Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der lange Kampf gegen den Trophäenberg


Couga

Recommended Posts

Ihr kennt sicher Sisyphus aus der griechischen Mythologie, der von den Göttern dazu verdammt wurde permanent einen Stein einen Berg hinauf zu rollen, nur damit dieser kurz vor dem Gipfel wieder ins Tal zurückrollt. So ähnlich fühle ich mich manchmal, wenn ich mir anschaue, wie sich meine Trophäenjagd entwickelt. Nur mit dem Unterschied, dass zusätzlich auch der Berg immer größer wird. Mit dem Berg ist in meinem Fall der Haufen an unverdienten Trophäen gemeint, der inzwischen auf über 5.800 noch ausstehende Trophies angewachsen ist. Seit Jahren hänge ich bei einer Komplettierungsrate circa um die 55% fest. Das soll sich jetzt endlich mal ändern.

Dieses Projekt soll mir dabei helfen zum einen etwas strukturierter an die Ganze Sache heran zu gehen, meine persönliche Motivation anzukurbeln und als netten Nebeneffekt nehme ich auch sehr gerne mit, dass ich mich auf diesem Wege mit Gleichgesinnten austauschen kann (hoffe ich mal). Langfristig will ich auf diese Weise erreichen, dass ich mehr Trophäen abbaue, als durch neue Spiele hinzukommen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn es gibt immer wieder Neuerscheinungen, an denen ich Aufgrund meines breit gefächerten Interesses nicht vorbei komme. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Neuzugänge manchmal auch aus beruflichen Gründen zu verzeichnen habe. (Ja, richtig gelesen, doch dazu gleich mehr)

 

Meine Person:

Spoiler

Mein Name ist Matthias und ich bin 83er-Jahrgang, gehöre also schon zum alten Eisen. Ich komme ursprünglich aus dem ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat (geboren in Leipzig, aufgewachsen in Cottbus) und war noch Mitglied bei den Jungpionieren, bevor die Wende den Fortschritt und damit meinen Einstieg in die Welt der Videospiele mit sich brachte. Angefangen hat alles mit einem Amiga 500, den sich mein Vater irgendwann 1990 zugelegt hat. Meine ersten Spiele darauf, an die ich mich bewusst erinnern kann, waren Lemminge und The Secret of Monkey Island. Gibt sicher schlechtere Einstiegsdrogen. Vom Amiga ging es dann direkt zum PC. Konsolen waren bei uns nie ein Thema. Ich hatte recht bald meinen eigenen PC und blieb der Plattform für viele, viele Jahre treu. Eine ganze Weile war ich sogar ein recht energischer PC-Verfechter, der alles was mit Konsolen zu tun hatte ablehnte. Meinen ersten Kontakt mit Playstation hatte ich während meiner Zeit bei der Bundeswehr, wo wir eine PS2 auf dem Zimmer hatten. Persönlich bin ich dann gegen Ende der PS3-Ära eingestiegen, als mich Spiele wie Beyond: Two Souls und vor allem The Last of Us final bekehrt haben. Seit dem spiele ich inzwischen fast nur noch auf Playstation und bin auch recht schnell der Trophäenjagd verfallen.

Ich lebe inzwischen seit über acht Jahren in Fürth (Bay.) und arbeite hier für einen hiesigen Verlag als Journalist für Videospiele. Manche mögen Magazine/Webseiten wie die PC Games, Play4 und Games Aktuell kennen. ;) Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, was ich weiter oben damit meinte, dass ich es manchmal nicht verhindern kann, dass neue Spiele zu meinem Backlog hinzukommen. Aber ich will mich darüber definitiv nicht beschweren. Ich liebe meinen Job und würde ihn gegen nichts eintauschen wollen.

Wer möchte kann mir übrigens auch bei Twitter folgen: https://twitter.com/Couga83

 

Meine Ziele:

- Strukturiert meinen Trophäenberg abarbeiten

- Zahl der Platins und 100% abgeschlossenen Spiele steigern

- Mich selbst dazu erziehen, nicht mehr unnötige Spontankäufe zu tätigen (Backlog ist groß genug).

