieder anzumelden damit sie wieder "frisch" sind und einer möglichen Sperre entgangen sind.

Da wir nichts speichern, ist es dann auch nicht möglich im Nachhinein wieder irgendwas zuzuordnen oder dergleichen, deshalb bieten wir weiterhin die ursprüngliche Methode der Sperre an, falls man eben doch mal wieder zurückkommen möchte. Man wird im Falle einer Löschung auch mehrfach und explizit drauf hingewiesen und kann es sich nochmals überlegen und sollte sich dem dann auch sicher sein.

Da wir hier keine Unterschiede machen zwischen Usern welche Verwarnungen haben und Usern welche keine haben, sprich alle werden gleich behandelt, gilt das eben generell und nicht nur für User A aber für User B nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Regeln hat doch mal Theo gepostet oder irre ich mich?

Wenn jemand ein Doppelpost macht direkt melden wenn ich es sehe.

Meine Signatur is das okay so?

 

Ich habe noch nie eine Sperre gehabt bzw in irgend ein Thread und das

über 8 Jahre Mitglied. :D

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

...da bekommt man ja Angst wenn man das liest!  :/

Irgendwie erinnert mich das hier ein bisl an Zensur und 100% Kontrolle.  :ph34r:

 

Das diese Bewertungen „ich gebe mal ‚ne 2 , habe aber 10h an der einer Trophäe festgehangen“ endlich kontrolliert werden ist echt super. Letztendlich ist der Schwierigkeitsgrad für mich entscheidend, ob ich es kaufe. Im Shop bin ich nur am Suchen, ob Platin vorhanden und wie schwer ist sie... B|

 

Na dann, legt los und räumt auf!!!  :jester:

Edited by OhrWurm

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Die Regeln hat doch mal Theo gepostet oder irre ich mich?

Wenn jemand ein Doppelpost macht direkt melden wenn ich es sehe.

Meine Signatur is das okay so?

 

Ich habe noch nie eine Sperre gehabt bzw in irgend ein Thread und das

über 8 Jahre Mitglied. :D

 

 

Ist es wichtig wer sie postet?^^ 

 

Sehr löblich xD

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 11 Stunden schrieb john_cena1993:

Bei einer freiwilligen Accountsperre ist es kein Problem sich wieder entsperren zu lassen, ich vermute du meinst hier eher die Löschung? Das hat den Grund, das wir alles löschen heißt auch Notizen, Verwarnungen, Punkte und Co. Ich könnte da so einige aufzählen die sich liebend gerne löschen lassen würden, um sich dann einfach wieder anzumelden damit sie wieder "frisch" sind und einer möglichen Sperre entgangen sind.

Da wir nichts speichern, ist es dann auch nicht möglich im Nachhinein wieder irgendwas zuzuordnen oder dergleichen, deshalb bieten wir weiterhin die ursprüngliche Methode der Sperre an, falls man eben doch mal wieder zurückkommen möchte. Man wird im Falle einer Löschung auch mehrfach und explizit drauf hingewiesen und kann es sich nochmals überlegen und sollte sich dem dann auch sicher sein.

Da wir hier keine Unterschiede machen zwischen Usern welche Verwarnungen haben und Usern welche keine haben, sprich alle werden gleich behandelt, gilt das eben generell und nicht nur für User A aber für User B nicht.

Jetzt mal eine philosophische Frage. Wenn ihr wirklich alles löscht, wie würdet ihr dann überhaupt noch wissen können, dass sich gerade ein gelöschter User registriert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 12 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Jetzt mal eine philosophische Frage. Wenn ihr wirklich alles löscht, wie würdet ihr dann überhaupt noch wissen können, dass sich gerade ein gelöschter User registriert?

Theoretisch nicht, aber nach all den Jahren kennt man seine Leute, zwar nicht alle Notizen und Infos auswendig, es reicht aber meist um sie zu identifizieren. Aktuell ist es ja auch schon so dass diverse gesperrte User welche sich erneut anmelden über kurz oder lang wieder gefunden werden. Gesperrt wird in dem Fall aber nur erneut wenn es eindeutig ist, hat man nur ne Ahnung beobachtet man ne Weile. 

 

Unbekannte User hingegen da hat man natürlich dann wenig Chance, aber die möchten in der Regel auch nicht zurück weil es nicht das ist was sie gesucht haben oder wollten nur kurz was fragen etc.

 

Vorrangig geht es aber wie gesagt darum, dass jemand seine Sperre nicht umgeht oder wieder ne weiße Weste will. Generell sind wir jetzt auch keine Unmenschen und im Zweifel einfach mit ins in Kontakt treten dann kann man zumindest mal drüber reden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 5 Minuten schrieb Niko Bellic:

Entweder Zustimmen oder Permanbann.

