Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.36


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 - ganz gut

Fand das Spiel deutlich besser als meine Vorredner. Die Vorzeichen standen ja auch gut: Point and Click mit optisch realistischem Setting als Horror-Story verpackt. Aber es gibt leider zu wenig zu entdecken und zu interagieren. Das Spiel ist auch ohne Guide recht kurz gehalten und das Ende ist definitiv Geschmackssache. Es passt halt leider nicht zu dem zuvor aufgebauten Spannungsbogen, man hat eine andere Erwartungshaltung, was denn am Ende passieren könnte. Klar, das werden auch manche feiern, weil man völlig überrascht wird - mein Ding war das aber nicht. Ohne das Ende hätte ich vermutlich eine 7 bis 8 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 6

 

Auch wenn vieles ganz gut gelungen ist, wurde einiges an Potenzial verschenkt. 

 

Die Spannung wurde von Beginn an gut aufgebaut. Die andere Dimension hat für das nötige Gruseln gesorgt. 

 

Was zu Beginn sehr gut war, wurde mit dem Ende vergeigt. Die Handlung während des Spiels war dann doch zu weit vom tatsächlichen Ende entfernt. Ich dachte mir nur aha... 

 

Aufgrund des ganzen Blutes und der Rituale hatte ich anfangs mit Hexen oder irgendeinem Kult gerechnet. Die Angst vor irgendwelchen Dämonen oder verschwundenen Leichen, die womöglich wieder auftauchen könnten, hielt bei mir die Spannung aufrecht. Das Ende war dann leider einfach Unsinn. 

 

Schade! Wäre man beim Ende etwas auf dem Boden geblieben, würde ich eine 7 oder 8 geben. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naaaja. ^^

 

Ich hatte nachdem ich mir im Store einen Trailer zu dem Spiel angeschaut hatte schon nicht allzu viel erwartet. Man sieht schon dass das hier eine sehr günstige Produktion ist, um es mal positiv auszudrücken. Die Atmosphäre sah ganz nett und stimmig aus und das hat sich auch bewahrheitet. Ein gewisses Gefühl für gutes Flair kann man dem Macher nicht absprechen.

 

Gameplaytechnisch ist das Ganze aber altbacken und allerhöchstens Durchschnitt. Das Spiel wirkt wie ein verlorenes Kind der frühen bis mittleren 90er. Das hat ein bisschen was nostalgisches, bringt aber auch viel Itemsucherei und teils abstruse Rätseleinlagen mit sich.

Habs für knapp 2€ im aktuellen Sale mitgenommen und für die fühlt es sich auch ok an, ansonsten aber nur mit sehr viel Vorbehalt zu empfehlen. ^^

 

Eine 4 gibts von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 - durchschnittlich. Ich weiß gar nicht genau, was ich zu dem Spiel sagen soll, weder viel Gutes, noch viel Schlechtes, daher passt diese Wertung wohl perfekt, denn genau das war es für die Dauer und den Preis, den ich dafür bezahlt habe: durchschnittlich. Die Story ist etwas abgedreht für das Setting, was ja okay ist, aber ich glaube das Ende hab ich nicht ganz verstanden und die Handlung war für mich leider etwas zusammenhanglos und die Rätsel nicht gut verpackt. Die Stimmung war dem Setting entsprechend okay und grade in der "anderen" Dimension schon auch recht creepy, aber das war's dann auch schon. Dass das Spiel wohl ursprünglich mal ein Ein-Mann-Projekt war, hat mich im Nachhinein aber etwas milde gestimmt.

 

P.S.: Kleiner Minuspunkt wegen der Annahme, dass jeder gleich mal ein Periodensystem der chemischen Elemente zur Hand hat und man das nicht im Spiel nachschlagen kann. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...