- Mittelfristig soll also eine negative Bilanz bei den unverdienten Trophäen erreicht werden (also mehr abbauen, als neu hinzu kommen)

 

Meine Ausgangslage:

:platin: 104 | :gold: 555 | :silber: 1.425 | :bronze: 5.538 | :htrophy: 7.622

Spiele: 318 | davon abgeschlossen: 97 | Komplettierung: 55,43% | Unverdiente Trophäen: 5.836

 

(Stand: 1. Februar 2020)

 

Updates

Spoiler

Update #1 - 8. Februar 2020

:platin: 105 (+1 / +1) | :gold: 557 (+2 / +2) | :silber: 1.428 (+3 / +3) | :bronze: 5.538 (+29 / +29) | :htrophy: 7.657 (+35 / +35

Spiele: 318 (+0 / +0) | davon abgeschlossen: 99 (+2 / +2) | Komplettierung: 55,66% (+0,23% / +0,23%) | Unverdiente Trophäen: 5.801 (-35 / -35)

 

Update #2 - 15. Februar 2020

:platin: 105 (+1 / +0) | :gold: 558 (+3 / +1) | :silber: 1.431 (+6 / +3) | :bronze: 5.585 (+47 / +18) | :htrophy: 7.679 (+57 / +22)

 Spiele: 318 (+0 / +0) | davon abgeschlossen: 100 (+3 / +1) | Komplettierung: 55,79% (+0,36% / +0,13%) | Unverdiente Trophäen: 5.781 (-55 / -20)

 

Update #3 - 23. Februar 2020

:platin: 106 (+2 / +1) | :gold: 561 (+6 / +3) | :silber: 1.438 (+13 / +7) | :bronze: 5.606 (+68 / +21) | :htrophy: 7.679 (+89 / +32

Spiele: 318 (+0 / +0) | davon abgeschlossen: 101 (+4 / +1) | Komplettierung: 56,04% (+0,61% / +0,25%) | Unverdiente Trophäen: 5.749 (-87 / -32)

 

Update #4 - 8. März 2020

:platin: 106 (+2 / +0) | :gold: 564 (+9 / +3) | :silber: 1.446 (+21 / +8) | :bronze: 5.638 (+100 / +32) | :htrophy: 7.754 (+132 / +43)

Spiele: 321 (+3 / +3) | davon abgeschlossen: 102 (+5 / +1) | Komplettierung: 56,08% (+0,65% / +0,04%) | Unverdiente Trophäen: 5.749 (-76 / +11)

 

Update #5 - 31. März 2020

:platin: 108 (+4 / +2) | :gold: 568 (+13 / +4) | :silber: 1.462 (+37 / +16) | :bronze: 5.718 (+180 / +80) | :htrophy: 7.856 (+234 / +102)

Spiele: 284 (-34 / -37) | davon abgeschlossen: 103 (+6 / +1) | Komplettierung: 56,55% (+1,12% / +0,47%) | Unverdiente Trophäen: 5.700 (-125 / -49)

 

Die nächsten Spiele zur Komplettierung:

The Outer Worlds (derzeit 90%)

Greedfall (derzeit 70%)

Death Stranding (derzeit 23%)

Assassin's Creed 3 Remastered (derzeit 62%)

Observation (derzeit 90%)

Days Gone (derzeit 61%)

Shadow of the Tomb Raider (derzeit 88%)

The Walking Dead: The Final Season (derzeit 73%)

Red Dead Redemption 2 (derzeit 48%)

Marvel's Spider Man (derzeit 66%)

The Council (derzeit 41%)

Assassin's Creed 4: Black Flag (derzeit 13%)

 

Das ist nur ein Bruchteil des Backlogs, aber erstmal realistische Ziele setzen. ;) 

Wer will kann sich ja meine vollständige Liste der Schande bei psnprofiles anschauen.