Das ist Erpressung:biggrin5:

Naja wenn du den Regeln hier nicht zustimmst, kannst du dich auch nicht anmelden, für die bereits angemeldeten musste also ne Alternative her^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb OhrWurm:

...da bekommt man ja Angst wenn man das liest!  :/

Irgendwie erinnert mich das hier ein bisl an Zensur und 100% Kontrolle.  :ph34r:

Ich glaube das liest sich schlimmer als es ist.

 

Über 90% der User werden niemals mit dem Regelwerk in Konflikt geraten. Nur wenige User haben die Grenzen aber so ausgereizt, dass hier bestimmte Dinge eben so umfangreich verschriftlicht werden mussten. Der Schrei "Zensur" ertönt recht schnell. Dabei geht es aber letztendlich nur darum, hier respektvoll und fair miteinander umzugehen. Auch bei uns kann man nicht die Karte der "freien Meinungsäußerung" ziehen, wenn Äußerungen beleidigend, diskriminierend oder rassistisch sind.

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
vor 16 Stunden schrieb MorbidWolf:

Alle Regeln nochmal durchgelesen (schon eine Weile nicht mehr gemacht ^^) und das ist hier ist kein Widerspruch, will ja keine Acc-Sperre. Aber bei einem Punkt hätte ich mir nicht ein direktes Verbot gewünscht. Ich habe es selber oft getan, war mir auch nicht mehr dessen bewusst und werde es daher auch in Zukunft nicht mehr machen.

 

Da könnte man doch auch schreiben, dass dies 'unerwünscht' sei und nicht verboten. Muss zugeben, ich mag es dort zumindest einfach ein Post dalassen zu dürfen, auch wenn er nur aus der Zahl selber nochmal besteht.

 

Grüße

 

Anmerkung, ich finde ansonsten eure Regeln super ^_^

Finde ich allgemein ein schwieriges Thema.

Ich habe da auch nicht immer Lust zu eine lange Begründung zu verfassen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Die erste ist, wie es viele machen, zu schreiben "ich gebe eine x" fertig, aus. Post ist erstellt, den Regeln wurde irgendwie entsprochen oder auch nicht. Keine Ahnung. Mehrwert ist aber gleich Null.

Zweite Möglichkeit, wie ich es dann Handhabe, gar nicht mehr bewerten.

Was ich eigentlich Käse finde, da dadurch weniger Bewertungen rein kommen.

Die Motive des Teams verstehe ich so halb, trotzdem finde ich die Regel kontraproduktiv.

Wer faken will kann auch die Begründung so hindrehen, aber durch die Regel gehen wahrscheinlich viele ehrliche Votes verloren.

Edited by duc-748S

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Minuten schrieb duc-748S:

Finde ich allgemein ein schwieriges Thema.

Ich habe da auch nicht immer Lust zu eine lange Begründung zu verfassen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Die erste ist, wie es viele machen, zu schreiben "ich gebe eine x" fertig, aus. Post ist erstellt, den Regeln wurde irgendwie entsprochen oder auch nicht. Keine Ahnung. Mehrwert ist aber gleich Null.

Zweite Möglichkeit, wie ich es dann Handhabe, gar nicht mehr bewerten.

Was ich eigentlich Käse finde, da dadurch weniger Bewertungen rein kommen.

Die Motive des Teams verstehe ich so halb, trotzdem finde ich die Regel kontraproduktiv.

Wer faken will kann auch die Begründung so hindrehen, aber durch die Regel gehen wahrscheinlich viele ehrliche Votes verloren.

Und warum schreibt man nicht ich gebe eine 5 weil der Boss XYZ sehr schwer ist? Ich denke es gibt viel mehr als zwei Möglichkeiten. Keiner verlangt einen Aufsatz, möchten sicherlich auch nur die wenigsten lesen, aber eine kurze prägnante Begründung würden alle helfen. Indem ihr gar nicht mehr bewertet, verbessert ihr die Situation keineswegs. Wenn hier weniger durch die Bewertungen das eigene Ego streicheln würden und ehrlicher bewerten würden, dann bräuchte es auch keine Begründung aber das ist halt leider nicht der Fall und wir können nicht jedem hinterherrennen warum denn nun so bewertet wurde. Das haben wir eine zeitlang getan, aber das ist ein Fass ohne Boden und da der Nachwuchs mehr und mehr ausbleibt sind wir gezwungen einige Dinge sofern möglich auf alle zu verteilen. Von einem Teil wird man direkt beleidigt, der andere Teil antwortet nicht und nur ein winzig kleiner Teil gibt ne kurze Auskunft ohne direkt am Rad zu drehen weil man ne Nachricht von einem Teammitglied erhalten hat, für viele ist das leider immernoch gleichzusetzen mit nem Geschwindigkeitsverstoß oder so :D

 

Aber auch hier möchte ich nochmal betonen, dass die Regeln nicht final sind und wir zu dem Thema wenn gewünscht gerne nochmal gesondert eine Abstimmung machen :)

 

 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und dieser eine Satz ist dann als Begründung genug, um Fakevotes zu erkennen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...