 

Spiele, die dieses Jahr definitiv auf der Kaufen-Liste stehen:

The Last of Us Part 2
Marvel's Avengers

Cyberpunk 2077

Ghosts of Tsushima

Assassin's Creed Ragnarok (oder wie auch immer es heißen wird)

(da kommen sicher noch ein paar dazu, von denen wir bisher nichts wissen und natürlich einige aus beruflichen Gründen)

 

-----------------------------------------------------

 

So viel erstmal zum Auftakt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe ich kann euch auch ein wenig unterhalten.

Hinweise, Tipps und Tricks von Projekt-Veteranen sind natürlich gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb renegade:

Hey, deine Auswahl an Spielen gefällt mir sehr gut, ich werd auf jeden Fall mitlesen :2thumbsup:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu... :thumbsup:

 

Schön, @Couga, dass du dich dem Projekt-Bereich anschließt und wie du an den vielenvielen Fortschritten, die in anderen anderen Projekten verzeichnet werden, ablesen kannst, ist das doch hier immer eine gute Sache! :yesnod:

Über 5.300 offene Trophäen :eek6: sind wahrlich erstmal ein riesiger Berg (Mount Everest), ich hab im Vergleich mit aktuell 434 da eher den Brocken, aber auch bei mir ist es regelmäßig so: kaum bin ich mal bei unter 400 und einer completion von 95%, die ich gern dauerhaft knacken und halten würde, zack(!), ist auch schon wieder das nächste Spiel in der Liste :lol:

 

Jedenfalls viel Spaß hier und ich bin auf deine kommenden Berichte und Fortschritte schon sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, ich hätte mit meinen über 2000 offenen Trophäen einen Berg, aber du toppst mich noch.

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt. 

 

Die Games Aktuell hab ich früher regelmäßig gelesen, bis irgendwann überwiegend nur noch Berichte zu Spielen drin waren, die mich nicht interessiert haben. Dann wurde das Magazin nicht mehr gekauft. Und bei meiner letzten Kelleraufräumaktion sind die gesammelten Exemplare auch im Papiermüll gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Und bei meiner letzten Kelleraufräumaktion sind die gesammelten Exemplare auch im Papiermüll gelandet.

 

Autsch, das schmerzt ... xD

 

Aber im Ernst, ich kann das völlig nachvollziehen. Bei mir zu Hause horte ich auch schon seit meinem letzten Umzug keine Hefte mehr.

Auch wenn wir es natürlich gerne anders hätten, ist schon klar, dass sich die Zeit der Papier-Medien dem Ende neigt.

 

Aber danke euch auf jeden Fall für die herzliche Begrüßung, auch an @stiller und @renegade. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Da sehe ich einige parallelen zwischen unseren Projekten, nicht nur was den Spielegeschmack angeht auch die Completion (bei mir 59%) und  "unverdienten Trophäen" sind sehr ähnlich (4.910) da bin ich sehr gespannt :) vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren ;)

 

und wenn du jemanden für z.b. Breakpoint, Torchlight 2 oder Vikings brauchst, die kleben mir auch noch an der Backe.

 

Jedenfalls freue ich mich auf deine Updates und wünsche dir viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willkommen im Projektbereich! 

Schön, dass hier jetzt so viel los ist. 

 

Dein Backlog bzw. deine offenen Trophäen sind ja nicht ohne, da ist es klar, dass du da nur schrittweise an die Sache rangehen kannst.

 

Ich kaufe mir seit den PS3-Zeiten regelmäßig die play4. Meine Gefühle dazu sind gemischt. Einerseits sind die Reviews meist gut geschrieben, aber oft fehlt mir dann doch der journalistische Anspruch, denn man auch als Videospiel-Journalist haben sollte. Vor allem diese gezwungenen Blödeleien und das gegenseitige Bashing, vor allem der nichtdeutschen Kollegen ist bestenfalls kindisch und macht den Eindruck, dass die Hauptzielgruppe für Videospiele irgendwo zwischen 12 und 16 liegt. Wir alle wissen, dass der Großteil der Spieler inzwischen etwas älter ist. Mein Alter kannst du dir recht leicht aus meinem Nick ausrechnen :D

Dabei könnt ihr es ja, was z.B. der letzte Bericht über die Abgehobenheit einzelner Entwicklergrößen gezeigt hat. Aber wie gesagt, ich kaufe es mir trotzdem regelmäßig. 

 

Aber genug vom Thema abgekommen, ich wünsche dir viel Freude mit deinem Projekt und freue mich über Updates. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Da sehe ich einige parallelen zwischen unseren Projekten, nicht nur was den Spielegeschmack angeht auch die Completion (bei mir 59%) und  "unverdienten Trophäen" sind sehr ähnlich (4.910) da bin ich sehr gespannt :) vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren ;)

Ich muss zugeben, dein Projekt habe ich vorher gar nicht gesehen. Habe also keine Idee geklaut, ich schwöre. :$

Das mit der gegenseitigen Motivation ist ja eh einer der Gründe, warum ich mich zum Projekt entschlossen habe.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich kaufe mir seit den PS3-Zeiten regelmäßig die play4. Meine Gefühle dazu sind gemischt. Einerseits sind die Reviews meist gut geschrieben, aber oft fehlt mir dann doch der journalistische Anspruch, denn man auch als Videospiel-Journalist haben sollte. Vor allem diese gezwungenen Blödeleien und das gegenseitige Bashing, vor allem der nichtdeutschen Kollegen ist bestenfalls kindisch und macht den Eindruck, dass die Hauptzielgruppe für Videospiele irgendwo zwischen 12 und 16 liegt. Wir alle wissen, dass der Großteil der Spieler inzwischen etwas älter ist. Mein Alter kannst du dir recht leicht aus meinem Nick ausrechnen :D

Dabei könnt ihr es ja, was z.B. der letzte Bericht über die Abgehobenheit einzelner Entwicklergrößen gezeigt hat. Aber wie gesagt, ich kaufe es mir trotzdem regelmäßig. 

Ich kann verstehen, dass der Humor der Play4 nicht jedermanns Sache ist. Aber es kann auch nicht jedes Magazin so bierernst wie die PC Games sein.

Es geht immerhin "nur" um Videospiele, also Entertainment und nicht um große Weltpolitik oder sowas.

Trotzdem danke für deine ehrlichen Worte. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Couga:

Ich muss zugeben, dein Projekt habe ich vorher gar nicht gesehen. Habe also keine Idee geklaut, ich schwöre. :$

Das hab ich auch gar nicht unterstellt ;) . Ich fand es nur witzig, wie die parallelen bei unseren Acounts sind.

 

Sag mal hast du einen Tipp für die 10 Netzbälle bei AO Tennis 2? Ich hatte bisher keinen einzigen oder zur der Trophäe mit der Schiedsrichterentscheidung? Keine Ahnung wie man dort voran kommt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb da_emty:

Sag mal hast du einen Tipp für die 10 Netzbälle bei AO Tennis 2? Ich hatte bisher keinen einzigen oder zur der Trophäe mit der Schiedsrichterentscheidung? Keine Ahnung wie man dort voran kommt.

 

Für die Netzbälle ein Quick Game erstellen und dabei den Modus "Fast 4" einstellen, am besten auf Schwierigkeit Halbprofi oder so.

In diesem Modus zählen Netzangaben (Let) als Ass. Bei der Angabe also mittig kurz vors Netz zielen, dann gehen recht häufig welche rüber. Sollte keine 10 Minuten dauern.

 

Bei der Schiedsrichterentscheidung hab ich leider keine Strategie.

Ich selbst hatte da unheimliches Glück. Das erste Mal, dass ich in der Karriere eine Entscheidung gechallanged hab, war bereits eine Fehlentscheidung.

Danach ist es mir aber auch nie wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Ich finds ja echt super, dass hier so langsam wieder einiges los ist, und freue mich sehr über jedes neue Projekt, das aus dem Boden sprießt :D Du scheinst ja einen ziemlich weit gefächerten Spielegeschmack zu haben (immerhin müsstest du ja deine ganzen beruflichen Spiele nicht auf deinem Privataccount starten, wenn du gar kein Interesse daran hättest), das find ich immer spannend. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich schon seit Jahren keine Printmedien zu Spielen kaufe, dafür war ich ja viele Jahre lang selbst hier im Forum in der Redaktion tätig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Du scheinst ja einen ziemlich weit gefächerten Spielegeschmack zu haben (immerhin müsstest du ja deine ganzen beruflichen Spiele nicht auf deinem Privataccount starten, wenn du gar kein Interesse daran hättest), das find ich immer spannend.

Glücklicherweise kommt es eher seltener vor, dass ich mich beruflich mit Spielen befassen muss, an denen ich persönlich eher kein Interesse habe.

vor 16 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich schon seit Jahren keine Printmedien zu Spielen kaufe, dafür war ich ja viele Jahre lang selbst hier im Forum in der Redaktion tätig :D

Es sei dir verziehen. :D 

Wir machen unsere Arbeit heutzutage ja eh in erster Linie für Online.

Die Hefte fallen dabei noch mit ab, aber sind längst nicht mehr der Fokus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Couga:

Ich kann verstehen, dass der Humor der Play4 nicht jedermanns Sache ist. Aber es kann auch nicht jedes Magazin so bierernst wie die PC Games sein.

Es geht immerhin "nur" um Videospiele, also Entertainment und nicht um große Weltpolitik oder sowas.

Trotzdem danke für deine ehrlichen Worte. ;) 

Gegen Humor habe ich auch nichts, er könnte halt etwas anspruchsvoller sein. 

 

Deine Liste der nächsten Spiele hat einiges dabei, dass ich auch schon gespielt habe oder zumindest schon in physischer oder diditaler Form hier herumliegen habe. Es sind ja fast durchwegs große Titel darunter. Ist das Zufall, oder interessieren dich Indies nicht so? Ich bin nur neugierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb glupi74:

Es sind ja fast durchwegs große Titel darunter. Ist das Zufall, oder interessieren dich Indies nicht so? Ich bin nur neugierig. 

Es stimmt schon, dass mich vor allem die großen Titel mit entsprechendem "Production Value", wie man so schön sagt, interessieren.

Bei Indies stehen ja häufig ausgefallene Gameplay-Mechaniken im Vordergrund, was mir persönlich eher nicht so wichtig ist.

Die meisten Indies kommen in der Regel auch zu erst für den PC heraus. Wenn mich dann mal was interessiert, hab ich es häufig schon auf PC gespielt, bevor eine Konsolenversion erscheint.

Aber ich bin jederzeit für interessant Geheimtipps offen. Mir sind halt vor allem Story und Charaktere bei Videospielen mit das wichtigste (abgesehen von den gelegentlichen Strategie- oder Sportspielen in meiner Liste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein neues Projekt! Willkommen! :)

 

Geht ja grade richtig rund hier, das gefällt mir.

 

Dein Ziel, die Komplettierungsrate anzuheben, finde ich gut. Bei deinen offenen Spielen scheint es ja, dass du da auch teilweise in der Story auch noch gar nicht allzu weit gespielt hast, und das ist dann ja doch irgendwo schade.

Mich lachen hier mal ganz dreist die ganzen Assassin's Creed-Titel an, über die ich mich freuen würde, was zu lesen.

Grade Black Flag finde ich ja ganz besonders toll. :P

 

Viel Spaß und auf dass dich das Projekt bei deinen Aufräumarbeiten motivieren möge!
:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Mich lachen hier mal ganz dreist die ganzen Assassin's Creed-Titel an, über die ich mich freuen würde, was zu lesen.

Grade Black Flag finde ich ja ganz besonders toll. :P

Bei den AC-Spielen sei dazu gesagt, dass ich die seinerzeit auf dem PC schon durchgespielt habe.

Unity ist bis heute der einzige Teil der Serie, den ich nie beendet habe.

Auf der PS4 habe ich die halt alle nochmal angefangen, weil das doch immer recht angenehme zu spielende Trophylisten sind, aber wie es halt immer so ist, dann kommt was dazuwischen und man lässt es liegen.

 

Und ja, ich stimme dir zu, Black Flag ist wirklich toll. Bis heute vermutlich mein liebster Teil der Reihe. Piraten sind halt auch cool.

 

Zitat

Viel Spaß und auf dass dich das Projekt bei deinen Aufräumarbeiten motivieren möge!
:cheer:

Danke dir, das ist die Hoffnung. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Couga:

Bei den AC-Spielen sei dazu gesagt, dass ich die seinerzeit auf dem PC schon durchgespielt habe.

Unity ist bis heute der einzige Teil der Serie, den ich nie beendet habe.

Auf der PS4 habe ich die halt alle nochmal angefangen, weil das doch immer recht angenehme zu spielende Trophylisten sind, aber wie es halt immer so ist, dann kommt was dazuwischen und man lässt es liegen.

 

Ach so, na dann. xD

Bei Unity hast du meiner Meinung eh nicht so viel versäumt, da ist das nicht so tragisch. o.O

 

vor 19 Minuten schrieb Couga:

Und ja, ich stimme dir zu, Black Flag ist wirklich toll. Bis heute vermutlich mein liebster Teil der Reihe. Piraten sind halt auch cool.

 

Mein Favorit ist Rogue, aber vom Gameplay her ist das halt Black Flag 2.0. :D

Aber die Story. :x

 

vor 19 Minuten schrieb Couga:

Danke dir, das ist die Hoffnung. ;) 

 

Einfach dranbleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn du dich mit 37 oder noch 36 schon zum alten Eisen zählst,

dann müsste ich mich ja bereits im Grab sehen. :) Naja, nicht wirklich.

Aber zumindest bin ich schon um einiges älter als du.

 

Wie genau wirst du deine Updates handhaben?  Immer wenn du eines

deiner aktuellen Spiele fertig hast oder erst, wenn mehrere fertig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tigress:

Übrigens, wenn du dich mit 37 oder noch 36 schon zum alten Eisen zählst,

dann müsste ich mich ja bereits im Grab sehen. :) Naja, nicht wirklich.

Aber zumindest bin ich schon um einiges älter als du.

Ja, ist mir beim stöbern durch den Projektbereich inzwischen auch aufgefallen, dass hier im Forum der Altersschnitt doch eher höher ist, im Vergleich zu dem was einem sonst begegnet, wenn man auf Videospiel-Plattformen unterwegs ist.

Vielleicht habe ich das auch so geschrieben, weil ich dabei mal wieder erschreckend festgestellt habe, dass ich auf die 40 zugehe. Etwas das gefühlt erst kürzlich noch so weit entfernt schien. :D 

 

vor 12 Minuten schrieb Tigress:

Wie genau wirst du deine Updates handhaben?  Immer wenn du eines

deiner aktuellen Spiele fertig hast oder erst, wenn mehrere fertig sind?

Also mein Plan ist derzeit in der Regel einmal pro Woche, vermutlich Samstag oder Sonntag, ein Update zu machen.

Will mich da auf jeden Fall nicht so sehr am Fortschritt von Spielen orientieren und lieber eine gewisse Regelmäßigkeit haben.

Das hilft hoffentlich auch mir selbst bei der Motivation, dass ich am Ende der Woche was vorzuzeigen habe. ;) 

Gelegentlich kann es passieren, dass ich mal eine Woche auslassen muss, weil ich beruflich verreist bin, aber das kann ich dann ja entsprechend kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 21:20 schrieb Couga:

Für die Netzbälle ein Quick Game erstellen und dabei den Modus "Fast 4" einstellen, am besten auf Schwierigkeit Halbprofi oder so.

In diesem Modus zählen Netzangaben (Let) als Ass. Bei der Angabe also mittig kurz vors Netz zielen, dann gehen recht häufig welche rüber. Sollte keine 10 Minuten dauern.

Vielen Dank, das hat ja fantastisch funktioniert. Jetzt hänge ich noch an einem Sponsor und noch immer an der Schiedsrichterentscheidung...

 

Was denkst du, wie lange musst du noch für die letzte GRID trophäe fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...